Behringer DDM-4000

Sacht ma .... kommt jetzt jede 2. Seite die selbe Frage? :confused: Sind wieder Ferien?

In diesem Thread steht:

- wie verbinde ich den Mixer mit einem PC
- was benötige ich für diese Verbindung
- Infos & Empfehlungen zu MIDI-Interfaces
- Infos & Empfehlungen zu Audio-Interfaces
- Infos zu Einstellungen am DDM
- Infos zu Speicherproblemen des DDM
- Infos zu fast alles !!

Ihr müsst einfach nur mal lesen oder kurz die f***cking SuFu nutzen.
 

grad vom zahndok gekommen und Do. ist auaweh angesagt :-(

software wird mit ddm über sowas gesteuert:
bsp.
http://www.thomann.de/de/esi_midi_mate.htm
oder ähnlich.

und nen Audio-verbindungkabel: chinch auf 3,5 klinke (geht eh nur summenOut)

Ihr müsst einfach nur mal lesen oder kurz die f***cking SuFu nutzen.


jupp - wer des lesen mächtig ist und auch WILLIG, der ist klar im vorteil.

obwohl zBsp. das technics dz1200 thema einem bei der länge nix wirkliches zu dem player sagt :-( geht nur um andere player und software da drinne :-( aber er soll nix taugen, laut I-net.
 
Nun mach mal nicht auf Armageddon;)

Wie man den anschließt, was man dazu braucht, seine Einstellungen und Co, weiß ich doch alles schon (Da solltest du vielleicht selber mal genau lesen. Ich wollte schlicht und einfach nur ein JA oder NEIN). Unter anderem auch durch deinen wirklich schön geschriebenen Erfahrungs-Fred.

Zu Empfehlungen von MIDI-Interfaces muss dann aber ehrlich zugeben, dass ich die SuFu noch nicht dafür malträtiert habe. Werde ich aber tun.

Zitat:
Zitat von MST Soundz Beitrag anzeigen
So...
grad vom zahndok gekommen und Do. ist auaweh angesagt :-(

Was versuchst du mir damit zu sagen? Schreib doch bitte in vollständigen Sätzen auf Niveau eines (aus-)gebildeten Erwachsenen, denn das traue ich dir zu.
Eigentlich waollte ich nur ganz normal mit euch kommunizieren und nicht gleich mit überdimensionierten Schwarz- und Rottextfeldern zugebombt werden bzw. von sinnfreien Kommentaren, wie von meien Vorposter. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch und sollte das als Spaß aufnehmen?!
Es soll keinesfalls eine Beleidigung an euch beide darstellen.
Danke für den Link. Mehr wollte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch und sollte das als Spaß aufnehmen?!

;-)

sollte ne bestätigung sein das ich es nachvollziehen kann seinen roten satz - ik hab nen dickes fell ;-) und mich stört es auch nicht 20mal das gleich zu schreiben ;-)

Es soll keinesfalls eine Beleidigung an euch beide darstellen.

dito ;-)

Danke für den Link. Mehr wollte ich nicht.

gern geschehen - ist ja kein aufwand :)
 
Eigentlich waollte ich nur ganz normal mit euch kommunizieren und nicht gleich mit überdimensionierten Schwarz- und Rottextfeldern zugebombt werden ...

Danke für den Link. Mehr wollte ich nicht.

Und warum wirst du zugebombt?

https://www.deejayforum.de/14-misch...934.html?highlight=MIDI+Interface#post6352934

https://www.deejayforum.de/14-misch...982.html?highlight=MIDI+Interface#post6346982

https://www.deejayforum.de/14-misch...153.html?highlight=MIDI+Interface#post6301153

Das sind jetzt nur mal die Ergebnisse aus den ersten drei SuFu Seiten aus diesem Thread!. Würde ich dies fortführen, wäre diese Seite hier voll.
Wir sind jetzt hier bei Seite 308 .. würden die Leute nur mal die Sufu nutzen, hätte sich sicherlich ein drittel der Seiten hier erübrigt und es wäre alles etwas übersichtlicher!
Wie bereits geschrieben: Nahezu jedes Problem / Frage / Info zum DDM wurde in diesem Thread schon mehrfach durchgekaut!
 
Whilo (Ich hab jetzt ne halbe Minute versucht nachzudenken, was ich dir schönes entgegenwerfen könnte...)...aber du hast einfach Recht.
Ich verstehe, dass man so aus der Haut fährt, denn ich bin ja garantiert nicht der Einzige, der die SuFu vergisst (In meinem Fall stimmt das sogar.) und du bist ja auch schon ne Weile hier aktiv.
 
Habe ihn heute endlich bekommen. Erstmal durfte ich den Adapter für die Steckdose zurecht ritzen weil der netzstecker nicht gepasst hat. Nach dem ersten Aufleuchten dacht ich, oh ne nicht die grünen Lichter. Aber nach 6std. einweihen gings dann. War aber erstmal tortur den zum laufen bringen. Habe deine .tsi datei benutzt whilo, danke dafür :). Aber jetzt mal ne kleine Frage.
Warum läuft meine Effekt einheit nicht? Also warum funktionieren die Effekte von dem DDM nicht mit den beats? Habe nahezu alles ausprobiert aber läuft irgendwie nicht.
 
....
Warum läuft meine Effekt einheit nicht? Also warum funktionieren die Effekte von dem DDM nicht mit den beats? Habe nahezu alles ausprobiert aber läuft irgendwie nicht.

scroll mal runter zu einem meiner vorigen beiträge - stichwort zuweisung.
und du hast je 2 taster (beattasten) in dem du die takteineinheiten (von 8tel note bis zu mehreren takten) wählen kannst.
handbuch ist kurz & gut beschrieben - hast du ???

dann must du auch mit nem druck (parameter-knob) deine effektwahl bestätigen.
mit dem gleichen drücken bei eingeschaltetem EFX ( FXon - buttom ) stepst du durch die einzelnen efx-parameter.

Erstmal durfte ich den Adapter für die Steckdose zurecht ritzen weil der netzstecker nicht gepasst hat.

??? wie jetzt zurecht schneiden ??? normaler kaältgerätestecker (also PC-towerkabel) ;-)
was hast du denn für ne steckdose ??? schweiz , england ???
in originalauslieferung liegen verschiedene stromkabel mit bei (deutsch - schweiz - england)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal durfte ich den Adapter für die Steckdose zurecht ritzen weil der netzstecker nicht gepasst hat.

War aber erstmal tortur den zum laufen bringen.

Habe nahezu alles ausprobiert aber läuft irgendwie nicht.

Zu 1) wtf für ein Adapter? :confused:
zu 2) Wieso tortour? Einschalten und er läuft - im regelfall!
zu 3) Bitte mal genau erklären was nicht läuft. Laufen keine Effekte - wirds nur nicht synchronisiert - etc. p.P. ?

Ps: @MrPopmusik
WTF wovon redest du da? Ich verstehe nur Bahnhof!
Was für 2 Beattasten und wie jetzt von-bis :confused: Von -bis was?

Bzgl. des 2. Absatzes: Hääääää? :confused:
ha.png
 
@MrPopmusik
WTF wovon redest du da? Ich verstehe nur Bahnhof!
Was für 2 Beattasten und wie jetzt von-bis :confused: Von -bis was?

na von den wahltaster für die beatsync-funktion.
dort kannst du wählen ob er (das jeweilige FX) zBsp. auf 1/4tel oder 3/4 oder 1/2 note etc. gesync/reagieren werden soll.
zBsp. beim delay etc.

und die einstellung 8/1 sind 2 takte also 8 ganze beat's ;-) noch nicht entdeckt ??? :)

beim filter mit eingeschaltetem lfo sagst du zbsp. damit dem lfo wie schnell er sein soll - usw. usw. !!!

hast du überhaupt son teil ??? ich glaube nicht !!!

aber schau selber

http://www.google.de/images?hl=de&q=ddm4000&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du überhaupt son teil ??? ich glaube nicht !!!

Ne hab ich nicht! Alles was ich weiß, kenne ich nur von Bilder! :rolleyes::eek:

Aber ich muss ihn nicht besitzen um zu wissen, dass deine Erklärungen wirr sind.
Da ist ne Chinesische BDA besser erklärt.

1. Wird die Effektwahl über die "Select"-Taste ausgeführt.
2. Interessieren die FX-Parameter erstmal überhaupt nicht bei seinem Problem.
3. nützen ihn die Takte nichts, wenn die BPM total daneben liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich nicht! Alles was ich weiß, kenne ich nur von Bilder! :rolleyes::eek:

Aber ich muss ihn nicht besitzen um zu wissen, dass deine Erklärungen wirr sind.
Da ist ne Chinesische BDA besser erklärt.

1. Wird die Effektwahl über die "Select"-Taste ausgeführt.
2. Interessieren die FX-Parameter erstmal überhaupt nicht bei seinem Problem.
3. nützen ihn die Takte nichts, wenn die BPM total daneben liegen!


du sagst es mit dicker schrift - du hast keinen also:
dann lass es und hör auf beitragspunkte sinnlos zu sammeln.

ich hatte wo meiner neu genau so ca. mich nen viertel stunde gewundert - handbuch hat es dann erklärt ;-)
liegt evtl. an der grundeinstellung der efx beim einschalten oder am nicht reindrehen des FX-mix-regler bei eingeschaltetem FX etc.

lass ihn mal auf meine hinweise antworten und gut - bis jetzt von dir nix wirkliches zur problemlösung - wird schon heile sein sein neuer DDM4000

ist kein chat hier !!!

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ihn mal auf meine hinweise antworten und gut - bis jetzt von dir nix wirkliches zur problemlösung - wird schon heile sein sein neuer DDM4000

Am besten du meldest dich erstmal ab! :rolleyes:

Eine Problemlösung habe ich tatsächlich noch nicht abgegeben! Das liegt aber daran, dass ich erstmal hinterfrage was tatsächlich sein Problem ist!
Bisher habe ich nur gelesen: Geht nix!
So.. und bevor ich hier helfe, will ich erstmal genau wissen was nicht geht!
Du kannst von mir aus weiterhin Ferndiagnosen stellen bei minimalsten Informationen! :rolleyes:

Achja .. und ob ich sinnlos Beitragspunkte sammle, lass mal mein Problem sein. Zumindest sind meine "sinnlosen" Beiträge verständlicher und nachvollziehbarer als deine wirren Erklärungen!

ich hatte wo meiner neu genau so ca. mich nen viertel stunde gewundert
Wundert mich nicht. :rolleyes:
Denn anscheinend kannst du auch nicht lesen oder verstehst zumindest die Inhalte nicht.
Denn würdest du es können, hättest du spätestens im Beitrag von extraherb festgestellt ob ich nun einen DDM besitze oder nicht!

Nach dem ersten Aufleuchten dacht ich, oh ne nicht die grünen Lichter.
Sei froh das es nicht mehr die blauen sind :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Whilo, jetzt aber ma gut hier. Wie kann man nur drauf kommen dass du nen DDM 4000 besitzt? Wäre das so gewesen hättest du ihn sicherlich ausgiebig getestet. Auserdem hättest du dir sicher arbeit gemacht um einige tsi files für faule user zu erstellen. Wie kann man nur glauben dass du einen besitzt nach all diesen gegenbeweißen ? :d


AT:
Wieso liegen beim DDM bitte 3 Kabel bei? Bei mir lag genau 1 dabei (wobei ich im grunde genommen das teil sicher auch nicht besitze :eek: )
 
Also Whilo,

ich finde auch, Du solltest Dich hier ganz schnell abmelden, als hier nur sinnlose Beiträge zu sammeln!





:d:D:d:D



ps: Das mit den verschiedenen Kabeln ist gut- MrPopmusic hat wohl einen in Timbuktu bestellt!
 
ps: Das mit den verschiedenen Kabeln ist gut- MrPopmusic hat wohl einen in Timbuktu bestellt!

nee bei thomann :)

da lagen verschiedene länder-stromkabel mit bei.

service ? oder :)

mein aller erster mixer (djx700) war mal defekt (die efx-lampe) - mitwoch eingeschickt und samstag komplett neuer mixer wieder hier.

also nix reparatur und warten - das nennt man service :)

ich hab den ddm4000 ja auch schon ne ganze ganze weile ;-)
 
Hmm, mal ne blöde Frage...
Liegts vielleicht daran, dass das Effektgerät nicht dem Kanal 1-4, sondern noch dem "Master" zugeteilt ist?
Bei mir ist nach jedem An-Aus-Schalten die zuweisung wieder auf Master...
Dadurch stimmen die BPM-Counter nicht mit den Kanälen überein.
Hört sich vielleicht etwas banal an, aber als ich meinen neu hatte, hab ich da auch nicht drauf geachtet und mich dann gewundert, warum die Counter sowie die Effekte nicht richtig funktionieren.
 
also nix reparatur und warten - das nennt man service :)

Das nennt man nicht Service, sondern schlicht und einfach effektive Lohnkalkulation! Und die sieht bei den Behringer Kisten nunmal meist so aus, dass wegschmeissen und Neuen rausschicken günstiger kommt, als aufschrauben und drin rumlöten!
 
Alsooooo,
um mal mit dem zurecht ritzen anzufangen.
Ich bin in Ecuador die haben hier komische Schlitze in den Wänden wo bei uns eine Steckdose ist, dass heisst ich musste meinen Adapter zurecht ritzen weil der nicht für dicke Netzteile gemacht war (die Seitenwänden waren zu lang). Bei mir funktioniert die Effekteinheit kein bisschen, ich weiss auch nicht warum. Habe es auf allen channeln ausprobiert. Ich arbeite zur Zeit nur mit MIDI und einem sehr treuen und gut laufendem Netbook zusammen. Die anderen Sachen kommen Montag :D. Es ist einfach im moment nur so das ich High-,Mid- und Low-Regler benutzen kann und halt Crossfader und Pitchfader (ist das richtig Pitchfader!?!?!?). Kann auch tracks laden nur die Effekteinheit funktioniert nicht und ich kann keine Loops setzen, dass heisst muss alles per Hand am laptop setzen, was auf dauer nervig ist.
Kann man das (ich weiss nicht wie es genau heisst) Einstellungsfenster verkleinern?? Weil mein Bildschirm ist im moment noch zu kleinum unten auf OK zu drücken. Kaufe mir demnächst ein Monitor wo ich dann alles sehen kann, wäre aber gut zu wissen für die Zukunft :D...
Des mit den Effekten geht mit der Zeit auch auf die Nerven weil man halt alles mit den knöpken machen muss.
 
^^ Jo, irgendwas is da Faul...

@Extraherb: Entweder du verwendest die Effekte des Mixers, indem du sie auf den entsprechenden Kanal anwendest, oder du mappst dir die Midi Tasten des Mixers auf die Effekte in Traktor... Da is halt etwas eigeninitiative gefragt, bzw. du musst dir zumindest ein entsprechend vorgefertigtes TSI besorgen.
 

einen satz gelöscht, weil siehe unten.


must du schon im midisetup deines ddm auch die entsprechenden kanäle einschalten - machst du das nicht dann hast du nur ein paar regler und tasten als midisteuerfunktion - also geht dann ebnd nicht alles.

vernünftige version von traktor kaufen ;-)
handbuch zum ddm lesen ;-)

beim ddm ist auch mischfunktion möglich (also zbsp. kanal 2 und 3 als normal audio-mixerintern funktion und 1 und 4 als midisteuerung)
kannst auch nur die samplersektion als midi usw.

wenn aber alle kanäle als midisteuerung eingeschalten sind dann geht das interne efx vom ddm nicht - dat is dann normal !!!

einfach mal im midisetup vom ddm schauen ;-)

von hause aus ist nix als midisteuerung eingeschaltet - nur ebend die paar taster und regler die eh immer gehen würden ;-)

und wenn es an deiner software (traktor ?) liegt dann halt einfuchsen und im traktorthema nach fragen . und wenn du nicht traktor nimmst must du die midiimplimentation-tabelle vom ddm nehmen und in deiner software die zuweisungen per hand vor nehmen und speichern.

mfg

;)

nachtrag falls du traktor benutzt:

wenn du die demo-cd zum mixer hast dann

deinstalliere dein traktor - installiere die ddm-traktor/demoversion und danach installierst du die vollversion drüber ohne die demo zu löschen und dann nach dem öffnen (oder dabei - traktor fragt dich ja eigtl. nach deinem controller) wählst du in den einstellungen den ddm4000.

so brauchst du keine tsi datei etc. weil das ddm-mapping auf der demo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
deinstalliere dein traktor - installiere die ddm-traktor/demoversion und danach installierst du die vollversion

Deine Tipps sind echt Bahnbrechend :rolleyes:
Was ist, wenn er extern mixen möchte? Dann hat er mal umsonst deinstalliert und installiert. Die mitgelieferte .tsi ist nur für internes mixen ausgelegt und obendrein auch noch unbrauchbar!

Bevor ich hier weitere Tipps gebe, warte ich erstmal die Antwort von extraherb ab ob er nun die FX in der Software oder am DDM meint.
 

Neue Themen


Zurück
Oben