Aux Anschluss vom PC nutzen

R

Robbor

Mitglied
Dabei seit
8 Mai 2020
Beiträge
9
Reaktionen
0
Guten Abend, habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen DJ Controller anschließe, kommt nur Sound aus den Kopfhörern, wenn ich sie direkt am Controller anschließe. Wenn ich die Kopfhörer am PC anschließe, passiert nichts... Wie kann ich das Problem beheben?
Betriebssystem: Windows 10
Controller: Denon DJ MC 4000
Software: Serato DJ Pro

Danke schonmal im voraus
 
Das ist kein Fehler sondern völlig normal.

Die Soundkarte ist in dem Moment der DN MC-4000 also kann auch nur da Sound rauskommen.
Die großen DJ-Softwares akzeptieren alle nur eine einzige Soundkarte gleichzeitig.
Wenn Du am PC also zusätzlich was hören wollen würdest müsstest Du mit ASIO4ALL eine virtuelle Soundkarte aus deiner PC-Soundkarte und der des Controllers basteln.
Ich befürchte nur, dass das mit Serato zusammen nicht klappt, da diese Software immer ein zertifiziertes Dongle benötigt, dass sie überhaupt öffnet und daher wird sie wohl allergisch auf "unbekannte" Soundkarten reagieren. Aber probieren geht über studieren, also teste es ruhig mal denn Versuch macht kluch oder so ähnlich...
 
Die Frage ist, was möchtest du damit erreichen die Kopfhörer am PC anzuschließen? Bzw was erhoffst du durch?
 
Wenn Du am PC also zusätzlich was hören wollen würdest müsstest Du mit ASIO4ALL eine virtuelle Soundkarte aus deiner PC-Soundkarte und der des Controllers basteln.
Ich befürchte nur, dass das mit Serato zusammen nicht klappt
Serato benützt ein eigenes, proprietäres Protokoll für den Audio-Stream und kein ASIO... von daher hat sich das dann erledigt.
 
Danke für die Antworten. Hat sich Erledigt.
 

Zurück
Oben