2 Technics m3d + serato sl1 + Xone 22 + fähiger laptop
 
Der Mixer ist und bleibt Schrott , da können andere CD-Player nichts ändern . Also wenn du dir so oder so nen neuen Mixer zulegen wirst ist auch das 2. Inserat überteuert .
 
Auch das würde ich sein lassen ! dir wurd doch vor 2 beiträgen vom behringer abgeraten !!! such dir doch 2 gebrauchte denon 3500/3700 oder 1200er von pio 350er oder ähnlich ausgestattete und en gescheiten 2kanäler (oder müss es en 4er sein ?)
 
moin...mal ne ganz blöde frage ^^:

kann man wenn man z.b. bei einem cc djs system die nadel wechseln muss auch eine nightclub nadel einbauen ??? oder passen die jeweiligen nadeln nur zum jeweiligen system ?!
 
Also würde sich sowas lohnen :

2x CDJ 350 von Pioneer
1x DJM 350 (Mixer) von Pioneer ?

wäre alles zusammen 2000 CHF

oder soll ich, wenn ich schon spare, etwas besseres kaufen ?

P.S. wird dann zuhause sowie dann priv. partys,clubs etc. genutzt
 
Hallo,
ich steige wieder in das Thema DJing ein, habe mit kleinem Budget mir jetzt erstmal 2 Stanton T.60 und nen Numark DMX06 geholt. Die beiden TT benötigen in nächster Zeit neue Nadel, haben aktuell die Stanton 500er drauf, sollte man das System durch etwas besseres ersetzen? Ich bin noch auf der Suche nach einem Midi-Controller, der einen angenehm großes Jog-Wheel besitzt, relativ einfach in der Handhabung und bezahlbar ist. Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
wofür das? für software?
wenn ja, welche software, was willst du mit dem controller machen etc..
 
Teile im Moment eine VMS4 mit einem Freund weil wir nicht soviel Geld haben.. software ist leider auch noch virtualdj
 
@aleks
wo liegt denn dein budget fürs eqipment und was musst du noch aklles anschaffen (kopphörer usw.)
dann füllst du mal den fragenkatalog aus bitte, dann ist es einfacher hilfestellung bei der equipmentfrage zu geben ;)
 
Virtual DJ hab ich akt. auch auf meinem Notebook, nur jeder spricht über Traktor..., also ich bin da noch nicht festgelegt

@frei:stil Wofür? da ich mir nicht alles auf Platte leisten kann, was ich gern hätte. Kostenpunkt und ich spile gerne classix, das finde ich garnicht alles auf Platte.
 
hmm.. na dann. haste n interface, controllvinyls etc?
zu dem kostenpunkt kannste dir ja mal meine sig durchlesen ;)
und was sind classix..?


und... hättehätte fahrradkette. musik musst du immernoch kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor kurzem von Hercules DJ Control MP3 e2 geholt...noch is nich so viel geld übrig für was gescheites deshalb is es erst mal das mischpult geworden :p, was aber vermutlich bald abgelöst wird:)
mal ne frage zur software....hab den normalen virtual DJ Probeversion...is es sinnvoll mit dem "kack" mischpult ein upgrade der software zu machen?

Gruß
 
ist ein controller, kein mischpult.

und frage an dich selbst - brauchste unbedingt mehr? wenns nich anders geht und du deine künstlerische entfaltung von der einschränkung von vdj gefährdet siehst, dann mach upgrade.
 
na dann

- Wieviele Kanäle sollten Unterstützt werden? 2
- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...) schmal
- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen. nein
- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können? nein
- Sollte er getrennte Ausgänge für die (falls mehr als 1) Kanäle haben? nicht erforderlich, reicht über den PC die Kanäle auszugeben
- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten? nein, soll über den 2-Kanal Mixer gesteuert werden
- Wieviele (ca.) und welche Funktionen (Effekte, Loopsampler etc.) sollten neben den "normalen" DJ-Funktionen vom Controller aus steuerbar sein?
die normalen sind ausreichend, nicht zuviel SchnickSchnack
- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?
USB
- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?
so ca 12cm aktiv?
- Sollte eine Software beiliegen?
hätte ich nichts dagegen
- Mit welcher Software soll der Controller kompatibel sein?
meist höre ich von Traktor...
- Sollte der Controller aus Metall sein oder reicht Plastik?
Plastik ist ausreichend
- Sollte er Windows- und/oder Mac-kompatibel sein?
win 7 64bit
- Sollte er kompatibel mit 64-Bit-Systemen sein?
ja
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
reines Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House & Techno Variationen, auch Black und Motown aus den 70ern
- Wie viel Geld willst du investieren?
für den Midi ca 200.-€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Vinyl und MP3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
da bin ich offen
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
darüber mache ich mir erstmal keine Gedanken, steht nicht zur Debatte
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen? offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
sollte ich mich damit mal beschäftigen, melde ich mich nochmal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen? -
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen? Bezahlen eines Namens
 
also wenn ich das geld hätte würde ich mir sofort das 350er Set holen.
DJM und CDJ 350 sind mehr als ein Anfängergerät und haben alles was man zu Anfang braucht. Und wenn du vorher nur mit der Maus rugedaddelt hast wird dir der CDJ 350 sicher einen guten Einstieg verschaffen.

Was gäbe es denn am 850er was du UNBEDINGT brauchst/haben willst?
 
So stehe vor der entscheidung :

in 2-4 monaten :

- http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Freizeit-Hobby/20377224/
oder - 2x CDJ 350 und 1x DJM 350 = 1300 Chf.-

oder in ca. einem Jahr : (bis dahin einfach only maus mixen)

- DJM 350 mit 2x CDJ 850

was empfiehlt ihr mir ?

an deiner stelle würde ich warten und die cdj 850er kaufen...dann haste gleich was gescheites was auch echt von dauer ist !! du kannst auch mit den 350ern anfangen aber die wirst du wenn du wirklich in clubs etc. auflegen willst irgendwann gegen bessere austauschen müssen .
wenn du gleich die 850er holst dann hast du was was praktisch alles kann und wo du auf fast keine funktion verzichten musst !
im endeffekt musst du wissen ob du noch ein jahr warten kannst und wie ernst du es meinst...für kleine privatpartys etc. brauchst du keine 850er...
 
überleg dir ob du 850er brauchst... scheinen krasse geräte zu sein ^^
und bis dahin musste eben noch mit der maus vergewaltigen ;) lernst dann aber vllt schonmal, wie du ein set strukturierst.

@navian
warte mal bis der behringer nox 202 rauskommt. 199 euro.
hat aber kp wie das teil wird, hat noch keiner getestet ^^
 
an deiner stelle würde ich warten und die cdj 850er kaufen...dann haste gleich was gescheites was auch echt von dauer ist !! du kannst auch mit den 350ern anfangen aber die wirst du wenn du wirklich in clubs etc. auflegen willst irgendwann gegen bessere austauschen müssen .
wenn du gleich die 850er holst dann hast du was was praktisch alles kann und wo du auf fast keine funktion verzichten musst !
im endeffekt musst du wissen ob du noch ein jahr warten kannst und wie ernst du es meinst...für kleine privatpartys etc. brauchst du keine 850er...

Öhm ganz ehrlich, wenn man im club auflegen will braucht man nicht wirklich "was besseres" als 350er, ich kenne eigentlich keinen club in dem man seine eigenen cdjs mitbringen muss, von daher ist vollkommen egal was zu hause rumsteht.
Und selbst wenn er seine 350er mitnehmen müsste, hängt es zu 99% vom DJ ab, ob sich das was hinterher rauskommt anhören lässt oder nicht - und nicht davon ob da jetzt ein CDJ350 oder 850 oder 2000 steht, was zu hause rumsteht ganz zu schweigen.

Und für kleine Privatpartys brauch man eigentlich überhaupt kein equipment.
 

Neue Themen


Zurück
Oben