Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Stimmt, ist ja Sondermüll :p


Ja, ich beziehe meine Kritik auch ausschließlich auf den DJX-700/750/(900).
Mit dem DDM hat Behringer ja gezeigt, dass sie auch anders können - und die NOX-Reihe dürfte zumindest für den Heim- und Privatpartygebrauch ebenfalls völlig ausreichend sein, sofern keine hohe Ansprüche gestellt werden.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Das Behringer auch anders kann haben sie ja bereits mit dem DDM gezeigt. Ich warte einfach mal auf die ersten Tests anstatt hier nen riesen Zauber zu machen.

Ich finde aber der ddm 4000 ist schon ein nachbau vom pioneer cdj 2000... klar es ist nicht so offensichtlich wie beim djx 750 ect... Aber wenn man genauer hinschaut :D

Behringer sollte aber wirklich mal einen eigenen mixer herausbringen... Ich denke viele leute würden den auf jeden fall kaufen weil bei behringer halt einfach das preis/leistungsverhältnis stimmt...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

cdj 2000? ich glaube nicht, wenn überhaupt djm 2000 und da bin ich mir auch nicht so sicher ...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Das Behringer auch anders kann haben sie ja bereits mit dem DDM gezeigt. Ich warte einfach mal auf die ersten Tests anstatt hier nen riesen Zauber zu machen.

Ich finde aber der ddm 4000 ist schon ein nachbau vom pioneer cdj 2000... klar es ist nicht so offensichtlich wie beim djx 750 ect... Aber wenn man genauer hinschaut :D

Behringer sollte aber wirklich mal einen eigenen mixer herausbringen... Ich denke viele leute würden den auf jeden fall kaufen weil bei behringer halt einfach das preis/leistungsverhältnis stimmt...

ich glaube wohl kaum, dass der ddm ein nachbau von djm 2000 ist, denn der djm 2000 wurde erst nach dem ddm veröffentlicht.
Findet ihr den ddm wirklich gut? Also ich muss sagen, das ist zwar ne deutlich steigerung zum djx, aber vom hocker hauen tuts mich nicht wirklich.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

endlich sagts mal einer !!! der ddm ist ne steigerung zum restlichen schrott , aber deswegen noch lange kein guter mixer, ehe DAS KLEINERE ÜBEL; WAS DAS ÜBER DIE NOX-REIHE AUSSAGT WIRD SICH NOCH ZEIGEN 1
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ich hatte den NOX404 ja bereits durchgetestet, auch an ner PA.
Die Effektsektion, Fader, Knobs etc. sind wohl bei allen Modellen gleich...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Schneehenry, bist das wirklich du? Klingst eher wie ein Newbie mit 10 Beiträgen :confused::D

Ich persönlich sehe den DDM besser als eine "kleine Steigerung von Schrott", der ist wie der RMX-40 von Reloop für den Heim- und Partygebrauch vollkommen in Ordnung, Test- und Langzeitberichte wie z.B. von Whilo unterstreichen meine eigenen gemachten (positiven) Erfahrungen. Klar, inwiefern sich das auf die NOX-Reihe auswirkt bleibt noch etwas abzuwarten.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Der DDM ist eigentlich ganz nett so für zuhause echt nich schlecht.
Aber mehr auch nicht !!!!!!

Das Konzept ist gut nur die mechanischen Teile sind nich grade Club tauglich.
Die Poties sind zu leicht gängig u haben einen kaum spürbaren Nullpunkt.
Die Fader sind auch einfach zu leichtgängig im hektischen Betrieb kommt ma schon mal da gegen und wech is der Sound von langen smovingen Übergängen mal zu schweigen.
der Crossfader ist naja. Tasten billiges Pllastik. Die hätten mal ein zwei Funktionen weg lassen sollen ( z.b Sampler Bouncer ) und die gesparte Kohle in Fader Poties und Tasten
v etwas mehr Güte einbauen.

Und da seh ich auch die Gefahr beim Nox wozu wenn ich Filter u 2 FX Kanäle habe noch ne durchschnittliche interne FX-Einheit. Bei dem Preis kann das nur in die Hose gehen.
Die sollten mal mehr in die Einzelteile stecken und sich das ganze Gedöhns sparen.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ich werde morgen mal im Musicstore anrufen und wenns da ist (Laut Homepage morgen) mal antesten
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Was haben eigentlich immer alle mit "Clubtauglich" ? Clubtauglich sind Mixer die ein Jahr lang härteste Bedienung, Feuchtigkeit, Staub und Asche überleben ohne Einbussen am Sound oder der Funktionalität zu haben. So definiere zumindest ICH clubtauglichkeit.

Man kann auch mit einem Jaytec in der Disse aufkreuzen und auflegen. Der Mixer wird das vermutlich sogar recht gut mitmachen und in vielen Clubs merkt man als durchschnittlicher Partygänger den Unterschied der Soundqualität wahrscheinlich eh nicht. Nur ob er das ganze halt als Festinstallation mitmacht ist die Frage.

Ich hab schon mit nem DXM 06 in ner Disse mit ~350 Leuten aufgelegt. Hat einen Bier-Verschütter überstanden und der Sound war auch i.O. Es ist hirnrissig einen Mixer unter ~500 Euro als "Festinstallationstauglich" zu diskutieren. Er wird für den ein oder anderen Gig auslangen und mehr muss er auch nicht. (Ich schiele hier auf die NOX.)

Die Leute, die regelmässig spielen, können sich eh was teureres, road-taugliches leisten. Gleiches gilt für Clubbetreiber.

Achja, mein DXM06 (gerüchteweiße "baugleich" zum 404) knackt nicht wenn ich die Effekte anmache, auch nicht wenns laut VU-Meter schon weit im roten Bereich ist. (der Numark ist aber auch digital aufgebaut, der 404 analog!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Schneehenry, bist das wirklich du? Klingst eher wie ein Newbie mit 10 Beiträgen :confused::D

Ich persönlich sehe den DDM besser als eine "kleine Steigerung von Schrott", der ist wie der RMX-40 von Reloop für den Heim- und Partygebrauch vollkommen in Ordnung, Test- und Langzeitberichte wie z.B. von Whilo unterstreichen meine eigenen gemachten (positiven) Erfahrungen. Klar, inwiefern sich das auf die NOX-Reihe auswirkt bleibt noch etwas abzuwarten.

Ich finde diese "für zu Hause" Einteilung irgendwie schwierig...
Ich würde das Thema eher in "ernsthaftes Hobby/professionell" und "lustiger Zeitvertreib/ keine Kohle" einteilen.
Wer Djing ernsthaft betreibt (ich meine jetzt nicht nur gegen Geld oder regelmäßig in Clubs, sondern auch als ein Hobby, für das man bereit ist Zeit und Geld zu investieren), der will zu Hause auch gutes Equip und der wird mit einem ddm auf Dauer sicher keine Freude haben.
Die Zeilgruppe sind da wohl eher, die, denen das Hobby nicht bzw. noch nicht so wichtig ist um besseres zu kaufen bzw. auf ein paar unnüntze features zu verzichten und sich besseres, spartanischeres Equip zu kaufen.
Desshalb möchte ich mal die Theorie aufstellen, dass es wahrschl. nahezu niemanden gibt, der Djing als Hobby ernsthaft betreibt oder regelmäßig auswärts an gutem Equip spielt, der sich so einen Schrott in die Bude stellt.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

So nach langem Überlegen ist es der NOX 202 geworden.

Zuvor hatte ich mal den DJM 400 von Pioneer und den Xone 22.
Die waren natürlich von der Qualität besser, aber wenn ich überlege das ich für den Nox jetzt neu 125€ bezahlt habe ist das schon unglaublich. Die Verabeitung ist gut. Nicht wie Xone oder Pioneer, aber Sie reicht für Zuhause oder die ein oder andere Feier (sicherlich nicht für den Club).

Außerdem finde ich persönlich die Effekteinheit sehr gut.
Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet das Sie gar nicht zu gebrauchen sind,
aber das Gegenteil ist der Fall.
Fader lassen sich gut führen. Nichts kratzt. Auch das angeblichen Knacken beim Effektaktivieren gibt es nicht. Das 3-Band-Eq killt komplett bei -6db.

Wer also nicht viel Geld ausgeben möchte und einen kompakten 2-Kanal Mixer braucht ist mit dem Nox nicht schlecht bedient.

Wenn ihr Fragen zum Mixer habt, könnt ihr sie gerne stellen.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

So nach langem Überlegen ist es der NOX 202 geworden.

Zuvor hatte ich mal den DJM 400 von Pioneer und den Xone 22.
Die waren natürlich von der Qualität besser, aber wenn ich überlege das ich für den Nox jetzt neu 125€ bezahlt habe ist das schon unglaublich. Die Verabeitung ist gut. Nicht wie Xone oder Pioneer, aber Sie reicht für Zuhause oder die ein oder andere Feier (sicherlich nicht für den Club).

Außerdem finde ich persönlich die Effekteinheit sehr gut.
Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet das Sie gar nicht zu gebrauchen sind,
aber das Gegenteil ist der Fall.
Fader lassen sich gut führen. Nichts kratzt. Auch das angeblichen Knacken beim Effektaktivieren gibt es nicht. Das 3-Band-Eq killt komplett bei -6db.

Wer also nicht viel Geld ausgeben möchte und einen kompakten 2-Kanal Mixer braucht ist mit dem Nox nicht schlecht bedient.

Wenn ihr Fragen zum Mixer habt, könnt ihr sie gerne stellen.



Das Knacken der Effekte habe ich im Normalbetrieb auch noch nicht vernommen, jedoch beim Test mit saftigem Pegel an unserer PA.
Leider sind die Effekte zum Teil auch wahrnehmbar wenn der Fader ganz auf DRY steht, das fand ich ziemlich schade....
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Vergesst das mal schnell wieder. Hab mich vertan :p

Naja ok das mit dem Knacken unter ner dicken PA kann sein.
Hab ich bisher noch nicht testen können.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Also ich finde das Behringer nicht grade Profi- Mixer baut, sondern ehr Mischpulte für den Einstiegs- DJ!

Ich kann mich natürlich auch irren, nur ich finde die Behringer Mixer ned grade top und erst recht nicht profesionell :D

So und los, wer will mich mit der Aussage kritisieren :D
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ich, weil in meinen Augen dein Comment eher als Mittel zum Post-Hunting dient... hier geht es um den Behringer NOX, nicht um die Qualität der Firmenprodukte von Behringer generell, zumal dein Inhalt ("ich finde"... "kann mich aber auch ihren, nur ich finde") recht schwammig formuliert und nichts Neues beinhaltet. Genug kritisiert? ;)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Also ich finde das Behringer nicht grade Profi- Mixer baut, sondern ehr Mischpulte für den Einstiegs- DJ!

Ich kann mich natürlich auch irren, nur ich finde die Behringer Mixer ned grade top und erst recht nicht profesionell :D

So und los, wer will mich mit der Aussage kritisieren :D


Les mal ein paar Seiten weiter hinten, da haben Leutz (inkl. mir) erste Erfahrungen mit dem NOX gemacht.

Das Behringer kein High-End ist, wissen wohl alle im Forum, das muß nicht immerwieder betont werden.

Benzin ist nicht zum Verzehr geeignet: das in etwa hat den selben Wert der Aussage....
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Gerade aufgefallen... N-O-X-(E) = X-O-N-(E) ? :D
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Da der 606 ja jetzt überall verfügbar ist seid ner Weile:

Hat ihn schon jemand am Start???
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben