Außenlautsprecher

T

Tim.h

Elektrorocker
Dabei seit
27 Jul 2004
Beiträge
750
Reaktionen
6
Ort
Berlin
hallo,
in unserer schule existiert seit kurzem ein schulradio das in den großen pausen sendet. jedoch müssen wir immer die lautsprecher raustragen und anschließen...wir haben uns überlget außenlautsprecher zu kaufen...problem wir wissen nicht wo und wie teuer...vielleicht wiss ihr wo wir uns informieren können....ach ja also bei ebay ist nix!

tim
 
da war ich schon drauf, jedoch suchen wir eher etwas mit mehr power schließlich soll es den halben schulhof beschallen!
 
na ja wir sind eine kleine schule es geht um einen lautsprechr der halt so 600 watt oder so hat...das reicht...aber ebend kein 20 watt gartenteil...
 
@d.troit: nei abe5 er soll ja nur ein teil beschallen!
@stocky: danke!
 
Bei 600 Watt Lautsprechern brauchst Du eine Anlage, die wesentlich mehr Ausgangsleistung hat - habt Ihr die?
 
es geht hier nur um dielautsprecher und 600 watt muss ja nicht sein...es können auch 400 watt sein. den verstärker kaufen wir nachdem wir die boxen gekauft haben!
 
Offtopic:

Ich möchte nun mal meine wissenslust stillen..
Wie lange dauern bei euch in der schule die Pausen, damit sich der aufwand des "etwas" ausser sich selbst auf den schulplatz tragen lohnt!??! :D

Zu meiner Schulzeit häts sowas nicht gegeben :rolleyes:
 
also

1. die pausen gehen 15min.
2. es wird nur am DI Mi DO gesendet und nur 2te große, deswegen kann es auch mal laut werden...wie gesagt es können auch 200 watt oder so sein...es ghet nur darum ein bisschen power zu haben!:D
 
200-600 is schon ne große spanne :D
Vielleicht doch 100?!
Ich denke das beste wäre es eine Box vielleicht einfach am Fenster zu haben um den Pausenhof zu beschallen.
Nach Eurer Session könnt ihr die Box ja wieder in den raum stellen.
 
wie wärs bei dem Anwendungsgebiet mit den "guten alten" Raveland, die in PLastikfolieverpackt oder unter was überdachtes stellen das würde da warschienlich ziemlich reichen...
 
andre Frage, habt ihr euhc mal da rübergedanken gemacht dass Schulen normalerweiße öffnetliche Orte sind wo anhcts und am Wocheende niemand is und auf den Schulhof da wo wure Boxen hängen kommt normal immer jemand hin...

und jemand mal Boxen braucht und die dort sieht werdne die ziemlich schnell weg sein....
 
na ja das ist unsere sorge...bitte nur zum thema posten, also links oder händler oder empfehlung!
 
Aufjedenfall gema bezahlen und nur Original-Cds. Geht doch einfach mal zu eurem lokalen Hifimarkt oder ähnliches, die können euch vielleicht ein Angebot machen und spenden dann vielleicht sogar etwas
 

Neue Themen


Zurück
Oben