Behringer DX700 oder Omnitronic Ex-620

THX für die Antworten,
mit den kanälen weiss ich halt nicht so genau, für den Anfang werde ich wahrscheinlich sowieso erstma mit 2 turntables anfangen vllt später noch n CD Player ist aber alles im moment noch bisschen schwer wegen budget und der mixer denn ich holen will sollte möglichst mittelklasse sein (ich weiss ist nicht viel Geld 250 € fürn mixer is halt anfangsstadium, wenn ich merke das es sinn macht dann werd ich versuchen umzusteigen) Ein Mixer mit effekten und so wäre nicht schlecht. Der McCrypt Dj 8000(250€) wurde mir ja abgeraten hat aber vllt jemand erfahrungen damit? oder hat der alleine für den Preis zu wenige features, schlechte quali, ?
Oder vllt 50€ dazu und nen Reloop RMX 40 BPM(is halt ohne effekte)?
 
Techno - Club sounds vllt bisschen house, electro
 
Anleitung für den Besten (wirklich) Gebrauch von Behringer Geräten:

1. Ding aus der Verpackung nehmen!
2. Sich über die ersten Beschädigungen freuen
3. Darauf ein paar Bierchen trinken
4. Das Geräte mit beiden Händen fest greifen und nachher am besten aus dem dritten oder vierten Stock werfen.

Fazit: Für diesen Spaß sinds die 200 Euro echt Wert

greez
 
Hmm, da braucht man schon Effekte, würde ich jedenfalls wenn ich den Style auflegen würde... schwierige Wahl - bei der Auswahl und den Preisen echt nicht einfach.

Ich werde mir wohl den Vestax PCV 180 holen - der hat nur keine Effekte. Sonst wäre der sicherlich auch was für Dich.

Offtopic:
Mit den Tellern ist auch so ne Sache - die 4000er Reloops haben jedenfalls recht beschissene Gleichlaufschwankungen: Nachkorrigieren ist da vorprogrammiert. Würde dann zu Numark greifen... oder halt gebrauchte Technics bei eBay!
 
djfreddyk schrieb:
OMG

da kommt einer daher mit ner großen Klappe, er hätte in "seinem" Club nen DJM600 (der ja nun wirklich nicht das Maß der Dinge ist!!!!) und möchte jetzt was vergleichbares für zuhause, natürlich billiger!

Was soll denn der schice?????????????

Entweder man hat nen Club und auch Kohle um sich zuhause was ordentliches hinzusetzen oder man lässt es gleich bleiben!

Wenn ich schon so erfolgreich bin dass ich nen Club habe oder in einem auflege, dann sollte ich ja wohl das Geld für nen ordentlichen Mixer haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da krieg ich echt die Motten!

Wer kauft sich denn den beschissensten Mixer überhaupt? Warum eigentlich wenns doch soviele bessere Mixer für ein paar Euronen mehr gibt.

Eigentlich kann der Thread auch geschlossen werden weil sich der Ersteller ja eh schon entschieden hat und von einigen auch noch in seiner Entscheidung bestärkt wird.

*kopschütteltundweint*


Viel Spaß beim professionellen DJ-ing mit nem Behringer DJ sonstwas 700.
Die Effekte müssen ja echt der Hammer sein *sichtotlacht*



Das ist ja wohl mal ein echt geistreicher Beitrag!!!
 
Würde ich auch mal sagen - Behringer weiß ich auch nicht so recht - im Cocoon haben die den ja stehen :confused:
 
Wenn es einer der beiden Mixer sein soll dann würde ich den Behringer nehmen. Klar dass du für den Preis nicht die Qualität hast wie bei einem Pioneer, aber ich denke der Behringer geht schon für den Heimgebrauch in Ordnung. Habe ihn auch und bin eigentlich sehr zufrieden.Mach am besten deine Erfahrungen damit
 
kkwd007 schrieb:
Würde ich auch mal sagen - Behringer weiß ich auch nicht so recht - im Cocoon haben die den ja stehen :confused:


Geile Shice!

Im Cocoon stehen A&H und sonst nix...
 
naja .. das thema cocoon wurde hier auch angesprochen...

was sagt der mixersuchende zu mewine vorschlägen..
 
nochma Ich :D
Lohnt sich der Numark DXM 09(neu) für 300€ ?
 
Also Sorry!

Aber ein guter DJ fürchtet sich von Behriger viel mehr als ein schlechter!!!


Weil er für sich erkannt hat das der Klang ein extreme Wirkung auf den Floor hat.
Die meißten Gäste kommen zwar nicht an und beschweren sich über den Sound (dafür wird heutzutage zu wenig Geld für Hifi ausgegeben) aber sie merken das etwas nicht stimmt.
Auch kann man bestimmt Musikrichtungen die auf minimale Details aufbauen (minimal / deephouse / tripHop) gar nicht wirklich mit "so" einem Mixer spielen. Da er alle Details verschluckt und somit gar nicht zulässt das sich die Tracks voll entfalten.
Desweiteren sind solche Mixer "out of the Box" sicher noch zu ertragen, aber Locations die sich mit einem Behriger schmücken behalten ihn eigentlich immert solange bis er tot ist.
Das bedeutet für den DJ das er sich meißt auch noch mit kratzenden Fader rumschlagen muss die den Klang weiter verschlechtern.
Auch lassen Behringermixer nicht das "worken" des Mixers zu.
(also das etwas grobere anfassen weil man vollkommen in seiner Musik ist)
Da man nämlich bei so einer Behandlung schnell einen Poti - und nicht nur die Kappe - in der Hand hat.
Und zuletzt habe ich Angst wenn ich in einer Location einen Behringermixer sehe weil es bedeutet das dort keinen Wert auf gutes Equipment gelegt wird sonder nur "Geiz ist geil!" zählt.
Das bedeutet, dass die TTs total dreckig und ranzig sind.
Das bedeutet das die Nadeln runter sind.
Das bedeutet das es meißt auch keinen Platz in der Booth gibt.
Das bedeutet das die PA total unterdimensioniert ist und meißt aus billigen "Conrad" Produkten besteht.
Und meißt bedeutet es auch das die PA total verstellt ist.


Also ich fürchte mich sehr vor Behringer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch zum heulen hier!

Da kommt schon wieder einer daher gelaufen und will irgend einen Sch.eiß kaufen und will von denen die ein bissl gesunden Menschenverstand haben ne Entscheidung :confused:

Also hör mal mein Junge, wenn du nen Club hast oder in einem Auflegst (stelle übrigens beides ernsthaft in Frage), und dann da an nem 600er schraubst, finde ich deine Equipment Entscheidung hier ziemlich Noob-Haft (tolles Wort :D )

Stellst dich als sonst wer hier vor und meinst man ist hier netter zu dir weil du in nem Club an nem 600er drehst oder wie soll ich das verstehen?!


Kauf dir für zuhause was halbwegs vernünftiges und benutz die SuFu!

Wenn meine Meinung hier zu "hart" ist kann sie auch gern gelöscht werden :D


Falls es dir weiterhilft: KAUF den Kram einfach und werd glücklich :p ;) :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben