Auf der Suche nach dem richtigen CD Player

G

Gast40261

Guest
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach zwei CD Laufwerken.
In Auswahl stehen: CDJ 1000 mk3, CDJ 900, CDJ 2000

Nun bin ich unentschlossen, was das Richtige für mich ist.
Auch wenn die alle für mich als Azubi zu teuer sind, denke ich, dass es sich lohnen wird, da die Investition ja für längere Zeit ist.

Meine Tracks werde ich mit Traktor Scratch abspielen wollen (zuerst zu mindestens) da ich dort meine Collection für mich gut organisiert habe und zusätzlich auch hin und wieder mit Vinyl (Timecode) auflegen möchte.

Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen Timecode CD und direkter Ansteuerung via USB? Habe ich mit USB wie beim 900/2000 mehr Möglichkeiten? Meine Audio8 läuft mit 1ms Latenz.

Aus dem Grund: Wer arbeitet mit Traktor Scratch (oder einem vergleichbaren Programm) und kann mir dazu seine Erfahrungen berichten?
Lohnt sich der Mehrpreis vom 900er? Oder sollte man soweit gehen und gleich die CDJ 2000 kaufen, weil es eben eine Investition für mehrere Jahre ist, und der Aufpreis auch nicht aaaaaaall zu groß ist.

Oder bietet mir der CDJ 1000 (mk3) genau die gleichen Möglchkeiten in Traktor (Rekordbox usw. lassen wir mal außen vor - ausschließlich auf Traktor beziehen bitte) und auch das Feeling ist dem der USB Schnittstelle gleichzustellen (=keinen merkbaren Unterschied?)


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu seine Meinung sagen könnte. :)

Sollte ich irgendwelche wichtigen Aspekte vergessen habe, bitte posten, damit ich diese Nachtragen kann.

Vielen Dank & Grüße aus dem Emsland,
************
 
Zum 2000er und 900er kann ich jetzt nichts über die Verbindung zu Traktor sagen. Aber ich nutze zwei CDJ400 im HID Betrieb und da lässt sich kein Unterschied zum normalen CD Betrieb feststellen!

Wenn du die Dinger eh nur als Controller für Traktor benutzen möchtest wäre der CDJ 850 vielleicht auch noch ne Überlegung wert. Kannst du dir ja mal anschaun.
 
Für den CDJ1000 bräuchtest du vermutlich noch einen zusätzlichen MIDI-Controller, wie z.B. den X1, denn der 1000er hat kein MIDI, der 850er kein HID seitens Traktor (aber das 'normale' MIDI).
Als reine Traktor-Controller halte ich die 900er/2000er allerdings ein wenig zu schade für, zumal Recordbox und das größere Display ja dann den Aufpreis nicht mehr rechtfertigen.
 
wenn du bei traktor bleiben willst - warum nicht ein guter einzel deck midi controller? - das neue teil von denon, v7 von numark, oder der eks otus (gibts jetzt eigentlich den "otus raw"?)
 
Für den CDJ1000 bräuchtest du vermutlich noch einen zusätzlichen MIDI-Controller

Verwende ja Timecode. Effekte von Traktor nutze ich ohnehin nicht.

warum nicht ein guter einzel deck midi controller?

Da ich auf längerer Sicht bestimmt bei CD landen werde, aber wie geschrieben, eben nicht sofort.

Vielen Dank für die ersten Antworten!
Sven
 
Für den CDJ1000 bräuchtest du vermutlich noch einen zusätzlichen MIDI-Controller, wie z.B. den X1, denn der 1000er hat kein MIDI, der 850er kein HID seitens Traktor (aber das 'normale' MIDI).
Als reine Traktor-Controller halte ich die 900er/2000er allerdings ein wenig zu schade für, zumal Recordbox und das größere Display ja dann den Aufpreis nicht mehr rechtfertigen.

auch wenn das hier eher nicht reingehört : wird seitens traktor geplant den 850er hid kontrollierbar zu machen ? da ich mir den 850er kaufen möchte...
 

Neue Themen


Zurück
Oben