Anregungen, Ideen, etc zu Kommerzieller Veranstaltung

eieieie was hier für viel *******e steht!

also ich werde meine beispiele und angaben zum teil auf meine eigene veranstaltungsreihe beziehen.

erste frage: was habt ihr für referenzen? was genau meinst du mit "wenig" erfahrungen?

1000-2000 leute halte ich bei der ersten party für sehr krass. also ich habe die reihe bei mir gestartet, als alleinveranstalter, 3 monate konzipierung etc bis zur ersten party. 500 gäste waren da, alles perfekt. minimaler gewinn, so wie geplant. 2te party, 1000 gäste.. :) im endeffekt ist alles drin! das konzept muss stimmen und die leute ansprechen. ich veranstalte ca. 20km vor köln, es gibt hier für die jugend nichts vergleichbares und teilweise komme ich definitiv an kölner clubs ran ( von der menge der gäste ebenso).

wenn du auf abiparties etc anspielst. einlass ab 16? und wie siehts dann mit dem verkauf von hoch%igem aus? (nachbarkreis erlaubt dann erst ab 0 uhr :S )
ganz wichtig bei der sache ist das ordnungsamt. die satzungen sind von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich! da solltet ihr euch ganz genau erkunden. ich musste lediglich eine ausschankgenehmigung ( 50€ ) erwerben. ansonsten gab es keine vorgaben seitens der stadt ( klar gema etc schon... ).
vorgaben zur plakatierung wird dir auch die stadt machen. 0,5-2€ preis pro mast pro tag? mh ist klar ;) das will ich sehen, gerade wenn wir hier von gemeinden sprechen halte ich das für absolut unrealistisch.

die fragen zu den kosten. 7k sind für 1000-2000 leute zu niedrig. da kommt mit getränken noch ein batzen drauf. allerdings ist 1-2k gäste zu schwammig zum kalkulieren. arbeitet erstmal mit 1000 leuten. 2000 dürfte auch schwer sein, die in die halle zu bekommen, wenn ihr sogar noch abtrennt :)
bei 1000 leuten, wenn ihr cocktails zudem anbietet kannst du mit einem gesunden preis von 10.000 rechnen für die party!
habt ihr eine homepage um die leute zu informieren, binden etc?

was mich ganz besonders interessiert: 5k technikkosten??? bitte liste mir mal auf was da alles inklusive sein soll! das halte ich für viel zu teuer!!!

sorry wenns alles etwas durcheinander ist :) hab gerade einfach mal frei aus dem kopf geschrieben. bin mal gespannt auf die antworten :p hoffe die kommen schnell, habe gerade zeit und meine hilfsbereite phase :D
 
Auf unseren letzten Partys waren meist +- 500 Leute anwesend.

Eintritt ab 16, genau. Mit Jugendschutzblaerklärung auch länger als 00:00 Uhr.

Wie gesagt, mit den Getränken ist noch alles unklar. Ich hab halt einen Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben.

Ich musste lediglich eine ausschankgenehmigung ( 50€ ) erwerben. ansonsten gab es keine vorgaben seitens der stadt ( klar gema etc schon... ).

Du hast also selbst Getränke gekauft und diese dann verkauft ?

Vorgaben zur plakatierung wird dir auch die stadt machen. 0,5-2€ preis pro mast pro tag? mh ist klar ;) das will ich sehen, gerade wenn wir hier von gemeinden sprechen halte ich das für absolut unrealistisch.

Inwiefern unrealistisch ?
 
ja richtig, getränke selber gekauft und verkauft.

ich kann mir nicht vorstellen, das eine gemeinde sich so viel geld nimmt! nehmen wir mal an man hängt 50 plakate 2 wochen im vorfeld auf dann sind das im schlimmsten fall laut diesem beispiel 1400€ kosten nur plakate aufzuhängen?!?!?! welche gemeinde kann sich solche preise bitte erlauben? ich glaube persönlich, dass in den meisten gemeinden es möglich ist, kostenlos zu plakatieren für einen gewissen zeitraum ( bei uns 2 wochen im vorfeld ). es sei denn natürlich, alle öffentlich stellen wurden an eine werbeangentur verkauft, dann muss man eben sehen was es für kriterien gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
4K
djon

Neue Themen


Zurück
Oben