[City] Amsterdam´s must be´s

Wenn ich an Amsterdam und elektronische Musik denke, dann als erstes an die CEM Studios!!

The Centre for Electronic Music in Amsterdam, is the oldest institute for electronic-and electro-acoustic music and research in the Netherlands.
Founded in 1957 (on the remains of a psycho-acoustic research laboratory of Philips), the CEM has become a modern, fully equipped recording-studio, where composers, musicians and researchers can work in an informal, non-commercial atmosphere.

Riesiges Roots-Elektro Studio mit einer großen Auswahl an analogem Equipment. Unter anderem wird hir die Vynalogica-Reihe Produziert

Nach Absprache kannste da bestimmt mal vorbeischauen.
http://www.cemstudio.com/
 
Gute c-shops:

Barneys Breakfast Bar (kult!)
Rokerij (1-3, alle gut)
Dampking
Amnesia (der vulcano is :D)
Grey Area
Abraxas
Greenhouse Effect
Noon
De Kuil
36
Bushdocter
Kadinsky

Halt dich einfach von nen ganzen rasta-klischee-touristen-schrott fern...(wie BulldogPalace oder grasshoper usw...)

übrigens alles red-light district....nich weit vom guten alten leidsplein weg....
Das van-Gogh Museum ist natürlich auch ein muss!...

Clubmäßig erstickt man geradezu...aber das is ja bei amsterdam eh klar... :cool:
 
Wenn mal einer nach Amsterdam fährt ...........



ich komm mit :D Schön ein dampfen und dann platten kaufen .....wieder ein dampfen shoppen gehen ...............wieder ein dampfen und ab in Club




Los wir organiesieren ne Holland fahrt :D :D :D :D


gruß

Da wäre ich auf jeiden dabei, weil man die Jungs hier bei mir nicht wirklich so sehr motivieren kann...

PM an mich ;-)

Gruss

Housemann
 
war schonmal jemand im frühjahr (mitte- ende februar) in amsterdam? was ist den momentan so angesagt, wer war in letzter zeit mal da?
 
also ich war da mal vor einem jahr oder so.
coffeshops:
-Bluebird: gute auswahl in sachen hasch und gras. aber dementsprechend kommt da viel laufkundschaft.
-homegrown fantasy: gemütlicher kleiner coffeshop. bei denen hab ich mal ne dekoidee geklaut für ne party. die toilette ist nur mit schwarzlicht beleuchtet, das kommt lustig.

ansonsten würd ich da einfach mal rumlaufen, da entdeckt man schon was nettes.

weggehtechnisch weiß ich leider nix, da wir meistens zu fertig waren vom tagsüber stadt angucken. wir waren da nur mal auf ner schwul/lesbischen (punk?-)party in einem besetzten haus in der spuistraat. da waren mal echt lustige freaks anwesend.

wenn man das meer mag lohnt sich auch ein kleiner ausflug nach zandvoort. ist ein bisschen wie england.
apropos england: wer fish n chips mag sollte mal ins Als Place am Nieuwendijk 10 gehen. der typ war total gepisst von den ganzen touristen und hat uns verarscht als er gemerkt hat, dass wir aus deutschland kommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben