Hey :D

also mir worde schon öfters hier geholfen und bin wunschlos glücklich :D - ich hab jetzt nen traktor kontrol s4 - aiaiai headphones - alles perfekt :D - nun würde ich mir gerne ne kleine soundanlage für zu hause besorgen (wirklich wirklich klein - darf e nicht laut machen - nachbarn etc) - so um die 200€ hätt ich mir vorgestellt ^^ - kann mir da ev wär etwas empfählen

Würde Dir auch Aktiv - Monitore bzw. Studiomonitore empfehlen. Ich selber habe ein paar Samson Media O.N.E. 5a. und bin für den Preis recht zufrieden.
Im Gegensatz zu meinem Vorposter solltest du jedoch keine Klangwunder wie bei den von Ihm erwähnten KRK erwarten. Einfach Chinchkabel rein, Strom einstecken uns schon gehts los :cool:
 
hmm ok was bedeutet denn genau
Controller mit soundkarte und ohne `?
wo liegt der unterschied und wann brauch ich was ?
 
Die Sounkarte brauchst du um dich mit traktor zu verbinden, wenn die scratch zertifiziert ist kannste auch timecode damit benutzen.
 
... und du meinst, dass die Komplexen Einstellungen etc bei einem Controller bzw Laptop einfacher sind als ne Platte druff oder ne CD reinzuschieben??? :confused:

em, wenns nur darum geht musik ab zu spielen dann macht er sich besser ne playlist bei mediaplayer oder son sch...

ich denk es ist einfacher für jemanden der keine ahnung hat vom mixen sich ein controler + software holt und dann erst mal mit sync ausprobiert, also nur mal fürn anfang um erst mal in die materie rein zu kommen..
klar kann man sich direkt tt`s oder cd-player holen.. aber ob da schnell was gescheites raus kommt is fraglich.

ich versetz mich nur in die lage von anfängern, denn die meisten anfänger die ich kennen gelernt habe sind zimlich schnell mit nem controler und software klar gekommen.. stell denen mal zwei tt`s hin und schau mal was nach na stunde bisschen rum spielen raus gekommen ist.

natürlich sollte einem klar sein ob man das vinyl-feeling möchte oder etwas anderes, also einfach in ein musikhaus fahren und sich verschiedene systeme anscheuen.

mfg tobi
 
Sorry Leute, aber ich bin noch nicht ganz schlau geworden :(
Ich möchte erstmal so gute Fortschritte machen wie möglich, was beatmatching, Übergänge etc. angeht! Was ist da also der eurer Meinung nach beste Controller den ich mir für max. 700 Euro holen kann? Brauche ich noch etwas außer Kopfhörern und Boxen und den Laptop, den ich schon habe? Also praktisch so hier?

http://www.dj-sonic.net/5.jpg

Ich habe halt wirklich keine Ahnung, welche Hardware wofür benötigt wird, darum wollte ich einfach die bestmögliche Beratung für den Einstieg...
 
Sorry Leute, aber ich bin noch nicht ganz schlau geworden :(
Ich möchte erstmal so gute Fortschritte machen wie möglich, was beatmatching, Übergänge etc. angeht! Was ist da also der eurer Meinung nach beste Controller den ich mir für max. 700 Euro holen kann? Brauche ich noch etwas außer Kopfhörern und Boxen und den Laptop, den ich schon habe? Also praktisch so hier?

http://www.dj-sonic.net/5.jpg

Ich habe halt wirklich keine Ahnung, welche Hardware wofür benötigt wird, darum wollte ich einfach die bestmögliche Beratung für den Einstieg...

Außer den von dir genannten Mitteln brauchst du nichts. Du solltest aber darauf achten, dass der Controller ein Audio Interface beinhalten, sonst kommt eins noch auf deine Liste hinzu.

Überlege dir wie viele Kanäle du brauchst. Als Anfänger sollte 2 Kanäle vollkommen ausreichen, meiner Meinung nach.

Somit würde ich dir den Vestax VCI 300 MK1/MK2 oder den Native Instruments Kontrol S2 empfehlen. Die sollten so ziemlich zu besten Controllern mit 2 Kanälen zählen.

Du musst dir aber noch eine Software kaufen. Traktor Duo 1/2 würde für 2 Kanäle eigentlich reichen.
 
Hey, ich wollte mir zu Weihnachten DJ Equipment zulegen :D Leider habe ich noch keine Ahnung von der Materie (ich habe Monatelang versucht, Kontakt zu DJs aufzubauen, aber nicht hier im Forum). Hab mir die Einstiegsequipment FAQ durchgelesen. Geld hab ich zur Verfügung, so 800-1000 Euro.
1. Turntables
2. Mischpulte
3. CD-Player
4. Kopfhörer
5. DJ-Controller & Traktor Scratch©-certified Mixer
Ich nehme an, davon brauche ich alles. Ich weiß leider echt nicht, was ich kaufen soll und wo ich mein Geld am besten investiere (Mischpult, Turntables). Auf jeden Fall öchte ich einen Single CD Player.
Ich höre hauptsächlich hardstyle, würde auch dies bevorzugt auflegen. Ansonsten halt angesagtes (für Feiern mit Leuten, die Hardstyle nicht ertragen ;)). Mit Schallplatten möchte ich nicht auflegen, sonst hab' ich leider keinen Schimmer, was es sonst noch gibt (nur CD, oder?)
Benötigt ihr noch sonstige Informationen um mir zu helfen?
Wäre sehr cool, wenn ihr mir helfen könntet :D Ich hab nun nach Monaten endlich die Möglichkeit, mir meinen Traum zu erfüllen.
 
Außer den von dir genannten Mitteln brauchst du nichts. Du solltest aber darauf achten, dass der Controller ein Audio Interface beinhalten, sonst kommt eins noch auf deine Liste hinzu.

Überlege dir wie viele Kanäle du brauchst. Als Anfänger sollte 2 Kanäle vollkommen ausreichen, meiner Meinung nach.

Somit würde ich dir den Vestax VCI 300 MK1/MK2 oder den Native Instruments Kontrol S2 empfehlen. Die sollten so ziemlich zu besten Controllern mit 2 Kanälen zählen.

Du musst dir aber noch eine Software kaufen. Traktor Duo 1/2 würde für 2 Kanäle eigentlich reichen.

Top, danke für die Antwort!Den Vestax bedient man mit Serato und den Kontrol S2 mit Traktor oder ist das egal? Bei dem Kontrol S2 ist jedenfalls die Software mitgeliefert...
 
Hol dir 2 Pioneer CDJ 800 MK2. Mit denen fährst du sehr gut. Dann holst du dir einen einfachen 2 Kanal-Mixer wie den Denon DNX 120.
Das sollte zum Anfangen reichen.



Top, danke für die Antwort!Den Vestax bedient man mit Serato und den Kontrol S2 mit Traktor oder ist das egal? Bei dem Kontrol S2 ist jedenfalls die Software mitgeliefert...

Wie das bei dem Kontrol S2 ist weiß ich nicht. Aber Serato ist kostenlos. Den Vestax kannst du auch in Verbindung mit Traktor nutzen, aber den Kontrol S2 nicht mit Serato (Das liegt an der Kompatibilität zwischen Audio-Interface und Serato, welche nur bei lizensierten Serato Produkten, wie dem Vestax, besteht). Du musst halt wissen, welche Software dir besser gefällt.

Die beiden Softwares sind aber Top, egal welche von denen du jetzt nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das wären dann mindestens 1000 Euro wenn ich die gebraucht kaufe, und dann nochmal 150 Euro für den Mixer...Inwieweit lohnt sich das mehr als einen Controller zu kaufen? Besseres Feeling oder doch auch technische Vorteile?
 
technisch gesehen würde ich sagen hast du mit nem controller mehr möglichkeiten, allein der zugriff auf alle effekte von traktor zum beispiel.
beim mixen mit den 800er kommts meiner meinung nach deutlich mehr aufs beatmatchen, mixen mit den ohren etc an, weil bei nem controller schaut man doch relativ oft auf die wave formen von traktor.( ich gehe davon aus, dass du die 800er ohne pc dann betreibtst..)Dafür ist es für den anfang mit nem controller einfacher, sync button ist da. wenn man dann ein erstes feeling für das mischen bekommt kann man immer noch aufs beatmatchen übergehen, die beiden ersten controller von pioneer z.b. besitzten lange pitchfader, ob der neue einen hat weiß ich gar nicht. der denon mc 6000 besitzt auch einen, aber ist dafür gut nur so halb so lang wie bei pioneer.
 
Mh, das wären dann mindestens 1000 Euro wenn ich die gebraucht kaufe, und dann nochmal 150 Euro für den Mixer...Inwieweit lohnt sich das mehr als einen Controller zu kaufen? Besseres Feeling oder doch auch technische Vorteile?

Du solltest dir doch nur einen von den beiden kaufen. :d:d

Such dir den aus, welcher dir am besten gefällt. Von der Hardware sowie von der Software
 
Haha sorry, ich dachte der comment für belfami war auf mich bezogen ;)
 
Hol dir 2 Pioneer CDJ 800 MK2. Mit denen fährst du sehr gut. Dann holst du dir einen einfachen 2 Kanal-Mixer wie den Denon DNX 120.
Das sollte zum Anfangen reichen.
Ach tut mir leid, ich möchte doch nicht einen Single CD Player, jetzt wo ich gehört hab, dass ich mit Laptop auch ohne CD Player und schallplatten auflegen kann. Tut mir leid, neuer Vorschlag bitte :(
 
wenn du nur mit laptop auflegen willst und der vorhanden ist und du 1000€ zur verfügung hast kannst du gleich einen von den "dicken" controllern kaufen.

d.h. native instruments s4 oder denon mc 6000.
sind wohl die besten all-in-one controller die es gibt, bieten sehr viele möglichkeiten.

musst halt überlegen ob es für dich als "blutigen anfänger" gut ist direkt eine eher komplizierte konsole zu kaufen, da die schon sehr umfangreich sind und ne menge knöpfe haben :D

ich empfehle erstmal eine günstigere konsole, vielleicht sogar eine ganz billige für 100-200€ gebraucht. dann siehst du ob du damit, also nur mit dem laptop zufrieden bist.
 
Ja, Laptop bereits vorhanden. Bräuchte halt noch Kopfhörer. Denon MC 6000 hab ich ein Angebot von bekommen, schaut meinen Erwartungen entsprechend aus :)
Brauche ich denn sonst noch was?
 
Ja, ne Software, mit der du den Controller vernünftig nutzen kannst, z.B. Traktor Pro...
 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Experten!

Habe derzeit ein Stanton M.303 Mixer.

Hab jetzt vor mir einen neuen zu holen.

Kla weiß ich das Pioneer eine Top Marke ist, wollte dennoch fragen ob ihr mir andere Empfehlen könnt!
(Bin am überlegen mir einen gebrauchten DJM 600 zu kaufen!)

Sollte 4 Kanal sein und würd bis zu 600 Euro ausgeben!

Gebrauch nur für zu Hause.

Danke
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit den knappen Infos?
 
Nö, in Traktor Scratch sind Effekte, die einfach mal gut klingen. Da brauchts keine zusätzlichen Effekte im Mischer, wie bei DJM 700 und co. Nuo 4.0, DN-X1100 und gut is...
Hmm... aber dann muss ich die Effekte ja aufm PC auswählen und kann sie nicht mit dem Mixer selbst starten...
 
@ jan22

Wie wäre es mit nem Denon DN-X1100?

Kostet neu 569 €, hat 4 Kanäle und ist echt ein super Teil.

Den würde ich dir empfehlen.

Ich persönlich hatte den zwar noch nie, aber ein Freund von mir hatte den mal und er war echt sehr zufrieden.
 
Hmm... aber dann muss ich die Effekte ja aufm PC auswählen und kann sie nicht mit dem Mixer selbst starten...

Joa, da kannste dir für für 50 € ein AKAI LPD8(gebraucht bekommste die manchmal auf für 30€) holen, dir das Teil in der Software so mappen, dass du damit die Effekte steuerst. Und schon geht's los und ich finde, dass die Effekte in Traktor Scratch den Effekten der grossen Clubmixer in nichts nachstehen... im Gegenteil!
 
jan, paar infos braucht man schon noch ^^

dvs/vinyl/cd?
da du ja schon nen 3kanäler hattest und wirklich nen 4. brauchst, scheinst du dir ja gedanken gemacht zu haben.

ich würde jetzt mal spontan den vestax vmc004 in den raum werfen.
kompaktes, robustes und übersichtliches pult, das einen auch nicht zu mehr hinreißt, als man wirklich wirklich braucht. der hat halt keine effektschleife, was wirklich etwas schade ist (wenn du unbedingt krasse obercoole geile effekte brauchst..) - mit ein bisschen flexibilität kannst du das allerdings über einen der kanäle laufen lassen.

ansonsten schau dich mal nach nem denon dn x1100 um?
 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Experten!

Habe derzeit ein Stanton M.303 Mixer.

Hab jetzt vor mir einen neuen zu holen.

Kla weiß ich das Pioneer eine Top Marke ist, wollte dennoch fragen ob ihr mir andere Empfehlen könnt!
(Bin am überlegen mir einen gebrauchten DJM 600 zu kaufen!)

Sollte 4 Kanal sein und würd bis zu 600 Euro ausgeben!

Gebrauch nur für zu Hause.

Danke
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit den knappen Infos?

Die 600 € bitte dann nicht für einen gebrauchten DJM 600 rausballern (gibt ja einige Händler bei Ebay, die das Teil versuchen, zu dem Preis rauszuschiessen, aber hey, jeden tag steht ein Dummer auf :). Wie schon mehrfach gesagt hier... wenn du mit DVS auflegst, brauchst du keine Effekte, Sampler und ähnliches, das haste schon in der Software. Falls du vorhast, "klassisch" aufzulegen mit Vinyl und Effekte möchtest, dann bekommt man zu diesem Preis schon gebraucht einen DJM 700... soll ein gutes teil sein (ich persönlich hab ihn noch nicht ausprobiert)

Edit sagt: Oops, da war jemand schneller!
 

Neue Themen


Zurück
Oben