Am pc mixen

T

Thomas1986

Mitglied
Dabei seit
15 Nov 2004
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi leutz!
Ich bin ein fan von techno...und wollte gerne ein bisschen selber rumexperementiern und versuchen selber zu mixen!ich möchte gerne ein mixer den ich schon habe (2 känale)an mein pc anschliessen und 2 lieder sozusagen zusammen mixen...(eins über kopfhörer hören und das andere laut :))nun wollte ich fragen wie ich das mache?!Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich das realisieren kann?!
Schon mal vielen dank im voraus!!!
Gruß Thomas




P.s. habe an 2 soundkarten oder eine soundkarte mit 2 ausgängen gedacht doch wie steuer ich die dann getrennt usw...?!
 
Solange du keine Sounkarte mit zwei line-out hast, oder zwei separate Karten, geht so erstmal gar nix, so wie du dir das vorstellst. Dazu dann irgendein Mix Prog (Traktor etc.), in dem man dann jedem lin-out ein Deck zuweist und dann wie gewohnt über den ext. Mixer alles zusammenmixen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen im Forum :)

Ähm .... andere, kurze Frage:

Wieso willst du es so umständlich machen ? Wenn du am PC mixen möchtest, könntest du dir auch Traktor DJ Studio oder Alcatech BPM Studio zulegen.

Nur mal so nebenbei .....

mfg
 
Jo hi!
Ich habe 2 Soundkarten...!Aber so ein Dj programm habe ich nicht.Öhhm ich mache das mir so umständlich,weil ich mir erstens so ein teil nun schon gekauft habe :) und weil ich das dann doch irgendwie lustiger finde und nächstes jahr auch mit turntabels anfangen wollte wenn mir das ganze spass bringt ;) Aber vielen lieben dank für dir raschen antworten!
 
Thomas1986 schrieb:
Jo hi!
Ich habe 2 Soundkarten...!Aber so ein Dj programm habe ich nicht.Öhhm ich mache das mir so umständlich,weil ich mir erstens so ein teil nun schon gekauft habe :) und weil ich das dann doch irgendwie lustiger finde und nächstes jahr auch mit turntabels anfangen wollte wenn mir das ganze spass bringt ;) Aber vielen lieben dank für dir raschen antworten!

Ja, dann macht das mit dem externen Mixer Sinn :)

www.nativeinstruments.com
www.alcatech.de

mfg
 
und nochmal ein dankeschön für die seiten :)
 
@thomas: hi im forum :)

also nehm's mir nicht übel, aber schon als ich den titel sah habe ich geseufzt...zu disem thema gab es echt ausreichend threads! :) du kannst es ja zusätzlich auch nochmal mit der suchfunktion probieren!

p.s.: als ich neu war hab ich das auch nie gemacht...;)
 
ja ja immer diese "offtopic spamer" ;-)Ich habe gesucht...aber nicht wirklich das gefunden was ich finden wollte!So aber jetzt mal wider zum thema ^^
Ich habe mir meine 2 sound karte eingebaut naja irgendwie funzt das net so...Ich kriege das ja noch nicht mal hin das traktor nen track abspielt *gg*
auf einer anderen seite habe ich dieses hier gelesen:

Billige Methode:
a) Kauf dir ein Y-Kabel
b) Stereo-Klinkenende dieses Kabels in den Stereo-Ausgang deiner Soundkarte, der eine Mono-Klinkenstecker am anderen Ende des Kabels in den einen Kanal deines Mixers, den anderen Mono-Klinkenstecker in den anderen Kanal des Mixers
c) beide Songs in Cubase auf zwei getrennte Mono-Spuren legen
d) die eine Spur ganz hart nach links pannen, die andere ganz hart nach rechts
Ergebnis: Beide Songs sind in deinem Mixer auf zwei getrennten Mono-Kanälen.
Nachteil: Die Songs sind dann natürlich eben nur Mono.


was meint ihr funzt das?!kann ich das nicht jetzt auch ohne y kabel machen?!ich meine ich habe jetzt ja 2 soundkarten und nen dj prog. aber weiss nicht so recht wie ich jetzt weiter machen soll...!Hoffe ihr könnt mir nen bissel helfen!

Greetz Thomas
 
Wenn beide Soundkarten richtig eingebaut sind und auch zusammen harmonieren, dann: Bedienungsanleitung lesen

Traktor läuft nur in den seltesten Fällen mit 2 Soundkarten, ist für eine Mehrkanal Soundkarte gemacht.
 
achso nen kollege hätte sonst auch noch son bpm studio oder so läuft das damit?!oder was fürn proggi bräucht ich?!
 
so habe jetzt bpm studio von mein kollege geholt und habe beide soundkarten installiert und nun?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben