Behringer DJX 700 top o. flopp?

G

Gast11091

Guest
Also ich überlege mir jetzt seit längeren ein neues mischpult zuzulegen
weil mein altes ecler smac 32 drauf und dran ist den geist aufzugeben :(
nun wollt ich zu erst ein pioneer 500 kaufen, aber dafür selbst bei ebay noch
450€ hinzulegen is mir dann doch zu blöd wo dann doch schon die 3. generation davon draußen ist.

jetzt ist mein blick auf das Behringer DJX 700 gefallen, nur die daten sagen
ja meist nicht viel aus, lohnt es sich 150€ dafür zu investieren?
(Will das dann auch auf kleineren partys mit aktiver anlage und so benützen)

Hat mit dem mixer schon jemand erfahrungen, wenn ja welche?

MfG sonYx
 
glaube nicht dass du dich von einem ecler zum behringer verbesserst :D
aber 150€ is recht günstig , sollte schon gehen... trotzem dieses stufenweise hier: 1. mixer dann den dann den dann den... wenn man schon einen günstigeren hatte würde ich mir dann schon was solides kaufen...
 
ich hab ihn und find ihn total beschissen, so wie 90% der forumsuser auch
 
k danke =) das reicht mir dann auch schon,
gibt es alternativen in dem bereich von 150€?
 
Wenn du nicht so viel schnickschnack usw. benötigst würde ich dir zum Denon X-100 raten! sehr solides gerät!
 
is jetzt schon wieder arg poplig =)
also will schon was mit mehr schnick schnack
wie siehts mit dem effex titan von reloop bzw.
allg. mit reloop aus?
 
naja reloop ist wohl ähnlich, da soll es ausnahmen geben aber generell: ******e
für qualität muss man eben (leider) auch bezahlen
 
Wenn du doch mit deinem Ecler gut gefahren bist - warum denn dann keinen Nuo2/Nuo3? ;-)
 
bitte bedenken, ich will hier kein deluxe high end equipment ^^
und mein ecler hat etz auch keine überragenden leistungen
aber reicht mir völlig von der quali.
 
sonYx schrieb:
bitte bedenken, ich will hier kein deluxe high end equipment ^^
und mein ecler hat etz auch keine überragenden leistungen
aber reicht mir völlig von der quali.
Aber du willst doch ein Gerät, dass hält und nich nach 3 Monaten völlig hinüber ist, oder??
Dann musst du wohl oder übel für das 'mehr' an Qualität (die sich dann halt unter anderem in der Langlebigkeit ausdrückt) auch ein gewisses maß an 'mehr' geld zahlen.
Eigentlich ne ziemlich simple Rechnung :D :D :D
Geht aber wirklich so gut wie immer auf - Ausnahmen bestätigen die Regel!!
Also kann dir eigentlich auch nur von Behringen, Reloop, Gemini oder Numark abraten.
Wenn du was zuverlässiges haben willst, musst du (leider) zwangsweise etwas tiefer in die tasche greifen!
Raten kann ich dir auch nur zu den schon genannten.
Ansonsten lies dich doch einfach mal durch ein paar Threads hier und durch den Testbereich hier im Forum. Ist wirklich mehr als hilfreich!!
Dann kannste ja bei den üblichen Equipment-online-stores die aktuellen Preise raussuchen und dir so deine persönlichen Preis/Leistungs-Werte raussuchen, denn schlussendlich musst du alleine Wissen welchen Features dein nächstes Mischpult haben will und womit du persönlich am besten klarkommst - Feeling is halt was sehr individuelles ;)

mfg
Meedo
 
Ich hab zu Hause en Reloop Effex 2 stehen. Und ich bin halbwegs zufrieden. Wenn man nicht halt wirklich nur zu Hause für sich und/oder für ein Paar Freunde auflegen möchte reicht es, in meinen Augen, aus.

Das, zu mindestens meins derzeit, Problem ist, dass mir das Mischpult nach gut einem Jahr nicht mehr reicht. Das Gehör ist wohl feinfühliger geworden.

Zur Qualität lässt sich nur sagen wer, in seinem Wohnzimmer, gut mit umgeht wird seinen Spass haben können. Bei mir wagelt, klemmt oder rauscht jeden Fall nichts. Und mein Kleiner ist schon sehr oft, sehr übel missbraucht worden.

Ein kleiner Tipp nocht. Denke lange über den Kauf nach und übereile nichts, sonst bekommst du am Ende das gleiche Problem wie ich ;)

DJ Meedo schrieb:
...Have you ever kissed a vinyl?...
natürlich :)
 
Hi

also ich hab zuhause ein DJX-700 stehen.
Erfüllt für zuhause seinen Zweck. Für Gigs, Discotheken und so definitiv ungeeignet.
Vorher hatte ich ein Reloop Effex.
Ich muss sagen das war die letzte Kiste. Unglaublich schlecht verarbeitet, brummte, LEDs nicht richtig verlötet, Fader schnell im Eimer.
Deswegen würde ich von Reloop eher abraten (gilt auch für CD-Player und Plattenspieler).
Ich finde bei dem Beringer Pult stimmt das Preisleistungsverhältnis.
Es ist natürlich klar, dass man für 250 € keinen Super-4-Kanal-Mischer bekommt der klanglich hervorragend ist und qualitativ hochwertige Fader hat.
Da muss man dann eben zugunsten des Preises Abstriche machen.
 
Lege wöchentlich in einer "Bar" mit einem Reloop RMX 40 auf.

Bei normaler Lautstärke macht sich das Teil ganz Ordentlich und erstaunlicherweise hat sich noch keiner der Djs über das Ding beschwert.. :D

Die Effecte haben wir aus rücksicht den Gästen gegenüber noch nie ausprobiert ;)

Den Neupreis für diesen Mixer finde ich dann aber doch sehr unverschämt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für meinem damals 170€ oder 180€ neu gezahlt. Was soll man da schon sagen, für des Geld is es Top. Im vergleich zu A&H und Pio mit preis bei weit über 1000€ is es Flop, klingt logisch oder?
Einem (fast) geschenktem Gaul schaut man nicht ins maul.
 
Die ewig gleichen Diskussionen finde ich etwas sinnlos.

Bei Autos würde auch keiner einen LADA mit einem MERCEDES vergleichen.

Ich würde mal so sagen:

Billigzeugs (Hollywood, Omnitronic, DAP) sind für mich japanische Kleinwagen. Tun es, man muss aber auf so manches Verarbeitungsmerkmal verzichten.

Behringer ist die Golf Klasse (für das Geld OK)

Pioneer ist der VW Passat, oder diese Klasse.

Wer Mercedes fahren will, greift zu A&H, Ecler oder ähnlchem.

Das wichtigste ist immer die Anwendung. Für die Kuhstalldisco oder die Kellerparty kann man schon mal mit nem Japaner vorfahren. Im Nobelclub hat man unter einem Mercedes nichts zu suchen.

Ich hoffe, Euch aufgeklärt zu haben ;)))))

Austria 69
 
austria69 schrieb:
Die ewig gleichen Diskussionen finde ich etwas sinnlos.

Bei Autos würde auch keiner einen LADA mit einem MERCEDES vergleichen.

Ich würde mal so sagen:

Billigzeugs (Hollywood, Omnitronic, DAP) sind für mich japanische Kleinwagen. Tun es, man muss aber auf so manches Verarbeitungsmerkmal verzichten.

Behringer ist die Golf Klasse (für das Geld OK)

Pioneer ist der VW Passat, oder diese Klasse.

Wer Mercedes fahren will, greift zu A&H, Ecler oder ähnlchem.

Das wichtigste ist immer die Anwendung. Für die Kuhstalldisco oder die Kellerparty kann man schon mal mit nem Japaner vorfahren. Im Nobelclub hat man unter einem Mercedes nichts zu suchen.

Ich hoffe, Euch aufgeklärt zu haben ;)))))

Austria 69


schlechter vergleich, weil du in deinem beispiel die autos zum "prollen" verwendest.

Wer gibt bitte mit seinem equipment an ???

kannst gleich ne "meiner ist größer....." diskussion anfangen :D
 
Ich wette jedes Auto ,das in Deutschland zugelassen wird ,ist auch im (zugegeben etwas abstrusen) Vergleich tausend mal besser als "DJ Produkte" mit dem Namen Hollywood. Ausserdem sind japanische Kleinwagen äusserst zuverlässig (->Toyota , [hallo ich bin eine Verallgemeinerung] ) was für dieses Zeug definitiv nicht zutrifft....

Egal. Lassen wir diese Vergleicherei =)
 
Ich hatte für meinem damals 170? oder 180? neu gezahlt. Was soll man da schon sagen, für des Geld is es Top. Im vergleich zu A&H und Pio mit preis bei weit über 1000? is es Flop, klingt logisch oder?
Einem (fast) geschenktem Gaul schaut man nicht ins maul.
Genau so würde ich es auch ausdrücken, also Schrott ist das sicherlich nicht aber wenn man länger dabei bleiben will und evtl. auch semi-professionell, sollte man schon zu anderen Mixern greiffen. Dabei muss dieser nicht soo teuer sein, sieht man z.B. bei Stanton.
 
Djaxx schrieb:
Lege wöchentlich in einer "Bar" mit einem Reloop RMX 40 auf.

Bei normaler Lautstärke macht sich das Teil ganz Ordentlich und erstaunlicherweise hat sich noch keiner der Djs über das Ding beschwert.. :D

Die Effecte haben wir aus rücksicht den Gästen gegenüber noch nie ausprobiert ;)

Den Neupreis für diesen Mixer finde ich dann aber doch sehr unverschämt!!!

Wieso?
Ist von der Performance fast mit einem Nuo gleichzusetzen.
Auch A-B gegen den Xone 92 hat er wirklich gut abgeschnitten!

Also:
Reloop BPM 40 oder wenn du Effekte willst RMX, die klingen aber wirklich nicht so toll. Besser zwar als die Behringer aber naja ;)
 
austria69 schrieb:
Billigzeugs (Hollywood, Omnitronic, DAP) sind für mich japanische Kleinwagen. Tun es, man muss aber auf so manches Verarbeitungsmerkmal verzichten.

Behringer ist die Golf Klasse (für das Geld OK)

Pioneer ist der VW Passat, oder diese Klasse.

Wer Mercedes fahren will, greift zu A&H, Ecler oder ähnlchem.
´

Du hast die Ferraris vergessen -> RANE

auch wenn ich nie auf ner Formel 1 Strecke fahren werde (in nem Nobel-Club auflegen), will ich dieses Baby für mich haben! ;)

Gruß
Selector
 
mir kommt es so vor, als würden die meisten hier die dxm-reihe von numark gar nicht kennen. vor allem der dxm09 kann sehr viele 3x teurere mixer ausbremsen (ja, auch in clubs auf qualitativ hochwertigen anlagen)...
 
[OT]
@tranqui: mit Orthographie hast Du es nicht so wie`??
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
;) ...
[/OT]

Ich hatte sehr lange so ein Omnitronic Mischer.. taugte wenig, hatte aber XLR.. Phase ist leider: Man muss immer etwas investieren oder:
Ohne Input kein Output ;)
 
alos pioneer is zwarbesser als behringer aber vom preis he würdich doch eher das behringer empfehlen :) und wozu braucht man @ home son studiopult^^ ich zb hab mein 2 kanalmixer von numark...der is gut ...zwar klein aber der hält ( im gegesatz dazu hab ih technics) passt auchwieder ned gg
 
tranqui schrieb:
mir kommt es so vor, als würden die meisten hier die dxm-reihe von numark gar nicht kennen. vor allem der dxm09 kann sehr viele 3x teurere mixer ausbremsen (ja, auch in clubs auf qualitativ hochwertigen anlagen)...
Also ich hatte mal nen dxm06 und da waren die Fader ein verbrechen an der Menschheit. Naja, ganz so schlimm vielleicht auch nicht, aber weit unter Denon X-100, nuo2, DJm 707. Die Vorhörsektion war auch recht matschig.

Allerdings hält die Kiste schon seit fast 2 Jahren, steht bei nem Kumpel von mir.

Ähnliches stört mich an den Reloop teilen - nervige Fader, ebenso die Vorhörsektionen.

Deshalb würde ich auf oben genannte Alternativen zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben