Sorry, dass ich dir da nicht helfen kann, aber genau das ist die grundlegendste Entscheidung, die du treffen musst. Die kann dir niemand abnehmen. Die Pros und Contras hast du sicher schon nachgelesen, soweit ich das richtig verstehe. Jetzt musst du genau abwägen, was eher deinem Konzept entspricht. Allerdings scheinst du sehr großen wert darauf zu legen, so wenig Geld wie möglich auszugeben. Soweit dies überhaupt möglich ist - DJing ist nun mal ein sehr teures Hobby - bietet der digitale Weg die günstigere Alternative. Das Equipment ist (um ein gleichwertiges wie bei einem guten TT-Set zu erhalten) in der Anschaffung wesentlich teurer, jedoch wirst du später beim Musikkauf sehr viel mehr sparen als bei der Anschaffung von Vinyls.
Aber wie gesagt: letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
 
Du musst auch bedenken, dass du nicht alle Tracks auf CD bekommst und diese früher oder später sowieso vinyl dazukaufen musst..
 
K, danke erstmal für die schnellen antworten :)
Ich glaub hier hab ich ein wirklich anständiges Forum gefunden^^

Ich werden mir höchstwahrscheinlich vorerst die 2 CDJ´s zulegen ( Erstmal nicht die teuersten, versuche aber auch keinen schrott zu kaufen) und bei
Bedarf nachrüsten...

Zu den CDJ´s... welche...?

Ich bin schon seit ein paar tagen am suchen... wie ihr ja mittlerweile wisst, das Budget ;). Sie sollten zwischen 200 ( wird wohl eher nix geben ) bis 320 ( schon eher aber mhh.. ) € liegen. Ich habe gesehen das es auch welche mit USB Slot gibt. Also USB Stick rein und und fertig. Wäre halt recht praktisch... würde das Brennen ersparen und man könnte vor Ort nochmal schnell Daten vom Stick schmeißen bzw. was anderes drauf ziehen. Lieder habe ich das bis jetzt nur beim "Pioneer CDJ-400" gesehen". Da ich den Hersteller öfters lese denke ich das Pioneer eher die etwas gehobenen Modelle herstellt. Was meiner Meinung nach auch recht gescheit ausschaut ( zu mindest was das Preis / Leistungs Verhältnis angeht ) ist folgender Player: http://www.stanton-dj.de/products/endprodukt.asp?kat=184&art=1627

Gibt es irgendeine "Empfehlung" die ihr evtl. parat habt?
Würde mich freuen wenn ihr auch mal ein paar Player postet könntet mit den ihr schon negative Erfahrungen gemacht habt bzw. von denen ihr negatives gehört habt.

Danke.
 
Hi,

hast du auch schon an TimeCode systeme gedacht?

Ich glaub das wär doch wohl die beste lösung oder?


Somit mixt du mit Vinyls, kannst bequem deine mp3's mixen und musst nicht unbedingt Vinyls kaufen, musst auch keine tracks auf CD brennen.


Gibt auch schon hier viele Threads über TimeCode.

Gruß,
Markus
 
Also ich habe vor kurzem (3 wochen) mit vinyl angefangen.
ich hab erst sehr wenige platten aber zum beatmatching üben brauchste ja nat soo viele und das baut sich ja nach und nach auf
und joar also ich liebe vinyl :) das so toll kansnt das anfassen rumdrehen :) alles supii ^^
 
Hi,

auch wenn es jetzt gleich üble Kommentare hageln wird...


Qualitativ gesehen sicherlich Schrott...

Aber ich würd sagen hab dein Spaß dran und spar auf was ordentliches und wenn es weiterhin Spaß macht kauf dir auch was ordentliches. ;)


Ich glaub das wird dir hier jeder sagen, für 120 € hast du dann auch nicht so viel Verlust gemacht, aber Erfahrung. :)


gruß markus

gute Antwort. So würde ich das auch machen bzw. als ich anfing hatte ich auch das billigste equipment: 2 reloops für je damals 150 mark. aber wenn du mal mit diesen tellern umgehen kannst und stellst dich dann mal an technics dann läufts fast wie am schnürchen ;-)
 
Jo, die lösung hört sich zimlich gut an...
Mal sehn ob sich dann finanzieren lässt. Genug infomationen hab ich nun auf jeden fall :D

Sobald was bei mir zuhause steht werdet ihr auf jeden Fall was von mir höhren.

Danke an alle! :)
 
Hallo an alle,

ich suche ein Equip für einen Anfänger (mich) der gerade erst die Materie lernt.

Habe maximal 1200€ Startguthaben verfügbar.
Ich benötige noch:

Tables
Mixer
Ampliefier
(Die MS40 sind zwar aktiv, aber ob das genügt ?)
Heads
Boxen habe ich mir vor einem Monat die Behringer MS40 gekauft, ich denke die langen für den Zimmergebrauch erstmal (Habe nicht vor extrem laut zu hören und in den Mid und Tophöhen sind die Behringer MS40 für mich zufriedenstellend)

Mixer habe ich keine Ahnung, wenns geht natürlich Kosten einsparen.

Ampliefier
habe ich auch keine Ahnung, ebenfalls bitte keine High-End Vorschläge :)

Kopfhörer
kenne ich mich ein wenig aus, allerdings wäre ich für Vorschläge sehr dankbar, ihr kommt schließlich aus der Materie und wisst was gut ist und was nix taugt !

Tables: CDJ's ... Ich liebäugel ja sehr mit den Pioneer CDJ-400 .. sind zwar neu etwas sehr teuer (einer 575€ glaub ich) aber gebraucht und in gutem Zustand würden sie mir genügen, bin ja ein Anfänger und kein Profi ;)

Was meint ihr was ich mir für den Anfang zulegen sollte ? Bitte nicht für mein Unwissen plattmachen, bin ein Greenhorn :p

Greets, Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1200€ kann man schon mal die Hälfte für 1210er "raushauen". Gebraucht versteht sich. Es sei denn, du willst unbedingt CD-Player haben - da wirst du mit Sicherheit nicht in der "Preis-Leistungsregion" was finden. Gebrauchte CDJ400 wirst du nur mit viel Glück zum Schnäppchenpreis finden...

Mixer vllt. ein DJM400, Heads die HD25SP. Sollte zusammen für 550€ machbar sein. Dazu zwei 1210er für 600€, hast du bis auf den Amp alles... Und das mit Qualität und gewisser Wertstabilität/Haltbarkeit. Ich würde mir das kaufen, wenn ich in deiner Situation wäre...
 
Ja ich tendiere eindeutig zu CD Playern ... da ich bis jetzt keine Vinyls habe, dafür aber umfassende CD und MP3 Archieve, is das die (auf lange Zeit) wohl bessere Variante

... Wenn ich bedenke das eine Vinyl ~8€ kostet zahl ich lieber am Anfang drauf und spare am Ende, sozusagen :p

Wie viel kann man bei dem anderen Equip noch runtergehen (also Mixxer, Heads und Ampliefier) ... (immer im Hinterkopf behalten das dies mein erstes Set wird, ich kenne weder gut noch schlecht :)) ... denn ich würde die 1200€ Grenze schon gerne einhalten ...

Habe gesehen, dass die CDJ-200 billiger sind ... in wie weit sind diese von den Effects usw. minderwertiger ? Bzw. was macht die 200 billiger als die Nachfolger ?

Aber danke schonmal für die blitzschnelle Antwort :)

EDIT: Bin gerade mal bissl am Suchen und fand dieses Angebot:
Ebay Artikelnummer: 330238807086

Kommt mir spanisch vor, ist ja auch aus übersee ... für 360€ "neu" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
(also Mixxer, Heads und Ampliefier)

Was du hier so schön als "Ampliefier" bezeichnest ist ein Verstärker, oder auch Endstufe, und heißt auf Englisch "Amplifier". Wenn schon mit Anglizismen um sich werfen, dann auch richtig, alles andere ist dumm-prollig. :rolleyes:
Davon abgesehn brauchst du keinen Amp, da deine Behringer Dinger aktiv sind. Um's krass auszudrücken: Kauftest du dir einen "Amplifier" bräuchtest du dazu auch neue "Speakers", denn in deinen ist der "Amplifier" schon "built-in". :p
 
Bitte nicht für mein Unwissen plattmachen, bin ein Greenhorn

Aber hast ja Recht, sry für den Schreibfehler :p

Gut, dann spare ich schonmal da Geld wenn ich schon keinen Verstärker brauch.

Bleiben noch die Fragen zu dem Rest der Ausrüstung. Wo könnte man noch etwas runtergehen damit die 1200€ Grenze bleibt ?
Und was haltet ihr von dem Angebot bei Ebay (CDJ400) ?
 
Und was haltet ihr von dem Angebot bei Ebay (CDJ400) ?
Nichts.

Ansonsten musste halt noch etwas sparen. Die CDJ-400 sind wohl sehr gut, von daher kannste rechnen, dass 1100€ dafür draufgehen.
Kopfhörer kriegste zwischen 70 und 100 € nen vernünftigen, fehlt also noch en Mixer.
Dazu siehe hier, den Rest kannst du abhaken. Ich sag mal 200 € ca. musste schon noch drauflegen. Und nun komm bitte nicht mit dem "ich-will-doch-erst-anfangen-und-brauch-noch-kein-high-end"-Argument...
 
mit billig equipment wird keiner glücklich !! ;-) ich spreche da aus erfahrung !! entweder man verliert das intresse weils keinen spaß macht oder man bezahlt es doppelt !!

es gibt nur wenige billig teile die halbwegs etwas taugen und es gibt aber auch viele teure teile die nichts Taugen !!

:cool:
 
Hallo, ich bin neu hier. Bin aber schon länger als hobby-dj tätig... Jetzt meine Frage habe gesehen das es jetzt ein Pult gibt an denen man direkt 2 IPods anschließen kann. Jetzt kam bei mir der Gedankenblitz, es könnte ja bestimmt auch einen Mixer geben an denen man direkt 2 Usb-sticks, oder ähnliches, anschließen kann. Für meine kleine Mobil-diskothek wäre das ja mal genial... Finde ich. Was haltet ihr davon??? Gibt es sowas? Lege sonst mit CD auf, und es wäre ja mal eine Erleichterung tausende von cd`s zuhause zu lassen...

Danke euch schonmal für Eure Antworten:)
 
Hoi

Was hältst denn davon nen Laptop + Soundinterface zu nutzen.
Da bist flexibel was Software und Interface betrifft und kannst deinen vorhandenen Kram direkt weiter nutzen.

Etliche dieser "Lösungskombinationen" wurden hier schon besprochen, lies dich doch einfach mal ein wenig ein. ;)
 
es gibt da son SDkarten Player müll komplett mit mixer ganz lustig hab mir den von JB systems gekauft für den Verleih ist kein Profi equipment aber für saufveranstalltungen cool aber richtig Auflegen möchte ich damit nicht hab mir den nur gekauft weil er so günstig war und ich das teil testen wollte

ansonsten gibts mischpullte mit USB kanälen und interner soundkarte sind das was ich kenn ist zwar auch müll aber das gibts ^^
 
Guck Nachrichten und du erfährst etwas über einen unglaublich schwachen Dollar. Daher kommen die günstigen Preise

Hehe da hat man endlich mal Vorteile durch die EU :D nice... ich überlege mir gerade echt die Teile gleich beide zu bestellen bei diesem Händler ... jeh CDJ400 ca. 440€ ist doch echt ein Schnäppchen oder ?

Suche allerdings immernoch nen Mixxer & Heads ... falls ich diese zwei CDJs kaufe habe ich wieder bissl mehr Geld über für Mixxer & Heads, geile Sache :D

Meint ihr da sollte man zuschlagen, bin bei Auslandskäufen immer so misstrauisch :rolleyes:
 
Meint ihr da sollte man zuschlagen, bin bei Auslandskäufen immer so misstrauisch :rolleyes:
Wie oft denn noch?

NEIN! Wobei, mach was du willst. Wirst wahrscheinlich jetzt eh so lange fragen, bis einer sagt "klar, schlag zu, das ist saugünstig"... :rolleyes:

Oder gib in die Forumsuche einfach mal "import" als Suchbegriff ein...
 
es gibt da son SDkarten Player müll komplett mit mixer ganz lustig hab mir den von JB systems gekauft für den Verleih ist kein Profi equipment aber für saufveranstalltungen cool aber richtig Auflegen möchte ich damit nicht hab mir den nur gekauft weil er so günstig war und ich das teil testen wollte

ansonsten gibts mischpullte mit USB kanälen und interner soundkarte sind das was ich kenn ist zwar auch müll aber das gibts ^^

hast du vll ein paar links von diesem sd-card-player? oder von den mischpulten?
 

Neue Themen


Zurück
Oben