Amazon MP3s darf man als DJ nicht spielen!

is ja so, wie wenn mein plattenladen mir verbietet mit den dort gekauften pladden aufzulegen :rolleyes:

Die GEMA wird ja dafür bezahlt um ''öffentlich'' legal die Musik oder Filmmaterial spielen zu können.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wir haben ja auch vom Verein aus Fester,wir zahlen dann Gema dafür,das wir öffentlich können...
Die Quelle wo die Musik her ist,interessiert eigentlich keine Sau;)

http://www.gema.de/
 
Jesses, wenn ich damit mal gerechnet hätte. Kriegt euch bitte nicht in die Haare :)

Der oben verlinkte Fred erklärt ja wirklich alles (sorry, auf Seite 50 habe ich das wohl nichtmehr gefunden). Und nein, keine Finte. Ich bin keine Socke. Schließen wir den hier mal besser...
einen Ruhigen Freitag & Schönes WE euch allen.
 
Nur mal angenommen, das was Amazon da geschrieben hat wäre gültiges Recht ...

Verkaufen die da exklusive Titel, die es nur bei Amazon gibt?
Andere Portale machen ja scheinbar nicht so nen "Stress".

Wer will überhaupt beweisen, dass deine MP3 ausgerechnet von Amazon stammt. Die schreiben da doch kein "Wasserzeichen" rein ... ist doch alles völlig haltlos, oder nicht?
 
is mir völlig egal, was amazon schreibt. bisher hab ich da noch nix gekauft und man sollte eines nicht ausser acht lassen: nicht ich muss die legal.ität meiner daten nachweisen, sondern die sta muss mir beweisen, dass ich meine mp3s nicht legal erworben habe. und das könnte sie nur, wenn z.b. wasserzeichen eingebettet (und das gibt es durchaus) sind, oder checksummen beweisen, dass exakt das selbe file im netz kursiert.
da dies bei mir nicht möglich ist, sollen sie doch zeit und geld verschwenden.

wer aber auf nummer sicher gehen will, kann ja noch das kaufdatum und die herkunft der datei in die tags einpflegen. anhand von paypalbelegen, kreditkartenrechnungen oder kontoauszügen lässt sich dann doch einiges nachweisen.

abgeshen davon: wer mir keine rechnung/quittung/was auch immer ausstellt, bei dem kauf ich nicht. fertig.
 
und das könnte sie nur, wenn z.b. wasserzeichen eingebettet (und das gibt es durchaus) sind, oder checksummen beweisen, dass exakt das selbe file im netz kursiert.
da dies bei mir nicht möglich ist, sollen sie doch zeit und geld verschwenden.

Das wäre bei dir schon möglich.....

.... Wenn Du z.B. einem Freund eine CD brennst, schenkst oder ausleihst. (soweit ja alles noch legal: Stichwort Privatkopie).
Ab diesem Zeitpunkt hast Du keine Kontrolle mehr darüber, was mit den Tracks oder Kopien davon geschieht.
Wenn der Freund oder irgendjemand, dem dein Freund die Tracks (ggf. durchaus legal) weitergegeben bzw. kopiert hat, die Tracks beim Esel reinstellt, dann kursieren auch die dir ursprünglich mal zuzuordnenden Wasserzeichen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre bei dir schon möglich.....

.... Wenn Du z.B. einem Freund eine CD brennst, schenkst oder ausleihst. (soweit ja alles noch legal: Stichwort Privatkopie).
Ab diesem Zeitpunkt hast Du keine Kontrolle mehr darüber, was mit den Tracks oder Kopien davon geschieht.
Wenn der Freund oder irgendjemand, dem dein Freund die Tracks (ggf. durchaus legal) weitergegeben bzw. kopiert hat, die Tracks beim Esel reinstellt, dann kursieren auch die dir ursprünglich mal zuzuordnenden Wasserzeichen im Netz.

stimmt...
zum glück sind die paar, die mixcds von mir haben vetrauenswürdig und kaufen musik. aber das hatte ich tatsächlich nicht bedacht.
 
stimmt...
zum glück sind die paar, die mixcds von mir haben vetrauenswürdig und kaufen musik. aber das hatte ich tatsächlich nicht bedacht.
Unsere Freunde sind alle vertrauenswürdig ;-), aber ich kenne schon ein paar Leute, denen ich es zutraue, ihren MP3-Player oder Laptop zu verlieren bzw. gestohlen zu bekommen oder die einfach einen Wurm auf den PC bekommen oder die eine alte Festplatte bei ebay verkaufen oder oder oder.

Es gibt viele Wege nach Rom und natürlich auch in Tauschbörsen. Weil das so ist, ist IMHO (INAL) das Auftauchen einer Wasserzeichen geprägten Datei in einer Tauschbörse kein Beweis für nix ;-).
 
Hiho erstmal :)

Also ich hab heut auch das erste mal bei Amazon Musik geladen und hab doch ne Bestellbestätitung in meinen Mailkasten bekommen wo alles aufgelistet ist. Was spricht dagegen das auszudrucken und einzuheften?

Ciao
Simon
 
Also ich hab heut auch das erste mal bei Amazon Musik geladen und hab doch ne Bestellbestätitung in meinen Mailkasten bekommen wo alles aufgelistet ist. Was spricht dagegen das auszudrucken und einzuheften?
Nichts spricht dagegen. Lass uns wissen, ob Dein Finanzamt diesen Beleg anerkennt.
 
Hätte mal eine andere Frage und weis nicht wo ich sie stellen kann.
Ich schreib es einfach mal hier rein.

Wenn ich einen Ordner mit zB. 100 mp´3s in i tunes importiere, dann importiert er nicht alle 100 mp´3s.
Was mach ich falsch?
Kann mir jemand Helfen?
 
der thread is ja wohl der unpassendste den du finden konntest
 
du willst einfach nen ordner mit 100 mp3s in itunes reinziehen? dann müsste er dir eigentlich alle 100 in die library einfügen.

irgendwas wird mit den files faul sein. lässt du dir die dateiendungen anzeigen? suche mal in dem ordner nach "mp3" und guck, obs wirklich mp3 format und nicht andere, nicht unterstützte formate sind (ogg geht nicht und auf mac auch kein WMA)

@frico nich heulen, seien wir froh dass er den und keinen neuen genommen hat.
 
hab ich auch...
..
Manche Tracks will er in iTunes einfach nicht haben..
Das liegt aber daran, dass ich dummerweise mal an den dateien rumgespielt hatte..
(Mit der Windows anzeige wollte ich denen n gleichen kommentar machen... Doofe Idee)
 
was kann man dagegen machen?
 
durch ne mp3 test software laufen lassen und eventuell korrupte files reparieren lassen. weiß nur grad nich, wie die heißt...
 
Mal back zum Thema!
Also ich hab da auch schon des öfteren Songs bzw. Alben gekauft und immer ne Rechnung erhaltn.
Ich glaube ich schreib einfach mal die Gema an und frag dort an.

Gruß Merlin
 
So e-mail is raus! Schau mer ma was sich ergibt ;)
 
Gibt es auch so ein Programm für MAC?
 
Das Encodieren sollte funktionieren indem man die MP3 erst auf eine CD als Audio-CD brennt und anschließend dies wieder zurück konvertiert. Zum Beispiel über MusicMatch. :)
 
danke für die hilfreichen Antworten!
Aber gibt es keine Möglichkeit ohne sie auf CD zu brennen?
Es sind in etwa 400 MP3´s
 

Neue Themen


Zurück
Oben