Stimme da wie gesagt völlig zu.

@Rookie_2010 : Zwischen Firmen ist mal so ein Wörtchen von mir^^

Billiger Mist. Dj Tech, Jaytec und co.
-Schlechter Verarbeitung, schlechter Sound, schlechte Haltbarkeit, Schlechte Abstimmung der Bauteile ect.

So genannte Zwischen Firmen wie ich es jetzt mal sage sind Reloop und Numark
- bessere Verarbeitung, bessere Sound, bessere Haltbarkeit, bessere Abstimmung der Bauteile mehr Spaß einfach und kann sich schon mal auf den Markt sehen lassen 8 ACHTUNG je nach Serie der Hersteller)

Profi Zeug: kenne wir ja glaube alle Firmen, gibt da Unterschiede was man will oder mehr Wert legt, sind aber in Durchschnitt alle Richtig Top.
 
Eine Fragen,

nämlich mein Set besteht momentan aus
2 x 1210 MkII
2 x Ortofon Concorde Pro
1 x Reloop RMX 20
1 x ssl 1

Nun möchte ich eig. ganz gern einen vier kanal mixer haben um einfach mehr anschießen zu können.

Was haltet ihr davon

behringer djx 750

eig. hab ich darüber nix gutes gehört, aber ich bin viel zu geizig so viel geld auszugeben

grüße
 
ich würde da lieber nochmal an den geräten zwirbeln.. wenn er atm eh nur 2 geräte braucht würd ich da auch auf nen 2kanäler setzen.

ich hatte sehr viel spaß mit nem djm-400, der hat eigentlich auch fast alles gehabt was ich brauche.
mit etwas fantasie kannst du bis zu 5 geräte an das teil schließen, das ding is unheimlich vielseitig!
klanglich is der auch nich zu verachten, gebraucht kriegste den für 300-400.
vllt kriegste dann noch cdj 800 dazu.. ansonsten mal nach 1000ern schauen oder eben wie schon erwähnt


edit: vorposter, immerhin biste ehrlich ^^
aber geiz führt im dj'ing zu nich viel.

der mixer wird eklig klingen, schnell wackeln und scheppern und allgemein eig nur als buchstütze dienen. spars geld aufn guten 2kanäler, mehr wirste über jahre nich brauchen.
 
Falls er sich fürn 2 Kanäler entscheiden sollte is DJM 400 wirklich richtig nais
@ edelblistar: Wer billig kauft, kauft 2 mal :D:eek::D:eek::D (wollte ihn auch mal bringen)
 
@edelblistar : Schlag dir den aus den Kopf schau dir mal den Preis an alleine schon, selbst Numark udn Reloop bringe nicht mal so was für den Preis auf den Markt.

Wenn du wirklich 4 Kanäle brauchst und wenig Geld ausgeben willst, dann kauf dir den Numark M6 für 199 Euro. Sonst kann ich mich wenn du ein 2 Kanal weiter bereiten willst nur anschließen an ein Pioneer DJm 400, Ecler Nuo 2.0, Rodec Mixbox 2 oder Allen and Heath Xone 22
 
anyone!? :)

popcorn.gif
 
Welcher Mixer soll das denn gewesen sein?
Hi-Level PM6000 mit professionellem Case gleich dabei für 101€

Gut, musste zwei Fader tauschen. Gibt's bei Familygate.eu für 7,50/Stk.


Ebenso ging schon mehrmals ein Biamp DJ5600 oder SCM7400 für 100€ weg.

Und nach wie vor sind auch noch die Esos nicht zu verachten. Die Eso Pro gehen regelmäßig für um die 100€ weg und ham mal fast 1000€ gekostet.

Auch nen Chesley Pro M 6001 hab ich mal für nen Hunni für nen Freund bekommen. War neu auch mal locker über 1000€ wert (wobei ich ihn nicht sooooo geil finde, wie manche, die man heute für den Preis bekommt, aber er klingt gut und hat 6 Kanäle mit 6 Effektschleifen. Klasse)

Edit: Sorry, war ein Pro M 7001, der 6001er war ja der kleinere...

Also einfach mal Augen auf machen und bei WIRLKICH guten Pulten zugreifen.
Was haltet ihr von gebrauchten Pioneer CDJ-100 zum starten?
Qualitativ beste Entscheidung, die du treffen kannst. Freunde von mir nutzen die teilweise schon über 10 Jahre jedes Wochenende im mobilen Einsatz!

Einziger Haken: Musst dir überlegen, ob dir 0,1% Pitchauflösung reichen. Für viele Anwendungen tut's das, ich mach ewig lange Übergänge, da braucht es schon die 0,02%. Eigentlich könnt ich mir manchmal sogar 0,01% wünschen.

Eine Fragen,

nämlich mein Set besteht momentan aus
2 x 1210 MkII
2 x Ortofon Concorde Pro
1 x Reloop RMX 20
1 x ssl 1

Nun möchte ich eig. ganz gern einen vier kanal mixer haben um einfach mehr anschießen zu können.

Was haltet ihr davon

behringer djx 750

eig. hab ich darüber nix gutes gehört, aber ich bin viel zu geizig so viel geld auszugeben

grüße

Pff. Da behalt lieber den jetzigen. Der is nich toll, aber besser als der DJX! Wenn du was besseres willst, kauf gebraucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Vielen dank für die vielen Reaktionen und Tips.

Ich werde meine Idee dementsprechend nochmal ein bisschen überdenken mit den Mixer z.B.
Wie ihr glaube ich auch schreibt, würde ja ein 2 Kanal reichen. Aber Trotzdem würde ich gerne nicht auf die Effekte verzichten müssen. Auch wenn man sie am Anfang nicht so braucht aber wie man ja auch schreibt sollte das Equip so 2-3 jahre ausreichen und bis dahin würde man sich ja bestimmt ärgern wenn man nicht ein bisschen Effekte reinbringen könnte.

Werde mich wohl weiterhin auf die Suche begeben nach ein Paar gute gebrauchte cdj und ein 2 Kanal Mixer.

Aber nochmal. Vielen dank für die zahlreichen Reaktionen.

Also neue 350er würdet ihr aber nicht empfehlen? Die pioneer 350 .

Wie dieses Set.

http://www.elevator.de/elevator-starter-cd-set-4.html

Dann eher gebrauchte 800er und vieleicht das Mischpult was dabei ist?

Trotzdem danke nochmal. Bin voll begeistern. Mit soviel Reaktionen habe ich echt nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Set sieht doch guddi aus schone mal :)

Würde aber vielleicht doch eher raten zu guten 800 die sollen ein echt geilen Jog Weel haben (habe ich leider auch noch nie unter den Fingern gehabt).

Aber DJm 350 oder guten gebrauchten DJM 400 wäre doch was feines für dich :)
 
wie auch schon im DJM 350 Thread geschrieben ist der im vergleich zum 400er (wenn man mit CD´s auflegen will) einfach nur hinten dran. Die Effekt Sektion is absolut schwach und hat keine Beatparameter (1/4 oder 2/1 etc.~) und im vergleich zum 400er statt 8 nur 4 Effekte und die auch nur komplett auf den Master, beim 400er kannst du die wenn du willst auch auf einen Kanal legen. Stattdessen hat der 350er so ne Sinnlose USB Pampe rechts oben. Die CDJs sind allerdings ganz gut, aber nehmen sich halt auch hier nix zu den CDJ 400ern. Wenn du allerdings 800er mk2 willst ist das auch voll ok, hab mic haußerdem vorhin geirrt der ist mp3 fähig.
Allerdings, wenn du dich fuer ein DJM 400 bei Ebay entscheidest könnte das Geld tatsächlich für 2 1000er mk3 reichen ...
 
Moin Leute :)

Ich fange mit dem Deejaying an und bekomme zu Weihnachten nen Pioneer CDJ 200
Den zweiten kaufe ich mir im Februar und ich wollte mal fragen, ob ihr einem Schüler einen Mixer empfehlen könntet, der günstig und auch recht ok ist... (Ich mixe House)
Einfach ein Mixer für den Anfang :)

Mfg Tim
 
denon dn-x 120. gibts ab ca 180€.
Vestax VMC - 002 XL ab ca 130€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr :)

Ich habe jetzt aber noch eine Frage... Ich hab vorhin mal den CDJ 200 getestet... Ich mixe Analog und wollte versuchen einen Cue Punkt zu setzen... Aber irgendwie funktioniert das nicht :(... ich weiß, das wird für manche jetzt eine dumme Frage sein, aber ich habe bei Google, sowie in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, was darauf hinweist :(. Könnt ihr mir da helfen ?
 
Dankesehr :)

Ich habe jetzt aber noch eine Frage... Ich hab vorhin mal den CDJ 200 getestet... Ich mixe Analog und wollte versuchen einen Cue Punkt zu setzen... Aber irgendwie funktioniert das nicht :(... ich weiß, das wird für manche jetzt eine dumme Frage sein, aber ich habe bei Google, sowie in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, was darauf hinweist :(. Könnt ihr mir da helfen ?

(danke doch gefunden) sorry :rolleyes:
 
@herrti95: Mach langsam ^^ der Pioneer CDj 200 hat schon so einiges zu bieten. Bekomme ja die nächsten Tage selber ein :)
 
Hey Leute,
wollte mir jetzt auch mal Equipment zulegen nachdem ich mich nun sehr lange mit VDJ rumgeschlaagen habe.
Ich habe mal den Fragenkatalog ausgefüllt
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Alles
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Hardstyle, House, Techno, Trance, Minimal vllt n bisschen Black...Turntablsim wär schon gut
- Wie viel Geld willst du investieren?
max. 1000€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Vinyl + MP3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja ggf. schon
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Eig alles Club ehr nicht so
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Reloop RP6000 oder 4000, Behringer DJX 750??!! ;D Oder ein Battlemixer wie Reloop RMX 20 oder vielleicht auch 30, Technics TT's sind eh zu teuer oder gebraucht auch nicht? ;D
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Alles
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Bin für alles offen! ;D
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
Würde gerne Timecode machen...??
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
???
So jetzt habt ihr ja mal ne Übersicht was ich so will.
Dachte als Software ma an Traktor Scratch Duo...;D
LG
DJMade
 
Puh, 1000€ ist in der Hinsicht nicht arg viel.
Ich würde dir folgendes ans Herz legen:

2 Reloop 6000, gebrauchtkauf; 200€ das Stück
Schau auch nach BST oder Sync. Die sind baugleich und gehen meist günstiger weg.
Als Mixer würde ich dir den Xone 22 empfehlen. about 300€
Und als Timecode würde ich zu Traktor Scratch Duo greifen. ebenfalls um die 300€.

Die vergünstigte Version wirste mit Sicherheit nicht mehr bekommen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob du Kopfhörer und Notebook oder so bereits hast.

Aber ich denke mit dem Equipment wirste glücklich werden :)
 
soo.

also ich würde sagen, wenn du was richtiges willst und auch 1000 euro ausgeben willst/kannst:

n technics-pärchen
xone 22 (vergiss die reloop-mixer.. ^^)
traktor scratch duo
traktor kontrol x1

dann biste mit maximalem komfort dabei :)

edit: uh, über 1000 euro, mist.
aber das wär so was richtig schönes ^^
vorposter meinte schon, reloop 6000er tuns dann auch..
 
Und das Budget ist weit überzogen.
Wie willste die Sachen denn mit 1.000€ finanzieren bitte?

Die Technics und der Mixer und dann sind die 1.000€ auch schon weg.
 
ja, deswgen, etwas oversized :D

aber wenn man sich umschaut..?
also ich hab meine technics (mk5!) für 260 das stück bekommen. ein erdungskabel wieder angelötet.
meinen kontrol x1 für 120 (kein witz, den deal hab ich hier im chat gemacht mit jemandem, ders loswerden wollte ^^).
tsd kriegt man mit aufpassen für ~200 euro, habs schon billiger rausgehn sehn.
und den xone kann (!) man auch für 200 oder ne ecke billiger kriegen.

zusammen komm ich da auf um die 1100 euro..
 
traktor scratch duo gibt es doch glaube zur Zeit günstiger oder? Kommt doch auf die Soundkarte an? Audio 4 von NT soll ja günstiger sein.

Mixer könnte man sich gegebenfalls für ein Denon DN X 120 umschauen noch. Kostet neu 180 Euro.
 

Neue Themen


Zurück
Oben