anlauf hilfe :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann tranqui... du poet! :D inhalieren werd ich jetzt auch mal - ne kippe. btw: guten morgen.
also ich lege ja schon lange auf, aber ans producen hab ich mich noch nie so richtig getraut... geht jetzt gerade mal langsam los - mit fast 30 und ca. 11 jahren clubgängerei. das ist ma ne andere liga als n paar tracks zusammen zu wickeln (salopp gesagt) ;)
offtopic: lecker kippe! :)
 
ravanelli schrieb:
mann tranqui... du poet! :D inhalieren werd ich jetzt auch mal - ne kippe. btw: guten morgen.
hehe, standard ;) kippe zwar nicht, aber shisha und espresso. schlaf kenn' ich sowieso nicht mehr, aber dafür viele neue VSTs seit gestern... naja, guten morgen zurück. hoffentlich macht bald der bäcker auf, ich hab' hunger ^^

ravanelli schrieb:
also ich lege ja schon lange auf, aber ans producen hab ich mich noch nie so richtig getraut... geht jetzt gerade mal langsam los - mit fast 30 und ca. 11 jahren clubgängerei. das ist ma ne andere liga als n paar tracks zusammen zu wickeln (salopp gesagt) ;)
offtopic: lecker kippe! :)
auf jeden fall, und genau das wollte ich mit meinem post vermitteln...

offtopic: lecker shisha! :)
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Moin.

Ich versteh's irgendwie nicht. Er schreibt erst, dass ihn der DJ total begeistert habe und meint dann aufs Proucing gekommen zu sein??
Klingt wie: "Ich habe mal zugesehen wie einer das Motoröl seines Autos gewechselt hat, jetzt will ich Rennfahrer werden" :rolleyes:

Hmm...

Für mich klingts eher wie:

"Ich habe neulich mal beim Autorennen zugesehen und fands total cool, wie die da ihre Runden gedreht haben. Jetzt will ich unbedingt Autokonstruktuer werden."


(Sorry, .... musste einfach sein) :cool:
 
Eigentlich is das ja gar nicht so zum verhöhnen....da hat nur jemand wie´n Geschäftsmann gedacht nehme ich an...!

Man nehme einen durchschnitts-kommerz-star-DJ, sehe sich an warum er so populär ist....und siehe da...ER PRODUZIERT TRACKS...!!!

Für jemanden der das als Buisness sieht....hmm, Ok -kein schlechter Denkansatz...nur das Elementarste vergessen bzw. übersehen würde ich sagen.... ;)
 
Denny Lennox schrieb:
Man nehme einen durchschnitts-kommerz-star-DJ, sehe sich an warum er so populär ist....und siehe da...ER PRODUZIERT TRACKS...!!!

Als ob jeder Kommerz-DJ gleich Produzent ist/wird/spielt was auch immer.
Das ist Blödsinn.Ein Großteil der MasterblasterirgendwassHansundFranztypen wird produziert.

Traurig genug das dadurch viele Kinder denken das sie einfach mal ein bisschen Elektro producen und gleich fett als DJ rauskommen.

Und wie kann man am schnellsten producen und groß rauskommen?
Indem man bei Edonkey n bisschen Software auftut und ein Forum mit Sinnfreifragen vollspammt.
 
Dj Fight schrieb:
das einzige was ich geändert habe ist mixen zu produzieren.... sonst nichts

Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Kleiner Tipp: musikmachen.net, homerecording.de und Magazin wie keys, beat etc. lesen. Bei www.beat.de gibt es die alten Ausgaben kostenlos als PDF zu lesen.

Lesen bildet.

Du kannst dir zwar Programme runterladen und rumexperimentieren, bis dir die Finger bluten, aber ein paar Basics aus Zeitschriften und Websites anlesen bringt dich schneller zum Ziel. Ich wäre froh gewesen, wenn es früher so eine Menge an Ressourcen gegeben hätte.
 
@ DJ Fight: Wenn du was producen willst und keine Ahnung hast, warum nennst du dich dann DJ? Ich nenn mich auch nicht gleich Dr, nur weil ich manchmal Doktor spiele. :D

Welchen Mac hast du denn schon? Und welches Budget für Hard- und Software steht dir denn zur Verfügung? Wenn deine Hardware nämlich hoffnungslos veraltet ist, wirst du vermutlich auch mit der tollsten Software Schiffbruch erleiden.
 
Also ich muss mal sagen, dass nur weil man noch noch minderjährig ist heißt des net gleich das man des mixen auf die leichter schulter nimmt. Wenn ich des machen will dann mach ich es richtig und mein des auch ernst.

Immer diese Vorurteile :mad:
 
Tobysun schrieb:
Also ich muss mal sagen, dass nur weil man noch noch minderjährig ist heißt des net gleich das man des mixen auf die leichter schulter nimmt. Wenn ich des machen will dann mach ich es richtig und mein des auch ernst.

Immer diese Vorurteile :mad:

Da hast du recht und ich finde die aussage von tranqui auch ziemlich
schei$e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj Fight schrieb:
ich werde 18 :)

aber ihr habt doch alle mal klein angefangen oder nicht?

Sicherlich, jeder war mal Anfänger.
Bloß als ich 18 war, da musste man

a) richtig Geld invstieren, da es so etwas wie "virtuelle Synthesizer" quasi nicht gab
b) quasi alles als Autodidakt erarbeiten, da es so etwas wie Internet Foren nicht gab

Es gibt leider zuhauf Personen, die in ein Forum kommen und sagen "Ich will xyz werden. Wie geht das?" Als Antwort gibt es eben keine Patentrezepte, sondern nur den Hinweis auf harte Arbeit.

Ich habe dir ja Quellen genannt. Nutze sie und mach deine Hausaufgaben, wie jeder andere auch. Laß dich nicht unterbuttern und bleib am Ball, aller Anfang ist schwer. Ich wette, wenn du dich erstmal eingearbeitet hast und noch kleinere Fragen zu Details hast, dann werden die Leute sehen, daß du dich bemühst und dir dann weiterhelfen. Bist dahin ist es aber noch ein langer Weg.
 
bassline8 schrieb:
Es gibt leider zuhauf Personen, die in ein Forum kommen und sagen "Ich will xyz werden. Wie geht das?" Als Antwort gibt es eben keine Patentrezepte, sondern nur den Hinweis auf harte Arbeit.

Ich habe dir ja Quellen genannt. Nutze sie und mach deine Hausaufgaben, wie jeder andere auch. Laß dich nicht unterbuttern und bleib am Ball, aller Anfang ist schwer. Ich wette, wenn du dich erstmal eingearbeitet hast und noch kleinere Fragen zu Details hast, dann werden die Leute sehen, daß du dich bemühst und dir dann weiterhelfen. Bist dahin ist es aber noch ein langer Weg.
meine rede ;) so langsam könnte man den thread echt in ruhe lassen, oder? wurd' doch alles relevante gesagt. ich gehe voran (UTNT ich komme! ^^)...
 
wurde schon mehr gesagt....ich denke auch das es genug ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben