Alternative zu FinalScratch

Hi,

wenn ich richtig informiert bin, ist das ein PrestigeProjekt, dass von ganz wenig Leuten betreut wird. Daher wird dort wohl alles ein wenig länger dauern.

Christian
 
In der aktuellen Raveline wurde das System von Rane Serato getestet und als sehr gut befunden. Ich bin stark am Überlegen es zu kaufen. Hat jemand von Euch dieses System schon einmal im Einsatz gehabt oder Live testen können?
 
Also ich habe mal auf einem veranstalltung gesehn und hat sehr gut funktioniert - also besser als FS. Werde auch bald auf MusikMesse testen! aber am meisten freue mich auf MixVibes mit ihrem PRO 6 version - das werde ich so wie so testen, wenn nur gehts!

Grüss
Maxxis.
 
@maxxis

dann sehen wir uns ja auf der Musikmesse :)
Hoffen wir mal die Pro Version ist bis zur Musikmesse fertig , wird mächtig knapp....
 
Ich werde mir die Sache wohl auch noch einmal genau auf der Musikmesse ansehen, aber Final Scratch werde ich wohl auf keinen Fall kaufen.

Was mich am meisten noch davon abhält sind die Probleme im Bezug auf GEMA. Ich kann es mir finanziell nicht leisten alle Tracks noch einmal als MP3 in einem Shop zu kaufen. Ich habe alle meine Platten und CDs als MP3 vorhanden, aber was nützt es mir wenn ich sie nicht verwenden darf?
 
Was mich am meisten noch davon abhält sind die Probleme im Bezug auf GEMA. [/QUOTE schrieb:
Warum nicht? ... Ist doch legitim - oder.

Im übrigen kommt zur Musikmesse auch DigiScratch2!
 
ich hab jetzt vor 2 wochen ssl und letzte woche final scratch testen können..

und muss ganz klar den sieg an serato scratch live geben.

hab beide djs die das genutzt haben auch ausgefragt über probleme und da war schnell klar wo das problem liegt..

final scratch ist einfach nicht so kompatibel, und braucht mehr rechenleistung, und einmal ist es dem dj schon abgestürzt...

bei serato scratch live hab ich kein einzig negatives wort gehört, bis auf das, das man antscheinend nur supersaubere idtag mp3s importieren sollte weil man sonst nicht weis welcher track was ist...

aber ansonsten ist ssl echt geil..ich finds vorallem gut das man sich auf die wesentlichen sachen beschränkt.. weil wenn die vinyl schon ersetzt werden soll dann doch bitte nicht mit 1000 zusätzlichen funktionen wie key correction etc... auch wenns ganz net ist.. aber wenn ich mit normalen platten aufleg hab ich ja sowas auch nicht.

und auserdem find ich es besser die 2 wellenformen nebeneinander laufen zu sehen.. wie auf 2 getrennten playern.. aber das ist wohl ansichtssache....

ich weis auch von diversen djs, das sich bei den bekannten black djs in den usa ssl durchsetzt... keine ahnung wie das bei house etc ist....

meine meinung ist auf jedenfall das ssl besser ist.. weil da seit version 1.0 alles lief und nur mal angenommen die bringen ne v.2.0.. dann wird sie die 2.0 final scratch version wohl um weiten hinter sich lassen...

servus
 
Das mit Digiscratch2 habe ich jetzt auch auf der Alcatech Seite gelesen , die wollen wohl auch ihre letzten treuen Kunden vergraulen....
1 Bekannter von mir hat Digiscratch und wartet wie alle anderen User auf die für Version 1 versprochenen und nicht enthaltenen Funktionen und seit monaten auf den finalbugfix :mad: (siehe Backus-Forum)
Wenn die jetzt DS2 bringen müssen 100% die Käufer der Version 1 nochmal was löhnen.....

Also vom Glanz vergangener BPM-Studio Tage ist bei Alcatech anscheinend wirklich nicht mehr viel übrig ,..... (wenn sich nicht bald mal was tut auch in Sachen BPM-Studio gegenüber Konkurenten wie Traktor oder Mixvibes und ihren Features wirkt BPM mittlerweile nicht nur optisch wie ein Oldtimer)
 
Also ich muß auch sagen von Digiscratch hätte ich mir auch mehr erwartet.
Hab mich da ein wenig in den Alcatech Forum durchgelesen.Ist ja schon arg wie da das Update herausgezögert wird.

Von Finalscratch will ich gar nix mehr hören.Von denen hab ich schon genug.

Von Mixvibes hört man nur gutes.Soll ganz stabil sein.Sicher ne super Lösung für den kleinen Geldbeutel.Leider nur für Windows.

Ich persönlich nutze Rane Scratch.Für mich die beste Lösung.Absolut stabil und wirklich auf das wesentlichste beschränkt.Ich brauche keine Loops und Key Correct usw.
Für mich zählt nur 100% Vinylumsetzung und 100% Stabiles system.
 
Hi,

Also ich hatte das Final Scratch 1.5 und muß sagen das lief sehr sehr unstabiel stürzte dauernt ab und schaltet sich mittendrin ab. Hab jetzt seit kurzem Final Scratch 2.0 und muß sagen das was viel viel anderes. Das Programm läuft stabiel das ist der Wahnsinn. Wenn ihr mal das 2er ausprobiert habt dann seht ihr das mann alles andere Wegschmeißen kann. Das Programm ist einfach nur genial.

Gruß Oli
 
sn-events schrieb:
Hi,

Also ich hatte das Final Scratch 1.5 und muß sagen das lief sehr sehr unstabiel stürzte dauernt ab und schaltet sich mittendrin ab. Hab jetzt seit kurzem Final Scratch 2.0 und muß sagen das was viel viel anderes. Das Programm läuft stabiel das ist der Wahnsinn. Wenn ihr mal das 2er ausprobiert habt dann seht ihr das mann alles andere Wegschmeißen kann. Das Programm ist einfach nur genial.

Gruß Oli

Dann hast Du wahrscheinlich den falschen Rechner gehabt. Ich hatte schon Final-Scratch V1.5, und das lief superstabil und stürzte nie ab.

Allerdings war die Linux Version 1.0 von der Latenz her besser. Der Nachteil war die schlechte Verwaltung der MP3's.

Mit V1.5 hatte ich nie Probleme.

Ich habe es nur abgegeben, weil es mir alles zu digital wird. Ich stehe auf echtes Vinyl.
 

Zurück
Oben