Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

Hey leute..

mein 4D hat etwas jägermeister cola abgekommen -.- der tap button des lfo "hängt" seitdem etwas nach..wisst ihr ob und wie man die Taster austauschen kann? Wo bekomme ich einen neuen Taster her?

danke für eure Hilfe!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute,

bin grade am Xone 4D Mapping dran und habe ein Problem. Wenn ich über dem Jogwheel den Encoder so belege das ich damit durch meine Playlist browse, dann ist diese Funktion auch aktiv wenn ich mit Shift diesen Regler doppelt belege. Kann ich das irgendwie vermeiden? Bin eigentlich fertig mit meinem Mapping mir fehlt nurnoch die Funktion um durch die Playlist zu browsen :D

Wollte da halt auch Tempo und Key drauflegen aber wenn ich dann mit Shift + Tempo das Tempo verändere, dann browsed der auch durch meine Library. Beeinträchtigt zwar keine Funktion ist dennoch unschön. Weiß einer Abhilfe?

Gruß
Tonmeister

€: Hat sich erledigt, habs geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Geht meines Wissens mit den "Jogs" nicht,
weil sie nicht Touch Sensitiv sind.

Also nicht beim 1D,2D,3D, 4D
und glaub auch beim DX nicht möglich.

Habe in einem anderen Forum (native-instruments) gelesen, dass das Scratchen mit Traktor Pro und XONE 4D mit den wheels funktionieren soll.

_________
yes the jog wheels will create a scratch.

if you are going to do it the way you only need traktor pro and not scratch!
_________

Leider stand da nicht wie die Einstellungen zu tätigen sind. Sollte das jemand wissen, würde ich mich sehr freuen eine Info zu erhalten. Wenn ich es rausfinden sollte, werde ich das hier rein schreiben.

Gruß
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Klar geht das! Du musst dann einen zusätzlichen Button mappen, an dem du zwischen "Pitch Bend" und "Scratch" umschaltest (der 4D hat halt keine touchsensitieven Jogwheels).
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Könnt mir von den 4d besitzern mal einer nen grossen gefallen tun und die beiliegenden standard Overlays fotografieren und die pics irgendwo uploaden. Also beschriftungen sollten lesbar sein. In der richtung hatte die google bildersuche nix brauchbares ausgespuckt.
Waer echt nett von euch.

Grüsse
Denis
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hier, zwar nicht das overlay, aber alle sendenden Befehle - was unterm Strich aufs gleiche raus kommt.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

BTW: Die 4D ist beim Musicstore grad für knapp 1200€ drinn!

:D

Da überlegt man dann ja doch.... :rolleyes:
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

BTW: Die 4D ist beim Musicstore grad für knapp 1200€ drinn!

:D

Da überlegt man dann ja doch.... :rolleyes:


Auch der 1D und 2D sind günstiger geworden bzw. momentan sehr günstig. Wahrscheinlich werd ich meinen deshalb nicht los hier im Marktplatz... Falls jemand noch möchte, Preis absolut verhandelbar! :p

Der Fahrstuhl hat auch die Preise gesenkt, dort gibt es den 2D z.b. sogar für 419,-.
Interessant das ganze.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

weis zufällig einer warum der Xone 4D gerade so in den Preissturz geht?

gruß
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hab ich mich auch schon gefragt- Nachfolger soll aber nicht in Sicht sein-hab dann beim Aussteller für 1.100.- zugeschlagen. Bin wirklich begeistert von den Midi Möglichkeiten den Filtern und dem Sound. Einzig das etwas magere LED Feedback der Midi Sektion ist ein kleiner Minus Punkt.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich denke der Kram hat sich einfach nicht wie angepeilt verkauft, ganz normal Preisverfall also.

Die meisten die ich kenne die auf (a&h)-audio/midi-Kombo setzen nutzen einen 92 und 1-2 1D, oder halt doch einen ganz anderen Mischer.
Bei gigs schmeißt die 1D in den Rucksack und bist fertig, ein 3D/4D will da erst abgekabelt, eingecaset und dann noch geschleppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Laut A&H gibts ja Ende des Jahres neue Controller vielleicht auch desshalb besonders der Preisfall der 1Ds...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Bleibt nur zu wünschen das diesmal vernünftige Taster verbaut werden!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ach fande die jetzt nicht so schlimm, wünsche mir eher LED feedback und ein vernünftiges USB Hub handling ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Prellende Taster empfindest du also als tragbar!?
Gut, muss man akzeptieren, aber da hab ich eine völlig andere Meinung!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Prellende Taster empfindest du also als tragbar!?

Wenn du damit das mehrfach senden von notes bei einfachem drücken meinst, dann gebe ich dir recht, das dies natrlich nicht mehr vorkommen darf. MIt meinen Xones hatte ich diese Probleme bisher aber nicht in störendem Umfang.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Genau das meint "prellen" - wenn das wenigstens berechenbar wäre (immer gleiche Taster mit gleicher Anzahl) wäre des zwar komisch, könnte man aber noch als netten trigger nutzen - ein random-generator taugt in diesem Zusammenhang aber einfach nur für die Mülltonne!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich denke auch, dass das normaler Preisverfall ist. Der 4D ist ein Auslaufmodell. Die neue Schiene wird dann DB:4, 2, 1 bzw. X-Link sein. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich der DB4 nicht so gut verkauft, wie von A&H erwartet (obwohl er ein sehr guter Mixer ist). Bleibt abzuwarten, welchen Einfluss die aktuellen Verkaufszahlen vom DB4 auf die kommende und korrespondierende Produktpalette haben wird.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo,
nutzt hier irgendjemand den Xone 4D mit Mac OS ?
Habe folgendes Problem:
Die Midi Funktion Seek und Srcatch funktionieren leider bei mir nur wenn der Track spielt und nicht im Stop oder Pause Modus. Habe das mit diversen Mappings reproduzieren können. Treiber und Software sind auf dem neuesten Stand. Max OS wurde auch schon komplett neu installiert. Gerät zeigt den Fehler am direkten USB Port sowie am externen stromversorgtem Hub.
Merkwürdiger Weise läuft unter Win7 alles einwandfrei, weshalb ich einen Hardware Defekt ausschließe.
Könnte das ein Mac User bitte mal testen? Der Fehler tritt immer dann auf nachdem der Loadmarker Punkt verlassen wird, also der Track ein paar Sekunden gespielt hat. Vermute ein Mac-Treiber Problem, hätte aber gern Gewissheit.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich weiß, ich bin manchmal ein bißchen langsam... deswegen ist mir der schnuckelige Gameport jetzt erst auf den Bildern aufgefallen.

Ein DJ-Mischer mit 15pol Gameport! Ich schmeiß' mich wech :D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Was ich auch cool finde zur Zeit: Alle wollen für ihren gebrauchten Xone1D durchschnittlich 150,00€ haben. Dabei kostet er Neu nur mehr 159,00€.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo Leute, ist ein xone 4d für einen Anfänger wie mich ein bisschen zu krass oder geht das schon mit ein bisschen einarbeitung? wollte mal eure meinung dazu hören..

merci :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben