Amsterdam - Reisetips?

Hardstylister

Hardstylister

äh... hä?
Dabei seit
6 Apr 2006
Beiträge
177
Reaktionen
18
Ort
mitten in Hamburg
Moin zusammen,

ich bin demnächst ein paar Tage bei den lieben Nachbarn (wie es der Zufall so will die Tage um die Sensation herum :D ) und wäre über ein paar Tips dankbar.

Vor allem würden mich Plattenläden (Hardstyle/ Hardcore), Clubs (außer am 14.7. die Amsterdam Arena), Coffeshops, Bars, Cyberdog u.ä. interessieren.

Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir so ein paar nette Plätzchen sagen oder kennt jemand ne vernünftige HP auf der man (gerne auf englisch oder deutsch) derartiges findet?

Danke schonmal
 
Aus dem Sammelthread im In the mix kopiert
----
Mid-Town Amsterdam
Nieuwedijk 104
1012 MR
Tel: +31 (0)20 6384252
Fax: +31 (0)20 6244620
E-mail: shop.amsterdam@mid-town.nl

Opening hours:
Monday: 12.00 - 18.00
Tuesday: 10:00 - 18:00
Wednesday: 10.00 - 18.00
Thursday : 10.00 - 21.00
Friday: 10.00 - 18.00
Saturday: 10.00 -18.00
Sunday: 12.00 -17.00
----
Amsterdam hat diverse gute Plättenläden, um mal gleich Rushhour und Outlands zu nennen. Allerdings kommen die aufgrund des Angebots für Dich nicht in Frage, da hilft nur zu Mid-Town zu gehen, die nebst Plattenladen auch einen Vertrieb für Hardcore-Platten machen.

Coffeeshops wären nebst den üblichen verdächtigen Bulldog & Grashopper auch die Rokerij empfehlenswert, allerdings auch hier wieder ein etwas anderer Musikgeschmack oder das Greenhouse, der recht stylisch ist und mehrmals schon den High Times Cup gewann. Adresse: Oudezijds Voorburgwal 191,
Telefon: +31 20 627 17 39
Aber Amsterdam wimmelt ja nur so von solchen Shops, da findet man bestimmt etwas.

Falls ihr spacen wollt, oder After-Party Recovery Produkten braucht (sind ganz nützlich nach einer durchgefeierten Nacht mit diversen Schandtaten), dann leg ich euch Conscious Dreams Kokopelli in der Warmoesstraat 12 sehr an's Herz.

Clubs: Paradiso und Melkweg gehören eigentlich zum Standart eines Amsterdam-Besuchs, ansonsten ist hier http://partyflock.nl/city/1/locations.html#locations eine Auflistung sämtlicher Locations. Wer auf dieser Seite noch etwas herumsurft, findet dort auch einen Partykalender, der aber für Amsterdam etwas "mau" aussieht, mag wohl auch damit zusammen hängen, dass eine Woche zuvor "5 Days Off" und eben am 14ten Sensation Black stattfindet. Ansonsten ist diese Seite relativ gut für den Bereich Hardcore...

War aber länger nicht mehr in Amsterdam, der ein oder andere hat sicherlich noch gute Tipps parat.

Cheerio
 
Sehr cool, danke, werd ich mal alles etwas näher betrachten und beim ein oder anderen sicher vorbeischneien ;-)
 
an coffeshops kann ich nur den "the grasshopper" empfehlen.
aber eher den kleinen..

Street Nieuwezijds Voorburgwal Grasshopper
District Centrum
Town Amsterdam
Province Noord Holland
Postcode 1012 RD
Telephone (unknown)
Open Sun-Thu 08:00-01:00, Fri & Sat 07:00-03:00
Map Amsterdam Map ref: E3
and Centrum Map spot: 93 (B4)
e-mail info@grasshopper.nl


mfg, vince
 
Mach nicht den Fehler und kauf im ersten Laden gleich viel Material...

Immer so wenig wie möglich kaufen und schön viel ausprobieren...

Genieß die Zeit, Amsterdam ist stoned (vielleicht auch nüchtern :D ) einfach nur geil, vor allem wenn das Wetter mitspielt...
 
Shops... Ich empfehle "Rusland", wurde uns letztes Jahr von Locals ans Herz gelegt:

http://www.channels.nl/amsterdam/rusland.html
http://www.coffeeshop.freeuk.com/Database/ShopsA/Rusland.html

Keine Touri-Klitsche mit Massenabfertigung, sondern sehr friendly und chilled. Quali ist Top. Mehr Meinungen siehe auch:

http://www.channels.nl/cgi-bin/reviewreader.cgi?rusland

Die zweite Empfehlung von den Lokalen war das "Bluebird":

http://www.coffeeshop.freeuk.com/Database/ShopsA/BlueBird.html

Eher hektisch und voll hier.... aber top st+ff. Super Silver Haze ausprobieren!

t.
 
Zuletzt bearbeitet:
an coffeshops kann ich nur den "the grasshopper" empfehlen.
aber eher den kleinen..

Street Nieuwezijds Voorburgwal Grasshopper
District Centrum
Town Amsterdam
Province Noord Holland
Postcode 1012 RD
Telephone (unknown)
Open Sun-Thu 08:00-01:00, Fri & Sat 07:00-03:00
Map Amsterdam Map ref: E3
and Centrum Map spot: 93 (B4)
e-mail info@grasshopper.nl



mfg, vince

da kann ich mich nur anschließen...und umbedingt Grasshopper Special probieren ;-)
 
Check auf jeden Fall vorher, wie das Programm im Paradiso aussieht..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben