Hallo!!

Habe mich nun ein wenig umgeschaut und habe mich für 2x pioneer cdj 350 und behringer_ddm_4000 entschieden zum einstieg.

Irgendwelche einwände?
Verbesserungsvorschläge?

Budget ~1500 €


Würde mich über viele Rückmeldungen sehr freuen

Zum Einstieg würde ich vielleicht ein schönen 2 Kanal nehmen oder brauchst du das alles was der Behringer DDM 4000 hat??

Sparen könnte man am Player noch zum Einstieg wären auch gut die Denon DN S 1200 für 490 Euro je Player und somit hättest 500 Euro für Mixer noch wo dann schon was Ordentliches geht.

kann tekpoints vorschlag nur bejahen...wiso eig immer gleich pio >.< denon is doch auch nich so schlecht !!
hätte 2 varianten für dein budget:

1. 2x denon dn s1200 + denon dn x 1100 oder falls du bisschen was drauflegst den ecler nuo 4.0 (falls du unbedingt ein 4kanäler willst)
2. 2x pioneer cdj400 (finde ich besser als die 350er kriegt man aber nur noch selten) + ddm 4000 oder einen guten 2kanäler !!

Hi,

ich hab mir jetzt Traktro Scratch Duo und gekauft und demnächst kommen auch noch zwei Technics 1210 Mk2er dazu. Jetzt brauch ich Vorschöäge für nen ordentlichen Einstiegs-2-Kanal-Mixer. Sollte um die 200€ kosten (+- 50€).
Effekte wären mir eigentlich schon ziemlich wichtig (müssen nicht viele sein).
Kill-Eq, CrossFaderkurve sollte einstellbar sein, BPM Counter soll er KEINEN haben! Wer Vorschläge hat - immer her damit! :D
Den Allen & Heath Xone:22 hab ich mir schon angeschaut, da der bestimmt empfohlen wird, aber der bietet mir für das Geld zu wenig Features. Mag sein dass er extrem langlebig ist...

bei 200€ sind eher keine effekte drin...einzig der numark x6 kommt da wohl in frage aber numark is wohl eher ne zwischenlösung !! eher den denon dn x120, xone 22 oder für bisschen mehr den nuo 2.0 !!
und wiso um himmels willen brauchst du ein effektmixer wenn du mit TSD auflegst ?! kauf dir lieber ein akai lpd 8 oder (wenn du noch was übrig hast) ein x1...
 
kann tekpoints vorschlag nur bejahen...wiso eig immer gleich pio >.< denon is doch auch nich so schlecht !!
hätte 2 varianten für dein budget:

1. 2x denon dn s1200 + denon dn x 1100 oder falls du bisschen was drauflegst den ecler nuo 4.0 (falls du unbedingt ein 4kanäler willst)
2. 2x pioneer cdj400 (finde ich besser als die 350er kriegt man aber nur noch selten) + ddm 4000 oder einen guten 2kanäler !!

Danke für die Rückmeldung.... Da soweit ich weiß die pioneer 400er und 350er ziemlich das gleiche können (kann auf die effekte vom 400er verzichten) würde ich mir die 350er kaufen da mir diese besser gefallen. Einwende? Nein es muss kein 4 Kanal mixer sei. I habe mir diesen ausgesucht da dieser generell günstig sein soll. Kannst du mir einen besseren mixer empfehlen?

thx
 
Danke für die Rückmeldung.... Da soweit ich weiß die pioneer 400er und 350er ziemlich das gleiche können (kann auf die effekte vom 400er verzichten) würde ich mir die 350er kaufen da mir diese besser gefallen. Einwende? Nein es muss kein 4 Kanal mixer sei. I habe mir diesen ausgesucht da dieser generell günstig sein soll. Kannst du mir einen besseren mixer empfehlen?

thx

hmm kommt drauf an was du suchst bzw. was du für vorlieben hast...
z.b. ob du faderstart brauchst oder effekte etc...

füll doch mal ein fragenkatalog zum thema mixer aus !!
 
@korndi

Ich selbst hab was Hardware angeht noch nicht so die Erfahrung und hab mich deswegen an einen guten Freund gewand und er meine ich sollte Behringer mit Vorsicht genießen. Die würden wohl viele 0800 Produkte herstellen.

Und dann mein Anliegen an alle. Ich will mir zum Anfang einen Jaytec DJM-5 DSP und zwei Numark NDX200 zulegen, als Anfängerequipment. Was haltet ihr davon?

Cheers,

Paddy
 
@korndi

Ich selbst hab was Hardware angeht noch nicht so die Erfahrung und hab mich deswegen an einen guten Freund gewand und er meine ich sollte Behringer mit Vorsicht genießen. Die würden wohl viele 0800 Produkte herstellen.

Und dann mein Anliegen an alle. Ich will mir zum Anfang einen Jaytec DJM-5 DSP und zwei Numark NDX200 zulegen, als Anfängerequipment. Was haltet ihr davon?

Cheers,

Paddy

Jaytec ist genauso mit Und Effekte wird er nicht wirklich haben was soll man auch für 80 Euro erwarten? So teuer ist nicht mal die Effekte Sektion von Pioneer oder Ecler^^

CD Player würden ja zum ersten üben reichen, würdest du auch gebrauchtes nehmen?

Ach und dein Kumpel hat recht zwecks Behringer.
 
Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
egal
- Soll der interne Aufbau modular sein?
egal
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3 Fach
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
egal
- Brauchst du Killswitches?
egal
- Soll der EQ abschaltbar sein?
egal
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
egal
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
sollten schon

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
egal

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
mind 1 ^^

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
schwarz bevorzugt

Budget: 300 €
 
Da kann man nur den Allen and Heath Xone 22 empfehlen der trifft auf alles von dir zu plus das du schon ein High und Lowpass Filter mit an Bord hast und kannst eine Effekt gerät noch anschließen später wo du alle Kanaäle anwählen kannst.

Video dazu noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe jetzt auch ein wenig nachgelesen und ich glaube in diesem preissegment ist dieser einer der besten...

So mein Set wäre komplett:

2 x Pioneer 350 er Black
1 x Allen & Heath Xone:22

Irgendwelche Einwende? Was ein Anfänger vlt. unbedinngt dabei haben soll etc.?
 
Hast du schon gescheite HiFi-Kopfhörer? Wenn ja, kannst du die verwenden. Sonst fehlen die natürlich noch, denn du musst ja abseits der Lautsprecher vorhören können, damit du checken kannst, ob der Mix passt. ;)
 
Ich habe keine Einwände mehr, sieht doch gut aus für den Anfang schon richtige Markenware damit kannst du dich präsentieren unter den Leuten.

Hast du auch eine gescheute Anlage (Boxen und Verstärker)?
 
also:

Kopfhörer: AKG K518DJ

Sind zwar nicht die besten aber fürn anfang müssten diese reichen. Später werden Sie durch Sennheiser HD 25-1 II ausgetauscht.

Naja Boxen... Es ist eine alte Sony Stereoanlage, die aber einen erstaunlichen Bass haben.
 
Naja dann steht dein ersten Mix ja nicht mehr im Wege und somit gut Sound und viel Erfolg plus Spaß an der Sache :)
 
Sehe ich das richtig, dass die 350er keinerlei Effekte haben und der Xone auch nicht? Wenn ja wäre das vielleicht ein Mangel, da schon wenigstens ein paar Basiseffekte da sein sollten.

Ansonsten würde ich dem Set auch zustimmen :d

man kann zur not auch ein externes effektboard an den mixer anschließen
 
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
erstmal nur schnuppern, wahrscheinlich aber ernst
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
dubstep,electro,minimal evt. ein bisschen house
- Wie viel Geld willst du investieren?
200-300euro also fuer mixer und interface. Laptop kommt spaeter. Kopfhoerer erstmal billige und software ein gebrauchtes traktor
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
digital
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja,gerne
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
erstmal daheim.
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
-
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
-
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
nein für alles offen.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Egal
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6348894 schrieb:
Mangel? Eher ein Vorteil, weil er sichs auf Mixen konzentriert und nicht auf irgendwelche (sinnlosen) Effektballereien ;)

Naja, wenn man einen Delay/Reverb, einen Flanger und einen Filter hat (wie bei den meisten einfacheren CD-Playern) ist das ja noch nicht sinnlose Effektballerei sondern ein gut dosiertes und gezieltes Modifizieren der Songs, was ja vor allem bei Minimal und auch House durchaus hilfreich ist :d
Insofern finde ich dass das nichts schaden kann

korndi schrieb:
man kann zur not auch ein externes effektboard an den mixer anschließen

Kostet dann aber auch wieder zusätzlich, vermutlich mehr als wenn er einfach andere CD-Spieler nimmt und ist auch umständlicher ;)
 
wenn du ein interface und ein mixer suchst dann empfehl ich dir einfach ma

interface: audio 2 dj von native instruments (preis ~99€)

mixer (2kanal): dn x120 von denon (preis~ 190€)

dann haste deine 200-300€ gut angelegt !!
 
Naja, wenn man einen Delay/Reverb, einen Flanger und einen Filter hat (wie bei den meisten einfacheren CD-Playern) ist das ja noch nicht sinnlose Effektballerei sondern ein gut dosiertes und gezieltes Modifizieren der Songs, was ja vor allem bei Minimal und auch House durchaus hilfreich ist :d
Insofern finde ich dass das nichts schaden kann

anfänger sollen das mixen üben und nicht "wohl dosiert" effekte verstreuen. er hat das ja selber erkannt und dadurch eine gute entscheidung getroffen.
 
Stehe mal wieder zwischen Welten, da ich mir Angebote angeschaut hab, alles gebraucht:

2 x Denon DN S 1000 ca. 400€

oder

2 x Pioneer CDJ 200 ca. 600€

was ist an sich besser? Und als Mixer wurde mir mal ein X-120 geraten, bin mir aber nicht so sicher darüber wie kompatibel der z.B. mit Pioneer ist....
 
mixer kompatibel ?!?! wie meinste das ?? sind immer die gleichen cinch-anschlüsse ^^

sonst würde ich dir die dn s1000 raten, da die einfach mehr funktionen haben und echt gut sein sollen !! cdj 200er haben weniger funktionen aber dafür einen stabilen wiederverkaufswert und ne bessere verarbeitung etc...
 
@Alexis2: Wo her beziehst du die CD Player?

Bei Ebay gehen CDJ 200 in Top Zustand sogar für 250 Euro weg je Player

Und Denon DN S 1000 wären jetzt auch besser für den anfang, hättest auch gleich Scratchen mit an Board wenn dir das wichtig ist.

@DJ Ed E.K.: Anfänger nutzlos, Mixing ist um weiten wichtiger. Beateffekte kann auch jeder Steuern, später mal.
Und bei CD Player sind Effekte eh eher nutzlos, weil man die ja ins Mixen mit einbringen sollte als rein als Effekte zu nutzen. Dazu muss man aber erste mal perfekte 30-60 Sekunden Übergänge beherrschen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben