Servus,

also bis 600 - 700 euro wird etwas schwierig wsa neues gutes zu ergattern, das einzige was mir einfällt wäre dann 2 x die Numark NDX 400 und ein Reloop RMX 20.

aber vllt. kannste ja nach 2 gebrauchten Reloop RMP 1 ausschau halten.

Grüße

edit:

hier zum beispiel

http://cgi.ebay.de/2x-RELOOP-RMP-1-...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player?hash=item1e5b431957

Ok, vielen dank schonmal für die Mühe und fürs raussuchen.

Ich denke ich werde dann die 2 NDX400 nehmen mit dem Reloop RMX 20

Wenns mir dann gefällt werde ich auf Pioneer umsteigen :)
 
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich such nen Dj Controller für Traktor wie zB der hier von Hercules

Da ich gerne erstmal schnuppern will darf der nicht so teuer sein aber sollte ne Soundkarte besitzten.
 
Rotz mit deiner Frage nicht das ganze board voll sondern lese und nutze die Tipps die ich dir bereits im kfka gegeben habe, danke!
 
Rotz mit deiner Frage nicht das ganze board voll sondern lese und nutze die Tipps die ich dir bereits im kfka gegeben habe, danke!

Hehe ich hab in 2 Foren was geschrieben.
Und immer kam ne Antwort ich solle doch hier und da lesen.
Als ob ich das nicht getan hätte!
Ich bin vom Inhaltsverzeichnis aus auf die Suche gegangen und konnte kaum was anständiges finden.:confused:

Naja dann nicht...
 
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich such nen Dj Controller für Traktor wie zB der hier von Hercules

Da ich gerne erstmal schnuppern will darf der nicht so teuer sein aber sollte ne Soundkarte besitzten.

Reelop Digital Jockey 2 mit interface.. fals es nicht schon zu teuer für dich ist...

woher hast du eigentlich traktor wenn ich fragen darf?

Rotz mit deiner Frage nicht das ganze board voll
@pyro: du bist heute aber bööööse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole es jetzt noch mal hier und dafür fliegt es drüben raus.

@FatJesus:
Gucken wie viel Geld zur Verfügung steht, dann die gängigen shops abgraben und aufschreiben welche Controller in diese Preisklasse fallen, zu dieser Vorauswahl dann gezielt informieren.
 
Hallo alle zusammen.

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich auch mal ans Mixen zu wagen.

Ich habe mich mal ein wenig im Forum umgesehn und habe festgestellt das viele immernoch über Vinyl auflegen. Das möchte ich definitv nicht .

Ich würde gerne über CD Spieler auflegen bzw über MP3 und sonstiges.

Alerdings habe ich es noch nie gemacht, und müsste es erstmal üben.

Würde so ein Set da ausreichen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/-/art-DJE0003284-000 ?

Ich weiß das jetzt viele sagen werden es ist schrott. ich würde mir auch lieber direkt 2 CDJ-2000 kaufen dazu ein DJM-800. Allerdings muss man berücksichtigen das ich gerade erst anfange. Ich will erstmal lernen wie man richtig mixt / ordentliche Übergänge zustande bekommt. Und ich finde ein Set für fast 4000€ ist da nicht angemessen. Das Mischpult gefällt selbst nicht ich würde mir lieber einen Pioneer DJM-400 holen, allerdings werde ich nie 4-Kanäle benötigen.

Könnt ihr mir denn evtl. Alternativen empfehlen max bis 600-700€ für ein Mischpult, 2 CD-Spieler und Kopfhörer

Musik die ich mixen möchte ist überwiegend Hardstyle / Happy Hardcore.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die sprünge helfen.

mfg Ins4ne

also ich (selber unerfahren und durchs forum gewühlt)
war auch mal intressiert an diesem set aber mir wurde 10000% davon abgeraten weil es schrott sein soll...
ich würde dir gebraucht ware zu 100% empfehlen da bekommste eigentlich gute produkte zu super preisen uund ich denke es liegt dann auch 100%
in deinem ramen was du ausgeben möchtest
 
@pyro: du bist heute aber bööööse :D
Immer der Situation angemessen. :D
Ne, aber er hat die Frage nicht zum ersten Mal gestellt und anstelle auf die Antworten einzugehen wird dann lieber an weiteren Stellen neu gepostet - muss imho nicht sein.
 
200-300€ sollte die Schmerzgrenze sein. Interace hab ich schon.

Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition oder ein gebrauchten Vestax VCI 100.
Ich würd den Vestax vorziehen, aber über den Reloop ließt man auch nicht viel schlechtes, hab aber noch nie mit ihm Musik gemacht, aber er hat sich ganz gut angefühlt .
 
hab aber noch nie mit ihm Musik gemacht, aber er hat sich ganz gut angefühlt .

:d
wie konntest du es dann verststellen? :confused:

Wer kann mir 'nen guten und günstigen Hardware-Controller empfehlen. Also quasi als Einstieg ins digitale Auflegen?

reloop dj2 controller...
schau mal hier im marktplatz (hab meinen gerade verkauft )
oder einfach mal bei ebay..

würde dir auch ein gebrauchten empfehlen.
denk mal für 180€ kannst du da ein guten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

ich hab mir jetzt über 2 Monate Gedanken zu allem mögliche gemacht, denn ich möcht mir CD-Player zulegen. Ich mixe seit letztem Jahr November auf Turntables mit Timecode, das Equipment gehört jedoch komplett meinem Kumpel und ich möcht mich nun etwas absetzen von ihm. Mein Musikstil ist Hardstyle und HandsUp, aber auch gerne mal Trance, Electro und Happy Hardcore.
wir beide (also mein Kumpel und ich) sind derzeit bei nem kleinen Onlineradio tätig und ich bin aufgrund meiner guten Musikalität fast schon davon überzeugt, bis zu den Sommerferien bei Hardbase.fm sein zu können, kurz: Das Equipment brauch ich in erster Linie für den Internet-Radio-Gebrauch.

Ich bin jetzt nach 2 Monaten genauer Prüfung bei
2x Denon DN-S700
1x Numark M4 (mischpult)

angekommen. jetzt ist die Frage, soll ich diese Kombination beibehalten, also komplett ohne Software mixen, oder ist das für Onlineradiogebrauch etwas ungünstig ?
Budget für GESAMTE hardware: 1300€ (also dazu gehören auch Mikrofon, neue Kopfhörer, Kabel usw.)
 
:d
wie konntest du es dann verststellen? :confused:



reloop dj2 controller...
schau mal hier im marktplatz (hab meinen gerade verkauft )
oder einfach mal bei ebay..

würde dir auch ein gebrauchten empfehlen.
denk mal für 180€ kannst du da ein guten kaufen.

Okay prima. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Vorhören von Tracks? Ich hab ein zweikanal usb-Interface und natürlich ONboard-Sound. Reicht das aus oder brauch ich da noch Hardware?
 
Taste "CUE (oben rechts/links") dann eifach auf play.. du hast in der mitte ein regler (CUE MIX) womit du dann auf master oder auf cue gehst und somit die lautstärke regeln kannst..

die sound einstellungen einfach dann bei den "einstellungen" so einstellen wie du es haben willst..fertig
 
Servus,
ich will mir ein Mac Book Pro 13´ oder 15´ holen und dazu nen Allen & Heath Xone 42 als Software Traktor Pro. Somit spare ich mir also die beiden CDJ 400! Funktioniert das Set so als ganzes oder brauche ich noch extra Teile (Interface usw.)?
Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
Gruß
 
Ok Interface verstehe ich aber CONTROLLER?
Wofür brauch ich den denn noch? ICh kann doch die Musik direkt über die Festplatte in Traktor einbringen! Sorry stehe gerade aufem Schlauch
 
Ok Interface verstehe ich aber CONTROLLER?
Wofür brauch ich den denn noch? ICh kann doch die Musik direkt über die Festplatte in Traktor einbringen! Sorry stehe gerade aufem Schlauch

Ich auch, warum würdest du um alles in der welt zwei CDJ-400 gegen ne Midi bzw. Timecode-lösung eintauschen?!
 
Da mein Budget begrenzt ist suche ich eine möglichst kostengünstige Lösung um trotzdem auf kleinen Partys aufzulegen und dabei aber noch ein Mac Book zu kaufen welches ich definitiv brauche (******* windows)!!!
Falls du einen besseren Vorschlag hast dann bring ihn doch bitte ein.
Dieser Lösungsansatz wäre natürlich nur für kurze Dauer sobald ich merke dass das DJing ein größeres Hobby wird....
 
na wenn du dir eh nen Macbook kaufen willst und nicht sicher bist ob das DJing was für dich ist, dann nimm nen Controller wie z.B das VCI 300.
 
Da mein Budget begrenzt ist suche ich eine möglichst kostengünstige Lösung um trotzdem auf kleinen Partys aufzulegen und dabei aber noch ein Mac Book zu kaufen welches ich definitiv brauche (******* windows)!!!
Falls du einen besseren Vorschlag hast dann bring in doch bitte ein.

Naja ich weiss ja nicht ob ein Mac Book Pro kostengünstig ist aber naja :d
Also Traktor ist gut weil man vier Decks kontrollieren kann, wenn du jetzt nicht vor hast in Zukunft auf Cd-Player umzusteigen würde ich dir empfehlen einen Midi-Controller anstatt des Mixers anzuschaffen (z.B.: Vestax VCI-300).
Da das xone usb hat sollte Verkablung ohne weiteres klappen.
 
Also ich glaube schon, dass das DJing was für mich ist. Ich habe hier neben mir einen Reloop digital jockey stehen den ich mir mal gekauft habe um mich etwas in die Materie des DJing einzufinden. Ich bin ebenam überlegen...mein Budget wird so knapp 2000 Euro betragen denke ich. Nun dann fällt das MAc Book mit circa 1200 Euros zu buche dann blieben noch 800 für einen Mixer sowie das Interface übrig. Wäre jemand so gütig und könnte mir den Sinn und Zweck eines Controllers erklären(bezogen auf mein geplantes Set)....????


empfehlen einen Midi-Controller anstatt des Mixers anzuschaffen (z.B.: Vestax VCI-300).
Da das xone usb hat sollte Verkablung ohne weiteres klappen.

Würde das dann so aussehen?

Mac Book -> Mixer -> Controler ????

Würde als Controller auch ein Native instruments X1 in Frage kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube schon, dass das DJing was für mich ist. Ich habe hier neben mir einen Reloop digital jockey stehen den ich mir mal gekauft habe um mich etwas in die Materie des DJing einzufinden. Ich bin ebenam überlegen...mein Budget wird so knapp 2000 Euro betragen denke ich. Nun dann fällt das MAc Book mit circa 1200 Euros zu buche dann blieben noch 800 für einen Mixer sowie das Interface übrig. Wäre jemand so gütig und könnte mir den Sinn und Zweck eines Controllers erklären(bezogen auf mein geplantes Set)....????

Reloop Digital Jockey = Midi-Controller... ich antworte mal nett und freundlich, aber das mit dem einfinden in die Materie hat ja anscheinend nicht so gut geklappt :d

Reloop Digital Jockey = Schlechtes Gerät ergo verkaufen oder wegschmeissen :d
Vestax VCI-300 = Bestes Gerät

Macbook Pro = Geiler Laptop

Wenn du was übrig hast kauf dir noch das Effektgerät für die Vestax dazu: VFX-1 für ca. 200 tacken und du bist für mind. 2-3 Jahre beschäftigt!
 
um 800 würd ich mir 2 gebrauchte technics + mischpult holen ;) dann biste top aufgestellt (dvs mäßig)
 

Neue Themen


Zurück
Oben