AW: "Anfänger" Sets LISTE

Also ich glaube ich habe mir ein falschen bild gemacht (so bin ich leider ) ein 4 kanal mischer den brauch ich noch nicht ich habe mir auch über die wiedergabe gedanken gemacht also nen Laptop hab ich keinen und son Laptop wird mich locker 600 Euro kosten.

Das ist nun meine Idee:

Mischer : Reloop RMX-20 (neu) http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2679-DJ-Mixer-Reloop-RMX-20-BlackFire-Edition.html

Ich werde mit CD´s /Bzw USB Starten :
Numark ndx 400 2x Gebraucht !

wer erweiterungs tips hat für mich was ich noch gebrauchen könnte ich wäre dankbar (Musik Elektro, House, Minimal House, Minimal Techno)

*EDIT* Arbeite mit virtual dj brauch ich das jetzt noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets LISTE

Also ich glaube ich habe mir ein falschen bild gemacht (so bin ich leider ) ein 4 kanal mischer den brauch ich noch nicht ich habe mir auch über die wiedergabe gedanken gemacht also nen Laptop hab ich keinen und son Laptop wird mich locker 600 Euro kosten.

Das ist nun meine Idee:

Mischer : Reloop RMX-20 (neu) http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2679-DJ-Mixer-Reloop-RMX-20-BlackFire-Edition.html

Ich werde mit CD´s /Bzw USB Starten :
Numark ndx 400 2x Gebraucht !

wer erweiterungs tips hat für mich was ich noch gebrauchen könnte ich wäre dankbar (Musik Elektro, House, Minimal House, Minimal Techno)

*EDIT* Arbeite mit virtual dj brauch ich das jetzt noch ?

Erstens gibts noch weitere gute Alternativen zu Elevator, will keine Werbung machen, aber einer fängt mit Tho an und hört mit mann auf, ein anderer mit Musik und Schmidt, aber da gibt's noch welche.

Reloop ist die Eigenmarke von Elevator, in etwa so wie McCrypt und Conrad Elektronik. Es gibt durchaus auch gelungene Geräte, aber das allermeiste ist (spätestens nach einem Jahr hartem Einsatz und 3 Reparaturen) Müll für halbwegs professionelle Beschallung.

Mein Vorschlag: kauf dir etwas halbwegs gutes, auch wenns in der Geldbörse schmerzt, wenn du aber nach einem halben Jahr keine Lust mehr aufs DJing hast, dann hilft dir der große Freund eBay deine Markengeräte für einen guten Preis zu verkaufen. Fast alles von Behringer, Synch, American Audio, Reloop zB bekommt man fast nix mehr wenn man es wiederverkaufen will.

Anfangs hast du gesagt, du willst 1300 Euro ausgeben, für 1300 bekommst du ein Top Mischpult (auch eines mit 4 Kanälen) und 2 Top Cd-Player (oder Plattenspieler).

Aber du willst, vermute ich, jetzt ein paar gute CD-Player:

2x Numark NDX 800 (2x 344 Euro) - scheint gut zu funktionieren und kann sehr viel, MP3 auch über Stick

2x Denon DN-S 1200 (2x 444 Euro) - Markenqualität und können einiges

2x Pioneer CDJ 200 (2x 425 Euro) - würde ich nicht mehr nehmen, können weniger als die anderen, da zahlt man nur die Marke

2x Pioneer CDJ 350 (2x 590 Euro) - ganz neu, können fast alles, aber im Vergleich sehr teuer

2x Reloop RMP 2 (2x 449 Euro) - nicht schlecht für das Geld

2x Reloop RMP 3 (2x 549 Euro) - nicht schlecht, allerdings ist der Preis schon fast beim Pioneer

Und dazu einen Mixer mit zwei Kanälen (+ eventuell ein dritter fürs Mikro):

1x Allen & Heath Xone 22 (298 Euro) - tolles Markenteil mit Mic-Eingang, mit Filter, aber ohne Effekte

1x Denon DN-X 120 (200 Euro) - sehr simpel, aber Markenqualität, mit Mikro, ohne Effekte und Filter

1x Pioneer DJM 400 (438 Euro) - kann einiges (hat auch Effekte), aber teuer

1x Vestax VMC 002 XLU (248) - gute Qualität, Mikro, gut scratchtauglich


Somit hast du wertige Sets im Preisbereich von 888 bis 1600 Euro, such dir was aus, wenn du willst. Und nein, wenn du CD-Player hast, braucht du kein Virtual DJ mehr?! (Vor allem, bei einem 2-Kanalmixer, da passen eben nur die 2 Player + Mikrophon)
 
hallo, wollte noch fragen: wenn man mit cdj's anfängt kann man dann später noch plattenspieler hinzufügen, oder ist es dann zu schwierig?
 
aya, beatmatchen wirste dann können, musst dich nur aufn neues gerät einstellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aua :D sind ja 500 euro :D noch was preisweteres im angebot ^^
also möchte jetzt nicht wie einer dieser 300 euro und pioneer pls menschen wirken aber wenn ich die gleiche qualität für 300 oder 400 bekommen könnte wäre das spitze
 
Gibt viel preiswertes, aber damit wird man nicht unbedingt langfristig glücklich.
Kannst bei Denon nochmal gucken ob du günstige Player schießen kannst. Vllt ein Denon DNS-1000.

Aber von Reloop, Gemini & Co würd ich die Finger lassen.
 
alles klar danke dir ich hab leider nen Gebraucht komplex ich will nichts von E-bay da ich schlicht kein vertrauen hab
 
AW: "Anfänger" Sets LISTE

ich habe mir nun wirklich alles angeschaut und stehe nun von Vinyl jeder sagte mir Vinyl sein das beste ! aber nun meine frage als Anfänger wirklich das richtige ?

ich habe vielleicht 17000 Vinyls und sage Dir ... Vinyl ist nicht das beste...

Aber das geilste ...

Frag mal Deine Ur-Oma ... die haben früher auch das Wasser zum baden in einem Kessel warm gekocht und dann in die Wanne mit Eimer geschüttet.

Oder sind mit dem Pferd und Kutsche zum Einkaufen geritten ...

Man darf durchaus mit der Zeit gehen ...
 
aua :D sind ja 500 euro :D noch was preisweteres im angebot ^^
also möchte jetzt nicht wie einer dieser 300 euro und pioneer pls menschen wirken aber wenn ich die gleiche qualität für 300 oder 400 bekommen könnte wäre das spitze

Liest du dir nicht einmal meine Antworten durch? Da hab ich etliche Player aufgelistet und den Preis dazugeschrieben.

Zu Beginn wolltest du 1300 Euronen ausgeben, jetzt sind dir die Pioneer CDJ 200 zu teuer?

Wie gesagt, lieber mehr ausgeben und vielleicht mit geringem Wertverlust wiederverkaufen als Schrott kaufen und dann wegschmeißen! Ganz einfache Rechnung.
 
Welchen würdet ihr nehmen?

-Hercules Rmx
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm


-Reloop Digital Jockey 2 Interface Edit
http://www.elevator.de/product_info....e-Edition.html

oder alternativ die controller edit und dazu AUDIO 2 DJ oder eine andere soundkarte^^


-Numark Omni Control
http://www.thomann.de/de/numark_omni_control.htm

oder alternativ den stealth control mit AUDIO 2 Dj
http://www.thomann.de/de/numark_stealth_control.htm


wichtig für mich ist eigentlich nur das ich später auch noch 2 turntables anschließen kann und das ich loops und effeckte einfach einfach bedienen kann.Turntables kann ich ja aber eigentlich bei allen, bis auf den Omni Control anschließen, da sonst alle alle ein eingebautes IE haben oder ich noch die Audio 2 Dj dazu nehme, oder?

oder würdet ihr dann einen MIDI controller ohne Jogwheels empfehlen?
wenn ja kennt ihr nen guten, mit loop und n paar effect taste usw^^ nur halt ohne Jogwheels?

vielen dank schonmal:)
 
;-) mir ist gerade aufgefallen ...

immer wenn ich den letzten Beitrag von dem Livingstone lese, sehe ich immer "thread geschlossen" ...

Bin mal gespannt wann ich das auch hier in der Übersicht lese +froi+

Immer toll wenn manche Wesen entscheiden was toll und wichtig für manche ist, und was nicht ...
 
Die Hercules RMX habe ich selbst auch (steht übrigens zum Verkauf :p), hat immer gut funktioniert, ist stabil und für den Preis kann sie recht viel. Die Soundqualität ist auch nicht sooo schlecht, ich höre schon einen deutlichen Unterschied zu Saffire und Native Instruments, aber dem durchschnittlich besoffenen Partygast ist das egal.....

Numark Omni hatte ich auch schon unter den Fingern, fühlt sich ähnlich wie die Hercules an, wobei die Jobweels der Numark etwas besser vom Grip sind. Die Numark kann aber weniger (keine Line/Phono-IN).

mfg
 
Ich habe einen Numark Omni, den ich an mein MacBook Pro (mit Traktor Pro) anschließen will. Aber leider funktioniert das nicht, bzw. ein Mal hat es geklappt (warum auch immer), danach nicht mehr.

Probiert habe ich:

- beide Treiber von Numark (derzeit ist der Universal binary installiert, mit dem es auch ein Mal geklappt hat)
- beide USB Anschlüsse
- verschiedene USB Kabel
- Neustart Computer inkl. RAM-Parameter Reset
- Traktor Pro & Traktor LE

Bleibt noch anzufügen, dass die technischen Mindestvoraussetzungen erfüllt sind. Eigentlich immer wird der Omni nicht mal von dem Numark Omni Treiber erkannt ... Wenn ich ihn anschließe, höre ich auf Master und Monitor ein sich schnell wiederholendes Knacken.

Hat irgend jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre wirklich dankbar für Tipps. Die SuMa und Google haben nicht wirklich geholfen ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben