Apple Macbook Air und Time Capsule

Großer Kern sogar :cool:

Bin auch eher mehr als enttäuscht, außerdem suckt mich dieses schwindelerrengende Tempo der Produktzyklen, gibt es nen Wettlauf? Wenn ja, hab ich was verpaßt? Gegen wen laufen sie denn?

Alles zu Lasten der immer früher gelobten Qualität, schon wie A&H, erst produzieren sie @home und als der Fame kommt, gehts bergab und die Quali läßt zu wünschen übrig.......wie auch der Preis, weil der steigt nochmal.

Gruß


erst mekcern alle über apple das sie keine neuen macs mehr rausbringen.
und das es seit aufsprung auf intel keine grossen veränderungen mehr gab.
und nun ist ein neuer mac da, der auch seine daseinsberechtigung hat.
und das auch wieder keinem recht.

die technik wird sich immer schneller verändern, es ist ganz klar das wir nich mehr ein halbes jahrhundert pferde reiten muessen bis es eine neue fortbewegungsmoeglichkeit gibt.

so ist das leben....
 
erst mekcern alle über apple das sie keine neuen macs mehr rausbringen.
und das es seit aufsprung auf intel keine grossen veränderungen mehr gab.
und nun ist ein neuer mac da, der auch seine daseinsberechtigung hat.
und das auch wieder keinem recht.

die technik wird sich immer schneller verändern, es ist ganz klar das wir nich mehr ein halbes jahrhundert pferde reiten muessen bis es eine neue fortbewegungsmoeglichkeit gibt.

so ist das leben....


100% Agree!
 
@hyline: das kleine schwarze :D
 
ich sehe das so, dass es eher eine art vorschau in die zukunft ist, indem auch meiner meinung nach das meiste, wenn nicht sogar alles (vielleicht sogar strom?) drahtlos funktionieren wird. da ist es für eine firma eben gut, eine pionier-rolle zu übernehmen..

so und jezze besorge ich mir ein firewire-kabel für den migrations-assistenten :p :
 
Das habe ich mir mit einer anderen Lösung realisiert, die A: billiger & B: funktionaler ist....

Linksys NSLU2 mit nem Debian Image drauf.... Dann kannst die SLUG als Fileserver, Printserver, NFS-Server oder sogar als Webserver nutzen wenns sein muss und du bist nicht an nur eine Festplatte gebunden, sondern kannst über Hubs einfach den Speicher erweitern!

Jede Wette, dass ich bei Apple von Auspacken bis "läuft" weniger Zeit brauche als du. Und meine Zeit ist wertvoll. Deine nicht? ;)
 
macbook air

:confused::confused:
hätten sie das Teil eher angekündigt, hätte ich mit dem Kauf gewartet. Das Teil ist ja supergeil.

Was haltet ihr davon??

Zwar kann man es mit SSL nicht verwenden dafür hat es eine hintergrundbeleuchtete Tastatur, LCD TFT, Alugehäuse und das enorme Gewicht von fast 1,4 Kg. 2Gig Ram als Standard hätten sie auch schon beim macbook einrichten können


:eek:
Der Preis ist mal wieder Appleutopisch.


:mad:
Und ich hatte so sehr mit einem 12" Pro gerechnet.
 
AW: macbook air

nen 12" Pro? Was soll denn das für einen Sinn haben? Wers so klein will, dem reicht auch nen macbook. also ich finds schon geil das neue, aber mir halt zu teuer und wenn dann lieber gleich nen pro
 
Zwar kann man es mit SSL nicht verwenden

warum nicht? hat doch usb on board...


Der Preis ist mal wieder Appleutopisch.

für das was es kann nicht. wie gesagt andere hersteller sind da teurer oder mindestens genauso teuer.


und das enorme Gewicht von fast 1,4 Kg.

1,4 kg sind kein enormes gewicht. das ding ist wirklich sehr leicht.


Was haltet ihr davon??

GENIAL !! (habe nur keine verwendung dafür) :)
 
Und Superdrive...Und austauschbaren Akku...Und mehr Ports...Halt Pro!

ich hattge mir die keynote mal komplett reingezogen.
dort war auch das neue subbook im querschnitt zu sehen.
der akku nimmt mehr als die haelfte des books ein.
weswegen ein austausch des akkus aus bautechnischen gründen sicherlich nicht in betracht kam.
 
Die Gründe sind mir klar, die Keynote habe ich auch gesehen. Nur ist es halt äußerst unangenehm, wenn man a) so ein Teil zuhause nicht ohne Akku betreiben kann und b) für den Austausch jedesmal tief in die Tasche greifen muss.
 
wobei ich den austausch nicht so misstrauisch gegenueber stehen wuerde.
ich denke mal 2 jahre kannste das locker betrreiben dann wird ein neuer erst faellig.
meisstens hat mann das notebook dann gar nicht mehr.
zumal wer sich ein notebook für 2600 euro kaufen kann hat den ein und ausbau des ersatznotebooks auch noch 50 euro mehr in der tasche. :)
mit herausnehmbaren akku ist aber natuerlich besser keine frage.
 
Das ist nun Ansichtssache :) Ich nutze mein MacbookPro jeden Tag...Zuhause, Uni, Arbeit, "Studio"...Da bin ich immer froh, wenn ich den Akku rausnehmen und schonen kann...Ein neuer kostet schließlich um die 100 Euro...Die wird der Akku des MBA auch kosten plus Einbau...Und mit 50 Euro wirste ned hinkommen, fürn iPod kost det ja schon 70 Euro...
 
nen 12" Pro? Was soll denn das für einen Sinn haben? Wers so klein will, dem reicht auch nen macbook. also ich finds schon geil das neue, aber mir halt zu teuer und wenn dann lieber gleich nen pro

außerdem wärs der nachfolger eines powerbooks, das 12er war überaus beliebt. nach dem 15er das zweitpopulärste.

alfonso wozu nimmste den akku raus? du weißt, dass dann deine cpu um 50% gedrosselt wird?
warum gedrosselt? weil es sein kann, dass leistungsspitzen soviel leistung erfordern, dass minimal zusätzlich was vom akku gebraucht wird zum stromadapter dazu.

klingt strange, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein Flop. Neue HDD mit dieser nicht-mechanischen Festplatte is evtl. auch recht nett (Glaube ich jedenfalls, dass des ssd is :D) aber der Preis zu der Ausstattung....nä!

1.
Es wird kein Flop, weil da ein Apfel drauf ist. Sorry, aber wenn HP, Acer, Sony oder sonstwer das Ding rausgebracht hätte, würden sich alle das Maul zerreißen, weil es soooo teuer und soooo unpraktisch ist.
Kaum wird da ein Apfel-Logo drauf gemacht und hält Jobs eine Keynote zu dem Ding, ist die Sensation hoch 3 und es geht weg wie warme Semmeln... :rolleyes:
Und NEIN, ich bin kein Apple-Hater. Hätte ich die Kohle, hätte ich auch ein MB.
2.
Die Standart 80GB HDD ist eine mechanische 1,8". Erst die viel teurere 64GB HDD ist als SSD ausgeführt.

Was ich mich frage:
Wie gut läuft die Kühlung des Prozessors. Selbst der MB wird im Vergleich zu vielen anderen Notebooks unverhältnismäßig warm. Da dürfte das MBA ja bei Vollauslastung anfangen zu glühen :D
 
Das ist nun Ansichtssache :) Ich nutze mein MacbookPro jeden Tag...Zuhause, Uni, Arbeit, "Studio"...Da bin ich immer froh, wenn ich den Akku rausnehmen und schonen kann...Ein neuer kostet schließlich um die 100 Euro...Die wird der Akku des MBA auch kosten plus Einbau...Und mit 50 Euro wirste ned hinkommen, fürn iPod kost det ja schon 70 Euro...

der umtausch des akkus soll für 129,- incl. einbau durchgeführt werden. soviel kostet bei den anderen modellen der akku alleine. wenn ich den link nochmal finde, reiche ich ihn hier nach.

was die story mit einem fehlenden 12" mb/mbp angeht, muss ich einigen vorpostern recht geben. das wäre mit sicherheit aktienwert-steigernd gewesen, da dieses format doch einige liebhaber hat. der mba ist definitiv nicht in der lücke zwischen mb und mbp angesiedelt, so wie es suggeriert wird.

trotz allem finde ich, dass das mba doch noch eine daseinsberechtigung hat, weil es das 'bezahlbare' und momentan für den endverbraucher erhältliche, technisch machbare darstellt. auch arbeiten nicht nur musiker und grafiker damit. es gibt genügend einsatzgebiete, die man mit dem air ohne probleme abdecken kann. wer unbedingt einen lan-anschluß benötigt kann dies mit einem adapter immer noch bewerkstelligen. fehlende usb-anschlüsse kann man mit einem hub auch nachrüsten. vielleicht reicht apple das sogar nach, wenn sie die kritiken in den einschlägigen foren beherzigen. ich könnte mir gut eine ultra-leichte docking-station vorstellen, um in zukunft auch nostalgiker zu befriedigen. :D auch kann ich mir vorstellen, dass als wiedergutmachung ein macbook alu nachgereicht wird....

diejenigen, die sich das gerät leisten können, werden sich auch das nachfolge-modell kaufen, die anderen müssen es sich ja nicht kaufen. ich tippe, dass sich das mba letztenendlich als erfolgs-modell herausstellen wird, wenn die kinderkrankheiten beseitigt werden, auf die ich schon sehr gespannt bin.
 
1.
Es wird kein Flop, weil da ein Apfel drauf ist. Sorry, aber wenn HP, Acer, Sony oder sonstwer das Ding rausgebracht hätte, würden sich alle das Maul zerreißen, weil es soooo teuer und soooo unpraktisch ist.
Kaum wird da ein Apfel-Logo drauf gemacht und hält Jobs eine Keynote zu dem Ding, ist die Sensation hoch 3 und es geht weg wie warme Semmeln...
Und NEIN, ich bin kein Apple-Hater. Hätte ich die Kohle, hätte ich auch ein MB.

ist doch eher genau anders rum der fall.
es wird sich das maul zerissen weil apple angeblich sone teuren preise hat.
gut schau dir mal die keynote an.
dort wird ein sunotebook von sony als vergleich genommen.
dann guck mal was das neu kostet.
du wirst dich wundern.....
 
ist doch eher genau anders rum der fall.
es wird sich das maul zerissen weil apple angeblich sone teuren preise hat.
gut schau dir mal die keynote an.
dort wird ein sunotebook von sony als vergleich genommen.
dann guck mal was das neu kostet.
du wirst dich wundern.....


stimmt genau. dasselbe auch immer mit den grossen apple-monitoren, die ja ach so teuer sind. aber wenn man die vergleicht mit anderen herstellern sind sie ganz normal eher günstig. das apple sooo viel teurer ist, ist doch schon lang nicht mehr so. aber naja die diskussion wird dann wieder endlos...

ich finde sowohl das MBA als auch die TimeCapsule sehr praktische Ergänzungen und ich denke ich werde mir beides im Lauf der kommenden Monate zulegen.

ist ja fast wie die pioneer geschichte mit apple.

one laptop/mixer to rule them all! :D
 
Nur das das Sony Sub wesentlich mehr zu bieten hat ;)

Bin auch Apple User und werde es auch bleiben, nur muß ich nicht jedes Apple Produkt anbeten. Den Ipod finde ich auch voll fragwürdig nur so nebenbei.
Gibt aber genug andere Produkte die ich sehr schätze und auch gerne hätte.

Gruß
 
Den Ipod finde ich auch voll fragwürdig nur so nebenbei.
man kann sagen was man will, aber selbst ich als apple-feind muss zugeben, dass die ipods ein solides stück technik sind. da kann die konkurrenz leider nicht mithalten - verarbeitung und interface sind bei apple top. was soundqualität anbelangt, finde ich nur iriver besser - aber die sind ja vom deutschen markt weg, warum auch immer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben