back to back

Brett Pit

Brett Pit

Mitglied
Dabei seit
8 Apr 2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Limburg
hallo erstmal!

...wir sind am verzweifeln....
sonst bekommen wir alles hin...nur jetzt ham wir uns zu zweit getrofenn und wollen b2b auflegen...der erste test!
alles is da...4 tts....3 mixer....laptop...platten....alles am start!

wir schließen alles normal an....also quasi 2 mal 2 tts und ein mixer...
die main ausgänge der beiden mixer schließen wir je an einen kanal eines dritten mixers an....

der sound is zum ****en! unmöglich zum muke machen! was machen wir falsch?
 
Sicher, dass ihr das Ausgangssignal, also den Master der beiden Mixer auch nicht zu hoch habt? Das kann nämlich ruck zuck übersteuern!

Bedenke, dass das Signal eines Turntables kleiner ist, als das, was normal aus nem Master-output von nem Mixer zur Endstufe geht.

Zudem: wenn ihr beide Signale der beiden Mixer gleichzeitig auf das dritte Mischpult schickt, addieren sich diese beiden Signale, so dass es nochmals lauter wird. Der Master und die beiden Gain des 3. Mixers, in dem die beiden anderen zusammenlaufen, müssen also auch dementsprechend niedrig geregelt sein!

Aber ich tippe mal darauf, dass der Output der beiden Mixer zum 3. Mixer zu hoch ist und es deshalb übersteuert. Macht die Outputs der beiden Mixer mit den Turnis so leise wie möglich. Die letztendliche Lautstärke regelt ihr dann mit dem Master des 3. Mixers.
 
Spider schrieb:
Sicher, dass ihr das Ausgangssignal, also den Master der beiden Mixer auch nicht zu hoch habt? Das kann nämlich ruck zuck übersteuern!

Bedenke, dass das Signal eines Turntables kleiner ist, als das, was normal aus nem Master-output von nem Mixer zur Endstufe geht.

Zudem: wenn ihr beide Signale der beiden Mixer gleichzeitig auf das dritte Mischpult schickt, addieren sich diese beiden Signale, so dass es nochmals lauter wird. Der Master und die beiden Gain des 3. Mixers, in dem die beiden anderen zusammenlaufen, müssen also auch dementsprechend niedrig geregelt sein!

Aber ich tippe mal darauf, dass der Output der beiden Mixer zum 3. Mixer zu hoch ist und es deshalb übersteuert. Macht die Outputs der beiden Mixer mit den Turnis so leise wie möglich. Die letztendliche Lautstärke regelt ihr dann mit dem Master des 3. Mixers.

haben wir versucht....
generell, dürfte doch jeder einigermaßen guter mixer dafür geeignet sein, oder?!
der sound aus dem dritten is einfach total brummig, kratzig und unsauber...es hört sich wirklich so an, als ob es total übersteuert is...

wir verzweifeln!
 
ok...wir ham die zwei mixer jetzt richtig leise und können die lautstärke der kanäle quasi nur noch über gain beeinflussen....aber jetzt ham wir en brummen!! damn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
oh mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir hatten die eingänge von mixer drei auf phono geschaltet!!! wir idioten!!!
das phono signal wird ja aber schon von mixer 1 und 2 auf en line signal umgewandelt! also muss der dritte auf line sein!!deswegen der miserable sound!!


meke an alle: bevor ihr b2b spielen wollt...ballert euch net zu arg weg!! ;)
 
ich hätte auch darauf getippt, dass ihr das in den Phono gesteckt hab...hat sich ja schon von selbst erledigt ;)
 
Wenn ihr Pech habt, habt ihr nicht nur euch sondern auch den dritten Mixer weggeballert ;)
Schonmal wieder versucht, nen TT an den entsprechenden Phono-Ins zu nutzen?
Ne Line-Quelle am Phono-Eingang macht sich normalerweise garnicht gut - war ja offensichtlich auch nicht zu überhören.
 
eistee schrieb:
Wenn ihr Pech habt, habt ihr nicht nur euch sondern auch den dritten Mixer weggeballert ;)
Schonmal wieder versucht, nen TT an den entsprechenden Phono-Ins zu nutzen?
Ne Line-Quelle am Phono-Eingang macht sich normalerweise garnicht gut - war ja offensichtlich auch nicht zu überhören.

is wurst! der dritte mixer is en ausrangierter! der wird eh nur nuch fürs ping pong benutzt!
btw: die anderen zwei mixer kan man gut aufdrehen...und den dritten auch...also ganz normale lautstärke!...nix mit heftigst runter drehen und so!


hat dann auch alles einwandfrei geklappt! ham gut 4 stunden durchgehend gerockt...sauber!

thx @ all für die nett gemeinten ratschläge!
 
Danny_DJ schrieb:
woher wusste ich das, als ich den ersten beitrag las?


passiert halt...
man muss sogar dazu sagen, dass wir beide schon ne zeit lang musik machen...ich schraub seit ich 15 bin an irgendwelchen musik sachen rum...aber passiert halt trotzdem...wir waren einfach zu geil dreuf ebdlich loszulegn...
 
Zu Deutsch: "Rücken an Rücken".
Wurde hier im Topic doch schon ganz fein erklärt:
Ein Kasten Bier, zwei DJs, drei Mixer und vier TTs.
Alles miteinander verkabeln und los rocken! :D
 
Back 2 Back

Servus Leute

Ich möchte mit nem Kumpel zusammen auflegen.
Jetzt die große Frage mit was für nem equip legen wir am besten auf,
ohne uns im weg zu stehen.

2 mac´s haben wir software technisch soll es Traktor werden.

Musik styl ist Electro House.

Wir legen Digital auf da wir keine CD´s mehr möchten.

Wenn jemand Erfahrungen oder Ideen hat bitte melden Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Back 2 Back

Ähm. So wir ihr halt normalerweise auflegt, nur eben doppeltes Equipment.
Und dann eben Angleichen...

Oder synct ihr und wollt die beiden Macbooks zusammensyncen?
Dann per Midi-Clock
 
AW: Back 2 Back

wie wärs mit nur einem laptop an dem ihr beide eure tracks draufhabt? dann könnt ihr einfach zocken und müsst nicht alles voher synchen. einfacher gehts doch garnicht.
 
ja okay ich kann doch aber nicht als Beispiel 2 s4 an einem mac anschließen.
 
wir ham immer 2 windowslaptops (+ backup laptop) und 2x S2.
 
und des legt ihr aufn Mischpult oder ?
 
AW: Back 2 Back

Servus Leute

Ich möchte mit nem Kumpel zusammen auflegen.
Jetzt die große Frage mit was für nem equip legen wir am besten auf,
ohne uns im weg zu stehen.

2 mac´s haben wir software technisch soll es Traktor werden.

Musik styl ist Electro House.

Wir legen Digital auf da wir keine CD´s mehr möchten.

Wenn jemand Erfahrungen oder Ideen hat bitte melden Danke.

Am einfachsten ist es wohl, jeder nimmt nen Laptop und belegt mit seinem Interface einen Kanal des Mixers und kabelt sich an einen TT an. Dann hat jeder einen Kanal/TT für sich und es müssen nicht beide an einem Läppi rumfummeln. Am Mixer werdet ihr euch schon nicht im Weg stehen, sofern das nicht gerade ein 2-Channel-Ultramini******mixer ist....
 
Wieso keinen 4- Channel Mixer? 4 TT´s und 2 Laptops? ISt doch eig am einfachsten, jeder hat 2 TT´s und nur einen Mixer. Und jeder hat noch seinen eigenen Laptop.
 

Neue Themen


Zurück
Oben