Aufnehmen, Wavelab 6, Numark DXM01 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henny

Rotbauchunke
Dabei seit
10 Jun 2005
Beiträge
137
Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe Wavelab 6 auf meinem Rechner installiert und gehofft das ich nun endlich mal eine anständige Aufnahme hin bekomme. Leider klappt das nicht so richtig.

Die Aufnahme ist immer über-steuert.
Soll ich denn Eingang noch weiter Runterpegeln ?

Selbst wenn ich nicht aufnehme ist da offensichtlich immer irgendein Rauschen. ( laut anzeige )
Wie bekomme ich das rauschen weg ? Macht ein USB Audiointerface Sinn ?


Ich gehe vom Mixer über USB in den Rechner .
Kann es sein das es an der USB-Verbindung liegt ?

Mixer : Numark DXM01 USB
Sound: Onboard

mfG Henry
 
Onboard bei welchem Rechner?

Und ja, eine extra SC ist sinnvoll. :)
 
Intell Core 2 Quad CPU @ 2,5 Ghz

8 GB Arbeitsspeicher,

Realtek High Definition Audio

mehr finde ich im Moment nicht über den Sound
 
Ist halt die Frage, ob es ein Lineeingang oder ein Miceingang ist. Bei Letzterem wirst Du immer verzerrte Aufnahmen haben.
 
es geht halt über USB....vom Mixer in den Rechner....kein Cinch/Klinke

bei USB ist doch jeder Eingang frei wählbar. oder ?

kann es sein das das USB Kabel zu lang ist...Datenverlust usw.

Hätte man mit einem Audiointerface diese Probleme nicht mehr ?

Kann man das Signal direkt am Interface vor hören.

Eigentlich kann das Signal doch auch mit Wavelab vor hören, leider habe ich das noch nicht hin bekommen.
 
Er recordet via dem numark-usb-AI, dem ist ein interner OBC ziemlich egal!

@Henny: Halte dich an mein tutorial zum Thema "Dj-set aufnehmen", klappt es damit immer noch nicht taugt das AI im Mischer einfach nichts!
 
ja gut, ok...wird ja alles ganz nett beschrieben :rolleyes:
 
Wenn du Begriffe nicht verstehst google sie dir halt! :eek:
 
hms... gibt n tut, wavelab is keine dj-soft und qualitativ hochwertige hardware sollte beschafft werden, bevor man sich für 250€ aolxh ein tool anschafft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
deejaydarkside
D
W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
890
waidler
W

Neue Themen


Zurück
Oben