an die computerspezis....

Die svchosts können weg, der Rest wird definitiv gebraucht.

Mach dir doch mal keinen Stress, wenn das Teil 1x einen bluescreen hatte. Wenns regelmäßig auftritt solltest du was unternehmen, aber sicher nicht die Schuld bei den Windowsdiensten suchen :rolleyes:
 
sicher das ALLE wegkönnen?

bei irgendeiner war dann ton weg oder so was hab ich in erinnerung....

also 1x lokaler dienst
1x netzwerkdienst
2x system welche davon können weg?
 
Der Bluescreen kann auch deswegen gekommen sein, weil die Lüftung des Notebooks nicht mehr ausreichend gewährleistet war.

Wars im Club heiss, qualmig und feucht?
 
svchost.exe steht im Übrigen für Service Host. Da ein Service immer eine EXE (einen Host) braucht, um geladen zu werden, würd ich den ma ganz dezent da lassen.

Die Liste, so wie sie da steht ist sauber - keine weitere Bereinigungsmöglichkeit / -bedarf!
 
genau...der abstur war bei open air...da warens vielleicht 20 ° ...und auch net feucht oder so....
 
Also normalerweise brauchst du explorer.exe, deaktivier den mal im Taskmanager dann kommt nornalerweise das Herunterfahren Menü und du musst deinen rechner ausschalten.
Im Autostart is so system Zeug eh net drin da musst eben unter msconfig oder regedit gehen.
 
Nur weil explorer.exe die Standardshell ist! Wenn Du die Shell (auch via Taskmanager) beendest, fährt sie neu hoch.
 
xunnd
nein!
probier es aus!

hab jetz nen extra windows...als standart shell die mixvibes.exe


und ja nach dem booten startet mixvibes nix mit explorer****** oder taskleiste etc....
man kann auch wenn man normal bootet im taskmanager die explorer.exe beenden und sie startet nicht von alleine neu!
auch nicht cimputer herunterfahren oder sowas wo hastne dne kack gelesen?
 
Psychiatrist schrieb:
und ja nach dem booten startet mixvibes nix mit explorer****** oder taskleiste etc....

auch nicht cimputer herunterfahren oder sowas wo hastne dne kack gelesen?

Ist ja schön und gut, aber mit deiner Fäkalsprache und ohne dich mal für die Hilfe zu bedanken, kommst du hier im Forum nicht weiter!
 
Wenn man die Windows-Shell (egal welche eingestellt ist) [im Normalfall letzte Shell-Instanz oder die mit der niedrigsten PID] beendet, wird sie neu gestartet. Falls das nicht der Fall ist, hast Du ein verhunztes System. Ich weiß, das man die Shell umstellen kann - das geht sogar unter Win9x Systemen, da steht der Eintrag in der system.ini/win.ini

Hab ja nie bestritten, dass das geht...
 
XunnD, den Explorer.exe-Neustart nach beendigung kann man z.B. in den TuneUp Utilities 2004 einstellen unter SystemControl->Verwaltung->Start und Wartung->Desktop und Taskleiste bei Fehler automatisch neustarten.

Also mit verhunztem System hat das aber nix zu tun!
 
^^hatte mich oben nur aufgeregt das es hieß es ginge nich obwohls geht...


van kosty
is auch ne möglichkeit....
aber ich hab jetz nen extra xp nur für mixvibes...dort sind alle nicht nötigen treiber deinstalliert (lan com ports und sowas) und noch paar andere einstellungen die mir im mv-forum empfohlen wurden und halt als shell mixvibes.exe

sprich bei mir kommt nach dem "willkommen bildschirm" mixvibes.....
wenn ich die explorer.exe erst danach beende....hm..weißt ja nich was mit der alles geladen wird! sehr viel unnützes zeug ...deshalb finde ich es so am besten!

danke an alle für die hilfe
 
- Für WinXP (hast du ja, richtig?) -

Unter Systemsteurerung/Verwaltung/Dienste kannste für dein System z.B. folgendes deaktivieren:

Ablagemappe
Druckwarteschlange
Designs
Automatische Updates
Computerbrowser
Fehlerberichterstattung
Hilfe und Support
Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Kryptographidienste
NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe
Remote Registrierung
Seriennummer der tragbaren Mediengeräte
SSDP-Suchdienst
Systemwiederherstellung
Shellhardwareerkennung
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
Telnet
Upload-Manager
Warndienst
Windows-Zeitgeber


Außerdem kannst du noch den Messenger deinstallieren, in dem du bei "Ausführen" folgendes eingibst:
RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

Ob es viel bringt, weiß ich nich, aber du sagst ja, du möchtest so wenig wie möglich laufen haben ...

mfG Bruce
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben