Audio 4 DJ Headphone Ausgang

F

f.ruit

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sorgfältige Recherche konnte mir hier leider nicht weiter helfen.

vorab:
macbook alu (mac os x 10.5.8)
Ableton live 8
Audio 4 dj


Ich möchte unterwegs Musik machen
dazu brauche ich nur das Audio 4 Dj und Kopfhörer....

In Ableton wird das Audio 4 dj korrekt erkannt. Bei Treiber steht "Coreaudio" (keine andere Auswahl Möglichkeit).
Ich stelle alles so ein das der Sound über Ausgang 3/4 (weil auch Headphone) ausgegeben werden soll. Aber es kommt kein Sound. Bei Ausgang 1/2 geht es. Aber das ist nunmal nicht der Headphone Ausgang also nicht das was ist will.

Hoffe dir Problematik ist konkret genug dargestellt.

Bei Mac Audio Einstellungen kann ich auch keine Auagabeeinstellungen vornehmen das Sound kommt einfach immer aus Ausgang 1/2.


Vielen Dank im Vorraus
 
Du willst also vorhören? Hast Du mal auf den Solo Schalter im Master Channel geklickt und auf PFL umgestellt. Dann am Regler darunter das Volumen regeln und die Solobuttons der Channels als On/Off nutzen.
 
danke für die schnelle antwort.

aber vorhören möchte ich nicht, sondern einfach nur das der Sound aus Channel 3/4 kommt damit ich es durch meine kopfhörer hören kann. aber ich probiere es mal aus wenn so der Sound rauskommt auch gut.
 
hab das problem gelöst :) zu einfach um wahr zu sein.... -.-

Ableton --> Ansicht --> Eingänge/Ausgäng [ankreuzen]
Dann erscheint auf der Master Stur Ausgabeeinstellungen --> Master.Out auf 3/4 umschalten

Fertig.

Thread kann geschlossen werden.
 
Kannst du überhaupt irgendwann / irgendwie ein Musiksignal über 3&4 ausgeben?

Hat sich dann erledigt. Gut!
 
hab das problem gelöst :) zu einfach um wahr zu sein.... -.-

Ableton --> Ansicht --> Eingänge/Ausgäng [ankreuzen]
Dann erscheint auf der Master Stur Ausgabeeinstellungen --> Master.Out auf 3/4 umschalten

Da hast Du Deine Frage aber etwas irreführend formuliert. Das die Basics eingestellt sind hatte ich mal glatt vorausgesetzt.^^
 
Hab das gleiche Problem mit Vista. Möchte aber nur den Sound, welcher vom PC kommt (iTunes etc.) hören.
Wenn ich beim Systemsteuerung auf Sound gehe kann ich zwischen 1x Kanal 1 und 3x Kanal 2 auswählen. Die Kanale 2 gehen aber bei Kanal 1 kommt immer eine fehlermeldung, dass format vom gerät nich unterstützt wird...
 

Neue Themen


Zurück
Oben