Aufnehmen in Cakewalk

W

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
ich weiß zwar wie das geht aber hab nen Prob:
der Taktgeber , den hört manim Hintergrund...so eine Snare iss das!!
die brauch ich aber net -kommt jeden takt!
kann man das irtgendwie ausschalten??
thx
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Du meinst das Metronom und das lässt in so ziemlich jeder professionellen Sequenzer-Software individuell konfigurieren, also natürlich auch ganz abwürgen. Wie das genau bei Cakewalk funktioniert weiß ich nicht, aber es gibt da meistens unter Preferences/Enstellungen die entsprechenden Menüs.
Ahm..Webbie trotzdem..ich denke du solltest mal die bestimmt sehr umfangreiche mitgelieferte Anleitung durchlesen (grins), oder ein wenig Ausschau nach entsprechenden Tutorials, etc halten bevor du deine Fragen gleich ins Forum packst. Sonst haben wir hier bald ein Cakewalk-Forum oder Daywalker muss eine Extra Sektion dafür aufmachen *g*
Ansonsten ..schick ne Message oder im Chat, wenn es um simple softwareunabhängige Probleme geht.
 
G

Gast30

Guest
Das Metronom kannst Du unter Options /Project/ Metronome ausschalten. Einfach alle Checks im Bereich "General" deaktivieren.


Off Topic

@ SChrauber:

Irgendwie verstehe ich hier die Mentalität in diesem Forum nicht. Themen wie Reloop gegen Technics werden immer wieder angefangen, jeder beteiligt sich und gibt seinen Senf dazu, obwohl auch jeder sagt, dass das Thema schon längst ausdiskutiert ist. Neue Themen, wie hier zum Bereich Sequencing, wo halt nicht jeder seinen Senf dazu geben kann, werden versucht klein zu halten. Wofür ist ein Forum denn sonst da, wenn man hier nicht einfach mal eine Frage stellen kann ???

Ich möchte damit niemanden angreifen, weder Dich persönlich noch die anderen Verantworlichen. Ist mir nur so aufgefallen.
Editiert von Alpha3 am 14.03.01 @ 15:39 h
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Off Topic

Ja hast  recht Alpha. Hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Niemand will diese Foren-Sektion kleinhalten, ich würde mir sogar eher wünschen das hier auch mal ein bisschen mehr Diskussion entsteht.
Die Preisfrage ist allerdings ob man nun z.b. über Metronomeinstellungen bei Cakewalk großartige Diskussionen führen kann, bzw ob solche Fragen nun wirklich einen Thread wert sind. Mir persönlich ist nämlich noch etwas anderes aufgefallen: die Synth-Sektion hat inzwischen eine recht hohe Anzahl von Threads, aber eine proportional dazu sehr geringe Anzahl von Beiträgen, und das kommt vor allem durch die typischen Frage-Antwort Themen, denen nichts mehr hinzuzufügen ist.
Trotzdem beantworte ich gerne alle Fragen, zu denen ich was sagen kann. Egal ob hier, per Mail, Message oder im Chat...obwohl, in diesem Fall ist es eher dein Job als Cakewalk-Experte ;)
Ich verstehe meine Anmerkung von oben auch eher als Ermutigung auch mal andere Informationsquellen zu nutzen, wenn es sich um eher kleinere Probleme handelt. Hier wäre vielleicht mehr der Ort wo man sich um die spezielleren Sachen kümmern kann, über die man woanders nichts in Erfahrung bringen kann.
Ist aber auch nur eine Anmerkung. Die entsprechenden Threads werden ja nicht geschlossen oder gelöscht und Fragen sind grundsätzlich willkommen..

Editiert von SChrauber am 14.03.01 @ 20:58 h
 
W

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
Re: nochwas zu cw

thx klappt jetz...
achso kann ich (ich weiß - bin zu faul ne engl. help-datei zu lesen lol) auch einzelne spuren aufnehm??
 
G

Gast30

Guest
@ SChrauber:

Das Thema ist damit erledigt und braucht nicht weiter breitgetreten werden. In dieser Sektion kann man wenigstens noch Leute treffen die ehrliche Fragen stellen.  ;-)

Bin aber kein Cakewalk Experte !!! Ich arbeite eigentlich gar nicht mit Cakewalk, habs nur per Zufall auf meinem Rechner liegen.



@ WebCommander:

Cakewalk nimmt doch eh nur auf der Spur auf, die Du vorher markiert hast. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ???
 
 
Oben