Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

sers weiß jemand ob mann mit der Soundcard vom 4d über audacity aufnehmen kann?
Hanb mir Audacity gezogen aber irgendwie kann ich den Eingang nicht anwählen ???
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Erstmal ein nettest "hallo" an die Community :) (bin neu hier)

Jan , 25 aus dortmund und ca 5-6 jahre hobbytechnischer dj :)
Set : 1 x Mk2 1210 , 1 x Pdx 2000 , 1 x Pmc 07 Pro + Pro x fader , Vestax QFO + inno fader + Vestax Vci 100.

Nach ca. 6 jahren bin ich dann bei der elektronischen musik angekommen,dafür benutze ich ein VCI 100 + TSP, allerding nicht ganz zufrieden damit. Da der VCI ja ein 2 deck mixer ist, ich aber eine 4deck tsi habe würde ich gerne umsteigen auf ein Xone 4D.Dazu wollte ich fragen ob alle 4 Kanäle auch auf alle 4 Line's belegbar sind ? Da der 4D ja nur nen 3band Eq hat wollte ich noch fragen ob man das nicht einfach per midimapping umbelegen kann ? Quasi wieder ne neue tsi anfertigen ? Wollte das dann so machen ,Linke seite 4 Deck controlling und die rechte seite rein für effekte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

ohje so kurz davor und doch soweit weg

Bin auch drauf und dran mir ein 4d zuzulegen allerdings meinte der händler meines vertauens A&H hat einen schlechten support un ich soll mir lieber ein
altanatiev produkt kaufen ?
was ich mir sonst holen sollte konnte er mir allerdings nicht sagen.

Wie ist es denn mit den Bugs vom 4D sind die mitlerweile alle behoben?


lg

edit: hat wer das gerät im ausland bestellt htfr oder decks.co.uk erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

hi @ all

habe mir die augen wund gelesen aber leider nichts gefunden. :(

Mein problem:

würde gerne von ableton live die cues über den xone 4d laufen lassen, jedoch ohne extra einen seperaten channel nur als cue-chan belegen zu müsssen.
ist dies überhaupt möglich

Besten dank für die hilfe.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo,

hat schon jemand die neuen 2.0.2 Treiber für Snow Leopard laufen?

Gruß

Creep
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

das sit sicherlich meine nächste anschaffung
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Jo hab die aktuellen Treiber für Snow Leopard drauf und laufen ohne Probleme. Hatte am Wochenende 3 Stunden Gig mit den Treibern und 4D in Verbindung mit der aktuellen Traktor Pro Version (Versionsnummer vergessen, sorry) und lief perfekt. Latenz hab ich auch runter auf 1,0 ms gestellt und ging gut.




Gruß

Sylvius
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Danke Sylvius, ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich den gleich bei der Erstinstallation drauf machen sollte, habe aber bis dato (ca. 6 Std. "rumspielen") auch noch keine Probleme damit gehabt.

Gruß

Creep
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Wo hast du das FW 1.02 her (glaub eher das ich blind bin weil ichs grad auf der website net gefunden hab),
oder war das 4D von Anfang an auf FW 1.02 ?!

Bin jetzt grad auf Arbeit, wenn ich daheim bin, dann kann ich dir gern mal meine TSI zur verfügung stellen
(hab nur leider kein so schönes pdf wie manche user hier).

So far

Bandit0

hehehe...hab schon von anderen gelesen, die meinen sie hätten 1.07 drauf.

Cheers.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Soundprobleme bei geringen Latenzzeiten unter 8 ms und Probleme bei der Initiierung sowohl unter OS X als auch unter MS!

Kannste knicken wenn Du von nem MacBook Pro auf nen MacBook umsteigst. Unglaublich aber wahr.
Keine Ahnung wieso. Alles was ich an mein MacBook von (!!!) 2006 (!!!) anschliese wird hemmungslos zum Brennen gebracht !!!! Komisch, oder..?
Core Duo 2,0 2GB !!! ROCKT !!!
Hab zwar auch noch n Pro mit 2,53 aer Musiktechnisch bleibe ich beim 2006er.

:d:d
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hio zusammen,

hab seit heute nen 4d aber kriegs nahezu garnicht zum laufen.

ist sicherlich ne dämliche frage, aber komplette mixereinheit funktioniert nicht.

ich sehe zwar die lämpchen wenn ich abspiele, er gibt auch sound aus (pa und headphone) aber zb höre ich die EQ funktion nur auf dem kopfhörer, lautsprecher bleibt unberührt. zudem funktionieren auch die fader nur halb.
wenn ich sie verstelle ändert sich die lautstärke am headphone, lämpchen bleiben aber gleich und lautsprecher unberührt.

hab sicherlich irgendwo nen newbiewurm drin.

habt ihr ne idee?

greets
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

problem beseitigt :>

toller mixer
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo,

hab heute Schwierigkeiten mit meinem 4D bekommen und ich komme absolut nicht weiter.
Problem:

Ich strate das 4D, gehe ins Traktor Pro, Traktor empfängt Midi Signal aber das war es auch leider schon.
Keine Midi Funktion funktioniert! Was mach ich Falsch hat die ganze Zeit suuuper geklappt.

Was mich stark verwundert ist das ein Midi Signal in TP ankommt er aber nichts macht

Bitte um Hilfe

EDIT:
Problem beseitig. Midi Map einstellungen UserManual Seite 11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

midi mapping überprüfen?
unter midi schauen ob xone 4d aktiviert ist
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo,

hab Probleme mit dem xone 4D win 7 64bit treiber. Hab den Treiber installiert und anschließend Traktor. Kann den 4D auch als Soundkarte auswählen. Allerdings werden nur die ersten Paar sekunden eines Tracks gespielt, danach knackst es kurz und der Ton ist komplett weg.

mein Notebook:
Samsung R720
Core 2 Duo 2100mhz
4 gig ram

OS:
Win 7 Ultimate 64bit

Hat jemand von euch den 4D auf Win7 64bit zumlaufen bekommen?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Mal ´ne andere Frage zum 4 D:

Wer hat Erfahrungen mit der Qualität der Soundkarte? Benutzt sie jemand für Track-Producing (ich mein jetz nich Ableton-Loop-Geschnipsel auf der Bühne, sondern richtige Prod) Kann sie mit z. b. Edirol oder Motu etc. mit der Qualität mithalten? Kennt da jemand Tests oder Vergleiche?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

lieber landy, ich beantworte hiermit alle deine fragen mit nein!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Gut, danke!:) dachte ich mir schon.
 
Kaputter Xone 4d ?!

Guten nabend zusammen,

Seit november bin ich ebenfalls stolzer besitzer eines xone 4d.
Vor kurzen wollte ich die Send/return Funktion nutzen und stehe nun vor einer wand und weiß nicht mehr weiter.

Folgender Aufbau:

Xone 4d wird mit 2 externen audio quellen 1000mk3 betrieben und ueber die send/return schleife wollte ich ueber ableton live effekte hinzufügen.

Send an den line meines Mac books.
Return vom ausgang des macs.


Das Signal kommt an und wird auch moduliert zurueckgeschickt,

ABER! und nun kommt es, Return poti am xone 4d ist voll aufgedreht....aber trozdem hör ich das unmodulierte signal vom cdj 1000er, sodass sich eine 50% / 50 % ueberlagerung bei voll aufgedrehten return poti ergibt.

Ich bin mitlerweile echt am verzweifeln, weil ich schon alles ausprobiert habe , dazu kommt noch dass das signal welchen moduliert wird durch die latenz später ankommt und sich ein phasing bildet.

Bei beiden send/return (fx1/fx2) ist dies der Fall.

Das kann doch echt nicht serienmäßig an einem 1800 euro mixer sein ?

Mach ich irgendetwas falsch ? oder ist der mixer ggf defekt?

Ich bitte um Hilfe ...bin mitlerweile echt verzweifelt.

Mit freundlichen Gruß
 
AW: Kaputer Xone 4d ?!

Ist schon alles richtig so.

Der aux-weg arbeitet additiv, mischt also das return- mit dem eigentlichen Signal.
100% substituiert bekommst das imho nicht - hab mich aber auch nie im Detail mit dem 4D beschäftigt, da warte noch mal die Aussagen anderer Besitzer ab um das endgültig zu klären.

Latenz bekommst durch ein vernünftiges AI (zumindest besser) in den Griff (als mit dem schäbigen OBC des MB).
Ob dir das ausreicht wirst nur durch einen Selbsttest ermitteln können.

Hängen die send-fx denn direkt am gain des jeweiligen Kanals!?
Falls nicht dreh den gain doch einfach gegenläufig zu bzw. auf. ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Was hörst du denn, wenn du Fx1 bzw. Fx2 vorhörst?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Was soll er dann hören, das was via return rein kommt oder aber direkt die mische.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Was soll er dann hören, das was via return rein kommt oder aber direkt die mische.

Genau, ob da ein 100% Effekt-Signal über die Returns zurück kommt.

Es sollte so sein, dass er, wenn er den Line Fader des betreffenden Kanals auf null nimmt und den FX Return auf 10, dann nur noch das FX Signal am Master anliegen hat.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Genau, ob da ein 100% Effekt-Signal über die Returns zurück kommt.
Ja je nach dem was da halt rein kommt.
Entweder der reine return, oder aber Abgriff nach dem Poti und damit direkt die resultierende Mische.
Nutzt ihm aber überhaupt nichts, da war der Tipp mit dem LF schon besser.
Sicher das diese so verschaltet sind!?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben