Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

ob jetzt cinch kabel oder chinch kabel is doch wayne :D
jeder weiß was gemeint ist ;)
 
AW: Xone 42

So, nun habe ich die 88 Seiten alle durch *puh*... :)

Der Mixer scheint ja einen guten Eindruck zu machen- zumindest bei den Leuten, die schon einen besitzen.

Am Anfang des Threads war der Großteil der Leute noch eher skeptisch, dann aber immer "euphorischer".

Nun weiß ich auch, dass es vor nicht all zu langer Zeit ein Redesign (dunkelgrau) gab.
Das ist nun aber ja schon ein paar Wochen her und das Teil ist immer noch so schlecht verfügbar.

Nun stellt sich mir die Frage, woran das liegt...

Danke übrigens an Razor für das Review.
 
AW: Xone 42

Kann mir jemand sagen,wo ich den Xone 42 kurzfristig noch herbekomme?
Egal ob schwarz oder silber.
Beim T... is ausverkauft, der Liefertermin ist nicht sicher und dann werden die ganzen Vorbestellungen auch nicht auf einmal versendet, d.h. es gibt mehr Vorbestellungen als Ware auf Lager.
Bei Recordcase ham'se nich mal mehr die silbernen.
Bei Justmusic hab ich angerufen, alles leer.
Es gibt in der Bucht einen,für 788€, zu teuer m.E nach.
Aber im Moment scheint di Nachfrage das Angebot zu kontrollieren und deshalb sind die verbliebenen Stücke so teuer..
Also, weiss jemand wo man so ein gutes Stück noch zu einem halbwegs normalen Preis bekommt?

LG,Ivano
 
AW: Xone 42

kurzfristig ist eher schlecht...
die meisten läden sind leergefegt :D
müsstest du bei jedem store anrufen, ob die den i-wo rumstehen haben

wenn nich, warten bis ende des monats dann soll der schwarze endlich kommen ;)
 
AW: Xone 42

Kurzfristig kannste total vergessen, die Liefertermin verschieben sich ja schon überall immer weiter nach hinten. Wenn du nich vorbestellt hast musste dich wohl in Geduld üben :d
 
AW: Xone 42

Würd ja gern warten,aber ich geh 100% davon aus,dass am Monatsende die bestellten Xones erstmal an die verteilt werden,die vorbestellt haben(is ja auch gerecht) und die werden nicht mal reichen,um die Vorbestellungen abzudecken..
 
AW: Xone 42

Würd ja gern warten,aber ich geh 100% davon aus,dass am Monatsende die bestellten Xones erstmal an die verteilt werden,die vorbestellt haben(is ja auch gerecht) und die werden nicht mal reichen,um die Vorbestellungen abzudecken..

Angedeutet von Thoman wurde das ein paar mehr als nur die Vorbestellten verfügbar werden. Ist nun aber auch einer frei geworden. *g* Ich hatte a) keinen Bock mehr zu warten und b) brauche ich nen anständigen Mixer für ne VA und der Xone ließ leider zu lange auf sich warten...

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter *lach*
 
AW: Xone 42

und dann haste jetzt was geholt?
 
AW: Xone 42

ahhh, ja der interessiert mihc uach und, wie is die klang qualy
 
AW: Xone 42

Ja ich kann mich auch nich davon freisprechen, mal andere Töchter begutachtet zu haben, aber irgendwie hat es mir der Xone wirklich angetan, daher warte ich brav auf das Monatsende :rolleyes:
 
AW: Xone 42

Ja ich kann mich auch nich davon freisprechen, mal andere Töchter begutachtet zu haben, aber irgendwie hat es mir der Xone wirklich angetan, daher warte ich brav auf das Monatsende :rolleyes:

Ich hab am 4.9. ne VA und stelle nicht nur meinen Körper sondern auch mein Equipment zu Verfügung. Da wollt ich nicht von der Post direkt auf die Bühne mit dem Teil um dann festzustellen das der nen Defekt hat *g*

Ich hab ja imemrhin ca. 2 Monate gewartet. *grml*
 
AW: Xone 42

Jetzt mal ne Frage für dumme:

Ich seh gerade,der Xone hat 2 XLR-Masterausgänge.
Ich hab Zuhause nur nen HiFi-Verstärker,dann würde ich ergo den Booth-Ausgang anzapfen,oder?
Im Club würde dann ans Booth der Monitor kommen und XLR als Ausgang?

LG;Ivano
 
AW: Xone 42

du kannst auch für zuhause den master für zuhause nehmen.

In der Regel geht eben der Master zur Beschallungsanlage und der Booth zum Monitor. Das liegt aber auch daran wie die Regler aufem Pult plaziert sind, sprich so das man gut arbeiten kann, weil den Monitor macht man sich ja vielleicht mal des häufigeren leise, sprich da muss man eher mal ran und ist deswegen auch so plaziert aufem Pult, was man ja auf der Beschallung besser nicht macht.

Aber so prinzipiell ist es egal was du nimmst.

Was natürlich noch für den Master zur Beschallung spricht ist ja, das XLR's ja Symmetrische Ausgänge sind und du so auf dem "langen" Weg zur Beschallung ja so keine Störungen auf die Leitung bekommst, was bei Chinch nicht der Fall ist!

Aber für zu hause ist es auch kein Prob, das du dir nen Adapter von XLR auf Chinch kaufst oder Lötest und das dann an die HIFI Anlage anklemmst!

Weil Prinzipiell kommt ja aus Master und Booth das gleiche raus an Signal. Ausser was ich schon mal gehört hab das der Ausgangspegel bei den beiden Unterschiedlich ist, aber auch das ist für Zuhause egal! dann wäre halt der eine oder andere lauter.
mach aber in meinen Augen keinen sind, weil ich ja eigentlich auf beiden Ausgängen das gleiche haben will, weil ich vom Monitor wissen will, was ich auf die Anlage schicke.
und nen Monitor ist ja prinzipiell auch nichts anderes als eine PA oder eine HIFI Anlage!

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

Wenn nein, dann noch ma fragen!
 
AW: Xone 42

du kannst auch direkt mit nem chinch aus dem "rec" ausgang in deine anlage gehen, dann hast du keine probleme mit adapter
 
AW: Xone 42

du kannst auch direkt mit nem chinch aus dem "rec" ausgang in deine anlage gehen, dann hast du keine probleme mit adapter

Gute Idee, aber der Booth hat ebenso Chinch-Ausgänge,von daher..

Hab den jetzt doch beim Th.. vorbestellt,ich hoffe doch sehr,dass ich den die KW36 bekomme..
Die silbernen sind anscheinend überall ausverkauft, außer 2 Stück bei Egay..aber überteuert..

LG,Ivano
 
AW: Xone 42

Hallo!
Hab den Thread auch schon die ganze zeit verfolgt und hab mir nun auch nen schwarzen xone42 um 603€ aus der UK bestellt. Er ist auch schon unterwegs und sollte Morgen oder spätestens Montag da sein *freu*
Werd noch mal schreiben wenn er da ist!
 
AW: Xone 42

Guter Preis,
was kommt denn da noch an Transportkosten dazu?
Hab aber persönlich nur schlechte Erfahrungen machen dürfen bei Bestellungen aus dem Ausland.Ging immer irgendwas schief.
Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück;)
LG,Ivano
 
AW: Xone 42

Versand inkl. Zoll sind 50€ gewesn, hab mir aber gleich noch nen xone 1d mitbestellt der ist dort nämlich auch so günstig glaub 213€ oder so. Hab mir also im Endeffekt doch was gespart.
Das stimmt, wenns Probleme gibt ist es sch***e wenn der Händler in Großbritannien sitzt :mad:

Aber ich binn einfach mal guter dinge und hoffe das beste!:p
 
AW: Xone 42

Also Paket wurde mit Fedex verschickt, und laut deren Internetseite, ist der preis normal... :d

Und auch wenns noch günstiger ginge, bin ich so trotzdem noch besser ausgestiegen als wenn ich ihn hier gekauft hätte (bis auf den Support vl.):confused:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben