Behringer DDM4000 oder Gemini CS-02

Ich hab ihn auch seit ein paar Tagen und bin positiv überrascht.
Sampling, Effekte etc hab ich schon alles durchschaut und bin schon fleißig am nutzen, und ich muss sagen, die Funktionen sind echt mächtig. Der ganze Mixer wirkt auch hochwertig, allein die Knobs und Fader. Es wackelt nichts, Klangqualität ist auch nett.

Seine Midi Funktionalität hab ich noch nicht probiert, hab mir eben nen USB to MIDI Adapter bestellt und will das Ganze dann mit Scratch Live bedienen oder VDJ. Soll ja ganz gut klappen :)

Der Minuspunkt an die ganzen Funktionen und Knöpfe ist halt, das man schonmal an nem KillKnopf ankommt beim EQ-drehen und wenn mans dann nicht gleich merkt...Naja : D

Aufjedenfall nach meinem Kurzzeittest eine eindeutige Kaufempfehlung, ich hoffe nur, der haltet auch länger.

mfg

Ich versteh die Pioneer Geilheit hier generell nicht, in anderen Ländern stehen in den Clubs auch Reloops und Behringer oder gar ne billige DJ Konsole und es ist trotzdem super Stimmung. Und ich bin mit den billigeren Marken bis jetzt auch ganz gut gefahren, hab hier noch nen DJ-Tech CD Player rumstehen mit dem ich vor Jahren begonnen hab und der spielt immernoch ohne Probleme jede CD und hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen, klar kann er nicht das was mein RMP2(Auch ein Topteil!) kann, aber als Backup ganz gut einsetzbar. Aber das ist ein anderes Thema, aufjedenfall ist der DDM4000 auch gelungen, bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

demnach dürften die ganzen mixer, die hier im marktplatz als "fast neu", "selten benutzt" und "mit 2,5jahren restgarantie" stehen, der größte dreck auf diesem planeten sein...


DIESE Logik solltest Du aber selber noch mal überdenken ..

P.S. Wenn ich an einem Kauf wirklich NICHTS! bereue, denke ich auch nicht an einen Weiterverkauf .. nur um dir meine Logik zu erklären :)
 
DIESE Logik solltest Du aber selber noch mal überdenken ..

P.S. Wenn ich an einem Kauf wirklich NICHTS! bereue, denke ich auch nicht an einen Weiterverkauf .. nur um dir meine Logik zu erklären :)

wenn man den individuellen traummixer käuflich erwerben könnte gäbe es hier im forum keine a-vs-b-threads, und auch sicherlich keine "mein persönlicher traummixer" diskussionen, in denen leute mit viel erfahrung sogar solche mixer, die hier ansonsten ständig als top-qualität angepriesen werden, verschmähen. warum? weil sie ihnen nicht liegen. was sagt das über die qualität aus wenn stacho einen xone92 nach drei monaten wieder verhökern will? richtig: kann keine tolle kiste sein, der mixer.

soviel zur unterscheidung einer subjektiv guten kaufentscheidung von einem objektiv "guten" mixer.
 
Du laberst einen Müll ... wenn mir was nicht liegt (um deine Worte zu benutzen), ist das für mich das Gleiche als wenn ich sage: "Ich bereue den Kauf" ... also nicht immer einfach irgend nen Kontra geben .. sollte schon Hand und Fuß haben .. Und nu lass mich mit deiner komischen Weltanschauung einfach in Ruhe :d

Ach ja .. Und TRAUMMIXER .. da fang ich bestimmt nicht bei Behringer an zu suchen!
 
Du laberst einen Müll ... wenn mir was nicht liegt (um deine Worte zu benutzen), ist das für mich das Gleiche als wenn ich sage: "Ich bereue den Kauf" ... also nicht immer einfach irgend nen Kontra geben .. sollte schon Hand und Fuß haben .. Und nu lass mich mit deiner komischen Weltanschauung einfach in Ruhe :d

Ach ja .. Und TRAUMMIXER .. da fang ich bestimmt nicht bei Behringer an zu suchen!

Dann bereut er ihn aber nicht aus Gründen der Qualität, sondern weil er ihm eben nicht liegt. Hier gings aber grad um die Qualität von Behringer Mixern, wenn mich das nicht täuscht, und in der Hinsicht ist der DDM4000 sicher ganz gut.
 
Sorry das ich das jetzt hier anbringen, jedoch denke ich mal der großteil kann mich vielleicht etwas verstehen....
bin verzweifelt und immernoch durch den wind! in meine studentenbude wurde eingebrochen und mir wurde so quasi mein herz geraubt!:mad:
2x technics mk 2, vestax vmx-004 und mein traktor scratch pro :mad:
hoffe diese arschlöcher verrecken dran und ich erfahre nie war das war!
was mir geblieben ist, is mein laptop....
habe mir dann jetzt das behringer ddm 4000 gekauft aufgrund der midi kontrolle! bin eig sehr zufrieden...jedoch hab ich da auch ein problem....
zur zeit steht hier mein laptop mit nem klinke auf chinchkabel und nen midi auf usb-kabel am behringer...is es mir jetzt überhaupt möglich vor zu hören?!
ich blick da nicht durch!
vielleicht kann mir einer hilfen, oder eine billige lösung nennen...
dar mein studentengeldbeutel sehr sehr knapp ist!:(
 
zur zeit steht hier mein laptop mit nem klinke auf chinchkabel und nen midi auf usb-kabel am behringer...is es mir jetzt überhaupt möglich vor zu hören?!
ich blick da nicht durch!
vielleicht kann mir einer hilfen, oder eine billige lösung nennen...
dar mein studentengeldbeutel sehr sehr knapp ist!:(

meines wissens nach braucht du eine soundkarte mit mehreren (zumindest 4 mono-) kanälen, damit du die signale von den virtuellen decks auch auf separate lines am mixer legen kannst. dann sollte das vorhören so funktionieren, wie mit physischen inputs. lies am besten mal die threads zu traktor/ableton/etc durch, dort sollten einige empfehlungen aufgeführt sein, sofern du keinen soundkartenthread finden solltest.




ja, wenn du leuten mit deiner nicht vorhandenen fähigkeit zu denken und einem pauschalierndem sprachgebrauch durchgehend aufn sack gehst kann ich mir gut vorstellen, dass dir bereits einige zähne fehlen. setz dich auf die stille treppe und reflektiere über das gesagte, vor allem über den unterschied ziwschen qualitativen mängeln und falschem einsatzbereich. oder lass es dir von lorenz einfach nochmal erklären.
 
...jedoch hab ich da auch ein problem....
zur zeit steht hier mein laptop mit nem klinke auf chinchkabel und nen midi auf usb-kabel am behringer...is es mir jetzt überhaupt möglich vor zu hören?!
ich blick da nicht durch!
vielleicht kann mir einer hilfen, oder eine billige lösung nennen...
dar mein studentengeldbeutel sehr sehr knapp ist!:(

Was soll da nicht gehen? Du hast zwar derzeit nur einen Kanal, doch den kannst Du doch über die PFL-Taste jederzeit vorhören.
Also Dein Klinke auf Chinch in einen Kanaleingang am Mixer, der Verstärker dann an Main-Out. Jetzt kannst Du alle Efekte und Einstellungen am DDM4000 benutzen und natürlich auch vorhören.

Gruß
Old-Papa
 
alles klar! ich danke euch! dann muss ich nur moch den midi-befehl für die vorhörfunktion finden:D oder kann mir die auch noch wer sagen :d
 
....
ja, wenn du leuten mit deiner nicht vorhandenen fähigkeit zu denken und einem pauschalierndem sprachgebrauch durchgehend aufn sack gehst kann ich mir gut vorstellen, dass dir bereits einige zähne fehlen. setz dich auf die stille treppe und reflektiere über das gesagte, vor allem über den unterschied ziwschen qualitativen mängeln und falschem einsatzbereich. oder lass es dir von lorenz einfach nochmal erklären.

Auf so einen Schwachsinn bekommst Du von mir keine Antwort mehr
 
Was soll da nicht gehen? Du hast zwar derzeit nur einen Kanal, doch den kannst Du doch über die PFL-Taste jederzeit vorhören.
Also Dein Klinke auf Chinch in einen Kanaleingang am Mixer, der Verstärker dann an Main-Out. Jetzt kannst Du alle Efekte und Einstellungen am DDM4000 benutzen und natürlich auch vorhören.

Gruß
Old-Papa

Blödsinn ... Ohne Mehrkanal - keine Vorhören möglich!
 
Wieso, ich kann doch was vorhören bevor ich den Kanal "für alle" öffne. :confused:
Das natürlich nicht brauchbar im Sinne von "den nächsten Track bereits vorhören/angleichen/xyz"...
 
Wieso, ich kann doch was vorhören bevor ich den Kanal "für alle" öffne. :confused:
Das natürlich nicht brauchbar im Sinne von "den nächsten Track bereits vorhören/angleichen/xyz"...

Und genau das hat der OP wohl gemeint ;) vorhören = vorher hören wenn der andere Titel läuft....
Aber ich bin da ja auch reingefallen ;)

Old-Papa
 
Das hat er aber nicht geschrieben, (obwohl man sich dies ja denken kann) - dennoch; ungenau gewünscht und Frage hinreichend beantwortet. ;) :D
 
aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nochmal ausgraben:
momentan gibt es den Gemini CS-02 für den Schnäppchenpreis von 222,- Euro im musicstore. Wie seht ihr das Angebot im Vergleich zu einem gebrauchten Denon DN-X 300? Habe noch nicht allzu viel Erfahrung und möchte mein Geld nicht für schlechtes Equipment ausgeben, deshalb bin ich für eure Meinung dankbar.

Hier der Link zum Angebot:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...il-Start?ProductUUID=jCTDDuSix0oAAAElF10oDD_2
 
aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nochmal ausgraben:
momentan gibt es den Gemini CS-02 für den Schnäppchenpreis von 222,- Euro im musicstore. Wie seht ihr das Angebot im Vergleich zu einem gebrauchten Denon DN-X 300? Habe noch nicht allzu viel Erfahrung und möchte mein Geld nicht für schlechtes Equipment ausgeben, deshalb bin ich für eure Meinung dankbar.

Hier der Link zum Angebot:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...il-Start?ProductUUID=jCTDDuSix0oAAAElF10oDD_2


Hi,

also vom Grundsatz her wäre ich mit gebrauchten Mixern immer vorsichtig. Man weiß nie wie der Vorbesitzer mit dem Ding umgegangen ist..... Es sein denn du kaufst aus dem Bekanntenkreis.

Zu dem Gemini kann ich nicht wirklich was sagen, ausser dass er mir vom Styling her nicht gerade gefällt. Ich hatte allerdings Ende der 90iger mal ein Gemini Pult- Das hat locker 10 Jahre gehalten. War also total zufrieden damit.

Falls Du Interesse dran hast, bestell es einfach, probiere es aus und wenn nicht, schickst du es zurück.
 
Wie schon vorher in diesem Thread erwähnt wurde, ist gemini inzwischen wirklich aller unterste Schublade. Der Denon dagegen ist ein sehr guter mixer.
Was gebrauchte Geräte angeht ist was catweezle sagt schon richtig, aber ich würde für einen neuen Denon locker noch 300 zahlen, für den gemini eigentlich keine 150 euro.
Wenn du dir wegen gebrauchter Geräte sorgen machst, wie wäre es mit einem neuen vestax vmc 002? Is von den Funktionen her nix dolles aber die Verarbeitung ist sicherlich 10 mal besser als beim gemini.
 
Wie schon vorher in diesem Thread erwähnt wurde, ist gemini inzwischen wirklich aller unterste Schublade. Der Denon dagegen ist ein sehr guter mixer.
Was gebrauchte Geräte angeht ist was catweezle sagt schon richtig, aber ich würde für einen neuen Denon locker noch 300 zahlen, für den gemini eigentlich keine 150 euro.
Wenn du dir wegen gebrauchter Geräte sorgen machst, wie wäre es mit einem neuen vestax vmc 002? Is von den Funktionen her nix dolles aber die Verarbeitung ist sicherlich 10 mal besser als beim gemini.
ja den vestax hatte ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings wären mir >= 3 kanäle lieber, da ich später neben 2 turntables auch einen cd player anschließen will. Also von dem gemini ratet ihr mir ab? warum war der denn mal so teuer (über 400 Euro)?
 

Neue Themen


Zurück
Oben