beatmatching

Ich kann nur über Heady mixen, zu Hause, im Club, Webradio, ich hab zu 95% beim Übergang die Kopfhörer komplett drauf.

Wirklich seeeeeeehr selten, das ich die abziehe beim Übergang.

Wenn ich paar Effekt - Spielereien machen (z.B. Roll) usw. hab ich die Teile i.d.R. nicht drauf (logo) oder wenn ich mit den Gästen spiele (z.B. Bass killen)...

Ich dreh sogar die Monitore - wenn welche vorhanden sind - ab, es sei denn, irgendeiner braucht die (k.A. aber der LJ wollte die mal haben).
 
Ich weiß nich, nur über Kopfhörer mixen? Generell und überall? Ich persönlich würd's mir nicht angewöhnen.

Erstens: haben noch immer nicht alle Clubpulte nen Cue-Mix (Beispiel Rodeq, Hi-Level und andere).

Zweitens: würd ich da irgendwie den Kontakt nach außen verlieren, wenn ich die ganze Zeit die Kopfhörer auf hätte.

Drittens: Wenn ich mixe, will ich doch bestmöglichen Sound auf der Tanzfläche. Den kompletten Mix auf'm Kopfhörer abhören geht da doch gar nicht wirklich. Effekte gehen ja bei den allermeisten Mixern (wenn sie überhaupt interne haben, von externen ganz zu schweigen) auch nicht über die Kopfhörer. Teilweise noch nichtmal die EQs. Also ist doch das Mixsignal ein völlig anderes auf meinem Kopfhörer, als auf der Tanzfläche. Die meisten Sachen hört man da doch eher über eine Monitoranlage raus.

Viertens: ordentlich eingepitcht laufen die Tracks normalerweise bei mir lange Zeit synchron. Was soll ich da für nen 3-Minuten-Übergang die ganze Zeit die Kopfhörer auf behalten. Ich verlass mich da schon darauf, dass die Platten synchron bleiben. Kopfhörer brauch ich nur zum Angleichen, das ist nach 30 Sekunden getan, also tu ich sie weg.

Fünftens: Ich höre während eines langen Übergangs gern auch schonmal die dritte Platte vor. Da darf ich dann eben auch nur die dritte Platte auf'm Heady hören und nix gemixtes. Meine anderen beiden Platten laufen in der Zwischenzweit weiter synchron vor sich hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab beim übergang nie den heady auf...

der hat doch nen gaaaaaaaanz anderen klang als die PA...
 
ursprünglich ging es auch um einpitchen nur im heady oder 1ohr heady eines monitor oder nicht ;)
 
Wöö mit traktor gehts ganz einfach da muss man nur einmal klicken und das programm synkronisiert. Auch wenn einer sagt das is was für luschen hat man so mehr zeit für effekte und anderen spaß.
Sonst is man doch mur mim angleichen beschäftigt
 
Wöö mit traktor gehts ganz einfach da muss man nur einmal klicken und das programm synkronisiert. Auch wenn einer sagt das is was für luschen hat man so mehr zeit für effekte und anderen spaß.
Sonst is man doch mur mim angleichen beschäftigt
1. Das wissen hier alle
2. Darum gehts hier nicht

aber egal..
 
Da hast du recht. wie du siehst fällt es mir hier schwer was brauchbares zu nem threat beizutragen.
Viel lieber würde ich in nem neuen Fragen stellen nur ich brauch halt die 15 beiträge. Ich bin halt nen noob







NOCH!!!!!!!:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben