Allgemeine Definition von Musicstyles

@ilovetechno
Also das Acid nix mit Drogen zu tun hat ist Quatsch. In der Acid-Szene waren Pappen (LSD) eigentlich immer sehr beliebt. War halt auch ne sehr psychedelische Szene. So in etwa, wie heute die GOA-Peoplez.

Und die Kazaa-Empfehlung hab ich jetzt mal überhört :)
 
[quote author=IloveTechno link=board=6;threadid=5444;start=0#50869 date=1039109510]
aciiiid!! nothing to do with drugs!
(wers kennt 8])
[/quote]

Ich kenn es, ich kenn es, ich kenn es ...
Habs im Ohr, aber find die CD gerade nicht. Ist jedenfalls von Laurent Garnier, so ca. 1997 oder so?

Geht aber so:
Acid, Acid, Acid ... the music, the music, the music ... nothin to do with drugs

MfG Bruce
 
yap bruce. fand die laurent garnier sachen sau geil ( the man with the red face od. so :>) aber irgendwie hört man garnix mehr von dem. schade :/
 
The Man with the red face ist bei Acid einzuordnen?

Hmm, kenn ich, des roggd auf jeden Fall.
 
House = Party
Drum'n Bass = Party
der rest = schrott
;)
 
@ daze: würd ich net so schubladisieren und alles verachten was net dein style ist :) ok tu ich zwar auch aber hauptsächlich mit kommerz. bin da ja auch tolerant, aber is halt net so mein stil.

hab jetzt zwar net alles genau gelesen aber ein paar dinge sind mir beim lesen gekommen.

schranz .... wie ich diesen ausdruck hasse... können die leute eigentlich net einfach sagen hard techno?

bei der erklärung von styles tu ich mich prinzipiell etwas schwer. ich denk wenn man sich genug mit musik beschäftigt bekommt man irgendwann ein gespür dafür was was is. jeder stil hat halt seine eigenen elemente. kommerz hat zum bleistift fast immer die gleiche bassline.

zum acid: acid würd ich als hard techno mit quietschigen und zerstörten geräuschen bezeichnen.

eine andere geschichte is dann wieder der acidtekno (ja EXTRA mit K) der durschnittlich bei zirka 180-200 bpm liegt und sehr monoton ist. elemente ählich dem acid teCHno.

hoffe ich werde jetzt nicht geschlagen, wenn ich was falsch ausgeführt habe :)

lg
feed
 
Um nochma aufn Acid zurückzukommen.
Hab hier die "On The Floor At The Boutique" mixed by Fatboy Slim vor mir liegen.
Isn Track drauf "Acid Enlightenment" von Aldo Bender.
Acid laesst sich ganz grob an zwei Dingern festmachen, zum einen an dem typischen "Blubbern", bzw. "Zwitschern" der klassischen Roland TB 303 oder aehnlichen Geraeten.

Ist es das, was Acid ausmacht, kling nämlich auch irgendwie nach akustischer Säure?
 
nun ja ....kenn den track zwar nicht, aber kann mit ziemlicher sicherheit sagen, dass der nur was mit acid heisst... aber (fast) nix mit acid zu tun haben wird.

stell dir einfach einen harten techno mit gequietsche und gekreische vor...

lg
 
[quote author=DJ DaZe Flame link=board=6;threadid=5444;start=25#51383 date=1039461345]
House = Party
Drum'n Bass = Party
der rest = schrott
;)

[/quote]

Tja, mit so subjektiv kontraproduktiven Kommentaren macht man sich hier nicht gerade Freunde...
 
@bt ...naja so direkt wollt ichs net ausdrücken*gg* kann ich dir nur zustimmen

lg
 
me 2, der kerl geht mir mit seinen oberlehrerhaften und ignorant, dummen Kommentaren kräftig uffe kex.
Und sowas ist erst 14.

@didifeed:
Das Prob ist nur, dass ich mir unter "gequietsche und gekreische" wenig vorstellen kann.
Versuch mal jemandem den Klang einer Geige oder die Farbe blau zu erklären.
 
jo das is ja das prob... styles sind halt net leicht zu erklären...

noch schwerer tu ich mich natürlich mit geräuschen...

werd mal schauen ob ich ein sample für dich finde

lg
 
Das ist wirklich seeeehhr schwer. Also grob kann ich zwar schon aufteiln (house trance techno) aber so genau fällt mir das auch schwer. Aber das kommt wahrscheinlich mit der Zeit *hoff* *Gggggg*

Zu Daze Flame

Ich kann nur sagen:
- INtoleranz (Hat nichts mit toleranz zu tun) (zweiter Zusatz,Ich hoffe dir ist das Wort geläufig)
- Pubertär und Unerfahren

Mehr sag ich dazu nicht. Also wenn du deine "Ich bin cool und ihr alle schw**" Tour länger aufziehst garantiere ich dir dass du dir keine Freunde machst sondern nur Feinde. Dies hast du ja schon recht gut geschafft.
Denk ma drüber nach, dass wenn man sich an eine bereits bestehende Community (Freundeskreis, Freundschaft) oder aber in eine neue Freundschaft ANPASSEN muss. Du bist hier nicht gott. Die Community setzt sich aus mehreren Membern zusammen und jeder sollte den anderen respektieren und ihn nicht verachten. Ich weiss deine Reaktion sind einfach nur pubertär. Steckt halt null da hinter. Du bist im Moment so einer von den Typen die zum beispiel sagen
TECHNO IS SCHWUL und wenn man dann genauer frägt, stehste da *ähh* *stotter* keine argumente...nur lerre dumme sprüche. Ich geb dir mal en Tip. Sei vorsichtiger mit deiner Ausdrucksweise und werd langsam erwachsen und benimm dich wie ein Junge und kein Kleinkind.

So [OFFTOPIC] CLOSED :) :) :)
 
Ich würde sagen, das "Confusion" (das Blade Lied) auch in die Acid Abteilung einzuordnen ist. Das dürfte hier ja wohl den meisten Leuten bekannt sein.
Das Lied nämlich auch diesen typischen 303 Sound.
 
[quote author=PMK link=board=6;threadid=5444;start=25#52688 date=1040155564]
Hey!
Gib mal bei Kazaa Dj. Pierre(Acidhouse, Wildpitch), Josh Wink, Rob Acid usw. ein.
[/quote]

Bitte keine Hinweise/Links etc. zu illegalen Quellen von Musik etc.
 
hehehe...na bin i froh, dass ich nur links zu samples gepostet hab, sonst hätt ich auch gleich eine am deckel bekommen hehe

lg
 
[quote author=DiDiFeed link=board=6;threadid=5444;start=25#52693 date=1040156154]
hehehe...na bin i froh, dass ich nur links zu samples gepostet hab, sonst hätt ich auch gleich eine am deckel bekommen hehe

lg
[/quote]

Deins war ja auch völlig legal ;) ;) ;)

Aber das von PMK .... O-) O-) O-) O-)
 
gute musik die saugt man net die kauft man! ....wenns auch auf dauer ein bissl kostspielig is... hab gerade erst um mehr als einen technics aus frankreich bestellt ;D

aber kaazafreunde in schutz zu nehmen: solang du das file innerhalb von 24h wieder vom rechner löscht isses völlig legal!

lg
 
Was? Wusst ich gar net.....

Also das mit den Platten und Original stimmt schon.
Hab gestern wieder 33Platten für 210 €uro bestellt :eek: :eek: :eek:

Aber ich werde OFF Topic. Also Bye *G*
 
hihi
no comment...bei mir sinds 80 platten...einige doppelte auch dabei...muss mein lager wieder mal aufstocken... dann wird schätz ich mal wieder eine zeit lang pause sein. bzw werd ich mir nur die sehr sehr guten kaufen

lg
 
@didifeed:Thanx 4 Samples, nu is mir geholfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben