AW: Xone 42
du kannst auch für zuhause den master für zuhause nehmen.
In der Regel geht eben der Master zur Beschallungsanlage und der Booth zum Monitor. Das liegt aber auch daran wie die Regler aufem Pult plaziert sind, sprich so das man gut arbeiten kann, weil den Monitor macht man sich ja vielleicht mal des häufigeren leise, sprich da muss man eher mal ran und ist deswegen auch so plaziert aufem Pult, was man ja auf der Beschallung besser nicht macht.
Aber so prinzipiell ist es egal was du nimmst.
Was natürlich noch für den Master zur Beschallung spricht ist ja, das XLR's ja Symmetrische Ausgänge sind und du so auf dem "langen" Weg zur Beschallung ja so keine Störungen auf die Leitung bekommst, was bei Chinch nicht der Fall ist!
Aber für zu hause ist es auch kein Prob, das du dir nen Adapter von XLR auf Chinch kaufst oder Lötest und das dann an die HIFI Anlage anklemmst!
Weil Prinzipiell kommt ja aus Master und Booth das gleiche raus an Signal. Ausser was ich schon mal gehört hab das der Ausgangspegel bei den beiden Unterschiedlich ist, aber auch das ist für Zuhause egal! dann wäre halt der eine oder andere lauter.
mach aber in meinen Augen keinen sind, weil ich ja eigentlich auf beiden Ausgängen das gleiche haben will, weil ich vom Monitor wissen will, was ich auf die Anlage schicke.
und nen Monitor ist ja prinzipiell auch nichts anderes als eine PA oder eine HIFI Anlage!
Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
Wenn nein, dann noch ma fragen!