Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

hast du auch von internal playback auf scratch control in traktor umgeschaltet? und probier mal lieber die tts am phonoeingang anzuschliessen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Jo, scratch control ist ausgewählt. Das gleiche Problem hatte ich auch, als die TT am Phono-Eingang angeschlossen waren... :-(
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

so: Fehler gefunden! Xone4d besitzt einen kleinen roten "Umschaltknopf" neben dem "Phono/Line-Schalter". Dieser muss gedrückt sein und die Technics müssen natürlich an den Phono-Eingang. Danke für die Hilfe...

happy easter :)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Zers Leute,

habe dieses Wochenende ein wenig Radler über den main Fader geschüttet und
der klebt jetzt wie sau und ist mehr nicht leichtgängig.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?
Alle Potis und Fader abmachen, die komischen Spezialschrauben rausdrehen, Blende abnehmen und am Fader rumputzen?

Gruß

Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Weiter noch, Fader ablöten und öffnen, dann säubern.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Das hört sich nach Arbeit an :/. Mal schauen, ob da nicht noch die ein oder andere Frage aufkommt, wenn ich das Ding offen habe.

Jetzt muss ich erstmal irgendwo den Schraubenzieher her kriegen..
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Da eigene Blödheit, (sorry, aber ist ja so), eh nicht durch die Garantie abgedeckt wird ist des vollkommen egal.
@Schraubendreher: Torx, sowas führt jeder Baumarkt in zig Ausführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hey Leute,

nun habe ich es auch geschafft.

Mein Xone 4D hat beschlossen, von nun an keinen Ton mehr über den Kopfhörerausgang auszugeben, nachdem wir ihn gezwungen haben, über Ostern ein 24 Stunden Set zu spielen.

Während des Sets lief alles einwandfrei, es waren durchgängig 2 Kopfhörer angeschlossen:
- Technics RP-DH1200E-S
- Stanton DJ Pro 2000 S

Nach der Trennung vom Strom und dem Transport nach Hause im Flight Case, musste ich nach erneutem Anschluss feststellen, dass beide Kopfhörerausgänge keinerlei Ton mehr ausgeben.

Ich habe wirklich alles versucht:
- Adjusted LEVEL knob from 0 to max
- Adjusted EQs to normal, straight up position
- Toggled CUE-Button ON/OFF
- Adjusted CUE/MIX knob from CUE to MIX

Leider kann ich weder den Main-Mix, noch den CUE, noch sonst irgendein anderes Geräusch aus den Kopfhörern entnehmen. Beide Kopfhörer funktionieren an anderen Soundquellen allerdings einwandfrei.

Ein Anruf bei Audio Technica ergab, dass es nicht zulässig ist, 2 paar Kopfhörer gleichzeitig zu betreiben (laut Techniker, wegen zu hoher Impendanz). Ich fragte daraufhin, warum dies nicht im Handbuch erwähnt wurde und warum beide Ausgänge beschaltet sind, anstatt beim Anschluss eines Kopfhörers den anderen Ausgang temporär auszuschalten.
Der nette Mitarbeiter konnte mir diese Frage daraufhin auch nicht beantworten und versicherte mir, die Reperatur würde auf Kulanzbasis kostenlos erfolgen. Die Reperatur sollte innerhalb von 7 Werktagen erledigt sein! Na sowas???

Was sagt ihr dazu? Ist schon eine unglaubliche Frechheit, dass der Xone 4D von 2 paar Kopfhörern einen defekt kriegt :)

Jegliche Kommentare sind willkommen und erwünscht. Lasst euch meine Worte eine Lehre sein, damit ihr nicht plötzlich jegliche Vorhörfunktionalität einbüßen müsst!

Grüße, Tekno
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich hab mich immer noch nicht getraut den Mixer aufzuschrauben. Z.b. frage ich mich wie ich die Jogweels rausbekommen würde.

Muss ich denn jeden Knopf abmachen und rausschrauben oder nur die Schrauben am Mixer selber und die Potis kann ich drauflassen...

Ich sollte echt mal bei nem Techniker anrufen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

gibts eigentlich schon news zu der treiberproblematik mit mac?

dh keine beta treiber?

lg
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo..

Bin seid einigen Tagen auch glücklicher..oder unglücklicher Besitzer eines 4d´s

Also mein prob liegt darin das Mein Laptop zicken macht sobald das 4d angeschlossen ist ...

Xone angeschlossen installiert, Traktor.Pro drauf ..xone erkannt channels zugeordnet alles bestens...

Ich lade nen Track in Deck 1 und drück auf play, meist läuft dieser aber nur ca 20sec danach fiert das deck ein, ich kann den playknopf und alle anderen Funktionen noch nutzen nur die Wellenform hängt, ich kann keine weiteren Tracks in eins der 4 drecks laden und der ton bleibt weg... und wenn ich dann entäuscht traktor schließen will kommt noch die dreiste Behauptung das die Decks ja noch laufen würden^^....

mhh woran könnte es liegen ...

Xone 4d (ori. treiber von der cd)
Laptop ..(naja)
1,8ghz
1gb ram 667mhz
sata HD
Asio treiber
Traktor Pro
usw... also nix soo dolles...

aso ..un win xp ..."füher" unter vista... könnte ich über die integrierte soundkarte 2decks ohne Probs laufen lassen...

auf nem pc mit vergleichbarer Leisteung (eher noch schlechterer) läuft es top alle 4 decks @ the selm time mit effekten usw...

sry für meine schreibweise..schreibe garde schnell in der mittagspause
und per sufu un google hab ich nix passendes gefunden

es geht nur um den mixer als soundkarte sozusagen^^ mitn midimapping hab ich mich dank dieses probs noch nit beschäftigen können....

für fragen u.s.w. stehe ich ab heute abend wieder zur verfügungen

thx im vorraus....
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo!!

Habe mir einen Xone 4d Gekauft!

aktuelle soft und firmware habe ich drauf

Naja komme leider noch nicht wirklich mit dem guten teil klar nutze ihn zusammen mit einem MacBook 2.1 Ghz core2duo 1gb ram und traktor scratch pro als soundkarte nehme ich den Xone 4d

Ich habe angefangen mir ein midi setup zu machen,ne zeitllang funktioniert es auch nur dann regieren die belegten knöpfe und regler nicht mehr so das ich erst neustarten muß ;o( bis es dann wieder eine zeitlang geht ...

ich möchte ihn ohne Turbntables nutzen also nur mixer und Laptop für den anfang einfach erstmalk 2 decks später dann 4 wenn ich mit dem gerät klar komme!

falls jemand von euch ein gutes setup für meine arbeitsweise hat wäre das natürlich klasse!

ansonsten wäre ich schon dankbar wenn ihr mir sagen könnt warum auf einmal mein midi setup nicht mehr reagiert??
das wäre im live betrieb mehr als nur blöd ;O(
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

@mx2000

welche Firmware, welche Treiberversion?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

na die neusten die es auf der allen heath seite gibt
firmware v1.0.7
xone 4d driver 1.6.9
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo..

Bin seid einigen Tagen auch glücklicher..oder unglücklicher Besitzer eines 4d´s

Also mein prob liegt darin das Mein Laptop zicken macht sobald das 4d angeschlossen ist ...

Xone angeschlossen installiert, Traktor.Pro drauf ..xone erkannt channels zugeordnet alles bestens...

Ich lade nen Track in Deck 1 und drück auf play, meist läuft dieser aber nur ca 20sec danach fiert das deck ein, ich kann den playknopf und alle anderen Funktionen noch nutzen nur die Wellenform hängt, ich kann keine weiteren Tracks in eins der 4 drecks laden und der ton bleibt weg... und wenn ich dann entäuscht traktor schließen will kommt noch die dreiste Behauptung das die Decks ja noch laufen würden^^....

mhh woran könnte es liegen ...

Xone 4d (ori. treiber von der cd)
Laptop ..(naja)
1,8ghz
1gb ram 667mhz
sata HD
Asio treiber
Traktor Pro
usw... also nix soo dolles...

aso ..un win xp ..."füher" unter vista... könnte ich über die integrierte soundkarte 2decks ohne Probs laufen lassen...

auf nem pc mit vergleichbarer Leisteung (eher noch schlechterer) läuft es top alle 4 decks @ the selm time mit effekten usw...

sry für meine schreibweise..schreibe garde schnell in der mittagspause
und per sufu un google hab ich nix passendes gefunden

es geht nur um den mixer als soundkarte sozusagen^^ mitn midimapping hab ich mich dank dieses probs noch nit beschäftigen können....

für fragen u.s.w. stehe ich ab heute abend wieder zur verfügungen

thx im vorraus....



Mach auch mal ein software update und ein firmware update für den xone 4d
und dann mach noch ein traktor update
halt so das du alles auf dem neusten stand hast!

unter traktor muß dein xone 4d auch als xone 4d unter audio einstellungen erkannt werden!



wenn das nicht hilft würde ich mal dein laptop platt machen und das betriebsystem neu aufspielen! vieleicht hat es sich dann schon erledigt!

hatte auch anfangs ein paar probleme siehe unten !
nach stundenlangen probieren ist nun auch mein midi mapping fertig und es läuft echt super ;O)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Midi Driver 1.03?

Audio Driver 2.8.16?

Da hat es im Zusammenhang mit Trakror einige Ädnerungen gegeben (Scratch-Zerifizierung)

Und am Desktop Rechner klappts?

Hast Du Dir die Testprogramme auf der Allen&Heath Seite gezogen?

Arbeite hier seit Monaten zur vollsten Zufriedenheit mit Xone 4D und Traktor...

Grüße
Frank
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

also momentane treiberversion is 2.8.16.0

laptop is frisch formatiert un neu xp un traktor etz.. drauf, selbe prob

das xone is ausgewählt und die channels alle zugewählt...

wie mach ich denn beim xone n firmewareupdate?


nebenbei ist mir aufgefallen das der modemtreiber fehlt und der i.was direkt mit der soundkarte zu tuhen hatt somit kann ich in traktor die intigrierte soundkarte auswählen aber der lautsprecher oben ist rot und ...no sound^^....

leider gibt es nichtmal n auf der herstellerseite (HP) nen modemtreiber ...die soundkartentreiber sind instaliert.

aber wer weiß ob das was mitteinander zu tuhen hatt

aber von der systemleistung des rechners her dürftes es klappen?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Firmwareupdate:

Auf der allen&Heath seite neue Firmware ziehen und beiliegenden Instructions folgen.

Modemtreiber brauchste nicht, schau doch mal im native-forum was da zu laptopproblems steht (meist akkugeschichten)

Interne Soundkarte erstmal im Bios deaktivieren!

Der Mischer ist der absolute Hammer, hatte vorher nen Zero 8 - kein Vergleich, das A+H ist um Welten besser.

Ansonsten mal beim deutschen A+H Support anrufen, sind sehr kompetent und helfen Dir sicher. Tel Nr. auf der A+H Webseite...

Viel Erfolg!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

mhh also neuster treiber drauf firmware update gemacht ....

soundkarte kann ich im bios nit deaktivieren nur kartenleser, pc-card usw...

nutze im mom den laptop ohne akku also netzbetrieb

mhh ...prob wie vorher ..es läuft 10-20 sec dann machts grrrkt ton weg oben der pegel fiert ein un die decks au alles andere geht kann au neue tracks laden un analysieren nur der sound hängt i.wie ... ..mhh naja gug mal im NI forum un nebenbei wo ich den treiber fürs "modemgerät auf hd audiobus" herbekomme^^
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Aber du kannst doch sicher in der Systemsteuerung die interne soundkarte deaktivieren.

Dann Neustart. Welche Latenz vom Xone ist bei Traktor eingestellt?

Wenn Du weiterkommst, poste es bitte hier...

Grüße
Frank
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Das kann ich natürlich, aber ich glaub die wird nach jedem Neustart wieder aktiviert oder so ..i try it...

latenz... mhh hab ich nit im kopf müsste 5,5ms sein...auf jeden fall liegt sie unter 10ms

mir is heude aufgefallen das das selbe prob au bei den midicontrols is also nach 2-3 drückern un drehern fiert oben des midisymbol ein ..

als wenn das xone die verbindung verliert, aber dann kämme ja zumindest der sound von windows...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Jou servus,

also ich hab das Teil seit 3 Monaten und es ist der absolute Wahnsinn!!!!!

Nur im Moment macht es Probleme. Weiß jemand der sich damit auskennt.
Also vor allem mit der Technik, den mit der Handhabung klappts!!

Mercy
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

solange du dein Problem nicht schilderst, wird dir wohl auch keiner helfen können
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo zusammen!

Gehöre nun auch zu den glücklichen Besitzern des XONE 4D!
Aber ich würde nicht schreiben, wenn ich nicht noch ein kleines Problem hätte :D

Ich möchte gerne ab und an auch die Broadcasting Funktion von Traktor Scratch Pro verwenden. Mein Problem ist, das der Stream keine Musik beinhaltet sprich ich kann mich mit dem Icecast Server connecten hab auch den richtigen Mountpoint, aber man hört nichts in den verschiedenen Playern (winamp, foobar, media player etc.)

Das Problem habe ich bereits lokalisiert kann es aber leider nicht lösen. esliegt daran, das der gesamte Sound-output an den XONE 4D geht und nicht über den internen Mixer läuft, lasse ich es über den Internen Mixer laufen (will ich nicht :cool: ) hört man Sound und der Aufnahmepegel in TSP zeigt einen Ausschlag an.

Aber wie löse ich das Problem?

Danke vorab für Eure Antworten aber ich denke das Problem hat es in sich, mich würde es aber wundern wenn es nicht lösbar wäre da sicherlich jemand schon mit einem 4D ins Web gestreamt hat.

Danke und grüsse

DJ TONJAH
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben