@Snipes

Für deine Ansprüche würde die hercules rmx am besten geeignet sein.
Du kannst jeweils zwei TT's oder zwei CD's aber nicht beides gleichzeitig. Die Rmx hat auch eine interne soundcarte.
Außerdem läuft sie auch mit Traktor und VDJ.
Fazit:

Rmx sollte für dich passen. du hast gain, eq, und kill und kannst CD oder TT anschließen!
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich ein Neuling bin und nur über einen Freund das DJn kenne mich jedoch dafür begeistern lassen hab, wollte ich euch um ein paar Ratschläge bitten, ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und bin somit auch schon weitergekommen genauso wie mit den FAQ's

Es geht darum ich möchte das DJ'n digital anfangen, einen Laptop habe ich bereits,
nämlich den Hewlett-Packard 625 mit XP als Betriebssystem und habe mir auch schon über ein paar Controller Gedanken gemacht.
Plattenspieler und CD-Player werden später noch folgen.

Ich werde hauptsächlich House, Trance, Techno und Electro spielen

und suche jetzt einen passenden Controller zu meiner Musik

mein Budget liegt zwischen 300 und 400 € für den Controller.

Er muss nicht unbedingt neu sein, aber sollte auch keine starken Mängel haben und auch einige Zeit zu gebrauchen sein, er ist für mich um erstmal in das DJ'n rein zu kommen, bevor ich ein besseres und somit warscheinlich auch teureres Gerät gefunden habe und es mir leisten kann, und ist vorerst nur für daheim und für kleinere Partys

folgende Controller hatte ich mir herausgesucht:
Hercules DJ Console RMX von Thomann für 279,00 € (mein Freund besitzt auch diesen)
Reloop Digital Jockey 2 (welche Edition ist für mich hierbei am besten?) liegen ja zwischen 250 € und 420 €
M-Audio Torq Xponent DJ Performance/ Production System von Recordcase für 395,00 €

bei dem Controller kommt es mir auf folgendes an:
-> 3-Band EQ am besten mit Kill Funktion
-> Gain Regler
-> 2 Kanal denk ich reicht für den Anfang
-> Kopfhöreranschluss
-> Anschluss an PC mittels USB
-> wie schon gesagt wäre es schön 2 Plattenspieler bzw. CD-Player anschließen zu können (weiß nicht bei welchen das geht)
-> schön wäre es wenn ich meine Tracks auch ohne Maus über den Controller auswählen kann (auch davon konnte ich nichts herausfinden)
-> am besten eine eingebaute Soundkarte

daher meine Frage läuft auf den von mir genannten Controllern
Virtual DJ-Pro und Traktor-Pro ???

wieviele Gerät kann ich an dem Controller anschließen
gehen zwei Plattenspieler bzw. CD-Player ???

welchen von den von mir genannten Controller oder
vielleicht einen ganz anderen würdet ihr mir
empfehlen und wieso ???

haben alle die von mir genannten Modelle eine
eingebaute Soundkarte ???

kann man an den Geräten den Technics 1210 MK 2
anschließen ???


schonmal vielen Dank im Voraus

LG Snipes

Vielleicht solltest du super DJ dir erst einmal klar werden wie du arbeiten willst!

Timecode TT, Timecode CD oder Midi Controler? Wozu brauchst du einen Midi Controler wenn du eigentlich mit Time Code arbeiten willst, aber zunächst einmal würden um ins DJing reinzukommen 2 TT und ein Mixer reichen

Wenn du Autofahren lernen willst fängst du doch auch nicht mit nem Ferrari an!
 
Vielleicht solltest du super DJ dir erst einmal klar werden wie du arbeiten willst!

Timecode TT, Timecode CD oder Midi Controler? Wozu brauchst du einen Midi Controler wenn du eigentlich mit Time Code arbeiten willst, aber zunächst einmal würden um ins DJing reinzukommen 2 TT und ein Mixer reichen

Wenn du Autofahren lernen willst fängst du doch auch nicht mit nem Ferrari an!


Sorry aber der erste Satz ist ja mal super unpassend!
Du bist sicher auf die Welt gekommen und warst sofort der obergeile checker DJ schlechthin!?

Klar sollte man sich erstmal finden, nur als Blutiger anfänger muss man nunmal irgendwo anfangen!
Ich finde nen Controller nicht schlecht zum anfangen (gabs bei mir damals nicht)! Ist der vorteil für alle die heut zu tage mit dem DJing anfangen wollen!

Ach ja, ich würde dir auch zum Hercules RMX raten!

greetz
 
Sorry aber der erste Satz ist ja mal super unpassend!


Nein ist er nicht! Weil hier alle die anfangen gleich Formel Eins fahren wollen anstatt das sie mit minimal Euip (2 Plattenspieler + Mixer) erst einmal die Basics lernen!

Du bist sicher auf die Welt gekommen und warst sofort der obergeile checker DJ schlechthin!?

Nein das nicht, aber ich habe auch nicht so rumgewimpt wie das Anfänger hier tun! Daging das nicht so ab das du dir für teuer Geld Euip kaufen konntest und dich dann hingestellt hast und einen auf DJ gemacht hast.
 
Zeiten ändern sich und durch die neuerungen alla DJ Consolen und immer mehr Software lösungen wird es immer leichter!
Klar ist es irgendwie sch+++, aber wenn es die möglichkeit gibt dann sollen neue DJ's diese doch nutzen!
Ist nunmal leider so, dass die Neulinge heute nicht mehr wie wir mit Turntables und nem einfachen Mixer anfangen müssen.
 
hey leute!
hätt auch mal ne frage,
ich produzier schon etwas länger jetzt mit der ableton live suite 8 und hab auch die apc40 dazu...
jetzt hab ich mir den numark stealth control gekauft (um auch mal in dieser richtung aufzulegen)
hier ist allerdings nur traktor als progi dabei...
und da jetzt ja die bridge zwischen ableton und serato scratch rausgekommen ist und ich bei nem kumpel das mal probiert habe, bin ich hin und weg...
auf der seite von serato steht, dass die bridge für serato ITCH 2011 rauskommt..
jetz zu meiner frage... funktioniert itch für den numark stealth control?
kann im www nix darüber finden...

danke schonmal für eure antworten :)

greez
 
@gfxrocker

Du meinst also es wäre ne bessere Idee sich für 500€ billig Mixer und Billig TTs zukaufen, mit beschissener Gleichlaufschwankung, welche zu einem Mangel an Interesse führen kann? Wenn du dann rausfindest dass es dir keinen Spaß macht, zumindest an den TTs dann sind die 500€ einfach weg, versuch mal diese billig TTs/Mixer zu verkaufen, da machste soviel Verlust bei...

In der Gegenhand steht der Controller, je nach Bedürfnis 200-500€, leichter Anfang durch Software die die BPM anzeigt, Sync Button bietet, Loops direkt auf den Beat setzt, leichte Übersicht über Tracks und deren Key gibt. Findet man z.B. bei einem recht vernünftigen Controller raus, dass einem DJing nicht liegt, kann man diesen immernoch für einen geringen Verlust(Altersbedingt) verkaufen.

Ich habe auch mit Controller angefangen(Numark Total Control), ein totales ****** Teil, aber es hat mein Interesse geweckt, mir den Einstieg erleichtert und jetzt lege ich super ohne Laptop an CD-Playern auf und die BPM Anzeige brauche ich vll mal bei Vocals wenn es schnell gehen muss.. Mag sein dass du einer der Oldschool Leute bist die auf solchen Unsinn bestehen, ich kann es jedenfalls in der heutigen Zeit nichtmehr verstehen.

Sooooo BTT: Ich würde dir ganz klar die Hercules Console empfehlen :). Wenn du zuviel Geld hast, nimm das Pioneer CDJ 400/DJM400 Paket, und teste es paar Tage, kannste zur Not immernoch zurück zu Thomann schicken
 
@gfxrocker

In der Gegenhand steht der Controller, je nach Bedürfnis 200-500€, leichter Anfang durch Software die die BPM anzeigt, Sync Button bietet, Loops direkt auf den Beat setzt, leichte Übersicht über Tracks und deren Key gibt. Findet man z.B. bei einem recht vernünftigen Controller raus, dass einem DJing nicht liegt, kann man diesen immernoch für einen geringen Verlust(Altersbedingt) verkaufen.

Controller 200 - 500 €
Laptop: ca. 700 €
Software: 99 - 600 €

Der Irsinn ist, das jeder der meint das er zum DJ geboren ist weil er das mal beim Kumpel gesehen hat und das Cool findet gleich meint wenn er jetzt dick einkauft isser gleich der nächste Super Duper DJ.

Einem kleinen Kind das anfangen will Fahrrad zu fahren schenkt man auch nicht ein hochleistungs Mountain Bike!

Man kann, wenn man Eigeninitiative besitzt und ein bisschen Hirnmäßig was am Kasten hat auch reinschnuppern ohne das man gleich dick einkaufen geht!
 
naja.. manche haben halt das geld. ich muss mir auch alles zusammensparen und kann 4-5 monate nicht weggehn, weil ich mir wieder ein teil gekauft hab... und manche kriegens halt von ihren eltern in den ... geschoben... mich ärgert des auch, aber machen kann man eh nix... leider :/
 
Arbeiten gehn ist das einzige was dagegen hilft...;)

Find das auch zum ****en, wenn da einige mit 15 ihr Iphone + 5000 Euro Equipment in den A... geschoben bekommen. Neid ist das sicher nicht, denn mir hat es nie an Geld oder so gefehlt. Eher Unverständnis, denn ich musste immer Leistung bringen, damit mir meine Eltern was gekauft haben. Außerdem war ich mit Sicherheit bescheidner als die ganzen Newbies, die meinen sich gleich nen CDJ 2000er kaufen zu müssen.
 
Welch' geile Diskussion:

Ich habe ein Mischpult für 40,-Euro, eine Audio2, das Traktor, was bei dem IF dabei war und ein MBP.

Und ich habe meine Aufträge. Abspielequipment hat gerade einen Wert von 1000Euro zzgl. Musik.

Meine 1210er und die beiden CDJ1000, die ich eh kaum nutze, mal nicht eingerechnet.

Ich verstehe den ganzen Hype auch nicht.
 
hey leute!
hätt auch mal ne frage,
ich produzier schon etwas länger jetzt mit der ableton live suite 8 und hab auch die apc40 dazu...
jetzt hab ich mir den numark stealth control gekauft (um auch mal in dieser richtung aufzulegen)
hier ist allerdings nur traktor als progi dabei...
und da jetzt ja die bridge zwischen ableton und serato scratch rausgekommen ist und ich bei nem kumpel das mal probiert habe, bin ich hin und weg...
auf der seite von serato steht, dass die bridge für serato ITCH 2011 rauskommt..
jetz zu meiner frage... funktioniert itch für den numark stealth control?
kann im www nix darüber finden...

danke schonmal für eure antworten :)

greez



von euch kann mir keiner die frage beantworten??
 
OFFTOPIC:
...
Der Irsinn ist, das jeder der meint das er zum DJ geboren ist weil er das mal beim Kumpel gesehen hat und das Cool findet gleich meint wenn er jetzt dick einkauft isser gleich der nächste Super Duper DJ. [...]

Der Irrsin ist, dass Du dich darüber aufregst .. mach es besser und gut ist!

Oder siehst Du etwa deine Felle wegschwimmen, weil in deiner "DJ Entwicklung" vielleicht einfach nur noch Stillstand herrscht?



ONTOPIC:

Ne gute Konsole mag ein Einstieg sein .. man sollte die Entscheidung wohl eher danach richten, was einem für ein "Feeling" beim Auflegen wichtig ist .. klar wird da auch nur Musik gemixt .. aber ein TT oder CD-Player oder eine Konsole vermitteln jeweils ein unterschiedliches Feeling beim "Arbeiten" ... Konsole und CD-Player sind da wohl noch am artverwandtesten (gibt es das Wort?) .. aber mit TT auflegen ist in meinen Augen ne ganz andere Welt.
Da muss jeder selbst wissen was er will.
 
Ich bin grade auf der Serato Website und dann findet man diesen Text, auf die Frage ob ITCH MIDI unterstützt.
"MIDI based DJ systems are often reported as being slow or latent compared to CD and Vinyl. By being involved in the hardware design from concept to finished product, Serato are able to ensure the speed of communication between the hardware and the software is optimized for live DJ performance.

Setting up a MIDI controller with bundled software can be a complicated process. Serato decided to remove this setup process with built-in configuration for ITCH hardware in what we call “one to one mapping”.

To get started, simply install the Serato ITCH software and then connect the ITCH hardware. There is no need for cardboard overlay templates for Serato ITCH for you to learn the functions. All the knobs, buttons and lights work as they should - “out of the box”."

Mal ehrlich: Ich hab noch nie auf so ne einfache Frage so ne behinderte Antwort gelesen. Ums kurz zu machen: Ich hab keine Ahnung, ob das Ding jetzt midifähig (d.h. dein Numark unterstützt wird) oder nicht
 
danke für deine mühe... so weit war ich nämlich auch schon... naja.. ich denk dann bleibt mir halt mal nix anderes übrig als ausprobiern.... :)
danke trotzdem :)
 
@disaster:

Die Kurzform wäre "itch-software nur mit itch-hardware" ...und genau das steht da, wenn auch etwas um die Ecke.
 
Hat jemand Erfahrung, mit folgenden Kombinationen?


TSP(obwohl TimeCode eig nicht nötig ist, aber audio 8 und traktor pro preiswert kombiniert und halt Option auf später mehr) + Xone 4D + Maschine
etwa: 2800€ (190€ Audio 4 vlt)
oder

2x Xone 1D + Denon DN-X1100 + TSP + Maschine
etwa 2600€
oder

2x Xone 1D + Denon DN-X1100 + Audio 4 DJ + Traktor LE => PRO Upgrade + Maschine
etwa 1850€
oder

Traktor PRO + Xone 4D + Maschine
etwa: 2400€ + (190€ Audio4 vlt)
____

bei beiden Xone 4D setups, weiß ich nicht, ob ich noch nen NI SI brauche, also z.b. die Audio 4 DJ, oder ob das Interface vom 4D ebenso gut, bzw vlt sogar besser ist.


Ja das sind die letzten 4 Möglichkeiten die ich noch im Kopf habe, eine davon werde ich realisieren, aber, welche hat die meißten möchlichkeiten und welche lohnt sich mehr, hat jemand erfahrung?


Ja kann mir einer vlt helfen, wäre auf jeden fall lieb :)



lg


elmo
 
Zuletzt bearbeitet:
OFFTOPIC:


Der Irrsin ist, dass Du dich darüber aufregst .. mach es besser und gut ist!

Oder siehst Du etwa deine Felle wegschwimmen, weil in deiner "DJ Entwicklung" vielleicht einfach nur noch Stillstand herrscht?




Ich liebe solche keinen durchblick habenden Nullnummern wie dich! Nur zu deiner Info: Ich mache den Job seit über 30 Jahren hauptberuflich ich sehe nichts wegschwimmen sondern nur lauter Hohlköpfe die nichts wissen aber alles besser könne!

Als ich auf deiner Stufe war, hab ich die Fresse gehalten wenn sich die, die was konnten Unterhalten haben und habe gelernt ! Heut zutage reissen die, mit Nullcheckung das Maul am weitesten auf! Also Bübchen geh wieder auf Hundeplatz und laber mich nicht Schwach von der Seite an!
 
Ich liebe solche keinen durchblick habenden Nullnummern wie dich! Nur zu deiner Info: Ich mache den Job seit über 30 Jahren hauptberuflich ich sehe nichts wegschwimmen sondern nur lauter Hohlköpfe die nichts wissen aber alles besser könne!

Als ich auf deiner Stufe war, hab ich die Fresse gehalten wenn sich die, die was konnten Unterhalten haben und habe gelernt ! Heut zutage reissen die, mit Nullcheckung das Maul am weitesten auf! Also Bübchen geh wieder auf Hundeplatz und laber mich nicht Schwach von der Seite an!

Soooo, hier ist Jasmin-Entspannungstee für alle, setzt euch in einen Kreis und wir reden über alles.
 
Ich liebe solche keinen durchblick habenden Nullnummern wie dich! Nur zu deiner Info: Ich mache den Job seit über 30 Jahren hauptberuflich ich sehe nichts wegschwimmen sondern nur lauter Hohlköpfe die nichts wissen aber alles besser könne!

Als ich auf deiner Stufe war, hab ich die Fresse gehalten wenn sich die, die was konnten Unterhalten haben und habe gelernt ! Heut zutage reissen die, mit Nullcheckung das Maul am weitesten auf! Also Bübchen geh wieder auf Hundeplatz und laber mich nicht Schwach von der Seite an!

Bist Du jetzt fertig mit deinen Seelenblähungen?

Von mir aus kannste den Job schon von Geburt an machen .. Du laberst hier trotzdem dummes Zeuch .. und woher willst DU überhaupt wissen auf welcher "Stufe" ich mich befinde?
 
Komm mal runter von deinem ChuckNorris trip gfx , meine güte wasn hier los , redest du generell so oder haste en schlechten start in den tag gehabt, wer auf welcher stufe steht kannst du doch überhaupt nicht beurteilen, und wenn du früher die fresse gehalten hast sollte das doch heute auch noch klappen !
 
Bist Du jetzt fertig mit deinen Seelenblähungen?

Von mir aus kannste den Job schon von Geburt an machen .. Du laberst hier trotzdem dummes Zeuch .. und woher willst DU überhaupt wissen auf welcher "Stufe" ich mich befinde?

Neandertal müsste es treffen!

Ja es ist scheinbar alles dummes Zeug was nicht das sinnlose anschaffen teurer Geräte unterstützt! Scheinbar jeder will sich hier mit dem nenne von Markennamen übertrumpfen! Und die, die die dummen Fragen stellen wissen nocht nicht einmal wie und was sie wirklich auflegen wollen und haben auch nicht die Muse sich mit dieser Frage zu beschäftigen weil ihnen andere das denken abnehmen sollen.

Der Knabe auf den sich mein Posting bezog hatt sich noch nicht einmal die Mühe gemacht sich selber klar zu werden wie er letzt endlich auflegen will! Aber es werden ihm munter Anschaffungstips gegeben.

Wenn man in einer Musikschule ein Musikinstrument erlernen will dann fängt man auch mit günstigen Übungsinstrumenten an die sich dafür eignen und nicht mit Instrumenten die Könner bedienen.


Aber es ist halt leichter ohne nachzudenken sinnlose Equiptipps zugeben ... ja das Herculesteil ist etwas nettes aus der Spielzeugabteilung
 

Neue Themen


Zurück
Oben