Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Schönes Pult! Mir gefällt das Layout sehr gut. Schade das es nur 2 Phono-Eingänge hat. Man hätte lieber ein Kanal weg gelassen und dafür einen Phono-Eingang mehr eingebaut. Ungewohnt ist auch das die Kopfhörersektion links statt rechts ist. Aber daran soll es nicht scheitern:) . Ich bin gespannt, wann es auf dem Markt kommt. Vielleicht baut A&H doch noch 2 Phono Eingänge zusätslich ein:D .
 
AW: Xone 42

allso ich habe mich gefreut als ich von diesem pult gehört habe!:D
es macht einen sehr gut aufgeraümten eindruck, und beschrenkt sich auf das wesentliche was ich brauche!

Leider ist für mich völlig uniterresant geworden als gesehen habe, das es nur zwei Phonos hat!
ich lege nun schon so lange mit 3 tt auf,und ich liebe es so, und will mich auch nicht belehren lassen!:D :p
ich finde das pult so weniger flexibel wie die konkurenz.
obwohl ich sagen muß, das es für die veranschlagten 1000€ keinen vergleichbaren mixer gibt den ich kenne der diesen sound representiert und diese verarbeitung mitbringt:rolleyes: .(ich gehe mal davon aus das der mixer ein echter a&h ist:cool: )
 
AW: Xone 42

hol dir halt noch einen Phono Preamp dazu dann passt es doch :)

ansonsten finde ich den Mixer sehr interessant und es wird sichern starker Konkurent für den DJM700
 
AW: Xone 42

Also das mit den Phono Pre-Amps ist ja echt mal wieder sehr "schlau" von A & H ...

Wären die auf Kanal 2 und 3 bzw. wenigstens nebeneinander könnte man über die Anschaffung dieses Pultes nachdenken, aber so ein absoluter Mangel und deshalb Kaufverzicht!!!
Das Unterschreib ich so.

warum meint ihr, dass so ein pult club standard wird ?

wenn sich ein club ein gutes pult leisten kann, dann wird es die höhere liga nehmen (djm 800 oder xone 92)
die jenigen die sich das nicht leisten können, werden sowieso einen billig mixer nehmen und keinen mittelklasse mixer.

ausnahmen bestätigen die regel, aber in der allgemeinheit wird es so bleiben.
Das auch...

Für mich ist dieser Mixer eingentlich auch uninteressant. Für 1000 hol ich mir lieber den Vibe. Viel lieber. Diese 2 Phonokanäle sind echt ne schwache Kür, zumal ich nicht verstehe warum das ganze.

hol dir halt noch einen Phono Preamp dazu dann passt es doch :)

ansonsten finde ich den Mixer sehr interessant und es wird sichern starker Konkurent für den DJM700
Mit guten Preamps hamwa den Preis ja noch näher an den 92er getrieben.

Nene, is echt nix für mich.

Ich träum weiter von einem Formula Sound FF-4000 Rotary. Handling müsst ich noch kennenlernen, aber funktionell wär der perfekt. Also wirklich als einziger perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Sehr geiler Mixer,

da kommt in dem ~1000€ segment ja jetzt echt was gutes raus in nächster zeit. Pioneer und A&H ham sicherlich gemerkt, dass die Preiskategorie für die DJM 800 bzw. xone 92 riege etwas zu hoch für das Budget des normal sterblichen ist.

Der Mixer hier hat alles was ich brauche, aber für den 3 Turntable DJ ist es wohl nicht direkt die erste wahl.

Bin gespannt wie sich die Preise der beiden neuen geräte auf dem Markt einpendeln und überlege dann welchen ich mir evtl. holen werde. Würde eher zum A&H tendieren da ich vom DJM800 schon mehr als enttäuscht war.
 
AW: Xone 42

Ich hab ja bis Dienstag noch Hoffnungen gehabt den FF-4000 hier zu einem ähnlichen Kurs zu bekommen wie er in UK gehandelt wird.
Aber überall die gleiche Auskunft - 2100 € - Keine Verarschung, der ist in Deutschland teurer als der 6000er.
Wenn man sich den Preisunterschied ziwschen dem FF-6000 und des FF-4000 in UK anschaut, müsste der FF-4000 hier circa 1495 € kosten.
Nach der Rotary-Option hatte ich noch nicht mal gefragt.
Warum so nen Teuren Preamp? Ein Teil der Mittelklasse sollte alle mal einen ähnlichen Level wie jeder normale Disco-Mixer bieten.
Ich sehe in dem Xone 42 mehr als direkten Konkurennt für den DJM 700.




Ich träum weiter von einem Formula Sound FF-4000 Rotary. Handling müsst ich noch kennenlernen, aber funktionell wär der perfekt. also wirklich als einzieger perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Wow, seeeeehr interessant! USB-Audio-Interface klingt gut ;)

Das scheint ein turbulenter Herbst 2K7 zu werden, das Mixer-Karussell bekommt nen neuen Schub: Pio 700 vs. A&H 42. Da darf sich mein UREi warm anziehen :D

ich glaube..das wird richtig genial
 
AW: Xone 42

Beide Mischer sind auf jeden Fall Kandidaten für mein neues Set ... Wobei am Xone eben die Phono Pre-Amp Geschichte nervt ...
 
AW: Xone 42

naja is vl bissi nervig für leute die mit 3 tts auflegen aber wer macht das heutzutage noch?
ich seh eig kein grund 3 phonos einzubaun, genausowenig wie mit 3 tts aufzulegen.
 
AW: Xone 42

also die meisten die mit 3 quellen gleichzeitig spielen machen das doch heute mit cds oder ner meischung aus cd un dplatte. aber 3 TTs nutzen wirklich die wenigsten.
die phono preamps außen finde ich ziemlich gut. bei mir stehen die TTs eigentlich immer außen, weil ich eiegntlich nur noch mit cds spiele
 
AW: Xone 42

na na na....täuscht euch da mal nich....gibt noch genug leute (vorallem aus der deepen house ecke) die neben ihren mischern immer noch 3 tts stehn haben.
Allerdings werden die sich, für den 42er, mit Sicherheit nich von ihren rotaries trennen :D

Grüße
Meedo
 
AW: Xone 42

Jupp, dat stimmt

Ich persönlich hab nicht die Zeit meine ganzen Platten zu digitalisieren. Dauert mir definitv zu lange. Und wenn ich eben grad zwei Platten hab, der dritte passende Track aber auch auf Platte ist, brauch ich halt nen dritten.. (den ich gern auch zu Hause hätte...

Traumsetup is für mich immernoch 4 Turntables + 4 CDJs an nem vollwertigen 4-Kanäler (also kein Urei 1603 oder sowas) und gut is. Damit kann man dann wirklich alles machen..

Im Club meinetwegen auch mit externen Preamps am Xone 42.
 
AW: Xone 42

also bevor ich mir den xone 42 für knapp 1000 euro hol würd ich lieber nen 100´ er mehr zahlen und nen xone 62 holen...
 
AW: Xone 42

@ZG

Wieso?

Ich finde der 42er sieht echt interessant aus.Denn er hat einige dinge die ich am 92er vermisse und einge werden gestrichen die ich für überflüssig halte.
Endlich ein richtiger Effektweg den man dazu noch auf den Filter routen kann,außerdem ein usb port.Und diese mönströse für mich überflüssige mic sektion ist rausgeflogen.Ok zwei Phono preamps sind auch weck,na und wen juckts?Die aux Wege sind auch nicht an board,aber dafür ja schon die oben genannte x-fx loop.Der Mixer ist eben etwas abgespeckter hat aber auch neue wichtige features,dessweiteren finde ich das Pult auch durchdachter als den 92er.Das einzige was ich bemängele das sie nicht wenigstens eine Lfo Einheit verbauen.

Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

also bevor ich mir den xone 42 für knapp 1000 euro hol würd ich lieber nen 100´ er mehr zahlen und nen xone 62 holen...

den 62er kannst du ohne pfl mod in den kübel treten. ist echt kein confort mit dem 62er aufzulegen wenn du die eqs nicht vorhören kannst.

der mod kostet dann wieder ~150 euro mehr und da kannst du gleich einen 92er nehmen :p
 
AW: Xone 42

Ich find das Teil Hammer für das Geld da ich eh net auf Effekte Ziele und mir 2-Phonos reichen.
Will mal ne abwechselung von meinem Rodec und Tascam mixer.
Hatte bisher den Rodec MX 180 MK 3 limited 50th Anniversary Edition im Auge und bin dann auf den Fat Fiddler von TL Audio gestoßen
Das Teil hat Röhren.
aber 1700 € ist halt echt en hammer hat man natürlich auch was von ist halt die Frage wie Robust das Teil ist und inwieweit man das raushört und für 1000 € ist der Xone 42 sehr interessant da Allen & Health normal echt gut Pulte baut Klanglich und Qualitativ, da mich Pioneer nicht überzeugt rügt dieser Mixer jetzt in die engere Wahl. Sieht absolut Clubtauglich aus und warum dann nicht gleich den Xone 92:

Da ich 4-Band EQ zum mixen ein Band zuviel find und dann lieber wie beim Fat Fiddler 3-Band mit halb parametrischen Mitten oder normal 3-Band hat sich bewährt und ich finds fett das Allen & Health bei seinen neusten Pulten auf 3-Band EQ setzt.:D

Hatte jemand schonmal eins in der Hand?
 
AW: Xone 42

hui das ist ja mal ein superpreis und eigentlich DER perfekte mixer für meine belange.

zu hoffen, dass siche a&h und pioneer hier schön konkurrenz machen.

dass es nur zwei phono-eingänge hat finde ich eigentlich konsequent und fortschrittlich. sicher die hälfte aller phono-eingänge in den clubs werden, ja während der lebensdauer eines mixer nie eingesetzt.
 
AW: Xone 42

Preis für den Xone:42 949,- Euro bei friendlyhouse.

Meinst du friendlyhouse.at? Da find ich ihn irgendwie nicht!?

Aber auf Geizhals ist er mit 1080 € gelistet, bei deutschen Shops.
Mal schaun, ob da am Preis noch was geht...
Witzig sind die angegebenen Lieferzeiten:
Bei DeejayLaden ist er kurzfristig lieferbar, DJ-Palace gibt ca. eine Woche vor und bei DJ-Technik.de ist die Rede von Ende Oktober. Also WAS denn jetzt ??? :rolleyes:
 
AW: Xone 42

Laut A&H stehen die ersten zu rAuslieferung bereit, mal schauen wenn die ersten bestellt sind, da kann man mehr zur Lieferzeit sagen!
 
AW: Xone 42

Technisch echt nen feines Gerät!
Besonders der Filter ist im Vergleich zu meinem 1603 verlockend...
Naja, wirklich interessant wirds aber erst, wenn sich der Preis irgendwan mal um 800,- einpendelt. Die angepeilten 1000,- find ich auch für nen Xone mit dieser Austattung zu hoch gegeriffen - besonders wenn man bedenkt, dass die ja auch nur noch in Fernost fertigen lassen.
 
AW: Xone 42

Haben A&H doch genial gemacht:

´Ne gute Ergänzung zum eigenen Sortiment geschaffen und gleichzeitig ne weitere Konkurrenz zum Pio 800er geschaffen (das im Club nunmal die größte Konkurrenz darstellt).

Natürlich vermisst jeder irgendwas, aber hey: Deswegen gibt es noch andere Pulte wie das 92er. selbst das 62er hat durch seine zahlreichen Kanäle noch ne Existenzberechtigung, obwohl es für mich doch langsam zum Auslaufmodell wird.

Das mit dem 3 EQ´s, den Filtern pro Kanal und der besseren Übersichtlichkeit ist doch genau das, was gerne beim 92er bemängelt wurde. Trotzdem hat man sich nicht beim Pio angebiedert und wer Effekte will, kauft sich halt noch ein KaossPad dazu, wobei er dann auf den gleichen Preis kommt wie beim Pio.

Vollständig analog ist es doch immer noch, oder?

Das manche bedauern, dass die Phonos auf 1 und 4 liegen, das es keine dritten Phono-Kanal gibt, dass kein LFO vorhanden ist...warum sollte man sich die Käufer vom 92er wegschnappen? Allerdings hätte ich auch gerne nen filter pro Kanal am 92er... :(

Wer mit drei Plattenspielern auflegt greift halt zu nem anderen Pult (vielleicht sogar zum 32er). Man kann halt nicht alle Wünsche berücksichtigen und gleichzeitig den Preis vergleichweise gering halten.

Und noch ´ne dumme Frage, für die Foren schließlich da sind: Wie sieht es aus mit den Filtern? Kann man den für die Kanäle und Master gleichzeitig benutzen und den Effekt quasi verdoppeln oder wie soll ich mir das vorstellen?

Edith hats gerafft: Die Regler sind für FX...

Der Filter lässt sich jedenfalls nicht so variabel einsetzen wie beim 92er und die Effektkanäle bieten dort ja auch einige Möglichkeiten.
Würde nicht gerne vor der Entscheidung stehen. Wie gut das sie mir schon abgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Hab' jetzt mal ein Xone:42 beim Deejayladen bestellt. Auch wenn auf der Homepage "kurzfristig lieferbar" steht und ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht hab, hätte mein Gefühl mir irgendwie eher gesagt, dass ich erst ab Mitte bis Ende Oktober mit einer Lieferung rechnen sollte, allerdings steht in der "Vielen Dank für Ihre Bestellung"-eMail die ich grade erhalten hab als Vermerk "lieferbar ab 29.09.2007" dabei. Das wär ja fein :)
Mal sehen wie's kommt, ich sag bescheid wenn ich genaueres weiß oder das Gerät da ist.

LG, Tom
 
AW: Xone 42

Preis für den Xone:42 949,- Euro bei friendlyhouse.

Hat jemand schon mal bei friendlyhouse gekauft? Die haben gar kein 4-Wochen Umtauschrecht in ihren AGBs stehen wie bei deutschen Onlineshops. Und von Gewährleistung steht da auch nix. Andere Länder, andere Sitten? :confused:

Würde das XONE:42 gerne zu dem Preis haben! :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben