Audio-Interface/Soundkarte, Kopfhörerverstärker?!

  • Ersteller Scavenger
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    audiointerface kopfhörer recording soundkarte
Scavenger

Scavenger

Member
Mitglied seit
Jan 2017
Beiträge
6
Reaktionen
0
Moin!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Audio-Interface / einer Soundkarte, die meinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich habe mir vor kurzem neue Kophörer zugelegt (Beyerdynamic 770 Pro 250 Ohm), was eine Soundkarte ziemlich notwendig macht, da ich derzeit nur den onboard chip meines Pc's benutze.
Weiteres Equiment ist:
Novation Circuit, Artruria Microbrute, Teenage Engineering OP-1, von denen ich einige Sachen auch in Ableton Live aufnehmen möchte (in Zukunft)
Nun ist die Frage, da ich den Pc auch für Videos, Filme und für's gaming nutze ---> gibt es eine gute Allroundlösung für alles? Quasi ein Hybrid mit dem die Kopfhörer gut klingen und ich noch gescheid aufnehmen kann? Sorry wenn sich jetzt einige vor den Kopf fassen, aber in punkto Interface Geschichten bin ich echt ein totaler Noob - bin halt mehr der intuitive bastler :D

Danke <3
 
 
Oben