@revorson:

Guck' auf die Sammlung in Deinem Regal. Stehen da bezogen auf die Musik, die Du auflegen willst, mehr Platten oder mehr CDs drin?

Und wie sieht's bei den Läden aus, wo Du neue Musik zukaufen wirst? Mehr Platten oder mehr CDs? Oder beides gleichermaßen?

Nimm' von der Geräteart zwei, wovon Du mehr Tonträger hast. Und vom anderen Medientyp einen. Kannst Du später immer noch auf 2x2 ergänzen, wenn es sinnvoll/notwendig wird.

Es gibt immer wieder gute Tracks, die Du nur auf CD oder nur auf Vinyl bekommen kannst. Das heißt nicht, dass es sie nicht irgendwo auch auf dem gewünschten Medium zu kaufen gäbe, aber interessant ist halt auch die reale Verfügbarkeit für Dich. Also z. B. nicht irgendwie "CD in Australien bestellen und 2 Monate warten müssen", sondern ggf. eben statt CD z. B. Vinyl aus dem Laden, der nur 5 km entfernt ist und Dein Objekt der Begierde sogar vorrätig hat.
 
Danke für die Tipps, ich hab mich nun entschlossen für die technics 1210 ;)
Es ist doch was anderes wenn man die Musik angreifen kann...

Kurz noch bzgl. den Mixer, ich hab mich entschieden gleich einen 4-Kanal-Mixer zu kaufen, nur weiß ich nicht ob der passt.

xone:42 oder synq smx-3?

Tendiere eher zum xone:42, gibt es hier deutliche Unterschiede oder ist es reine Geschmackssache?
 
Vor allem der Sound vom Xone ist einfach Traumhaft.
Die Linefader sind aber Geschmackssache.
Meine damit das sie nicht Linear verlaufen.
Muss man halt Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar bevor ich es kaufen werden, wird getestet ;)
 
kann mich dem nur anschließen. der xone 42 ist einfach soundtechnisch eine der besten oder sogar der beste mixer! die markierungen die er hat am linefader geben die die prozente an. das ist ein expo line fader. die letzten milimeter da gibt der richtig heftig gas. aber soweit ich weiß kann man die fader auch linearisieren lassen. also ausbauen und andere einbauen. hab mir das aber nur sagen lassen, keine ahnung ob das wirklich geht...
 
Danke für die Tipps, ich hab mich nun entschlossen für die technics 1210 ;)

Tendiere eher zum xone:42, gibt es hier deutliche Unterschiede oder ist es reine Geschmackssache?

Sehr gute Wahl. 2 Technics und nen Xone dazu. Damit wirst du definitiv Spaß haben und auf lange Sicht gesehen besteht da kein Handlungsbedarf. Grad im Moment kommen jede Menge Vinyl-only Sachen raus die es lohnent machen, Platten zu kaufen.

Irgendwann noch nen CDJ dazu und du hast alles was du brauchst ;-)
 
Wirklich nicht böse gemeint aber kann mich nur der mehrheit anschließen.
Spar dein Geld und Kauf dir was gescheites sonst kaufst du doppelt.

Gruß Marcoon
 
Hallo zusammen

Ich hätte ja gerne einen eigenen Thread erstellt aber das geht ja anscheinend nicht ohne diese 15 beiträge...naja also versuch ichs hier.

Da ich auflege wurde ich nun von meinem Eishockeyclub angefragt ihnen ein bisschen beim Soundsetup im Stadion zu helfen. Gewünscht ist ein Gerät das per Knopfdruck One-Shots spielt, zb. Goalsirene etc. Nun software Lösungen wären ja kein Problem hier oder Hardware in Verbindung mit Notebook. Optimal wäre jedoch ein Standalone gerät mit Speicherfunktion (intern, speicher karte, usb stick, etc.) das ohne laptop funktioniert. Sodass also jeder dahin kommen kann, gerät einschalten, knopf drücken, fertig. 5 verschiedene Pads mit max 30sekunden würden schon reichen. Effekte etc. werden nicht gebraucht.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Danke Schon im voraus. :)

Gruss
 
Kann man die dann einmal programmieren und bei jedem weiteren mal einschalten funktionieren die wie zuvor?

Wenn das nicht völlig simpel ist hör ich schon jetzt die Anrufe die ich jedes Wochenende bekommen werde... -.- ^^
 
Genau kenn ich das Gerät nicht aber ich denke das wird irgendwie schon gehen. Ansonsten kurz ne kleine Anleitung schreiben und daneben mit Folie auf den Tisch kleben.
 
Ja Alan, diese simple Anwendung wie du sie beschreibst ist genau so simpel zu bedienen wie es dir vorschwebt. Wenn die Samples erstmal drauf sind, dann ist das einzige was die Leute wissen müssen Einschalten, Pad 1-8 drücken für die Sounds und eventuell noch Bänke umschalten mittels der Bank-Tasten. Das sollte man sogar einem Affen beibringen können. :d

Gibt's auch noch einfacher und billiger:

_extra.jpg
 
Langsam überzeugt mich das ganze.

Noch ne frage: Die Karte die beim sp202 reinpasst hat ja nur 4mb, aber samples im wav format sind doch ziemlich gross, reicht das dann überhaupt?

Vielen Dank Gruss
 
@ Alan-P

Was du brauchst is ne MPC ;-)

Ist allerdings nicht ganz billig und eignetlich ziemlich oversized um damit nur nen 10sek. Orgelsample rauszuhauen. Aber das was du willst kann sie.
 
Das war jetzt wirklich sinnfrei, Samuel. Deine 15 Posts kannst du auch sinnvoller sammeln :p

MPC empfehlen für die simple Anwendung, ich glaub es hackt :rolleyes:
 
Das war jetzt wirklich sinnfrei, Samuel. Deine 15 Posts kannst du auch sinnvoller sammeln :p

MPC empfehlen für die simple Anwendung, ich glaub es hackt :rolleyes:

Naja ich erlaube mir nochmal einen Post ;)

Die MPC macht ja wohl dass was er will oder nicht? Habe ja auch dazugeschrieben dass das nicht wirklich dem Gerät gerecht wird und die scherzhaftigkeit meines Posts war denke ich eindeutig...

Und wenns mir um die 15 Posts ginge dann hätte ich in den letzten 3 Jahren die ich hier schon angemeldet bin wohl schon früher und mehr rumgespammt!

Nichts für ungut ;-)
 
Ja mal schauen wieviel Geld die da dann locker machen wollen... vlt. empfehl ich auch gleich den SP404, weil mit Smartmediacard und Cardreader für den 303 oder 202 is man dann auch bald mal auf diesen 400.-

So ich hab feierabend, danke nochmals für eure Hilfe war Top!
:D schönen Abend
 
Eigentlich wollte ich das vorhin schon schreiben Alan. Die 202 u. 303-Modelle sind zwar günstiger weil alt und gebraucht, allerdings nicht so komfortabel in Sachen Sampletransfer. Beim SP-404SX kann man die Samples mittels einer simplen Windows-Software direkt auf die SD(HC)-Karte packen und auch gleich den Pads zuweisen. Die Software liest WAV- und AIFF-Samples direkt. Aber einen Kartenleser braucht man immer noch.
 
Hallo,
ich bin Anfänger und stehe nun vor folgender, finanziell begrenzter Wahl.
Entweder ich kaufe mir 2xCDJ 900 und benutze meine „alten“ Hifi Lautsprecher zum mixen, oder ich kaufe mir 2x CDJ 850 + Yamaha HS80M. Als

Mixer wird der Denon DN-X 1100 zum Einsatz kommen.

Bei den Playern hätte ich gerne ein clubähnliches Gefühl, weiß jedoch nicht welche Konstellation im Allgemeinen mehr Sinn macht,
hauptsächlich würde die CD oder der USB-Stick zum Einsatz kommen.
Traktor Einbindung wäre praktisch, aber eher zweitrangig.

Wie wirkt sich die unterschiedliche Frame-Auflösung der beiden Player aus?


Bitteeee helft mir bei meiner Wahl. *verzweifel*
:)
 
Hallo blubsen,

was spricht gegen Deine Hifi-Lautsprecher zu hause? So lange es nicht das absolute Müll-Brüllwürfel-PC-Set ist, würde ich sagen, kann man mit relativ guten Hifi-Lautsprechern doch wunderbar zu Hause auflegen.

Spontan würde ich sagen, den 900er nehmen, wenn schon die Frage im Raum steht. Hat einfach mehr Funktionen, die Verlinkung untereinander, besseres Display usw.
 
Die Hifi Lautsprecher sind zu groß um sie für mich passend und ansehnlich aufzustellen. :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben