Anschlagsdynamic

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hallo .....

ein schönes und wirklich interessantes Forum habt ihr da!

Ich hab eine Frage: Haben MIDI-Keyboard immer anschlagsdynamische Tasten oder muß das speziell dabei stehen???

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Das müssen die nicht immer haben vor allem bei billigem Zeug nicht. Also ich würde schon schauen ob in der Beschreibung Anschlagdynamik steht ! Aber ich denke mal, dass bei Qualitäts Keyboards, 300 DM aufwärts Anschlagdynamik standard ist.
 
Also ich würd sagen das geht so los ab 1000 DM für ein Keyboard drunter kommt nichts gescheites daher...also für 300 DM (also neu nicht gebraucht) kenn ich keins..Cu Miss
 
yo also für 355DM ein reines "MIDI-Keyboard" ohne Sounds - also als reine Tastatur oder als Masterkeyboard ist drin...mit Anschlagdynamik
also was mir grad einfällt ist das Roland PC-180
das hat auch nen pitch-Shifter dranne....
achso hätt ich fast vergessen:
Anschlagdynamik ist auf jeden Fall....nicht immer dabei!
Editiert von WebCommander am 19.07.01 @ 11:58 h
 
Wenn du auf Anschlag-Dynamik wert legst
(und das ist wirklich zu empfehlen) dann
würde ich eine gewichtete Tastatur empfehlen.
Da bringt dir die Anschlagdynamik wirklich was.

Ich hab mir da das fatar SL990 geholt.
Kannst hier mal rein schauen unter

Equipment
 
Hi ich habe das Evolution MK 249, eine sehr preisgünstige Variante eines Masterkeyboards für ca. 250 DM. Es hat anschlagsdynamische Tasten (yo das muss wirklich dabei stehen), nicht gewichtet, 5 Oktaven (da bin ich mir nicht gaaanz so sicher) und ein Pitchbend-Wheel.

Bye
Andreas
 

Neue Themen


Zurück
Oben