American Audio VMS4 - Velocity MIDI Station

So es hat sich ein bisschen was getan.

Es gibt Mappings für T Duo oder T Pro.

http://www.vms4.eu/downloads_uk.html

Sind in Produktion. Die ersten Modelle sollen in USA
in der letzen Juli Woche Ankommen und
in Europa sollen Sie in etwa Anfang Agust auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!


Hab gehört das das Gerät nur 60 mm Pitchfader mit ner 10bit Auflösung hat.

Das mit dem Pitch könnte dadurch sehr ungenau bzw. grob werden auf der kurzen Strecke von nur 6 cm.


Was haltet Ihr davon?
 
Das wird wohl ausreichend genau sein - Vestax VCI-100 hat nur 7 Bit Pitch, damit kann man gar nix beatmatchen.
 
du kannst die pitch-fader im midi modus doch auch doppelt belegen, wie alles andere. und analog brauchst du ja wohl kaum mehr als zwei pitch-fader?
 
Wenn ich 4 Decks mixen möchte, brauch ich auch 4 Pitchfader, fertig! Wenn grad 3 Decks laufen und ich das 4. einpitche, fehlt mir ein Pitchfader. Umschalten ist scheisse. Das ist wieder mal nichts halbes und nichts ganzes. Da bleib ich lieber bei 4 Decks mit TC.
 
Aber willst du denn 4 Midi Decks ansteuern oder auch analoge Quellen? Weil die mitgelieferte VDJ Version hat sowieso nur zwei Decks und würdest du beispielsweise traktor Pro mit 4 Decks ansteuern hättest du die Fader ja eh aufm Laptop. Und wenn du noch was analoges wie CD-Player dazu schalten würdest hättest du doch auf den Playern eh noch Pitchfader.
Also ich seh da nicht wirklich ein Problem..
 
Ich glaub Du kennst meinen Auflegestil nicht wirklich. VDJ? Ich bevorzuge professionelles Equipment:D. Die SW würd ich gleich hier zum Verschenken anbieten. Ich hab nicht umsonst über 500,- für TSP bezahlt. Heißt also, ich möchte 4 Decks in Traktor mixen, ohne irgendwas mit der Maus zu bewegen. Shift und so ist auch nicht das gelbe vom Ei. Pro Kanal eine komplette Sektion zum bedienen. Ich nutz zwar 2xTT und 2xCD + 2x Kontrol X1 und bleib dem auch treu, aber wenn jemand mal nen "vollwertigen" 4 Deck Controller rausbringt, würd ich den evtl so zum rumspielen auf der Arbeit kaufen.
 
. VDJ? Ich bevorzuge professionelles Equipment:D. Die SW würd ich gleich hier zum Verschenken anbieten.

aha gut zu wissen. Ich glaube das VDJ die einzigste Professionelle Lösung ist um universell alles mit Stabilität machen zu können... Wenn dann bitte Apfel mit Apfel vergleichen und nich Apfel mit Birne :) VirtualDJ kann weit mehr als nur audio ..

Sicherlich beim Reinen Audio hat Traktor die Nase vorn.. was aber sicherlich mit der Einschätzung der Effekte zu tun hat ...
 
aha gut zu wissen. Ich glaube das VDJ die einzigste Professionelle Lösung ist um universell alles mit Stabilität machen zu können... Wenn dann bitte Apfel mit Apfel vergleichen und nich Apfel mit Birne :) VirtualDJ kann weit mehr als nur audio ..

Sicherlich beim Reinen Audio hat Traktor die Nase vorn.. was aber sicherlich mit der Einschätzung der Effekte zu tun hat ...

Da passen einige Sachen nicht zusammen. Z.B. VDJ und Stabil. Ich hab vor meinen Umstieg auf digital einiges an Software auf Herz und Nieren getestet und glaub mir, VDJ hat in Punkto Stabilität nicht grad überzeugt. Da ich hauptsächlich mit Timecodes arbeite, wollt ich was gutes, stabiles und vorallem genaues. Da ist VDJ direkt durchgefallen. Einziger Konkurent für TSP ist für mich SSL, aber da fehlen 2 Decks. Also hört bitte auf VDJ als Profisoftware hinzustellen. Ist ja lächerlich! Sicher, für den Einstieg ist es ein tolles Programm, welches man ohne weiteres als Dummbatz bedienen kann. Nicht umsonst ist es das wohl am meisten illegal herunter geladene DJ Programm. Ich bin sicherlich kein Fanboy von irgendwas. Ich teste aber, bevor ich etwas kaufe und zwar ganz genau. Dann spielt auch Kohle nicht unbedingt ne große Rolle. Ich will eben Qualität und keine Kompromisse eingehen!
So. Und nun erzählt mir bitte nichts von der ach so überragenden DJ Software, die einfach scheisse ist im Professionellen Bereich. Ich mach den Kram ja nu auch nicht erst seit gestern!

Scheiss Ferien!

Und jetzt bitte btt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä und das du um 4 Decks an zu spielen nur 2 Joghweel's, Cue, Play, Pause usw hast stört dich nicht?? Dann bleib mal lieber bei deinem Profi-Equipment, du Profi!
 
Hä und das du um 4 Decks an zu spielen nur 2 Joghweel's, Cue, Play, Pause usw hast stört dich nicht?? Dann bleib mal lieber bei deinem Profi-Equipment, du Profi!

Doch, das stört mich auch, wär aber irgendwo noch hinzumappen. Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt. Für mich ist das nunmal kein 4 Deck Controller und VDJ ist eine Anfänger Software. Für meine Ansprüche halt nich brauchbar. So hat eben jeder seine Ansprüche und meine sind da nunmal etwas höher, was Qualität und Leistungsfähigkeit angeht. Wenn da irgendeiner nen Problem damit hat, ist mir das sowas von Lachs:p
 
Wo genau willst du denn das Jogwheel hinmappen? :p
 
Tom schreibt doch, dass es gerade deswegen für ihn kein 4 Deck Controller ist. Eben weil ihm 2 Jogwheels und 2 Pitchfader fehlen....
 
@Tom: Schmier mir mal eine Skizze hin (PN) wie für dich ein 4-deck-controller aussehen sollte, ich sammel schon mal langsam Projekte für den Winter. :)
 
Na dann hör ich mal auf. Alles Gute!
Gibts jetzt eigentlich schon was neues bezüglich des Release-Datums? Eigentlich wollten sie ja in den USA in der letzten Juli wochen loslegen. Aber man hört noch nix oder??
 
Na dann hör ich mal auf. Alles Gute!
Gibts jetzt eigentlich schon was neues bezüglich des Release-Datums? Eigentlich wollten sie ja in den USA in der letzten Juli wochen loslegen. Aber man hört noch nix oder??

Auf den Seiten der einschlägigen Online-Shops wurde in den letzten Tagen das Lieferbarkeitsdatum vom 31.07.2010 auf den 04.08.2010, 09.08.2010 teilweise sogar auf den 20.08.2010 geändert.
Auf der American Audio HP steht immer noch kurzfristig lieferbar (3-5 Tage), was mittlerweile aber auch schon in den August hineinreicht...

Dauert wohl noch ein wenig.

EDIT:

Habe gerade gesehen, dass auf der AA HP (deutsch) folgende Überschrift steht: "Artikel ab Ende August 2010 lieferbar - hier vorbestellen!"
Ein Check auf der US-Homepage macht auch nicht mehr Hoffnung - dort steht: "arriving august 2010!".

Somit ist nun August der neue Juli :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen ein entsprechendes Entgeld bau ich dir auch einen, deswegen solltest ja einfach mal raus hauen was dir so vorschwebt. :)
 
Da passen einige Sachen nicht zusammen. Z.B. VDJ und Stabil. Ich hab vor meinen Umstieg auf digital einiges an Software auf Herz und Nieren getestet und glaub mir, VDJ hat in Punkto Stabilität nicht grad überzeugt.

Da ich hauptsächlich mit Timecodes arbeite, wollt ich was gutes, stabiles und vorallem genaues. Da ist VDJ direkt durchgefallen. Einziger Konkurent für TSP ist für mich SSL, aber da fehlen 2 Decks.

Du magst sicherlich bei früheren Version recht haben (Version 5) Bei der aktuellen 6er habe ich damit keinerlei Probleme, ansonsten wären die Foren bei vdj wohl voller als die von Traktor oder Serato nach jedem Wochenende ?

Natürlich ist Serato in Sachen TC ungeschlagen... hab selber auch ne SL 1 Box + Video... Traktor ist absolut nicht meins außer mit der VCI aber damit hat sichs bei mir mit TC ka.

Also hört bitte auf VDJ als Profisoftware hinzustellen. Ist ja lächerlich! Sicher, für den Einstieg ist es ein tolles Programm, welches man ohne weiteres als Dummbatz bedienen kann. Nicht umsonst ist es das wohl am meisten illegal herunter geladene DJ Programm. Ich bin sicherlich kein Fanboy von irgendwas. Ich teste aber, bevor ich etwas kaufe und zwar ganz genau. Dann spielt auch Kohle nicht unbedingt ne große Rolle. Ich will eben Qualität und keine Kompromisse eingehen!
So. Und nun erzählt mir bitte nichts von der ach so überragenden DJ Software, die einfach scheisse ist im Professionellen Bereich. Ich mach den Kram ja nu auch nicht erst seit gestern!

Ferien ..

Und jetzt bitte btt!

Hmm die pers. Meinung ist immer Entscheidend... deswegen Testet man ja auch gerne alles..

Ich weiß zwar nun immernoch nicht was für dich Sch**** ist an VDJ aber nun gut jedem das seine - blos nicht immer alles von vornerein Abstempeln ;)

Ferien ? nee Arbeiten :)

zum Thema:

VMS4 hab ich nen Liefertermin vom 28.8. ..
 
Das ist natürlich immer sehr witzig ,keiner hat das ding schon mal in der hand gehabt aber alle wissen schon super bescheid !:d
Ich schmeiss mich jedes mal hin vor lachen !!!
Jeder gestalltet doch sein equitment so wie er es brauch und wenn man sich so durch die foren liesst ,kenne ich nicht eine software die keine macken hat.
Also grundsätzlich will man doch geld verdiehnen und schauen wir uns doch mal an wo für die top-djs alles werbung machen.Für geld machen djs alles das ist erst mal fakt!
 

Neue Themen


Zurück
Oben