Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

@ Maxwell: Ich erwähne das nicht in jedem Post, und wenn dann meist im Kontext "Geld macht nicht glücklich".
Hier ging es nur darum, ob es das wert ist, sich einen so teuren Mixer zu kaufen. Und damit habe ich geantwortet, das der "Wert" ein sehr subjektiver Begriff ist, man kommt auch mit viel weniger zu ähnlichen Resultaten. Meine Erfahrung ist nur, dass man lieber etwas höher greifen sollte, da man sich später über jede Einschränkung ärgert.
Bitte bei Aussagen wie "das ist gross****ig" sehr genau differenzieren, ob es nun gross****ig gemeint war oder nur ausversehen eben so wirkt, da z.B. zu salopp niedergeschrieben. Aber man kann doch nicht über einen finanziellen Wert diskutieren ohne Geld zu erwähnen.
Sollte es in der Tat zu gross****ig rüber kommen, entschuldige ich mich an dieser Stelle.

@ Alfonso: Das ist doch kein Argument :confused:
Damit ging ich auf die Aussage von Maxwell ein, die einen Post davor steht :rolleyes:

Ich klinke mich nun an dieser Stelle aus, die Diskussion wird etwas zu hitzig und hat mit dem eigentlichen Thema "Xone 4D" nur noch am Rande etwas zu tun. Sorry aber solche Posts wie den von Croopa sehe ich als nicht angebracht.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Sorry aber solche Posts wie den von Croopa sehe ich als nicht angebracht.

Warum?

Mal ganz ehrlich - Du bist, sofern ich das beurteilen kann, ein netter Kerl. Aber Du stellst Dich teilweise hin, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dazu dann eben noch der übliche Hinweis darauf, was das denn alles so kostet und wie toll es ist, dass zu besitzen. Und ein Haufen Theorieblabla.

Wenn man sich dann aber Deine Sachen anhört, dann unterscheiden die sich keinesfalls von den Usern, die es nicht so "dicke" haben und wesentlich weniger weise daher kommen. Ich rede hier ausschließlich von DJ-Sets, Produktionen habe ich bislang noch keine gehört.

Will heißen: Viel Luft um nichts.

Das Du mittlerweile auf myspace.tv gedissed wirst, sollte Dir zu denken geben. Ich will Dich hier sicher nicht angreifen und es wird auch mein letzter Post zu diesem Thema sein. Aber weniger ist manchmal mehr und Kritik sollte man sich sachlich stellen können. Croopa ist nun wahrlich kein schlechter Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ok, nochmal ein kurzes Statement dazu... Gehört zwar mittlerweile alles in PM, aber da die Diskussion öffentlich begonnen wurde, möchte ich sie auch so abschliessen, damit es wieder zurück zum Thema gehen kann.
Aber Du stellst Dich teilweise hin, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ich habe wohl genauso viele Fehler wie jeder andere. Nur halte ich mich (meist) aus den Diskussionen heraus, bei denen ich mich auf dünnem Eis bewege. Und dort wo ich mich 100% im Recht weiss, vertrete ich auch eine entsprechende Position.
Und ja, bei Antworten auf offensichtlich technisch Falsches vergreife ich mich im eifer des Gefechts öfters mal im Wort, was mir im Nachhinein auch leid tut, aber da steht manchmal ziemlicher Quark, dass einem die Hutschnur hoch geht.
Du meinst Colombo? :D
Heutzutage kann doch jeder jeden Schrott im Netz veröffentlichen,
ob es ein Homevideo mit der Ex ist oder Privatkriege mit Lehrern... :rolleyes:
Ich bin ihm etwas auf die Füsse getreten, er war danach tot beleidigt,
da kam eben eine patzige Antwort und zudem auf sehr niedrigem Niveau.
Croopa ist nun wahrlich kein schlechter Mensch.
Hatte ich auch nicht behauptet, wir sind ja gut befreundet und quatschen sehr oft im ICQ, er war auch schon öfters hier zu Besuch... aber der Post ist in der Form zwar reich an Seitenhieben, die dem üblichen Geplänkel im DJF entsprechen, ich fand die Wortwahl nur nicht wirklich prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

wie die schulmädchen die gerade ihre tage haben =)
kommt mal runter


lieber mal wieder
-->back to topic
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Also , wer sich einen 3D/4D zulegt/zulegen will weiss eigentlich schon ganz genau warum.

Ich meinerseits , habe die nase voll,
unmengen von Kabel / Adapter / Controller / effektgeräte usw. mitzuschleppen , aufbauen / abbauen.
Desweiteren sind mir (zb.) die ganzen controller zu klein,
Faderfox / Vestax VCI usw. / alles schon probiert.

Deswegen ist der All in One Lösungsansatz von A&H
für mich mich genau der richtige + die PRO Optik die die ganzen anderen teilchen nicht haben und das gewissen sich auf A&H verlassen zu können.

:)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

eben genau um das geht es ... das Pult ist bzw. wird für mich rein deshalb interessand da alles kompakt in einem Gerät vereint ist.

Dieser Kabelsalat macht mich sowieso schon krank... warum dann noch mehr...
(Bin gestern über nen scheice Chinchkabel gefolge -> det wurde sofort ausgetauscht det Rortzding!)

4D -> volle Midisteuerung, sauguter Mixer....und ehrlich ... Sollte ich den 4D via HTFR kaufen ( ürbigens lassen andere Shops mit sich reden und können auch den €/Pfund Pries halten) finde ich das Teil auch nicht soooo teuer....
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Wie gesagt: Jeder muss das selber wissen. Und wer mit seinen Sachen in den Club geht, der wird wissen, dass es von Vorteil ist, nur zwei Controller und ne SK zu haben, als noch mal eine zweite Mixereinheit.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Leute, muss sowas sein?

Sicherlich müssen manche Dinge auch einmal gesagt werden, aber das hier ist ein öffentliches Forum und nicht das Leben.
Was ich damit sagen möchte: Wäre es nicht möglich die Probleme woanders auszutragen?
ODer einfach mal Toleranz und Akzeptanz walten lassen?

Würde dieser Gesellschaft so oder so mal ganz gut tun.


:D

Da kenn ich noch jemanden hier im Board. Weniger ist manchmal mehr! ;)

Ich hoffe, dass das nicht auf mich bezogen ist :p
Wobei es sogar zutreffen könnte:

Ich werde anfänglich das Equipment nicht voll ausfahren können,
es geht nämlich einfach nicht.
Mir kommt es einfach darauf an, dass ich von Anfang an mit dem richtigen Werkzeug arbeite, da es ein längerftistiges und vor allem ernst gemeintes Hobby ist. Und das ist mir das Geld wert.

Ideen für Sets und kreative Untermalungen sind aber genug da :d:D

Wobei ich mich jetzt gerade dafür rechtfertige, mir das Equipment gekauft zu haben, was ich aber eigentlich gar nicht vor hatte. Aber egal.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Nein, auf Dich war das nicht bezogen, sondern ging nur um einen weiteren Herren, der gerne mal von seinem Equipment erzählt und dabei auch immer hinreichend darauf verweist, dass nur mit viel Geld Gutes möglich ist. Naja, herausgekommen ist da auch nichts. ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Gut.

Denn ich weise nicht darauf hin, sondern belächele die, die mich darauf hinweisen.

Wobei der Grundgedanke zutrifft, da ich mir selbst nicht den Skill zuschreiben möchte, das Equipment effizient bedienen zu können.
Aber was nicht ist wird werden werden, nur Zeit braucht es :)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

[OT]
Möchte vielleicht jmd mein KOMPLETTES Equipment kaufen das ich mir über 6 Jahre hart erarbeitet habe? Vielleicht kann ich dann auch mal mit meinen 1200 ,- BRUTTO (!) nen 1000er latzen...wenigstens für einen Monat...

Ich gönn jedem sein Geld, es interessiert mich aber nicht im geringsten welche Unsummen für was ausgegeben werden. Kauft euch euren Benz aber fahrt einfach damit vor und erzählt nicht im Vorfeld gross und breit davon.

Genug eingemischt
[/OT]



Den Xone 4:D find ich ja schon verteufelt schick doch die Kinderkrankheiten nerven mich. Kann man einen solchen Mixer nicht FERTIG auf den Markt bringen? Ich befürchte der 3D und der 4D werden zu einem Nischenprodukt verkommen, eine nette Idee...mehr nicht. Die Xone92 +2 1D Combo wird sich durchsetzen...sicherlich trägt da ein gewisser Mr. Hawtin eine Mitschuld dran aber qualitativ fährt man damit sicherlich besser.

Egal so what...ich werde mir nächstes Jahr auch eine xone92 plus 2 1:D combo zulegen aber meine Technics behalten...so kann ich 2 Musikrichtungen mit 2 Mixrichtungen klar trennen und habe immer noch die Filter des 92´ers.

Übrigens seid Jahren mit 25 € im Monat erspart, "wie jeder hier von uns" ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Danke für die (großteils) brauchbaren Antworten, werd mich mal in Richtung 1D bzw. 2D umsehen, 4D wär momentan wohl Overkill für mich.

Und ich hatte eigtl. nicht vor, gleich einen Streit über die Monatsgehälter diverser Boardmitglieder vom Zaun zu brechen... :p
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hehe.. große Mixer, großes Kino :p
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Und ich hatte eigtl. nicht vor, gleich einen Streit über die Monatsgehälter diverser Boardmitglieder vom Zaun zu brechen... :p
Mach dir da mal keine Sorgen, das gehört mittlerweile schon zur Standard-Prozedur... Ein gewisser Herr A.v.S. hat halt ab und zu ne ziemlich grosse Klappe und dafür bekommt er in periodischen Abständen (gerechtfertigt) den Kopf gewaschen, dann ist mal wieder für ne Weile Ruhe im Karton... Aber langsam wird er alt und ruhig, da besteht zumindest die Hoffnung, dass er trotz wachsender Senilität irgendwann mal draus lernt, vorher zu denken und dann zu schreiben. :p
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

bei HTFR kaufen
oder bei Friendlyhouse.at kaufen
oder versuchen den Thomann / Musik-Schmidt
im preis zu drücken.

mmm überleg überleg
:rolleyes:
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

bei HTFR kaufen
oder bei Friendlyhouse.at kaufen
oder versuchen den Thomann / Musik-Schmidt
im preis zu drücken.

mmm überleg überleg
:rolleyes:


womit? Dem klar machen das der in England um einiges billiger ist? dann würd ich als Verkaüfer denken na dann kauf ihn Dir doch dort,oder meinst Du dir werden Dir den Preis anbieten den Du in England für das Gerät bezahlen würdest? Sicherlich nicht, maximal 5% nachlass mehr nicht wenn überhaupt,kann nur schlecht was dazu sagen weil ich nicht dafür ausgelegt bin in den Laden zu gehn um da zu feilschen,ich frage nach obs Rabatt gibt und wenn nein fertig und aus.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Klar , den UK preis wird mir keiner geben.
Aber der AT preis von knapp 2k wäre absolut ok.

Naja, ich kauf immer bar cash uns bin ein guter kunde.
Evtl. leistet der anblick von scheinen die Ihren besitzer wechseln möchten seine stumme überzeugungsarbeit.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Wer in der Branche nicht Handelt, oder es zumindest versucht, ist selbst schuld. Und wenn mir jemand 5% anbietet, lach ich nur, dreh mich rum und wink mit den Scheinen :p

Hatte den 3D in den ersten 2 Wochen als er rauskam gekauft. Rechnung belief sich auf unter 2000Euro. Soviel zu 5% :D
Behalten hab ich den trotz des guten Kurses dennoch nicht.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Das ist schon richtig das man Handeln sollte, nur lässt sich da nicht mehr alt zu viel nach unten Korigieren vermute ich mal,den die Hänler wollen auch noch was verdienen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Lies dir mal mein Posting vor deinem durch, da siehste was drin sein kann, wenn man bissl rumtelefoniert und sich bei verschiedenen Händlern informiert und Preise einholt.

Man sollte natürlich auch etwas Kenntnis mit ins Gespäch einbringen, und nicht unverschämt werden. Aber wer nett fragt, bekommt meist auch eine nette Antwort.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Wo bleiben die Erfahrungswerte der Xone4d-Eigner? Hab so ein Ding und bin platt, Geiler Klang, tolle Haptik, Traktor Pro rennt!:)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

schoen zu hören ! wo hast du deinen her? € ?

mfg
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Musicstore Köln, Preis war o.k. Wobei es mir besonders auf den Service nach dem Kauf ankommt. Hatte gro0e Probleme mit eínem anderen Mixer und der wurde kulanterweise anstandslos umgetauscht.

Ich denke die "Geiz ist geil"-Mentalität gräbt dem Handel nur das Wasser ab, über den dann fehlenden Service dürfen wir uns dann auch nicht beschweren...

Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
646
Sensus Communis
S

Zurück
Oben