Behringer DX700 oder Omnitronic Ex-620

dj_ongrie schrieb:
Nun.. es ist ja nicht so dass ich von den teuren Leckereien nicht auch lieber nasche als vom Trockenbrot ;)
Schon klar :) Ist, denke ich, bei jedem so ;) Deswegen ja auch mein Rat: entweder Denon DN-X100 oder weiter sparen :)
Hatte damals das Glück, den VMX200 umsonst zu bekommen, da sagt man nicht nein... :D aber dafür Geld investieren? Ne, nie im Leben!

Aber was soll man das nun alles hier durchkauen, steht ja schon oft genug im Forum... :)
 
Einerseits lese ich hier auch oft "nein kauf das nicht, warte noch bis du das Geld zusammen hast... wer billig kauft kauft doppelt", aber andererseits; wenn man dran bleibt tun einem die "paar hundert Euro" auch nicht mehr Weh, vor allem wenn ich betrachte was ich schon fuer Platten ausgegeben habe ;)

Nur mal so ein Gedanke, ich meine so ziemlich alle DJs die ich kenne haben auch Schrott zuhause rumliegen. Man macht Erfahrung damit, vielleicht wird man dadurch sogar besser, weil man sich auch mit anderen Problemen rumschlagen muss. Man legt dann mal in einem Club auf wo einem ein Omnishice entgegenlaechelt, und man weiss sofort womit man zu kaempfen hat. Ich habe keinen Cent bzw. Pfenning bereut was ich jemals fuer Audiohardware ausgegeben habe, zumal dass man sich schnell was zusammenbasteln kann wenn doch mal das ein oder andere Highclass-Element streikt.

Aber wie gesagt, wenn er fragt ob Omnitronic oder Behringer, ich bin fuer Behringer, da er ja aehnliche Funktionen will und da halten die hoeheren Klassen die etwa gleich teuer sind einfach nicht mit was das Funktionsspektrum angeht. Ob er den ganzen Schnick-Schnack braucht der das Behringer Mischpult bietet ist dann wieder ein anderes Thema ;) aber dass zu dem Mischpult auch noch einen meiner Ansicht nach recht serioesen Test gibt inkl. direkten Messungen und Vergleichen mit dem Vorbild ist trotzdem nuetzlich, zumal dass ich - wie schon erwaehnt - auch der Meinung bin dass hier im Board doch einiges an Mundpropaganda dominiert. Oft wird was erzaehlt und dann nur noch nachgelabert; hin und wieder vergisst man auch dass Produkte auch verbessert werden und die Aussagen ueber die frueheren Versionen teils kaum noch was mit der Realitaet zu tun haben.
 
@Tyke_m_22

ja leider. :rolleyes:


Warum sollte man sich im Forum einmal umschauen.Und auf einmal ist da ein thread über das was ich gerade eins mache.Alles ÖDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seid gestern den VMC 180 von Vestax und bin nach kurzer radio sesion sehr zufrieden.
Gibbet immo wie schon mal wo gepostet im Music Store in Köln für 233 Euro!!!

SCHNÄPPCHEN!!
 
dj_ongrie schrieb:
Wenn du Neuware mit Garantie kaufen willst dann hol dir den Behringer. Mir waere zwar neu dass schlechte Fader sooo viel schneller kratzen wuerden, aber falls doch; du hast immer noch die Garantie.
Die Potifunktionskurven sind eigentlich die schlimmeren Eigenschaften bei Billigmischpulten aber daran gewoehnt man sich in wenigen Minuten/Stunden - also nichts mit "nervig" oder "du hast nach 6 Wochen keinen Spass mehr". Das ist absoluter Schwachsinn! Ich selber habe in einem Partykeller meinen 'Abfall' hingeschleppt (Gemini zeug) und alles funktioniert immer noch einwandfrei. Das Mischpult ist eines der Mittelklassenprodukte und kratzt bis heute nicht (ist sicherlich 8 Jahre alt). Ein Kollege von mir benutzt zu Hause den Behringer den du dir ausgesucht hast und hat sich auch nie beschwert. Es gibt sogar einen Vergleichsbericht: Pioneer vs. Behringer, musst du mal googeln. Das Behringer Mischpult kann laut Author ziemlich gut mithalten.
...vergiss also die Sprueche dass es nach wenigen Wochen Frust und Selbstmordgedanken fabriziert, wir sind Menschen, sind also anpassungsfaehig und wenn mal der ein oder ander Fader oder Poti nicht gleichmaessig laeuft dann nutze deine unterbewusste Feinmotorik ;)

Kann dem nur zustimmen. Diese pauschalisierenden Aussagen werden doch eh nur von den Pros gemacht. Alles was nicht mit High-End Stuff mithalten kann wird sowieso als aboluten Schrott verurteilt. Selbst haben sie nie an besagten Produkten gestanden um ihre Aussagen auch wirklich wiederlegen zu können. Gerne wird dann einfach nur das nachgeplappert, was ihre Kollegen, die anderen Pros, auch schon von sich gegegen haben. Auch diese haben jedoch ebenfalls nie wirklich ein Produkt über längeren Zeitraum auch getestet um sich eine objektive Meinung bilden zu können.

Das typische Behringer ist Schrott Phänomen.
 
OMG

da kommt einer daher mit ner großen Klappe, er hätte in "seinem" Club nen DJM600 (der ja nun wirklich nicht das Maß der Dinge ist!!!!) und möchte jetzt was vergleichbares für zuhause, natürlich billiger!

Was soll denn der schice?????????????

Entweder man hat nen Club und auch Kohle um sich zuhause was ordentliches hinzusetzen oder man lässt es gleich bleiben!

Wenn ich schon so erfolgreich bin dass ich nen Club habe oder in einem auflege, dann sollte ich ja wohl das Geld für nen ordentlichen Mixer haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da krieg ich echt die Motten!

Wer kauft sich denn den beschissensten Mixer überhaupt? Warum eigentlich wenns doch soviele bessere Mixer für ein paar Euronen mehr gibt.

Eigentlich kann der Thread auch geschlossen werden weil sich der Ersteller ja eh schon entschieden hat und von einigen auch noch in seiner Entscheidung bestärkt wird.

*kopschütteltundweint*


Viel Spaß beim professionellen DJ-ing mit nem Behringer DJ sonstwas 700.
Die Effekte müssen ja echt der Hammer sein *sichtotlacht*
 
DJ Butch schrieb:
Diese pauschalisierenden Aussagen werden doch eh nur von den Pros gemacht.
[...]
Selbst haben sie nie an besagten Produkten gestanden um ihre Aussagen auch wirklich wiederlegen zu können. Gerne wird dann einfach nur das nachgeplappert, was ihre Kollegen, die anderen Pros, auch schon von sich gegegen haben. Auch diese haben jedoch ebenfalls nie wirklich ein Produkt über längeren Zeitraum auch getestet um sich eine objektive Meinung bilden zu können.
Und du kannst das natürlich beurteilen, wer hier schon an welchem Mixer gestanden hat...
 
Auch diese haben jedoch ebenfalls nie wirklich ein Produkt über längeren Zeitraum auch getestet um sich eine objektive Meinung bilden zu können.

wenn ich eine halbe stunde an einem schrottigen mixer wird der bestimmt nicht besser wenn ich ne woche dranstehe

Und du kannst das natürlich beurteilen, wer hier schon an welchem Mixer gestanden hat...

zu irgendwas müssen ja die vielen kameras gut sein die sie jetzt überall hinhängen :rolleyes: :p
 
Madman schrieb:
Und du kannst das natürlich beurteilen, wer hier schon an welchem Mixer gestanden hat...


Vielleicht hat DJ Butch ja auch ein allsehendes drittes Auge... :rolleyes: :D

/Tante Edith zum Thema:

x.cr3w schrieb:
habe in meinem club nen djm600 von pioneer stehen, und deshalb dachte ich mir, funktionsmässig is er wohl in der richtung wie der dx700 von behringer.

Was für ein dummer Satz. Wenn überhaupt ein Mixer in irgendeine Richtung geht, dann der DJX-700 in Richtung DJM!

Und ja, bevor DJ Butch wieder allen Pros hier Dinge unterstellt, ich habe schon dran gestanden, weil ein Kumpel den Mixer mal hatte. Der hat nämlich genau so gedacht. Nach zwei Monaten konnse det Ding in die Altkleidersammlung werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Tim, hör doch auf zu lügen! Klar ist ein Behringer DJX 700 geil und der Omnitronic erst boahohohoh! Der rockt die Sch.eiße weg!

@ x.cr3w kauf dir einen davon du wirst auf jeden Fall deinen Spaß haben!





Sorry, ich kann das nicht ohne zu lachen. :D :D :D
 
t.i.m. schrieb:
Sorry....Das is der Neid...

Ist das hier nun ein Chat oder ein Forum ? Wenn ihr alle mit eurem High-End Equipment zuhause probleme habt, anderer Leute Meinungen zu akzeptieren...nicht mein Problem. Es gibt Leute die sind mit dem Teil zu dem Preis absolut zufrieden...so wie ich. Wenn ich dann noch so schlaue Dinge lese wie "Die Fader geben nach ein paar Stunden den Geist auf, lass die Finger von dem Teil", sträuben sich mir die Haare und man braucht nicht über die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen zu diskutieren, denn offensichlicher kann so eine völlig unsinnige Aussage garnicht sein, nur um ein Produkt, welches zu einem mehr als fairen Preis angeboten wird so schlecht wie Möglich darzustellen.

Aber sehr interessant, das sich doch soviele Leute scheinbar auf den Schlips getreten fühlen, denn direkt angesprochen mit meiner "Alle Pro´s denken so und so" hab ich niemanden. ;)
 
Sorry ButchiGutschi...

Evtl solltest Du einfach mal akzeptieren, dass hier einige Leute verkehren, die schon mehr als ein Mischpult unter den Fingern hatten und eben aus Erfahrung sprechen.

Dazu kommt, dass viele eine lange Zeit viel Geld sparen und so recht bescheiden leben, um sich Ihren Traum vom Mixer jenseits der 1000 Euro zu leisten.

Und DU willst mir bestimmt nicht erzählen, dass ein DJX-700 denselben Qualitätsstandard hat, wie ein DJM-600. Und genau DA liegt das Problem in diesem Thread.

Der Ersteller erwartet einfach, dass ein 200 Euro Mixer dieselben Eigenschaften hat, wie ein 800 Euro Mischpult. Und diese Rechnung geht niemals auf.

Wenn Du mit einem DJX zufrieden bist, mag das sein. Dann musst Du aber auch einräumen, dass Du Dich eben mit wenig - sehr wenig - Qualität zuhause zufrieden bist und auf Dinge wie Klang und Verarbeitung keinen Wert legst.
 
Fairen Preis? High End? Wo lebst du Junge?
Viele hier im Forum haben sich damals einen Denon X-300 für etwa 200 € gekauft, DAS war ein fairer Preis für ein gutes Mischpult.
200 € für Müll ist ver.arsche am Kunden.
Nicht jeder ist hier Pro und nicht jeder hat ein Xone zuhause stehen! Wenn man sich schlau macht, dann sieht man das es günstige aber auch sehr gute Pulte gibt. Behringer gehört im DJ Bereich nicht dazu (evetuel noch die alte VMX Reihe mit zwei zugedrückten Augen).

Ah was rede ich kauft doch was ihr wollt, aber kommt dann später nicht an und heult : buhu mein Behringer ist put! So wie 616818613 andere Leute es hier schon getan haben. :rolleyes:
 
Also ich wollt jetzt mal mein 3000€ Equipment verkaufen und mir dafür folgendes holen:

1*DJX700
2*Omnitronic BD1350

kann mir einer sagen ob ich damit genau so zufrieden bin wie mit meinem alten Equipment???? :confused:


*ichessmichselbstaufvorlachen*
 
AW: Behringer DJX700 oder Omnitronic Ex-620

wenn man am anfang sich so ein mixer(djx700) hollt ist das doch richtig....zum üben ich hab noch nie aufgelegt und geb nicht gleich 500 euro für ein mixer aus.....aber trotzdem würde ich gern ein bpm couter haben und ein paarr effekte!
 
AW: Behringer DJX700 oder Omnitronic Ex-620

trippworld schrieb:
...aber trotzdem würde ich gern ein bpm couter haben und ein paarr effekte!


Wirste ja sehn wie du mit Beatcounter dann klarkommst :)
Und den hochwertigen Effekten
 
hi @ all,
bin auch Newbie in den sachen, wollte mir jetzt auch nen mixer zulegen :) ich hab so gedacht bis 200€ für nen Mixer. So einige hab ich auch gefunden z.b
1.Behringer DJX 700 (hab aber viel negatives gehört)
2.Dann einen von McCrypt DJ 8000 zwar für 250€ aber find ich irgendwie gut, was so alles drinne ist, lohnt es sich soviel für den auszugeben?
Für Tipps zu anderen Mixern in der Preisklasse wär ich voll happy :D

Ich wollte so eher in Richtung Techno (house, club, electro... usw)
Wieviel kanäle brauch ich eigentlich?


Sorry wenn so fragen tausend mal schon gepostet wurden :(
Will halt persönlich beantwortet kriegen um sicher zu sein :)
Schonmal BIG THX für alle Antworten
cYa
 
2.Dann einen von McCrypt DJ 8000 zwar für 250€ aber find ich irgendwie gut, was so alles drinne ist, lohnt es sich soviel für den auszugeben?
Für Tipps zu anderen Mixern in der Preisklasse wär ich voll happy

Ich wollte so eher in Richtung Techno (house, club, electro... usw)
Wieviel kanäle brauch ich eigentlich?


Sorry wenn so fragen tausend mal schon gepostet wurden
Will halt persönlich beantwortet kriegen um sicher zu sein
Schonmal BIG THX für alle Antworten

1) Nein, 2) Tipp: Denon x-100, 3) Musst du selber wissen, 4) Suche benutzen, unbedingt;
 
Es wurde doch alles gesagt!
Behringermixer sind nicht preiswert!
Sie bieten für das was sie kosten nicht genug!!!


Es gibt halt Menschen die meinen sie würden jetzt schon alles wissen.
Meißtens sind doch Details im Sound eh egal, hauptsachen der Beat schmettert und alles leuchtet schön bunt am Mixer.
Das es sowas wie Haptik gibt ist meißt auch unbekannt.
Das es sich besser Mixen lässt wenn die Fader einen leichten Wiederstand bieten, die EQs sauber trennen und das Signal sauber an die restlichen Komponenten weitergegeben wird ist da egal.
Ich rede hier aber nicht von Mixern jenseits von 1000.- nein nichtmal über 500.-
Natürlich macht es keinen Sinn eine Behringer mit einem Xone zu vergleichen!
Aber wer macht das denn?

Was hier alle "alten" User sagen wollen ist das es bessere Alternativen gibt.
An denen das mixen mehr Spass macht!
 
@snaip
word

wenn die jungs sich die arbeit gemacht hätten nur diesen thread durchzulesen hätten sie schon genug bessere alternativen gehabt
aber wahrscheinlich schrecken die fehlenden spielereien ab :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben