Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

hat hier jemand den 4D mit Ableton zum laufen gebracht.
laut User Manual soll das möglich sein, ist es aber mit Ableton Live V. 7.0.1 möglich?
Wenn ja postet doch mal bitte ein paar Tips und Tricks wie man das ganze zum Laufen bringt.

Genauso, wie man jeden andere Soundkarte, bzw. jeden anderen MIDI-Controller zum Laufen bringt.

Gerät installieren und in Ableton die Einstellungen dementsprechend anpassen!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

hatte ein Treiber Problem, mittlerweile erkennt Ableton den Xone 4D.
alles so neu :confused:
hab bis jetzt den master crossfader hinbekommen... *ggg*
@ alfonoso wenn ich die Zuweisung schonmal gemacht hätte, wüsste ich wie... deswegen wär ich ja für Tips dankabar :D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

um das ganze mal zu konkretisieren...
was mach ich den mit den 4D Jog-Wheels?
Brauch für die Midi-Controller links und rechts eine Audio oder eine Midi Spur für die 8 Regler?
usw.
vielleicht habt ihr Links zu Webseiten die das erklären...:confused:
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

einfach mal googlen (youtube), bzw handbuch lesen, tutorials durchmachen die bei ableton dabei sind. ich beschäftige mich seit einem jahr damit schon. halt learning by doing ansonsten gibs auch n ableton forum oder das von allen & heath.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

für alle apple-user: 10.5.5 wird im september released. erhebliche änderungen am kernel und zahlreiche bugfixes.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

"Ey YO - Krasse Liveact" :D
true story: silvester ist uns ein ableton-rechner weggecrasht (folge: BRRRRRRRRRRRRRRRKKKHZZZZZZZZZZZZZ)... die leute dachten, es wär' ein derbe geiler break...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

true story: silvester ist uns ein ableton-rechner weggecrasht (folge: BRRRRRRRRRRRRRRRKKKHZZZZZZZZZZZZZ)... die leute dachten, es wär' ein derbe geiler break...

Its so simple...wir hatten ziemliche Schwierigkeiten bei einem Gig, Midifeedbacks usw. und haben es partout nicht hinbekommen. Es lief ein einzelnes Pattern auf einer mc 303 ca. ne halbe Stunde lang. Die Leute sind durchgedreht...das einzige was wir taten war ein "blip" mit einzuschleifen :D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

kann man eigentlich den mixer mit ableton mit nutzen?
oder nur die midi sektionen? weiss dat jemand?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

kann man eigentlich den mixer mit ableton mit nutzen?
oder nur die midi sektionen? weiss dat jemand?

dann musst du dir z.b. vier tracks anlegen und jeden auf einen der 4 soundkartenausgänge des 4D routen. damit fallen aber die send&return effekte weg oder du freundest dich mit unserer Bürde Latenz an!


möglich ist (fast) alles was Dir einfällt!

BTW: Hat jemand nen Tip für latenzfreie audio interfaces? hab mich damit noch nicht beschäftigt.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Jungs, warum wird hier andauernd von Probleme gesprochen, ich hab einer der allerersten Units. d.h. hohes Anfaelligkeitsrisiko und trotzdem laeuft bei mir alles bestens.

Der Xone 4D ist ein Update vom Xone 3D, d.h. wenn ersteres Probleme hatte dann weil die Technologie und das Produkt damals neu waren, beim Xone 4D faengt man ja nicht alles wieder von vorne aus.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

true story: silvester ist uns ein ableton-rechner weggecrasht (folge: BRRRRRRRRRRRRRRRKKKHZZZZZZZZZZZZZ)... die leute dachten, es wär' ein derbe geiler break...

Sowas geht auch fast nur bei DnB. :D Aber wenn es ein ähnlicher Sound war, wie den den ich im Kopf hab, dann hät ich auch gedacht es wärn geiler break; sofern das Timing dann noch halbwegs gepasst hat.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Jungs, warum wird hier andauernd von Probleme gesprochen, ich hab einer der allerersten Units. d.h. hohes Anfaelligkeitsrisiko und trotzdem laeuft bei mir alles bestens.

Der Xone 4D ist ein Update vom Xone 3D, d.h. wenn ersteres Probleme hatte dann weil die Technologie und das Produkt damals neu waren, beim Xone 4D faengt man ja nicht alles wieder von vorne aus.

Umso schlimmer ist es, das teilweise gravierende Fehler auftreten. Schlimmer als die Probleme zu besprechen ist es wohl, Probleme schön zu reden.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Its so simple...wir hatten ziemliche Schwierigkeiten bei einem Gig, Midifeedbacks usw. und haben es partout nicht hinbekommen. Es lief ein einzelnes Pattern auf einer mc 303 ca. ne halbe Stunde lang. Die Leute sind durchgedreht...das einzige was wir taten war ein "blip" mit einzuschleifen :D

die groovebox hat auch irgendwas ansich finde ich!

zu den genannten prob. da gabs mal son tutor. aber nicht auf youtube. muss grad nachguggen, mal schauen ob ich finde.
grade die genannten probs könnten dort geklärt werden.

@ stacho

hab gut gelacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

...oder sie sogar zu leugnen...

also einige von euch gehen davon aus dass ich irgendwelche Bugs und Fehlermeldungen habe aber sie hier verschweige? Aus welchem Grund sollte ich das machen? Ich berichte bloss ueber die Tatsache dass ich einer der ersten Units bekommen habe und seitdem keinerlei Probleme habe.

Ausserdem frage ich mich wo diese gravierende Fehler auftreten, denn kaum einer ausserhalb von UK hat ein Teil oder irre ich mich?

Zum Schluss moechte ich nur sagen dass ich MEINE Unit fehlerfreit geht, behaupte keineswegs dass ALLE Units fehlerfrei sind...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Nein, "einige" von uns gehen nicht davon aus, dass du Bugs verschweigst, sondern kritisieren deine Einstellung gegenüber der möglichen Existenz von Bugs. Das hörte sich oben noch anders an, wie ich finde:

Jungs, warum wird hier andauernd von Probleme gesprochen

Weil es welche gibt!!

Deinen restlichen Post habe ich so verstanden, dass du es nicht wahr haben willst, dass das 4D teilweise fehlerhaft zu sein scheint, da es ja der Nachfolger vom 3D ist, welches ja am Anfang "auch" Probleme hatte, die ja dann ausgemerzt wurden. Aufgrund der Tatsache, dass das 3D nun "fehlerfrei" ist, beutet das aber doch nicht, dass der Nachfolger das auch von Anfang an sein muss!

Dein Posting impliziert ganz eindeutig (ich habe es mir jetzt noch ein paar Mal durchgelesen nur um sicherzugehen, dass ich nichts überinterpretiere), dass du es für unlogisch(/falsch?) hälst, dass das 4D Fehler haben könnte, weil der Vorgänger 3D ja zuletzt fehlerfrei war. Das ist nunmal einfach Blödsinn.

Ich WILL dich hier nicht falsch verstehen, aber ich verstehe es einfach so, wie geschrieben ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Jungs, um ein Paar Missverstaendnisse zu klaeren.

1. ich behaupte nicht dass der Xone 4D fehlerfrei ist. Es ist ein Elektroprodukt und als solcher ist er anfaellig, gerade fuer Softwareprobleme. Ich behaupte lediglich dass ich, als einer der wenigen hier die ein 4D haben, eine fehlerfreie Unit habe. Nicht mehr und nicht weniger.

2. der 4D ist keine Neuentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung vom 3D, damals waren statistisch die Fehlerwarscheinlichkeit sehr hoch, foglich sollte diese beim 4D viel niedriger sein, ist also nur eine Behauptung dass es unsinnig ist zu vermuten dass die Fehlerwarscheinlichkeit bei beiden gleich sein kann.

Meine Postings dienen lediglich dazu moegliche Kaeufer zu beruhigen indem ich ihnen mitteile dass ich eine perfekte Unit (im Moment) habe, denn bei neuen Produkten wird immer sehr viel Panikmache getrieben, die ich vor allem aus dem Grund nicht verstehe weil kaum jemand ein 4D hat!

Verstanden?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

nachdem es anfangs hiess, "lieferbar" hatte ich ja mein 4D bestellt,
war dann aber doch vergriffen und wurde mit "in 2-3 tagen kommen neue" beantwortet.
jetzt warte ich bald einen monat darauf, habe anfang der woche dem shop ne mail geschrieben und gefragt, was denn nun los sei...

gestern kam die antwort:
"die werden erst ende september released" :confused:
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Vielleicht ist A&H tatsächlich so schlau und liefert erst mit funktionierender Firmware aus.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Die im Shop meinten auch, dass man die Auslieferung der zweiten Charge wohl kurzerhand verschoben hat und erst mit neuer Firmware ausliefern wird, da bei den Erstkunden doch der eine oder andere größere Bug entdeckt wurde, der in den Testreihen vorher so nicht aufgetreten war.

Das ist aber keine offizielle Aussage von A&H sondern wurde ganz klar als reine Vermutung des Shops angegeben, nachdem ich etwas nachhakte. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht ganz falsch liegen. Wäre auch vernünftig obwohl ich das Ding lieber sofort hätte und die FW Updates dann selber machen würde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben