Alles in einem Kasten ist zwar leichter zu transportieren, aber nicht zwingend besser. Eine Lösung gegen das Transportproblem könnte z.B. ein Case sein, in dem du Mixer, Controller und Interface fest installierst, dann musst du vor Ort nur noch Case aufstellen, USB- und Firewire-Strippen ans Notebook hängen und den Master Out vom Mixer an den Verstärker.

Und wie oft wirst du das Zeug realistisch transportieren müssen? Abgesehen vom DVS habe ich persönlich mein Equipment erst einmal transportieren müssen: Beim Umzug! Die DN-SC2000 sind aber recht klein und gut transportabel (sind für so kleine Kisten nur recht schwer), da bekommt man auch 2 Stück plus Notebook in einen grossen Rucksack.
 
Und wie wechsle ich zwischen Song und Mix??? An dem Interface ist kein Regler dafür. Und den Regler habe ich jetzt auch nicht auf dem Controller gesehen.

Also auf dem VCI-100 finde ich sofort je einen Cue-Button für Deck A und B. Gleich der erste Taster über den Linefadern, wie bei einem DJ-Mixer. Der Mix entsteht ja mit dem VCI-100 intern im Rechner, auf einem Ausgangskanal hast du dann den fertigen Mix auf den zweiten Kanal kannst du dann die Cue-Sektion routen, so dass du dort bei aktivem Cue-Taster den Track vorhören kannst...
 
aso meiner meinung nach solltest wenn du interesse dran hast und es ernst meinst dir sovor was gescheites holen!:cool:
 
hm.. kennste dich mit elektronik aus?

bau dir doch selbst nen controller..
glaub nich dass der sein geld wert is.
also entweder herkules und müll haben oder bei vci-100 anfangen, dazwischen is meines erachtens nix..
 
würdet ihr mir lieber Reloop RMP-1 Scratch MK2 oder Numark NDX - 8000 empfehlen für Hands Up/Electro/House/Hardstyle?
 
hey Leute
bräuchte noch mal einen Rat aus eurer Erfahrung.

bin am überlegen :

faderfox dx2 + dj2 ( gefunden für 130 pro stück)

oder stanton scs 3d + scs 3m.

bin grad am überlegen eins von den beiden systemen wird mein komplett hardware satz sein mehr nicht.

wie lange hält eigentlich so ein fader? hab angst das das nach paar wochen kaputt geht.

die stanton systeme basieren ja komplett auf touch deshalb keine verschleissteile.

hat jemand erfahrung mit beiden varianten und kann mir da etwas erzählen?
danke
 
den dx2 gibts für 90 euro neu ^^

aber dasn scharfes teil. allgemein die faderfox module. me likes!!
 
Hallo lieber Forum,
da mein altes Pult den Geist aufgegeben hat und ich nun wieder in die Szene einsteigen möchte brauch ich ein neues Pult. Dennoch war und bleibe ich ein Low Budget Dj. Ich habe mir jetzt 2 Pulte ausgeguckt und auch schon die Feedbacks hier im Forum gelesen.
Es tritt an: Günstig gegen Hochwertig. Reloop gegen Denon.
Als Anhänger der Denon Dn-X Reihe tendierte ich anfangs klar zum DN-X 120. Ich war mit meinem 100 durchaus zufrieden was die Qualität anbelangt.
Doch dann sprang mir der Reloop RMX - 30 BPM BlackFire ins Auge. Er liegt preislich nicht sonderlich drüber und SIEHT er schonmal nicht schlecht aus und verspricht ja auch einiges. Nur bin ich was Reloop anbelangt immer ein bisschen vorsichtig.
Ich arbeite (noch) ohne Turntables, oder CDjs. Hatte mal welche, doch auch da durfte ich spüren, besser gut als günstig. Nach paar Monaten war ein Deck schonmal hin. Sauber.
Nun arbeite ich mit VDJ was Beatcounter und Effekte von dem rmx 30 ziemlich überflüssig machen.
Vorteil wäre natürlich die leichtere Handhabung.
Außerdem gibts ja ne tolle USB-Version (weiß jemand was die bewerkstelligen soll?:D).
Lange Rede, kurzer Sinn. Denon oder Reloop. Qualität geht vor Features. Beides wäre optimal. Oder kennt jemand ähnliche Pulte die mir gefallen könnten?
Liebe Grüße, BooWseR:)

Edit: vielleicht noch wichtig zu erwähnen wäre, dass ich vorwiegend Hands Up, Hardstyle und selten mal House auflege. Also mit Scratching oder Beatjuggling ist da nichts. Demnach brauch ich eher einen Clubmixer und die Belastung des Faders wird auch nicht soo enorm sein.

Edit: Habe mich gerade nochmal schlau gemacht und in dem VDJ Forum wurde der Behringer DDM 4000 Digital Pro Mixer empfohlen. Ich muss sagen, optisch macht er was her. Die Daten sprechen auch für sich, auch wenn ich mit der Hälfte nichts anfangen kann. Ein Beatcounter scheint mir Momentan ein bisschen Sinnlos, da ich sowieso per "Sync" *Schäm* abmischen werde. Doch werd ich nicht immer dabei bleiben und einen Counter zu haben kann ja nicht schaden. Aber dennoch möchte ich bei VDJ bleiben, da ich die Lieder digital gekauft habe und nicht alles nochmal in Vinyl kaufen werde! Doch brauch ich dafür Midi? Wofür ist es genau? Hab es so verstanden, dass VDJ die Handlungen dann in dem Programm selbst ausführt. Ging zwar immer ohne, aber hey: Schaden kanns nu auch nicht, oder?!
Fazit: Auch wenn er mit 9 Euro mein Budget übersteigt lockt mich die 3 Jahres Garantie und die Preissenkung von angeblich 528 Euro.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr den in die Überlegung mit einbezieht =). Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Forum,

Es tritt an: Günstig gegen Hochwertig. Reloop gegen Denon.
...BLABLABLA tendierte ich anfangs klar zum DN-X 120. Ich war mit meinem 100 durchaus zufrieden was die Qualität anbelangt.
Doch dann sprang mir der Reloop RMX - 30 BPM BlackFire ins Auge.
BLABLABLA
Nun arbeite ich mit VDJ was Beatcounter und Effekte von dem rmx 30 ziemlich überflüssig machen.
Vorteil wäre natürlich die leichtere Handhabung.
Außerdem gibts ja ne tolle USB-Version (weiß jemand was die bewerkstelligen soll?:D).
Lange Rede, kurzer Sinn. Denon oder Reloop. Qualität geht vor Features. Beides wäre optimal. Oder kennt jemand ähnliche Pulte die mir gefallen könnten?
Liebe Grüße, BooWseR:)

Edit: vielleicht noch wichtig zu erwähnen wäre, dass ich vorwiegend Hands Up, Hardstyle und selten mal House auflege. Also mit Scratching oder Beatjuggling ist da nichts. Demnach brauch ich eher einen Clubmixer und die Belastung des Faders wird auch nicht soo enorm sein.

Edit: Habe mich gerade nochmal schlau gemacht und in dem VDJ Forum wurde der Behringer DDM 4000 Digital Pro Mixer empfohlen.......
Ein Beatcounter scheint mir Momentan ein bisschen Sinnlos, da ich sowieso per "Sync" *Schäm* abmischen werde. ........
Aber dennoch möchte ich bei VDJ bleiben, da ich die Lieder digital gekauft habe und nicht alles nochmal in Vinyl kaufen werde! Doch brauch ich dafür Midi? Wofür ist es genau? Hab es so verstanden, dass VDJ die Handlungen dann in dem Programm selbst ausführt. ........

Alle drei von dir genannten Pulte haben ihre Berechtigung!
Denon DNX 120 kenn ich Persönlich nur den DNX 900 und 500. Beides Grundsolide Pulte mit gutem Sound. So wie ich den DNX 120 einschätze ist das ein solider 2-Kanal-Mixer ohne schnickschnack (Bis auf die VCA-Fader...was gut ist VCA=^Voltage Controlled Amplifier

Der Reloop RMX - 30 BPM BlackFire ist ein 3 Kanal-Mischer und hat nen Beatcounter. (aber keine Effekte wie es aus deinem Post zu verstehen wäre)
Aus eigener Erfahrung kann ich zu Reloop nix sagen wobei ich, besonders auch hier im Forum oft höre das die Mixer von denen ihren Zweck erfüllen. Da du aber mit VDJ auflegst solltest du dich fragen ob du den Beatcounter brauchst?!

Zum DDM4000 von Behringer kann ich so viel sagen das es hier im Forum von Whilo einen Langzeittest gibt und er scheint überzeugt von dem Mixer zu sein. Ich persönlich sehe ihn regelmäßig bei einem Kollegen der hoch zufrieden mit ihm ist und ich selbst spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ihn mir zuzulegen. Auch wenn viele der Meinung sind Behringer produziert nur Schrott muß man zugeben das das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Mixer definitiv stimmt. (Auch bei anderen Produkten vom gelben Dreiecksohr...man darf für wenig Geld halt nicht alles erwarten :d )

Wozu du MIDI brauchst?
Klare Sache: Jeder Knopf innerhalb deiner DJ-Software kann mit Hilfe eines externen Controllers gesteuert werden (quasi Maus und Tastaturersatz).
MIDI ist ein Steuerprotokoll. Der DDM 4000 kann MIDI ...dein Programm kann MIDI...wunderbar!!! Somit kannst du mit den Knöpfen, Drehregler und Fader deine Knöpfe im Programm steuern.
Ob du das brauchst ??? Kein Plan, ich würds brauchen an deiner Stelle.

Ach ja "Weiß jemand was die USB-Version bewerkstelligen soll?":
JETZT REICHTS!!! Lies dir doch einfach mal die spez durch, sind wir hier im Kindergarten? Man muß dir ja nun nicht alles vorkauen oder soll dir auch noch jemand den Hintern abwischen wenn du mit ******en fertig bist? :confused: EDIT: Soll auch jemand vorbeikommen und für dich auflegen?

Man ey ...du fauler Hund!!!


FAZIT: Denon oder Reloop ---> Mein Bauch würde sich für Denon entscheiden!
Denon oder DDM4000? ----> Hmm kommt drauf an was DU willst ich würde den DDM 4000 nehmen es sei denn du hast schon einen MIDI-Controller.

LG
 
Alle drei von dir genannten Pulte haben ihre Berechtigung!
Denon DNX 120 kenn ich Persönlich nur den DNX 900 und 500. Beides Grundsolide Pulte mit gutem Sound. So wie ich den DNX 120 einschätze ist das ein solider 2-Kanal-Mixer ohne schnickschnack (Bis auf die VCA-Fader...was gut ist VCA=^Voltage Controlled Amplifier

Der Reloop RMX - 30 BPM BlackFire ist ein 3 Kanal-Mischer und hat nen Beatcounter. (aber keine Effekte wie es aus deinem Post zu verstehen wäre)
Aus eigener Erfahrung kann ich zu Reloop nix sagen wobei ich, besonders auch hier im Forum oft höre das die Mixer von denen ihren Zweck erfüllen. Da du aber mit VDJ auflegst solltest du dich fragen ob du den Beatcounter brauchst?!

Zum DDM4000 von Behringer kann ich so viel sagen das es hier im Forum von Whilo einen Langzeittest gibt und er scheint überzeugt von dem Mixer zu sein. Ich persönlich sehe ihn regelmäßig bei einem Kollegen der hoch zufrieden mit ihm ist und ich selbst spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ihn mir zuzulegen. Auch wenn viele der Meinung sind Behringer produziert nur Schrott muß man zugeben das das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Mixer definitiv stimmt. (Auch bei anderen Produkten vom gelben Dreiecksohr...man darf für wenig Geld halt nicht alles erwarten :d )

Wozu du MIDI brauchst?
Klare Sache: Jeder Knopf innerhalb deiner DJ-Software kann mit Hilfe eines externen Controllers gesteuert werden (quasi Maus und Tastaturersatz).
MIDI ist ein Steuerprotokoll. Der DDM 4000 kann MIDI ...dein Programm kann MIDI...wunderbar!!! Somit kannst du mit den Knöpfen, Drehregler und Fader deine Knöpfe im Programm steuern.
Ob du das brauchst ??? Kein Plan, ich würds brauchen an deiner Stelle.

Ach ja "Weiß jemand was die USB-Version bewerkstelligen soll?":
JETZT REICHTS!!! Lies dir doch einfach mal die spez durch, sind wir hier im Kindergarten? Man muß dir ja nun nicht alles vorkauen oder soll dir auch noch jemand den Hintern abwischen wenn du mit ******en fertig bist? :confused: EDIT: Soll auch jemand vorbeikommen und für dich auflegen?

Man ey ...du fauler Hund!!!


FAZIT: Denon oder Reloop ---> Mein Bauch würde sich für Denon entscheiden!
Denon oder DDM4000? ----> Hmm kommt drauf an was DU willst ich würde den DDM 4000 nehmen es sei denn du hast schon einen MIDI-Controller.

LG

Ich danke dir für deine Mühe und dem wirklich umfangreichen Post. Ich hatte meinen Eintrag mitten in der Nacht verfasst weil ich der Meinung war: Ich brauchen JETZT eine Entscheidung. So war ich ein bisschen verplant was USB und Midi anging. Habe mich parallel auch noch über die Mixer informiert, hatte mir dann aber irgendwann gedacht, nach dem 4ten edit. reichts.
Da ich keinen MIDI-Controller besitze tendiere ich noch mehr zum DDM4000.
Einzig skeptisch hat mich der rapide Preissturz, sowie das Verhältnis von Effekten zu Preis.
Auch wenn viele der Meinung sind Behringer produziert nur Schrott
Das habe ich auch oft hören müssen. Doch im Nachhinein fällt mir doch auf: jeder der es geschrieben hat, hatte nie einen Behringer Mixer. Zumindest hab ich keinen gefunden. Alle die ein Test mit dem DDM gemacht hatten waren durchaus zufrieden.
Ich denke ich werde ihn mir zulegen.
Und danach im Forum hinterfragen welches Midi Interface denn das richtige wäre, weil ich unter Garantie wieder von den Produkten erschlagen werde :D
Danke dir für deine Hilfe!
Gruß, BooWseR

P.s.:
Soll auch jemand vorbeikommen und für dich auflegen?
Würdest du es machen? :) :D
 
Ich danke dir für deine Mühe und dem wirklich umfangreichen Post.
...

Bitte, nix zu danken!

Einzig skeptisch hat mich der rapide Preissturz, sowie das Verhältnis von Effekten zu Preis.
...

Kann durchaus Marketingstrategie sein ich habe den noch nie für 500€ gesehen!!!

Und danach im Forum hinterfragen welches Midi Interface denn das richtige wäre, weil ich unter Garantie wieder von den Produkten erschlagen werde :D
Danke dir für deine Hilfe!
Gruß, BooWseR
.....

Da, kann ich leider nicht helfen ich habe in meinem Audiointerface nen Midiinterface drin. Es gibt da einige Preiswerte nummern, ob die aber was taugen kann ich dir beim besten Willen nicht sagen!
Schau mal: http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm
oder: http://www.thomann.de/de/esi_midi_mate.htm

P.s.:
Würdest du es machen? :) :D

250€ und ich komm vorbei! :cool:
 
Ich will mir jetzt 2 x Reloop RMP-1 Scratch MK2 und als Mixer Reloop RMX-30 BPM BlackFire Edition hohlen. Als Änfänger sollte das glaub ich vollkommen ausreichen. Auflegen werde ich Hands Up/Electro/House/Hardstyle und dafür brauch ich auch keine Effekte die ich eigentlich sowieso nicht brauchen werde.

könnt ihr mir die sachem empfehlen?
 
schmeiss den Mixer raus und kauf dir stattdessen nen gebrauchten Vestax PCV 175 oder PMC 275...bekommste immerwieder mal bei ebay für maximal 100 Euro ;)
 
Ich will mir jetzt 2 x Reloop RMP-1 Scratch MK2 und als Mixer Reloop RMX-30 BPM BlackFire Edition hohlen. Als Änfänger sollte das glaub ich vollkommen ausreichen. Auflegen werde ich Hands Up/Electro/House/Hardstyle und dafür brauch ich auch keine Effekte die ich eigentlich sowieso nicht brauchen werde.

könnt ihr mir die sachem empfehlen?

brauchst unbedingt 3 kanäle ?! sonst würd ich dir eher den denon dn-x120 empfehlen, spielt glaub ich in der gleichen preisliga...hat aber ne wesentlich bessere quali und der sound der denons spricht für sich ;-) außerdem ist der dn-x120 neben dem xone:22 der wohl häufigst empfohlene anfängermixer hier im forum =)
die player kann man sehn wir man will...gibt sicherlich bessere von der quali her !! hab auch schon von problemen mit denen gehört >.<
schau dir doch mal die denon dn-s700 (die wohl günstigsten markenplayer) an ?! der hat zwar keine scratchfunktion (brauchst du ja auch nicht) dafür aber 3 (nützliche) effekte...habe den schon getestet und finde den echt top als anfängerplayer...!!(vom preis her müsste er ähnlich liegen wie der reloop)
 
Hallo Leute,
suche die passende Hardware für Traktor Pro!
Hab ca. 300 Euro zur Verfügung.
Würde damit in Clubs auflegen, deshalb sollte das Equipment Club tauglich sein.
Brauche ja nur eine Soundkarte und ein Controller...

Bloß Controller mit integrierter Soundkarte oder eine Separate?

Hatte folgende Produkte im Auge:

http://www.amazon.de/Hercules-47804...T2/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1295981340&sr=8-12

http://www.amazon.de/DJ-Tech-iMix-R...ktor/dp/B0027U77EI/ref=tag_dpp_lp_edpp_img_in

http://www.amazon.de/Native-Instrum...r_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1295981690&sr=1-12

Bräuchte eure Ehrfahrung...

MFG
DJ Kani
 
Mhhh, wenn du schon die Worte clubtauglich in den Mund nimmst, solltest du auch ein wenig mehr als 300€*in die Hand nehmen. Für ein einfaches 2-Deck-Setup, könntest du für den Anfang eine Audio 2 DJ nehmen und einen DN-SC2000. Mittelfristig würde ich aber zu einem zweiten raten. Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn du im Club einen Mixer hast, den du nutzen kannst.
 
Will damit Zuhause auch üben und hab dort kein Mischpult...
Sagen wir 600Euro.
Dann muss ich einen Monat den Controller kaufen und den nächsten die Soundkarte.
 
Hallo Leute,
suche die passende Hardware für Traktor Pro!
Hab ca. 300 Euro zur Verfügung.
Würde damit in Clubs auflegen, deshalb sollte das Equipment Club tauglich sein.
Brauche ja nur eine Soundkarte und ein Controller...

Bloß Controller mit integrierter Soundkarte oder eine Separate?

Hatte folgende Produkte im Auge:

http://www.amazon.de/Hercules-47804...T2/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1295981340&sr=8-12

http://www.amazon.de/DJ-Tech-iMix-R...ktor/dp/B0027U77EI/ref=tag_dpp_lp_edpp_img_in

http://www.amazon.de/Native-Instrum...r_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1295981690&sr=1-12

Bräuchte eure Ehrfahrung...

MFG
DJ Kani

Die Soundkarte passt und der Controller auch.
Nur clubtauglich ises nicht, eher ne Übergangslösung, bis du Fertigkeiten und mehr Geld für Club-Equipment, sprich Mixer+ TT's / Mixxer+CDJ's.
 
Will damit Zuhause auch üben und hab dort kein Mischpult...
Sagen wir 600Euro.
Dann muss ich einen Monat den Controller kaufen und den nächsten die Soundkarte.

Leg noch ein bissl mehr drauf und wir landen beim Denon DN-MC6000. 4-Kanal-Mixer, MIDI-Controller für die Decks und AI in einem. Schlägt aber mit 749€ zu Buche. Alternative vll, wie von mir genannt DN-SC2000 plus A2DJ und für zu Hause noch einen billigen Mixer, im Club dann den vorhandenen nutzen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben