das musst du eben dazu kaufen. je nach controller ist man ein wenig gebunden...aber es gibt ja mappings für alles.
 
Hey Jungs, ich hab mittlerweile ne S4 mir zugelegt und würde nun gerne nen passenden lappi mir dazu kaufen!
Was haltet ihr von nem "MacBook Pro 13" mit 2,9 GHz Dual-Core Intel i7" ?
Der ist doch mehr als gut geignet dafür oder?
Könnte ich damit auch andere Sachen machen, wie nen bisschen zocken, denn die Graka 4000 hd macht mir nen bisschen sorgen (auch wenn es vlt nicht zu 100% hier rein passt)
Frohe Weihanchten eucht!:)
 
Zocken kannst Du abschreiben. Für alles andere reicht der dicke.
 
Hehe Leute wie findet ihr dieses Equipment :
2x Cdj 350 (gebraucht) mit tsd
1x djm 250
und wenn ich irgendwann wieder geld bissel hab :D dann noch nen gebraucht effekt gerät an master des djm 250 .. ( efx 500 , kp3 , kp quad )

oder wäre anderer mixer für das gleiche geld gebraucht irgwas besser ?
 
An dem DJM 250 kann kein EFX Gerät angeschlossen werden.

Statt Traktor lieber SL2 oder SL1... Funktioniert HID wenigstens.
 
Hehe Leute wie findet ihr dieses Equipment :
2x Cdj 350 (gebraucht) mit tsd
warum cds und tsd?
1x djm 250
und wenn ich irgendwann wieder geld bissel hab :D dann noch nen gebraucht effekt gerät an master des djm 250 .. ( efx 500 , kp3 , kp quad )
gönndir
oder wäre anderer mixer für das gleiche geld gebraucht irgwas besser ?
ja.
einige.
nuo2
xone22
dateq xtc
esos...
u.v.m.
 
An dem DJM 250 kann kein EFX Gerät angeschlossen werden.

Statt Traktor lieber SL2 oder SL1... Funktioniert HID wenigstens.

Wer lesen könnte ware im vorteil ? hab doch geschrieben an den master des djm 250 also zwischen anlage und mixer :D
 
Hey leudde,

hab da ma ne frage. hat vielleicht jemand ne ahnung, ob man cdj´s 850 von pionieer per USB an den mac/pc anschließen kann ohne dabei eine Interface zu benutzen? Danke für die antworten :) bin etwas verzweifelt, da ich morgen für nen kumpel ne Überraschungsparty starten will :/
 
Bin mir nicht sicher, ist aber schon dreist einfach mal so hier reinzuposten.


Ich denke aber mal nicht. Was willst du denn machen? Lad die Daten einfach auf nen Usb Stick?

MfG
 
welcher is am empfehlungsreichsten ?

alle sehr gut.
xone 22 hat guten filter dabei
dateq xtc killswitches und 100mm fader.
sieh dir die geräte an, überleg, was am ehesten dem entspricht, was du erwartest und kauf das dann.
glücklich wird man mit jedem von denen

ich würde halt auf tsp verzivhten und dann mit cds spielen
wenn du tsp doch nutzen willst, lass das mit dem externen efx gerät sein und hol dir dafür nen kleinen Controller (x1 z.b.)
 
Da mir so viele Ideen im Kopf rumschwirren und den idealen Sound für meinen Geschmack einfach nicht finde, wollte ich nun selber anfangen zu producen.

Habe jetzt mal etwas in Katalogen rum gesucht und ich denke, ich habe was halbwegs vernünftiges gefunden, wollte aber noch mal hier nachfragen, um sicher zu gehen.

Einkaufsliste:
Ableton Live 8 (sind die 200 Euro mehr für Suite wirklich angemessen?)
Alesis QX61 (Midi Keyboard)
Novation Launchpad (Midi Pad)
SINN7 Status 24/96 (Soundkarte)

Was meint ihr, Müll oder brauchbar?

Ich hätte gerne die Links dagelassen, jedoch bin ich mit meinem Handy on.

Danke schon ein mal :)
 
Da mir so viele Ideen im Kopf rumschwirren und den idealen Sound für meinen Geschmack einfach nicht finde, wollte ich nun selber anfangen zu producen.

Habe jetzt mal etwas in Katalogen rum gesucht und ich denke, ich habe was halbwegs vernünftiges gefunden, wollte aber noch mal hier nachfragen, um sicher zu gehen.

Einkaufsliste:
Ableton Live 8 (sind die 200 Euro mehr für Suite wirklich angemessen?)
Alesis QX61 (Midi Keyboard)
Novation Launchpad (Midi Pad)
SINN7 Status 24/96 (Soundkarte)

Was meint ihr, Müll oder brauchbar?

Ich hätte gerne die Links dagelassen, jedoch bin ich mit meinem Handy on.

Danke schon ein mal :)

Bei der Software würde ich ganz klar auf niemanden hier hören :)

Am besten, du besorgst dir von allem was es so gibt eine Demo, am besten irgendwas, wo du möglichst viele Funktionen testen kannst.

Dann schaust du dir an, welche Software dir am ehesten zusagt.

Hmm.. Soundkarte.. du hast doch auch einen S4 oder nicht? Der hat ein Interface, eigentlich brauchst du keine andere oder? Soweit ich das hab, könnte man die auch zum producen nutzen.

Zudem, hab ich Sinn7 eher als so einen Ramschhersteller im Kopf, ähnlich wie Reloop und co. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ich weiß noch, als ich mal im Elevator war und so die Preislisten verglich, stellte man leicht fest, dass nahezu alles von Sinn7 günstiger war, was mir dann den Schluss gibt, es ist billiger.

Falls man die S4 Karte nicht zum Producen nutzen kann, weil sie keine Ahnung was nicht kann, dann würde ich auf jeden Fall dort etwas mit Referenz kaufen, da es sonst sicher zu einem Zweitkauf kommt.

Und nochmal wegen S4, selbst wenn der vom Kern nicht zum Producen geeignet wäre, würde ich damit anfangen um zu schauen, ob dir das überhaupt richtig zusagt, am Ende hast du da sonst zig Sachen liegen, die dir doch nix mehr bringen, weil du festgestellt hast, dass dir das Producen nicht liegt, bzw. es dir keinen Spaß macht.

Frohes Neues!! :)
 
Ja den S4 kann man dazu benutzen, jedoch habe ich mehrere Monotore und Anlagen in Zimmer, dass die Soundkarte nicht mehr reicht, ich brauche mehrere Ausgänge, die ich einzeln anwählen kann...

Ich habe schon vieles getestet und Ableton hat mich überzeugt, frage mich nur, ob sich 200 Euro für mehr Instrumente und Sounds lohnend ist.

Ebenfalls frohes neues :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vieles getestet und Ableton hat mich überzeugt, frage mich nur, ob sich 200 Euro für mehr Instrumente und Sounds lohnend ist.

Ebenfalls frohes neues :D

Das ist eine Entscheidung die Dir niemand abnehmen kann.
Einerseits kannst Du die zusätzlichen Instrumente mit Sicherheit durch andere Software ersetzen.
Es gibt unheimlich viel Freeware am Markt, aber auch teure zusätzliche Instrumente und Effekte.

Insofern ist das geschnürte Paket von 6 zusätzlichen Instrumenten und 3 Effekten schon mehr als günstig für 200 Euro.

Wenn Du jetzt neu kaufst und das kostenlose Update auf Live 9 ausnutzen kannst, bekommst Du bei der Suite noch "Max for Live" dabei.
Diese Software kommt dann noch mal mit zusätzlichen Instrumenten und Effekten.
 
Hallo Leute,

jetzt will ich mir auch mal ein neues Equipment anschaffen:D

Und zwar:
-Traktor Kontrol s2
-Sennheiser HD 25 1-II
-Laptop Ständer

Kann man dieses Equipment zum Auflegen in Clubs nehmen oder ist es eher nicht so empfehlenswert?

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage zum S2. Ist dieser Controller empfehlenswert oder soll ich mir lieber den S4 anschaffen?

Grüße
eXplosion
 
Hallo Leute,

jetzt will ich mir auch mal ein neues Equipment anschaffen:D

Und zwar:
-Traktor Kontrol s2
-Sennheiser HD 25 1-II
-Laptop Ständer

Kann man dieses Equipment zum Auflegen in Clubs nehmen oder ist es eher nicht so empfehlenswert?

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage zum S2. Ist dieser Controller empfehlenswert oder soll ich mir lieber den S4 anschaffen?

Grüße
eXplosion

Kenne einige die mit dem Ding in kleinen Clubs auflegen..läuft.

Zur 2. Frage: Kommt drauf an..brauchst du 2 kanäle mehr?
wenn nein, dann bleibe beim S2, wenn ja dann S4
 
Danke für deine schnelle Antwort :)

Die 4 Kanäle werde ich am Anfang eher weniger brauchen.

Also kann ich im Prinzip mit dem S2 und dem HD 25 nichts falsch machen oder?
 
jetzt will ich mir auch mal ein neues Equipment anschaffen

Wie lange bist Du denn schon dabei? Umgestiegen von CD/Vinyl?

HD25 ist gut. Würde ich allerdings probehören, manche kommen mit dem hohen Anpressdruck überhaupt nicht klar.
S2 ist gut, wenn Dir der Funktionsumfang reicht. Ordentlich verarbeitet.


Edit: Ah, wurde ja schon alles gesagt.
 
Danke für deine schnelle Antwort :)

Die 4 Kanäle werde ich am Anfang eher weniger brauchen.

Also kann ich im Prinzip mit dem S2 und dem HD 25 nichts falsch machen oder?

Ich sag mal so, wenn du das Geld jetzt übrig hast, kauf dir direkt den S4. Auch wenn du jetzt als Anfänger vielleicht noch keinen Gebrauch davon machst, in der Zukunft, wird es dir vielleicht zusätzliche Kosten sparen :)

Wichtig ist aber: nicht alle Clubs ermöglichen es, all sein eigenes Zeug mit zu bringen. Und wenn du dann nur mit Controller auflegen kannst, weil nur das gelernt, dann kann es zu Schwierigkeiten kommen. Für den Hobby-DJ und Mobil-DJ, der alles selbst dabei hat, oder eben nur Zuhause auflegt, sind die Komplettkontroller sicher eine gute Lösung. Wenn du aber wirklich öfter in Clubs auflegen willst, solltest du vlt auch den Umgang mit Mixer und CDJ in betracht ziehen.

Ich selbst, habe den S4 und bin begeistert, lege aber bisher auch nur Privat auf oder mal für Freunde.

Ich werde im Sommer mobiles Audio-Equip hinzukaufen und versuchen auf Betriebsfeiern und Hochzeiten und sowas Buchungen zu bekommen, weil ich einfach mangels Erfahrung niemals mit nem CDJ und nem Mixer klar kommen würde. Ok, nach 2-N Stunden einarbeitung in die Geräte logischerweise auch, aber man fühlt sich eben nicht so sicher, wie am eigenen bakannten Gerät ;)
 
Wie lange bist Du denn schon dabei? Umgestiegen von CD/Vinyl?

Ich übe schon seit ungefähr einem Jahr mit einem Numark Total Kontrol. Deshalb hab ich leider noch keine Erfahrungen mit CD/Vinyl. Mir hat am Anfang einfach das Geld gefehlt.

HD25 ist gut. Würde ich allerdings probehören, manche kommen mit dem hohen Anpressdruck überhaupt nicht klar.

Hmm.. Probehören ist bei mir schlecht da kein DJ Laden in der Nähe ist. Und der Mediamarkt hat nur Beats. Ich könnte ihn mir ja mal bei Elevator bestellen dort kann ich ihn ja innerhalb einem Monat wieder zurückschicken.

S2 ist gut, wenn Dir der Funktionsumfang reicht. Ordentlich verarbeitet.

Mit dem S2 kann man doch so gut wie alles in Traktor ansteuern oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben