Hallo,

ich hatte schonmal gepostet das ich ein einsteiger bin und hatte halt um rat für equip gebeten.

mir wurden die Denon Dn-s 700 empfohlen.

Am selben tag habe ich ein angebot von einem kollegen bekommen.

Für 150€ könnte ich einen 4 Kanalmixer von Behringer und einen Doppelcdplayer von stageline bekommen
Die Sachen sind schon älter,aber noch gut in schuss (hatte es schon in der hand)
Er hatte schon gesagt das dieses equip gegenüber den denon nicht mithalten könne,aber es sei ein recht gutes set fürn anfang und für 150 euro könne man da nicht viel falsch machen.

könnte da das preisleistungsverhältniss eurer meinung nach stimmen


Ich weiß ja jetzt nicht, ob du dir jetzt schon etwas gekauft hast.
Ich jedenfalls hatte zu Beginn auch einen Doppel-CD-Player (Reloop RCD-2650). Anfangs war ich davon begeistert, aber als ich mich dann in dem Gebiet vom Wissen her zurecht gefunden hatte, musste ich feststellen, dass es einfach "nicht das Equipment" ist, um ernsthaft und kreativ das DJ-ing auszuüben.
Jetzt habe ich mir 2 Denon DN-S1000 gekauft (sind noch mit der Post unterwegs), trotz geteilten Meinungen und hoffe, dass sie mich nicht enttäuschen werden (bin aber immernoch Newbie).
Also wenn du willst, dann kann ich dir als Neuling ein kleinen Bericht erstatten aber ich denke, dass ich jetzt schon sagen kann, dass du mit den Denon CD-Playern viel mehr Spaß haben wirst. (Behaupte ich, da ich mittlerweile auch schon andere CD-Player angetestet habe ;) )
 
hey, bin jetzt endlich kurz vor dem kauf und will euch jetzt mal das set "vorstellen" und mal die ein oder andere meinung dazu hören :)

1x reloop 4000'er
1x numark tt 200
1x Gemini PS 626x


musikrichtung: blackmusic, etwas house/elektro dazu!
wo: zuhause, geburtstage,privatpartys

das der mixer nicht beste ist, ist mir klar.. aber habe auch nicht vor battlescratching oder sonstiges zu betreiben.. zum einführen in die materie wird der's wohl tun :)

als interface wirds wahrscheinlich das ESI U46 XL interface , auch die günstigere variante aber definitiv nicht mehr geld vorhanden!

n bisschen feedback wäre cool

greets
 
hey, bin jetzt endlich kurz vor dem kauf und will euch jetzt mal das set "vorstellen" und mal die ein oder andere meinung dazu hören :)

1x reloop 4000'er
1x numark tt 200
1x Gemini PS 626x


musikrichtung: blackmusic, etwas house/elektro dazu!
wo: zuhause, geburtstage,privatpartys

das der mixer nicht beste ist, ist mir klar.. aber habe auch nicht vor battlescratching oder sonstiges zu betreiben.. zum einführen in die materie wird der's wohl tun :)

als interface wirds wahrscheinlich das ESI U46 XL interface , auch die günstigere variante aber definitiv nicht mehr geld vorhanden!

n bisschen feedback wäre cool

greets


Warum 2 unterschiedliche TTs ?
 
Mein Geminimixer aus der PS-Reihe war ziemlich schnell durch. Beide (!) Linefader + Crossfader und die Verarbeitung allgemein ist Mist. Such dir was anderes.
In der unteren Preiskategorie wäre noch der hier:
http://www.thomann.de/de/numark_m_3.htm

Ansonsten ruhig ein bisschen länger sparen und den Xone kaufen.
 
1x reloop 4000'er
1x numark tt 200
1x Gemini PS 626x


musikrichtung: blackmusic, etwas house/elektro dazu!
wo: zuhause, geburtstage,privatpartys

das der mixer nicht beste ist, ist mir klar.. aber habe auch nicht vor battlescratching oder sonstiges zu betreiben.. zum einführen in die materie wird der's wohl tun

als interface wirds wahrscheinlich das ESI U46 XL interface , auch die günstigere variante aber definitiv nicht mehr geld vorhanden!

n bisschen feedback wäre cool

Kann dir die Numark M-Reihe ebenfalls empfehlen. Hat bei mir durchaus einen positiven Eindruck hinterlassen und für die Anfänge reicht es aus. Sofern man nicht auf Scratchen setzt oder Extras erwartet reichen die Mixer aus. Zum Thema TT: Lieber zwei gleiche kaufen, wobei hier der TT-200 gerade noch zu empfehlen ist.

Besser wäre natürlich mehr Geld auszugeben und was besseres kaufen, aber das weisst du ja sicher selber.:d
 
der mixer ist an sich auch nicht so meine problematik, da finde ich ständig irgend welche angebote..
das ist jetzt allerdings das einzige günstige set wo ich TT's in dieser preisklasse finde.. ich finde ansonsten absolut nichts bin seit knapp 7-8 tagen das www 'am aufn kopf stellen' ^^

denke halt wenn ich jetzt nich zuschlage dauerts noch wochen bis ich mal n gutes angebot erwische ... auf der anderen seite denk ich wenn ichs jetzt zu schnell mach wirds evtl n fehler der kostet.. nerven liegen blank xD
 
Interface weg lassen, weitere ~130€ zur Verfügung haben.
In akutellen setup ist das interface doch total über, willst mal nen set aufnehmen tut es zu Anfang auch der OBC und später ein AI für ~80€.
 
Korg nanoKontrol
M-Audio UC33e
Xone 1D
M-Audio X-Session Pro

Um nur einige zu nennen…;)

Ich habe mich falsch ausgedrueckt! :eek:

Ich suche eigentlich ein Mischpult, keinen Mixer. Der Xone 1D ist demnach nicht das was ich suche. Der NanoKontrol hat zu wenige Potis.

Also ich stelle mir so etwas nur als Midi Controller vor (am besten nicht ganz so viele Kanaele damits klein bleibt, dafuer aber mit verschiedenen Baenken! Fader muessen nicht sein, Potis reichen): http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm

oder der hire nur ohne die Eingaenge oben (fuer Mic usw. denke ich sowieso an ein Interface ala 4 DJ) und evtl. ohne die Fader unten http://www.thomann.de/de/mackie_1402_vlz3.htm

Oder nach welchem Begriff kann ich suchen? Ein Mischpult an sich suche ich ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vestax vcm 600? Numark Mixmeister Control? (Ist zwar vermutlich mist aber hat viele Knöppe)
 
wollt einfach ma fragen was ihr von diesen boxen haltet:

15632-757-253s.jpg

2 Boxen mit einer Gesamtleistung von 600 Watt!!

Günstige Einsteigerboxen - ideal für Ihren Partyraum, die Gartenparty oder Ihre Veranstaltungen.

Diese robustern Lautsprecherboxen in toller Bühnenoptik sind nicht nur klanglich ein echter Hingucker.

Unempfindlicher Filz und Kunststoffeckenschutz sorgen für die nötige Haltbarkeit.

Technische Daten:

* 2x 150 Watt nominal / 2 300 Watt max.
* 20cm Bass
* Belastbarkeit je 150 Watt bei 4 Ohm
* Schalldruck 92dB
* 20cm Bass + Piezo Hoch-/Mitteltöner
* massive Schraubterminals
* HxBxT je Box 46x24x27cm
* Gewicht 2 x 6,2 Kg

mfG Rafi
 
@ ap7ze und PAAUL:

Der Vestax geht in die Richtung. Aber ich haette dazu schreiben sollen dass ich keine 900 Muecken habe. Der Numark ist leider zu DJ Spezifisch.

Der Remote ist interessant. Leider einem Midi Keyboard wie dem Oxygen 49 nicht ueberlegen und so zu teuer. Der Noctrun ist nicht was ich suche.

Aber der Tip mit dem Keyboard ist glaube ich das beste was ich Momentan machen kann. Danach werde ich mir wohl einen DAW Controller holen, da es das was ich will anscheinend nicht gibt.

Trozdem Danke an alle die mir geholfen haben!!

Wenn ich schon mal dabei bin:

Welche Midi Keyboards sind zu empfehlen? Preis 100-150 Euro, mindestens 49 Tasten anschlagdynamisch, moeglichst mit Potis bzw. Fadern.
 
Ich habe bereits mit der integrierten SuFu nach Keyboard gesucht aber leider nur Mist bekommen. Dank!
 
Immer den "Umweg" über die google-suche wählen, führt einfach zu besseren Ergebnissen.
Mal so als Tipp für die Zukunft. ;)
 
Vielen vielen Dank an alle :)
Mein neues Spielzeug:

 
Was haltet ihr von dem DENON DN-S 3000, ?
 
Hey Leute!

Hoffe bin hier richtig, wenn ich ne kleine Beratung bei meinem Equipement brauch. "Dj" bin ich jetzt seit ca 2 Jahren. Habe mich bisher aber fast ausschließlich mit VDJ beschäftigt. Somit sind alle meine Lieder auf meinem PC geordnet. Seit ca 1 1/2 Jahren habe ich dann eine Hercules MK2 Konsole. So, nach sehr viel Übung und der Veröffentlichung von ein paar Mixtapes habe ich nach meiner kleinen Pause (wegen Abitur) wieder ein paar Aufträge bekommen. Allerdings will ich jetzt endlich auf CD-Player wächseln. Alleine die Hercules Konsole sieht mir zu unprofessionel aus, wenn man auf Party's oder in Bars auflegen will (geschweige denn Clubs). Außerdem macht es mir mit den CD-Playern einfach mehr Spass (hatte die Gelegenheit ein paar mal kurz damit aufzulegen). So, jetzt fange ich allerdings mein Studium an und ich möchte nicht zu viel Geld ins Equipement stecken, weil ich ja vor allem auch nicht weiß, ob genug Aufträge bekomme. Bisher habe ich fast nie etwas gefragt fürs Mixen...meistens nur 50-75 euro wegen dem Benzin, Aufwanad bzw. wenn ich etwas leihen musste.

Von daher bräuchte ich etwas preisgünstiges. Ja, ich habe mir die beiden Tutorials durchgelesen, allerdings habe ich da noch einige fragen offen. Also, am liebsten wäre es mir, wenn ich das Gerät an meinen Laptop mit VDJ anschließen könnte. Meine Songs sind alle sortiert und es ist einfach bequemer wenn ich jetzt alles brennen müsste. Wenn der Player einen USB Stick unterstützt, dann wäre das auch noch OK als Alternative. Ganz ganz wichtig ist für mich die Möglichkeit des Loopen. (deshalb auch keine Turntabels). Ich lege vor allem House auf...bzw. Dancehall und andere Songs um die 128 BPM.

Gebrauchtkauf ist natürlich kein Problem, wenn denn garantiert ist, dass noch alles einwandfrei läuft...Vorerst werde ich wohl wieder mehr auf Party's und Bars in meiner Gegend auflegen. Clubs & Discos sind eher unwarscheinlich. Kopfhörer hab ich, sind also kein Problem. Beim Mixer bin ich auch ziemich offen, wenn er denn kostengünstig ist.

Vor allem soll der Preis stimmen. Ich würd sagen, maximal 700-800 euro für einen Mixer und 2 CD-Player. Natürlich soll es auch länger haltbar sein...

Ich bedanke mich im Vorraus!

mfg
 
Wenn man dein Budget nicht außer acht lässt, bleiben eigentlich nicht mehr viele möglichkeiten übrig.

- Beim Controller bleiben. --> Vestax VCI, Neue Denon Controller, NI S4 usw.
- oder Budget aufstocken und zu gebrauchten cdj 400, oder dn-s 1200 greifen.

Der Spaß beginnt ab ca 900-1000€ für 2 gebrauchte cdj 400er, dazu kommt noch ein mixer deiner wahl..

Als letzte Möglichkeit bleibt noch ein DVS. Dafür bräuchtest du 2 CD-player deiner Wahl, wenn möglich mit vinyl-Modus, ein Audiointerface mitsamt Software (Traktor Scratch Duo) und einen Mixer deiner Wahl. Leider wirst du auch hier mit deinem Budget von 800€ nicht allzuviel erreichen..

Falls du dich doch dazu entscheiden solltest, deine mp3s auf cds zu brennen, stehen dir weit mehr Türen offen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben