Behringer DDM4000 Talk On Funktion

A

AyTi

Mitglied
Dabei seit
6 Feb 2014
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen ob man die Talk On Funktion des Behringer DDM 4000 so einstellen kann, dass man die Lieder nur minimal hört die grade laufen und die Stimme klar zu hören ist. Weil so wie es bei mir momentan ist, muss ich meine Lautstärke beim Mic voll aufdrehen, übersteuert dann natürlich etwas aber die Musik ist halt auch nur minimal leiser... Will halt nicht die Fader immer runter und raufschieben fürs reden, wenn das Pult schon so ne tolle Funktion hat :p

Weiß da jemand ob das irgendwie machbar ist oder nicht. Hab da in den Mic und Talk setup bisschen rumgespielt, aber hat nicht wirklich was gebracht.

Hoffe es kennt sich jemand aus.

LG :)
 
Ist im Handbuch auf Seite 14 beschrieben. Der DDM hat da sehr geile Einstellungsmöglichkeiten.
Das Handbuch gibt's bei Behringer als PDF Download
 
Joa ich kann da rumspielen was ich will im Talk Setup, Musik wird einfach im Verhältnis nicht leiser. Is fast so als ob sie 0 reduziert wird wenn ich ins Mikro rede. Talk On Ist aber angeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Funktion benutzt man im Praxisbetrieb ja auch nicht... manuell ist immer besser!
 
Joa ich kann da rumspielen was ich will im Talk Setup, Musik wird einfach im Verhältnis nicht leiser. Is fast so als ob sie 0 reduziert wird wenn ich ins Mikro rede. Talk On Ist aber angeschaltet

du sollst ja auch nicht spielen, sondern einstellen und vor allem lese doch das handbuch zum mic/talk over setup !

mit tresh stellst du den mic.pegel ein, ab dem (beim überschreiten dessen) die musik abgesenkt werden soll. je niedriger dieser wert ist, desto leiser brauchst du in's mic "brüllen", so das die talk over funktion einsetzt :p

mit att. bestimmst du den wert/stärke der absenkung der musik. je höher dieser wert ist desto stärker wird musik gedrosselt (oder umgekehrt, weiß ich nicht mehr so genau - einfach ausprobieren) :p

und mit dem speedwert sagst du dem behrie wie schnell diese absenkung auf den von dir eingestellten att.wert erfolgen soll. :p


du hast halt gespielt, ohne dich vorher im handbuch dazu zu belesen - warum ? braucht man ja nicht, weil ...
nicht woahr ;)

kleiner nachtrag:
vorher würd ich im mic-setup erst dein mic bei mittelstellung des mic-eq's (den drehpoti's) vernünftig einstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich die Talk On Funktion im Praxisbetrieb nicht nutzen, wenn mein Pult die Funktion schon hat :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben