Any GRIME-Headz?

PostScript

PostScript

------------
Dabei seit
2 Mai 2004
Beiträge
830
Reaktionen
61
Ort
Berlin
Hey wie siehts aus?

Gibt's hier noch jemanden, der im Moment so sehr auf Grime abgeht wie ich? Ich persönlich finde die Dizzee Rascal- und Wiley-Scheiben einfach hammer und würde mich gern mal über diesen ja leider noch nicht so verbreiteten Stil austauschen. :)

Gruß, PostScript
 
Kannte ich bislang nich. Hab grad ma ihre myspace-Seite gecheckt und ja...geht auf jeden Fall in die Richtung würd ich sagen. Muss mal mehr von der anhören.
 
Ich hatte letztes Jahr an M.I.A. viel Spass. Dizee Rascal macht auch feines Zeug. Würde mich aber nicht als Grime-Head bezeichnen. Ich hör ja eh alles. ;)
 
Hör mir im Moment viele Dubstep / UK Grime DjMixe an.

Bei Intresse kann ich gern die Link`s & Playlist`s schicken (Only PM).


greetz
 
dizzee rascal hat mir schon ganz gut gefallen so aber ich hör das sonst kaum...bin momentan eher auf halbierter geschwindigkeit hängengeblieben...
 
Find die Beats von Dizzee Rascal ziemlich unentspannt. Zu Elektromäßig.

Ist das im Grime immer so oder ist er da eine Ausnahme.

Für sein aktuelles Album hieß es in den Magazinen ja auch immer HipHop meets Drum n Bass und so weiter...
 
Ja ist schon recht elektronisch. Geht auch von der Geschwindigkeit teilweise schon bis in den D&B-Speed. Aber die elektronischen Beats sind ja grad das Geile.
 
Hier!

Habe durch zufall das erste Album von Dizzee gekauft und war gleich total geflasht.

Frage kennt einer MP3 Shops oder auch normale Shops wo man Grime kaufen kann.
Also ich bin ja so 2 -3 mal im Jahr in Birmingham aber das ist mir zu wenig.

Naja durchforste mal weiter das Forum nach Grime...

//edit:
Also das Forum hat nicht wirklich was gebracht, google schon:
http://www.grimetime.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Grime ist der shit , es gibt echt sehr vielseitige arten von Grime/Dubstep, mal myspace checken und bei den artists durchklicken. Sehr fetter neuer Artist:Akala (kleiner Bruder von ms Dynamite die übrigens auch üble Garage/grime tracks hat!)
oder auch roll deep ,low deep, und more fire camp aka more fire crew.
Zum Einkaufen: http://www.juno.co.uk/ oder http://www.ukrecordshop.com/
beides fette plattenläden(was ähnliches gibts in Deutschland leider ned!!)
 
Ganz neu:
b000cr8rpg.01._aa240_sclzzzzzzz_v55826374_.jpg

Das Album… Grime vom feinsten. Durchdringend und mit schönen Brigdes die mit amerikanischem Booty Bass für Umsteiger ein Stückchen Halt und Orientierung bieten. Obwohl Grime wird nicht an Gesang gespart. Immer wieder kommen feiste R&B-Stimmen männlichen und weiblichen Ursprungs durch teiweise mit Effekten gepaart manchmal rein. Jedenfalls kommt dadurch manchmal richtig Schmuseatmosphäre auf. Insgesamt lässt sich von einem abwechslungsreichen Album sprechen das sicherlich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient und in zukünftigen Nächten häufiger mal den Weg in den Spieler finden wird.

Auch von den Texten die ich bisher verstehen konnte war es einfach super. Da spielt er mit Download auf die aktuelle Free Culture und Raubkopierszenen an.
 
Hab ich a verständnisproblem? Ich hätte jetzt gemeint das Grime mit UK HipHop gleichzuverstehen wäre von daher grimey=britisch oder sonstwie... man korrigiere mich bitte?
 
@ DJcore


Grime ist eine, aus großbritannien stammende mischung aus Hip Hop und Elektro (meist 2 step). Die musik entstand erst 2002 oder 2003 (bin mir ned sicher) in London. Es gibt auch oft DnB oder sogar Dancehall Einfüsse.
Naja dizzee rascal is wahrscheinlich der bekannteste Grime Musiker derzeit,
wenn auch ned unbedingt der beste.
 
soweit ist klar... dizzee kenn ich auch und ehrlich ich wüsste jetzt nicht was da den Unterschied ausmachen sollte? Das Sway ein paar R&B-Einflüsse hat?

Die Beats sind definitiv eine Mischung aus normalem HipHop und Electro. Deswegen hat mich die AW von Bawarrior auch irritiert, ich dachte nämlich zu wissen was Grime sei und das ist genau deine Definition, schließt also oben genannten Sway ein...

aber danke trotzdem ^^
 
hey ich lebe seit einigen jahren in England und habe auch meine erfahrungen mit UK Grime gemacht.

hier mal ein paar artists für die leute die sich nicht so gut auskennen

More Fire Crew (Lethal Bizzle & Ozzy B) haben wahrscheinlich den Grime erfunden ;) mit ihrem Hit "Oi!!!"
Lethal B hat dann nachgelegt mit dem 2004 Hit "pow"
immer wieder gute produktionen wie das hammer teil mit Twista "What we do"

Kano ist einer der bekanntesten artists in UK neben Dizzee. Super track von ihm ist definitely "P's and Q's"

Flirta D hat einige tracks rausgebracht und disst sich regelmäßig mit Kano. Richtig brutaler Grime

Lady Sovereign lässt auch immer wieder von sich hören (sovereign übrirgens weil sie soviele der gleichnamigen ringe tragt"

Meine persönliche empfelung ist Shystie: super female rapper... hat einen wahnsinns flow

Mia hat auch mit ihrem hit Galang für ziemlich aufsehen gesorgt

Crazy Titch

Wiley von Roll Deep sowohl auch Roll Deep auch wenn ich sie nicht sehr aufregend finde. Wiley hat die Grime hymne geschrieben mit dem track "what do u call it"

Viel mehr als das kenne ich auch nicht, vielleicht auch weil ich das nur nebensächlich höre. Aber ich bin immer wieder für tipps offen.
Dieses Musicgenre ist leider total underground. man bekommt kaum die platten geschweige die CDs und man kommt nur an schlechte quali "pirate station" radio streams ran :(

Dan
 
More Fire Crew (Lethal Bizzle & Ozzy B) haben wahrscheinlich den Grime erfunden ;) mit ihrem Hit "Oi!!!"
Lethal B hat dann nachgelegt mit dem 2004 Hit "pow"
immer wieder gute produktionen wie das hammer teil mit Twista "What we do"



Dan

Also "OI" ist sicher nicht die "erfindung des Grime" .
Mit die ersten wirklich erfolgreichen Grime artist waren Wiley, der nebenbei einer der krassesten Producer in dem Genre is die es gibt, aber noch zuvor kam einiges von MS Dynamite die , wie die anderen Grime artists die du auch aufgezählt hast erst bei liveshows über UK garage geräppt hat(so is der ******* überhaupt erst entstanden, nur dass dann die Garage Beats noch etwas modifiziert wurden!)
Sehr gute neue Crew: The M.O.V.E.M.E.N.T.
der ******* für 2007
 
ich auch nicht ^^

ähem zum Vorgänger noch: M.I.A. wird zu Grime gerechnet? Ich weiß nicht ist doch eher ein Crossover mit Baile Funk, ich hör definitiv mehr Funk Beats als Grime. Auch vom ganzen Style ne ne ne... ist schon eher Baile mit Grime Elementen, aber streiten wir da drüber *g*.

Ich finde eigentlich das Grime sowieso DAS (europäische) Genre für Females ist, ein Teil wo sie sich endlich ausleben können wo die Stimmen ordentlich durchkommen (ansonsten würde ich wirklich Carioca Funk sagen aber der etabliert sich hier nicht sooo..). Männlich klingt zwar auch alles super aber dieses Feeling, Girls Power United ;-)

Das sag ich wahrscheinlich auch aus dem Grund da ich Dynamite, Sovereign, M.I.A. oder Tigarah unheimlich gerne höre und präsentiere. Die Männchen sollen sich doch lieber am Dubstep oder in dem echt elektronischen Breakbeat versuchen - klar pauschal kann mans eigentlich nicht sagen aber meiner Meinung nach eben nur eigentlich ^^
 
hmm ich weiss nicht ob man MIA zu grime zuteilen kann aber der track Galang ist sicherlich GRIME. wurde auch in UK als grime präsentiert und ich hab auch mal einen artikel im spiegel oder profil gelesen (kann mich nicht mehr errinern) wo er als solcher betitelt wurde. ich muss ganz ehrlich sagen, dass du dich da anscheinend besser auskennst, da ich mit den ganzen genre namen die du aufgezählt hast, gar nichts anfangen kann :)

aber Galang ist schon ein fettes teil!! rockt wirklich!!!
 
wie siehts dnen aus, kennt irgendjemand shops in Deutschland die so zeuchs führen.
Bin grad auch voll aufm Grime trip aber hab nich so bock des alles aus UK zu importieren.

Also des Standart zeuchs (Dizzee Rascal, Lady Sovereign, Wiley und Kano) hab ich au auf HHV gefunden, aber kennt ihr was eher für so underground zeuchs?
 
JME und die anderen Boy Better Know Jungs werden immer bigger in UK, wenn ich das hier im Club spiele gibts aber schon eher fragende Gesichter.

Bruza, Shystie, Bearman, Purple, usw. kennen in Deutschland zwar nicht viele, rocken aber gewaltig. Auch in Frankreich gibts langsam immer mehr Grime-Artists. Deutsche Releases wie z.B. die iD oder Halbgott gehen noch völlig unter.

Was ich etwas Schade finde ist, dass momentan mehr als 90% der Tunes die über den Kanal kommen von JME oder Wiley produziert sind. Abgesehen von den poppigen Artists wie Dizzy, Lady Sov, Kano, Sway (die ja auch immer mehr standart UK HipHop machen) muss man hier in D schon sehr tief diggen um Sachen zu finden.

Bei Dubstep ist es änlich, da kommt auch fast nur DMZ Zeug in den Deutschen Läden an :(
 
Mag von euch jemand die instrumentals?! Bei meinen Sets sind knapp 2/3 instrumentals, davon immer ein Teil Dubstep, bzw. Old-Skool Garage oder Bassline. Kommt drauf an, ob's ein 'netter' Mix ist.
Coole Instrumental-Scheiben wie ich finde:
Chunky Bizzle - Tools too big /// Aftershock - Zumpi Central EP
Danny Weed - Kick Off /// Die Davinche Scheiben, auch sehr die Vocal-Teile
Macabre Unit - so ziemlich alle /// Youngstar - die mit Techniques
etc. etc.
 
also ich find das ganze dubstep/bassline/intrumentalzeug nur bis zu nem gewissen punkt erträglich. auf grime kann man definitiv besser abgehen...

um boy better know kommt man definitiv nich drum rum. dürfte auch eigtl jedem ein begriff sein, der ernsthaft grime hört. also nich nur jme, sondern auch skepta & frisco. ansonsten newham generals, chipmunk, tinchy stryder, jammer (wems taugt^^), president t, scorcher fallen mir jetz spontan ein und wurden glaub ich noch nicht genannt...

ansonsten: http://www.grimepedia.co.uk/


...falls das überhaupt noch jemand liest^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben