@domj

mal den vestax pmc 280 angeschaut ? oder en gebrauchten nuo5 von ecler (mit glück und wartezeit) ich persönlich würde einen nuo suchen ;) (hatte den mal und find ihn echt gut , ich vermisse den eq immer noch en bissl ;( ! )
 
Ja der Nuo5 hört sich vom lesen her nicht schlecht.
Suche halt auch was robustes da ich in einem alten Kellergewölbe auflege und es da oft ziemlich zugeht.
Wie gesagt Effekte sind nicht das wichtigste da ich hauptsächlich in die Minimal und Deep House Richtung gehen und auch noch das Kaos Pad daheim liegen hab.

@bossa nolyx Danke für den Tipp
 
@bossa nolyx Danke für den Tipp

What? Der kam doch vom Henry... :confused: :D



Egal.

Kellergewölbe. Hmmmm. Das hört sich ja wiederum sehr nach dem natürlichen Lebensraum des gemeinen Rodec-Tiers an. Kleine Nachkommen von dem mit Effektschleife für dein Kaosspad gibt's auf Ebay in deinem Preisrahmen.
 
Hey,

was haltet ihr von den Reloop RP-2000 MK3 ? Ich hab n bisschen gespart und mir überlegt die zu kaufen, als meine ersten TT's oder ähnliches.
 
Hey,

was haltet ihr von den Reloop RP-2000 MK3 ? Ich hab n bisschen gespart und mir überlegt die zu kaufen, als meine ersten TT's oder ähnliches.

Als "ähnliches" kannstse nich benutzen...



...aber als DJ-Plattenspieler eigentlich genauso wenig.


Die sind wirklich grausam! Nimm zwei gebrauchte Vestax PDX2000/Reloop RP6000/Numark TT500/Synq XTRM1/Stanton T.120! UNDBEDINGT!

Nem Plattenspieler ist es eigentlich ziemlich egal, ob er gebraucht ist oder nicht. Wenn keine offensichtlichen Fehler dran sind kann eigentlich nichts groß kaputt sein.
Ich habe NOCH NIE jemanden gesehen, der sich die RP2000 geholt und sie NICHT wieder verkauft hat. Sprich: Kannste auch gleich den Differenzbetrag anzünden. Haste wenigstens kurzes Lichtlein von.




Die anderen genannten kosten kaum, wirklich KAUM mehr, sind aber Plattenspieler, mit denen man begreift, wie DJing funktioniert.
 
Danke euch schonmal für die Antworten... also meint ihr ich wäre mit Traktor Duo und erstmal 1 1210er besser dran als mit Traktor Pro?

Wo liegen denn da genau die unterschiede? Auc zwischen Traktor Duo und Scratch Pro

Danke
 
einfach mal auf die seite native instruments gehen, da gibts ne übersicht was duo hat und was pro mehr hat!
 
was haltet ihr von Vestax Typhoon ist n midi controler???
 
Hey Leute,
hab zu Hause nen digital Jockey von Reloop, ein KaossPad3 und eine 10tion 4-Kanal Soundkarte ebenfalls von Reloop stehn.
Verkabelt habe ich alles, aber nun hab ich ein Problem mit der Vorhörfunktion...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und erklären wie ich die Kanal-oder Soundeinstellungen bei Traktor verändern muss, dass ich über den phone-Ausgang vorhören kann?
Ich bekomme immer nur die Signale der beiden Decks, oder die der Decks und der Vorhörspur.
Danke
 
@ bossa nolyx

mein Beitrag wurde glaube von Pyro mal verschoben ;)
desweiteren, ich bin 17 und mein Kumpel 18. Hab deine Hilfestellung schon mal durchgelesen ;)

Also die partys sind nicht unbedingt gross, vlt. maximal 20 Leute oder so, bisschen im Garten chillen und Mukke laufen lassen. oder Bei ner Lanparty auflegen (auch nicht mehr als 20 Leute ), oder sonst einfach im Zimmer. Wir wollten hald Boxen, welche 1. gut aussehen und 2tes auch Laut werden können ^^ also in einem gewissen Rahmen versteht sich :) Ansonsten für die Boxen ein Kriterium ist, das sie einen schönen und guten Bass haben, weiss nicht ob man dafür dann gleich extra ein subwoofer kaufen muss :S

also nicht Professionell in nem Night-club o.ä. Deshalb finde ich was fürn anlass zu Mieten eher sinnlos, glaube bei uns in der Umgebung gibts sowiso nichts was das vermieten würde.

Wegen der Abspieltechnik, Denke entweder über gebrannte CD's (Musik wird aber aus legalen Internetquellen gesogen ;) ) oder sonst über USB, soll ja anscheinend möglich sein bei den Reloops. Vynil kommt nicht in Frage --> da muss man doch viel die nadeln und so austauschen, zudem sind die Vynil nicht unbedingt billig und bei 2 Studenten macht das doch was aus ;)


@ Schneehenry
hab das bei TB.FM Forum empfehlenswertes Equipment gefunden =D
Ich hab es ausgewählt, da ich finde es ist einfach zu bedienen und hat doch ne Menge an "Specials-Effect". und ein 4 Kanal system wollen wir, weil wir nach Möglichkeit gerne den Laptop anschliessen möchten, um von da aus Sounds einzuspeisen
 
Nabend zusammen!

Bin absolut neu hier im Forum und auch in der "Branche". Aber das DDJing fasziniert mich schon seit langem. Seit ca. einem halben Jahr denke ich auch konkret über die Anschaffung eines Controllers nach. Habe den ganzem Hype bei der Vorstellung des S4 aufmerksam beobachtet und mich auch, meinen Kenntnissen entsprechend, ausgiebig informiert. Einige denken jetzt vllt: "S4? Bissl übertrieben als absoluter Noob...". Ich seh das etwas anders. Der momentane Wertverlust (sofern er den objektiv einschätzbar ist) hält sich sehr in Grenzen und der Controller bietet mir einfach die Möglichkeit, alle Traktor-Funktionen bedienen zu können.

Allerdings stecke ich seit ein paar Wochen Entscheidungs-technisch in der Zwickmühle. Das NS7 hat es mir (rein optisch gesehen) auch enorm angetan. Natürlich hat es einige Nachteile zum S4, die mir auch bewusst sind, sowie der Vorteil z.B. der angetriebenen Jogwheels.

Preislich liegen ein neuer S4 und ein gebrauchter NS7 ungefähr auf Augenhöhe, was mir die Entscheidung jetzt nicht leichter macht.

Eines will ich noch loswerden. Will ich "so viel" Geld in ein Hobby investieren, das evtl. nächsten Monat wieder abgeschrieben ist durch mangelnde Zeit/Lust/etc.? Ja, will ich. Mir ist einfach Qualität wichtig, da jede neue Beschäftigung mit schlechtem Equip immer einen faden Beigeschmack hat. Außerdem ist der Wiederverkaufswert z.Z. doch eher positiv einzuschätzen, bei beiden Controllern.

Meine Frage jetzt hier: Hat jemand hier Erfahrung mit beiden Controllern? Ratschläge, welcher sich eher lohnt/eignet? Direkte Vergleiche gegeneinander? Oder gar ganz neue Ideen bzgl. Alternativen (wobei da schon sehr viel Überzeugungsgeschick vorhanden sein muss ;) )?

Danke schon mal im voraus und entschuldigt, wenn das hier der falsche Thread dafür ist oder die Frage schon einmal beantwortet wurde (hatte nicht den Nerv, weit über 1000 Seiten zu lesen). Achso und sorry für den ewig langen Text ;)
 
Also wenn Du geduld hast, würd ich mir den NS 6 reinziehen...
achja und sparen nicht vergessen! Dürfte sich aber in jeder Beziehung lohnen, denn...

funzt im STAND-ALONE ebenfalls!!! (Mixer an, Platte auf den Teller und gemütlich Tracks hören, ohne die ganze Computerkiste in Gang zu setzen...)

ist Midi-Fähig, d.h. für Traktor Pro vermutlich ebenfalls problemlos verwendbar

http://www.numark.com/ns6
 
Hi,

habe den Mixer selber noch nicht unter den Fingern gehabt, kann dir aber sagen dass viele User schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben...kannst auch mal die SuFu hier benutzen....zu dem Mixer dürfte es jede Menge Threads geben.

mfg
 
ja lass da die finger von, da wirst du spätestens nach ein paar ersten gehversuchen merken, das es wirklich a graffe is würde man in bayern sagen ;)

schau mal hier

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...-alias%3Dmi&field-keywords=reloop+rmx&x=0&y=0

bei den ersten 4 modellen is eher was für dich dabei. ich selbst hatte am anfang den rmx 40 usb ist zwar ein bisschen teurer aber du hast dein spaß damit.

behringer is halt echt nicht das gelbe vom ei :)
 
@quasar707: Von dem NS6 hat ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Sieht ja echt mal Nice aus und liest sich auch gut.

Aber noch bis Juni warten??? Puh das halt ich wahrscheinlich nicht aus.

Hat noch jemand Erfahrung mit NS7 / S4?

Ps: Numark verkauft ihre NS7 Restbestände auf ihrer .com Adresse für 999$.
 
wenn du schon "$" schreibst, bedenke wenn es aus den USA geliefert wird, das es höchstwahrscheinlich durch den zoll geht, und dann noch einfuhrabgaben in form von zoll & einfuhrumsatzsteuer auf dich zukommen!
 
Das galt auch nur als allgemeine Info hier, falls es noch nicht bekannt war. Ich werd das Angebot nicht annehmen, da mir das zuviel Stress ist im Falle eines Garantiefalls...

Aber back to topic ;)
 
Wv wäre das wert ?
könnte diese anlage 2-3 jahre aushalten ?
 
Also wenn ich ihn überrede mir 2 Player für 500-600 Franken zu vkn ist das gut ?

welchen mixer empfiehlt ihr mir ? bitte auch nen pioneer :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben